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Ausschreibung: Auftrag von Schutzanstrichen - DE-Karlsruhe
Auftrag von Schutzanstrichen
Dokument Nr...: 466835-2017 (ID: 2017112209210750069)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Karlsruhe: Auftrag von Schutzanstrichen
   2017/S 224/2017 466835
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   KASIG  Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH
   Kriegsstraße 100
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): KASIG Vergabestelle
   Telefon: +49 721/133-5591
   E-Mail: [1]sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de
   Fax: +49 721/133-5599
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kasig.info
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://pr.projectline.de?k=e70f733ac7349997
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausführung von Malerarbeiten (Graffittischutz) für die Rampenbauwerke
   im Projekt Kombilösung Karlsruhe  Stadtbahntunnel in der Kaiserstraße
   mit Südabzweig.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45442000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch das Projekt
   Kombilösung Karlsruhe wird im Zuge des Teilprojektes Stadtbahntunnel
   Kaiserstraße mit Südabzweig ein Stadtbahntunnel mit 7 unterirdischen
   Haltestellen und 3 Rampenbauwerken gebaut.
   Die 3 Rampenbauwerke Mühlburger Tor, Duracher Allee und Ettlinger
   Straße sind im Rohbau fertiggestellt. Es sollen daher nun die
   Ausbauarbeiten ausgeführt werden.
   Im Zuge der Ausführung der Ausbaugewerke sollen Malerarbeiten zum
   Oberflächenschutz/Graffittischutz ausgeführt werden.
   Die Ausschreibung umfaßt im Wesentlichen folgende Leistungen:
    Reinigen der Betonflächen
   in 2018:
    Aufbringen von Oberflächenschutzanstrichen/Graffittischutz auf
   BetonBrüstungen,
    Aufbringen von Oberflächenschutzanstrichen/Graffittischutz auf
   beschichtete Metallkonstruktionen zur Absturzsicherung
   in 2019:
    Aufbringen von Oberflächenschutzanstrichen/Graffittischutz auf
   Betonflächen Wände in den Rampenbauwerken in 2019.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45442000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und fachgerechte Ausführung von
   Malerarbeiten zur Aufbringung einer
   Oberflächenschutzbeschichtung/Graffitischutz auf den Betonflächen der
   Rampenbauwerke und den bereits gestrichenen Metalloberflächen der
   Geländer und des Übersteigschutzes im Bereich der Rampenbauwerke
   Mühlburger Tor (RMT), Durlacher Tor (RDT) und Ettlinger Straße (RES)..
   Dabei sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen:
    Erstellen der Baustelleinrichtungsplanung,
    Erstellen Dokumentation und Revisionsunterlagen mit
   Reinigungskonzepten,
    Erstellen von Musterflächen.
   Rampe Mühlburger Tor:
    Untergrund vorbereiten und reinigen einschl. entfernen von
   Schalölrückständen, ca. 1 100 m^2,
    Schutzabdeckungen/Folien auslegen und befestigen, ca. 200 m^2,
    Oberflächenschutz gem. Rampeninnenseiten und auf Randwegen
   aufbringen, RAL 7043, ca. 1 100 m^2, Randwegoberfläche R10 einstreuen,
    Graffitischutz, farblos, auf Sichtbetonbrüstung aufbringen, ca. 330
   m^2,
    Graffitischutz, farblos, auf Geländern aufbringen, ca. 270 m.
   Rampe Durlacher Tor:
    Untergrund vorbereiten und reinigen einschl. entfernen von
   Schalölrückständen, ca. 1 850 m^2,
    Schutzabdeckungen/Folien auslegen und befestigen, ca. 340 m^2,
    Oberflächenschutz gem. Rampeninnenseiten und auf Randwegen
   aufbringen, RAL 7043, ca. 1 850 m^2, Randwegoberfläche R10 einstreuen,
    Graffitischutz, farblos, auf Sichtbetonbrüstung aufbringen, ca. 570
   m^2,
    Graffitischutz, farblos, auf Geländern aufbringen, ca. 460 m.
   Rampe Ettlinger Straße:
    Untergrund vorbereiten und reinigen einschl. entfernen von
   Schalölrückständen, ca. 1.800 m^2,
    Schutzabdeckungen/Folien auslegen und befestigen, ca. 330 m^2,
    Oberflächenschutz gem. Rampeninnenseiten und auf Randwegen
   aufbringen, RAL 7043, ca. 1 800 m^2, Randwegoberfläche R10 einstreuen,
    Graffitischutz, farblos, auf Sichtbetonbrüstung aufbringen, ca. 530
   m^2,
    Graffitischutz, farblos, auf Geländern aufbringen, ca. 430 m.
   Die o. g. Leistungen geben nur einen Überblick zum vorgesehenen
   Leistungsumfang, sie stellen jedoch nicht das gesamte Leistungsbild
   dar.
   Die Arbeiten an den Sichtbetonbrüstungen der Rampen Mühlburger Tor und
   Durlacher Tor erfolgen angrenzend an den Gefahrenberiech der
   Stadtbahngleise, die während der Arbeiten betrieblich genutzt werden.
   Durch die Malerarbeiten dürfen keinen betrieblichen Störungen oder
   Beeinträchtigungen verursacht werden. Die Malerarbeiten sind daher bei
   den Verkehrsbetrieb rechtzeitig mittels Betra-Antrag anzumelden. Die
   Arbeiten dürfen nur im Schutz von Sicherheitsposten durchgeführt werden
   und müssen bei Herannahen eines Stadtbahnwagens unterbrochen werden.
   Die Sicherheitsposten werden kostenfrei durch den AG beigestellt.
   Es wird besonders darauf hingewiesen, dass die Arbeiten in 3 räumlich
   getrennten Bereichen (Entfernung der Rampenbauwerke untereinander ca. 2
   km) und in 2 zeitlich voneinander getrennten Phasen durchgeführt werden
   müssen. Ab April 2018 sind die Sichtbetonbrüstungen an der Oberfläche
   sowie die Rampengeländer mit einem Graffitti-Schutzanstrich zu
   versehen.
   Die Arbeiten innerhalb der Rampenbauwerke zur Herstellung des
   Oberflächenschutz werden erst in 2019 nach dem Einbringen des Oberbau
   ausgeführt.
   Alle sich hieraus ergebenden Kosten sind in die Leistungspositionen
   einzurechnen und werden mit diesen abschließend vergütet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/04/2018
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Leistungen vor Ort müssen in Abstimmung mit den übrigen
   Ausbaugewerken und gem. den Vorgaben der Terminplanung des AG erbracht
   werden. Eine Durchgängigkeit der Leistungserbringung vor Ort ist daher
   nicht gegeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geeignet zur Durchführung der ausgeschriebenen Bauleistungen und damit
   zur Angebotsabgabe sind nur Bieter, die einen qualifizierten Nachweis
   der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit
   erbringen. Dieser ist unter Zuhilfenahme der Formblätter 1 bis 3 der
   Verdingungsunterlage sowie durch Vorlage bzw. Abgabe der geforderten
   Nachweise und Erklärungen zu erbringen. Es werden ausschließlich
   Referenzen aus dem europäischen Wirtschaftsraum ( EU plus Schweiz)
   gewertet!
   Alle Nachweise müssen aus Projekten in jüngerer Vergangenheit stammen.
   Das heißt, dass die Abnahme der als Referenz angegebenen Leistungen des
   Bieters nicht älter als 5 Jahre sein darf, bezogen auf den
   Angebotsabgabetermin.
   Ältere Referenzen und solche aus nicht vergleichbaren Projekten oder
   Leistungen werden in allen Eignungskategorien nicht berücksichtigt.
   Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der Angaben und Nachweise
   der Bieter hinsichtlich ihres Unternehmens (Formblatt 1 und 1.1 ),
   ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 2) sowie ihrer
   technischen Leistungsfähigkeit durch die Vorlage von Referenzen
   (Formblatt 3). Die Bewertung erfolgt mittels der den
   Verdingungsunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrizen.
   Diese Unterlagen erlauben eine Bewertung hinsichtlich folgender
   Kategorien mit unterschiedlicher Wichtung:
   die Erfahrungen in der Abwicklung vergleichbarer Projekte
   Erfahrungen im Bereich Malerarbeiten/Aufbringen von
   Oberflächenschutzanstrichen
   Nachweis ausreichender Personalkapazitäten sowie eine erfolgreiche
   Abwicklung im Zeitplan
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
   Die jeweiligen Kriterien werden je nach Erfüllungsgrad mit nicht
   erfüllt, bedingt erfüllt oder voll erfüllt bewertet. Eine
   Erläuterung der Voraussetzungen für das Erreichen der jeweiligen
   Erfüllungsgrade erfolgt in den Formblättern und/oder Matrizen.
   Neben den in Formblatt 1 geforderten Angaben hat der Bieter sämtliche
   Nachweise und Unterlagen gem. Formblatt 1.1 vorzulegen. Die vorgelegten
   Unterlagen dürfen zum Zeitpunkt der Absendung des Angebotes nicht älter
   als drei Monate sein. Von Bietern, die ihren Sitz nicht in Deutschland
   haben, sind entsprechende Bescheinigungen des Herkunftslandes nebst
   beglaubigter Übersetzung in die Deutsche Sprache vorzulegen.
   Folgende Nachweise sind durch den Bieter vorzulegen:
    Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
   der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der Bieter,
    Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für Bieter,
   die ihren Sitz nicht in der Deutschland haben, Vorlage einer
   Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
    Bestätigung des Versicherers des Bieters über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 3 Mio. EUR und
   sonstige Schäden bis min. 5 000 000 EUR abdeckt.
   Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis zum Formblatt 1.1
   Eigenerklärungen dahingehend beizufügen, dass:
    sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
    die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
   haben, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen,
    die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind,
    die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
   haben,
    die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
   ordnungsgemäß erfüllt sind,
    Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
    Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
   (Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen).
   Der AG ist berechtigt, zu den Erklärungen Nachweise des zuständigen
   Finanzamtes und der Krankenkassen Sozialversicherungsträger bzw.
   sonstiger zuständiger Institutionen zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat in Formblatt 2 die Angaben zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit zu machen.
    Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
   Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 1 000 000
   EUR/Jahr),
    Aktueller Personalstamm fest angestellte Mitarbeiter des Bieters /
   der Bietergemeinschaft (min. 10 P),
    Aktueller, fest angestellter Personalstamm des Bieters/der
   Bietergemeinschaft im Bereich Aufbringen von
   Oberflächenschutzbeschichtungen (min. 5 P),
    Vorlage Nachweis als eingetragener Meisterbetrieb im Maler- und
   Trockenbau-Handwerk.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
   Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 1 000 000
   EUR/Jahr),
    Aktueller Personalstamm fest angestellte Mitarbeiter des Bieters /
   der Bietergemeinschaft (min. 10 P),
    Vorlage Nachweis als eingetragener Meisterbetrieb im Maler- und
   Trockenbau-Handwerk.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit werden die Bieter
   aufgefordert, Referenzschreiben der Auftraggeber zu 2 vergleichbaren
   Referenzprojekten vorzulegen.
   Zu folgenden Leistungen sollten die Referenzschreiben Auskunft
   erteilen:
   Leistungsbereich VE 350 Malerarbeiten:
    A  Leistungsqualität im Bereich Malerarbeiten,
    B  fachliches Know How im Bereich Malerarbeiten,
    C  Zuverlässigkeit,
    D  Termintreue bei der Leistungserbringung,
    E  Kooperationsbereitschaft bei der Koordinierung der
   Ausführungsleistungen mit anderen Gewerken,
    F  Kostentreue und Nachtragsverhalten.
   Die Referenzschreiben müssen Aussagen speziell zu den einzelnen
   Wertungskriterien enthalten, ansonsten erfolgt keine Wertung des
   Referenzschreibens hinsichtlich des nicht genannten Wertungskriteriums.
   Die Referenzschreiben sind in deutscher Sprache oder im Original nebst
   Übersetzung eines vereidigten Dolmetschers in die deutsche Sprache in
   Kopie als Anlage beizulegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Angebotsunterlagen können durch die Bieter von der
   Ausschreibungsplattform
   [5]www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
   heruntergeladen werden.
   Voraussetzung für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist die Abgabe
   eines Angebotes entsprechend den Vorgaben der Verdingungsunterlagen,
   insbesondere gemäß KEV 115.4.
   Wird das Angebot unvollständig, z. B. teilw. nicht ausgefüllt, nicht
   unterschrieben oder ohne die geforderten Nachweise vorgelegt, kann dies
   zum Ausschluss des Bieters führen.
   Die KASIG behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. In diesem
   Fall erfolgt der Ausschluss des Bieters, wenn der Bieter auch nach
   Nachforderung des AG die fehlenden Unterlagen nicht binnen der
   gesetzten Frist vorlegt.
   Die Angebote sind insbesondere durch das Ausfüllen des
   Anforderungskataloges zum Eignungsnachweis und durch Ausfüllen des
   Leistungsverzeichnisses im Original unterzeichnet vorzulegen.
   Das Angebot ist einfach in Papierform und 2-fach in digitaler Form auf
   Datenträger vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Kombinierte Vertragserfüllungs  und Gewährleistungsbürgschaft in Höhe
   von 5 % der Auftragssumme der Hauptleistung.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gem. VOB/B, ergänzend siehe Vertragsbestimmungen als Anlage der
   Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
   Vertreter als Ansprechpartner benannt wird,
    bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
   gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
   vertritt,
    festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
   Gesamtschuldner haften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach Vergabe der Ausbauleistungen ist spätestens innerhalb von 5 WT
   nach Zugang des Beauftragungsschreibens mit der Planung einschließlich
   der erforderlichen örtlichen Aufmaße zu beginnen.
   Aufgrund der Abhängigkeiten zu den Folgegewerken und vorauslaufenden
   sowie parallellaufenden Arbeiten, ist die uneingeschränkte Einhaltung
   einzelner Ausführungszeiten (vgl. Anlage Vertragstermine) sowie den
   zugrundeliegenden Leistungsansätzen eine grundlegende Verpflichtung des
   AN.
   Der AN ist verpflichtet, seine Leistung entsprechend der beiliegenden
   Vertragstermine zu beginnen, auszuführen und fertigzustellen. Er
   bestätigt dies mit Abgabe seines Angebotes.
   Parallel zur Leistungsausführung erfolgen weitere Arbeiten im Baufeld,
   wie z. B. weitere technische Installationen und Montagen sowie
   Andienungsfahrten für den Aus- und Rohbau. Die Leistungen sind mit
   allen parallel arbeitenden Gewerken so abzustimmen und zu erbringen,
   dass keine Störungen im Bauablauf auftreten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2008/S 199-263821
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/12/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/12/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Kriegsstraße 100, 4. OG, Raum 4.66, 76133 Karlsruhe.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Teilnahme von Bietern, deren
   Vertretern oder sonstiger Dritter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://www.kasig.info/
   3. http://www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
   4. https://pr.projectline.de/?k=e70f733ac7349997
   5. http://www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:263821-2008:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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