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Ausschreibung: Teile für Lokomotiven oder rollendes Material - DE-Berlin
Teile für Lokomotiven oder rollendes Material
Schiebetüren
Dokument Nr...: 466882-2017 (ID: 2017112209213250118)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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DE-Berlin: Teile für Lokomotiven oder rollendes Material
2017/S 224/2017 466882
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
S-Bahn Berlin GmbH (Bukr 20)
Elisabeth-Schwarzhaupt-Platz
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Umlauf, Stephan
E-Mail: [1]stephan.umlauf@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrgastraum-Schwenkschiebetür-Flügel BR 481.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17EF30154
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34631000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von Fahrgastraum-Schwenkschiebetür-Flügel
BR 481.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34631000
44221230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kauf von Fahrgastraum-Schwenkschiebetür-Flügel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/04/2018
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es ist ein aktueller Auszug (nicht älter als 12 Monate) aus dem
Handelsregister, der Handwerksrolle, dem Berufsregister oder des
Registers der Industrie- und Handels-kammer oder ein gleichwertiges
Dokument des Herkunftlandes des Bieters einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter erklärt, dass seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für
die geplante Auftragsvergabe ausreichend ist. Er erklärt, ein Rating
von mindestens A- für Standard & Poors (Single A minus) oder Fitch
Ratings (Single A Minus), A3 (Single A3) für Moody's, ein Rating von
mindestens Stufe 4 der Euler Hermes Rating GmbH oder ein vergleichbares
Rating einer anderen, an den internationalen Finanzmärkten anerkannten
Ratingagentur zu haben. Alternativ darf der Bieter seine
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die geplante Auftragsvergabe
schriftlich unter Bezugnahme auf seine Bilanzkennzahlen darlegen.
(Nachweis: Eigenerklärung(en))
Es ist eine ausgefüllte und rechtsverbindlich unterzeichnete Version
der Bietereigenerklärung einzureichen.
Es ist eine ausgefüllte und rechtsverbindlich unterzeichnete Version
der Lieferantenselbstauskunft einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter weist eine Betriebshaftpflichterklärung mit erweiterter
Produkthaftpflichtversicherung zur Absicherung der Risiken aus den
Einzelverträgen, die sich aus dem zu schließenden Rahmenvertrag
ergeben, nach. Folgende Deckungssummen müssen pro Schadensereignis
mindestens enthalten sein:
Für Personenschäden mindestens 50.000.000 EUR,
Für Sachschäden zuzüglich Folgeschäden 20 % des Vertragswertes,
jedoch mindestens 5 000 000 EUR,
Für Vermögensschäden 4 % des Vertragswertes, jedoch mindestens 1 000
000 EUR,
Die vorstehend genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr
mindestens zweimal zur Verfügung stehen.
Alternativ und sofern noch keine solche Versicherung besteht, ist eine
Eigenerklärung zum Abschluss einer solchen
Betriebshaftpflichtversicherung mit erweiterter
Produkthaftpflichtversicherung im Auftragsfalle zulässig.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter kann eine Auflistung von mindestens 3 abgeschlossenen
Referenzprojekten, die in Art, Umfang und Inhalt dieser Ausschreibung
ähneln, vorweisen (inklusive Angabe der Auftraggeber). Dabei müssen
folgende Bedingungen eingehalten werden (Nachweis: Eigenerklärung(en)):
Die Liefertermintreue lag innerhalb dieses Projektes bei mehr als 98
%,
Die Reklamationsquote für dieses Projekt liegt bei weniger als 2 %.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für das Projekt werden pro Kalenderwoche nach aktuellem Stand der
Planung 2 Fahrzeugsätze benötigt. Der Lieferant versichert über eine
Eigenerklärung, dass er eine Kapazität von mindestens 3 Fahrzeugsätzen
pro Kalenderwoche im Auftragsfalle in seiner Fertigung für dieses
Projekt reserviert. Zusätzlich ist eine Erhöhung der Kapazität
kurzfristig innerhalb von 3 Arbeitstagen auf 4 Fahrzeugsätze pro
Kalenderwoche für eine Dauer von 3 Kalenderwochen jederzeit möglich.
(Nachweis: Eigenerklärung)
Der Bieter kann ein Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO
9001:2015 vor-weisen. Alternativ und sofern keine solche Zertifizierung
vorliegt, kann der Bieter auch die Gleichwertigkeit seines
Qualitätsmanagements nachweisen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:stephan.umlauf@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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4. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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