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Ausschreibung: Auftrag von Schutzanstrichen - DE-Karlsruhe
Auftrag von Schutzanstrichen
Dokument Nr...: 466835-2017 (ID: 2017112209210750069)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Karlsruhe: Auftrag von Schutzanstrichen
2017/S 224/2017 466835
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KASIG Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH
Kriegsstraße 100
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): KASIG Vergabestelle
Telefon: +49 721/133-5591
E-Mail: [1]sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de
Fax: +49 721/133-5599
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kasig.info
Adresse des Beschafferprofils:
[3]www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://pr.projectline.de?k=e70f733ac7349997
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausführung von Malerarbeiten (Graffittischutz) für die Rampenbauwerke
im Projekt Kombilösung Karlsruhe Stadtbahntunnel in der Kaiserstraße
mit Südabzweig.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45442000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch das Projekt
Kombilösung Karlsruhe wird im Zuge des Teilprojektes Stadtbahntunnel
Kaiserstraße mit Südabzweig ein Stadtbahntunnel mit 7 unterirdischen
Haltestellen und 3 Rampenbauwerken gebaut.
Die 3 Rampenbauwerke Mühlburger Tor, Duracher Allee und Ettlinger
Straße sind im Rohbau fertiggestellt. Es sollen daher nun die
Ausbauarbeiten ausgeführt werden.
Im Zuge der Ausführung der Ausbaugewerke sollen Malerarbeiten zum
Oberflächenschutz/Graffittischutz ausgeführt werden.
Die Ausschreibung umfaßt im Wesentlichen folgende Leistungen:
Reinigen der Betonflächen
in 2018:
Aufbringen von Oberflächenschutzanstrichen/Graffittischutz auf
BetonBrüstungen,
Aufbringen von Oberflächenschutzanstrichen/Graffittischutz auf
beschichtete Metallkonstruktionen zur Absturzsicherung
in 2019:
Aufbringen von Oberflächenschutzanstrichen/Graffittischutz auf
Betonflächen Wände in den Rampenbauwerken in 2019.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und fachgerechte Ausführung von
Malerarbeiten zur Aufbringung einer
Oberflächenschutzbeschichtung/Graffitischutz auf den Betonflächen der
Rampenbauwerke und den bereits gestrichenen Metalloberflächen der
Geländer und des Übersteigschutzes im Bereich der Rampenbauwerke
Mühlburger Tor (RMT), Durlacher Tor (RDT) und Ettlinger Straße (RES)..
Dabei sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen:
Erstellen der Baustelleinrichtungsplanung,
Erstellen Dokumentation und Revisionsunterlagen mit
Reinigungskonzepten,
Erstellen von Musterflächen.
Rampe Mühlburger Tor:
Untergrund vorbereiten und reinigen einschl. entfernen von
Schalölrückständen, ca. 1 100 m^2,
Schutzabdeckungen/Folien auslegen und befestigen, ca. 200 m^2,
Oberflächenschutz gem. Rampeninnenseiten und auf Randwegen
aufbringen, RAL 7043, ca. 1 100 m^2, Randwegoberfläche R10 einstreuen,
Graffitischutz, farblos, auf Sichtbetonbrüstung aufbringen, ca. 330
m^2,
Graffitischutz, farblos, auf Geländern aufbringen, ca. 270 m.
Rampe Durlacher Tor:
Untergrund vorbereiten und reinigen einschl. entfernen von
Schalölrückständen, ca. 1 850 m^2,
Schutzabdeckungen/Folien auslegen und befestigen, ca. 340 m^2,
Oberflächenschutz gem. Rampeninnenseiten und auf Randwegen
aufbringen, RAL 7043, ca. 1 850 m^2, Randwegoberfläche R10 einstreuen,
Graffitischutz, farblos, auf Sichtbetonbrüstung aufbringen, ca. 570
m^2,
Graffitischutz, farblos, auf Geländern aufbringen, ca. 460 m.
Rampe Ettlinger Straße:
Untergrund vorbereiten und reinigen einschl. entfernen von
Schalölrückständen, ca. 1.800 m^2,
Schutzabdeckungen/Folien auslegen und befestigen, ca. 330 m^2,
Oberflächenschutz gem. Rampeninnenseiten und auf Randwegen
aufbringen, RAL 7043, ca. 1 800 m^2, Randwegoberfläche R10 einstreuen,
Graffitischutz, farblos, auf Sichtbetonbrüstung aufbringen, ca. 530
m^2,
Graffitischutz, farblos, auf Geländern aufbringen, ca. 430 m.
Die o. g. Leistungen geben nur einen Überblick zum vorgesehenen
Leistungsumfang, sie stellen jedoch nicht das gesamte Leistungsbild
dar.
Die Arbeiten an den Sichtbetonbrüstungen der Rampen Mühlburger Tor und
Durlacher Tor erfolgen angrenzend an den Gefahrenberiech der
Stadtbahngleise, die während der Arbeiten betrieblich genutzt werden.
Durch die Malerarbeiten dürfen keinen betrieblichen Störungen oder
Beeinträchtigungen verursacht werden. Die Malerarbeiten sind daher bei
den Verkehrsbetrieb rechtzeitig mittels Betra-Antrag anzumelden. Die
Arbeiten dürfen nur im Schutz von Sicherheitsposten durchgeführt werden
und müssen bei Herannahen eines Stadtbahnwagens unterbrochen werden.
Die Sicherheitsposten werden kostenfrei durch den AG beigestellt.
Es wird besonders darauf hingewiesen, dass die Arbeiten in 3 räumlich
getrennten Bereichen (Entfernung der Rampenbauwerke untereinander ca. 2
km) und in 2 zeitlich voneinander getrennten Phasen durchgeführt werden
müssen. Ab April 2018 sind die Sichtbetonbrüstungen an der Oberfläche
sowie die Rampengeländer mit einem Graffitti-Schutzanstrich zu
versehen.
Die Arbeiten innerhalb der Rampenbauwerke zur Herstellung des
Oberflächenschutz werden erst in 2019 nach dem Einbringen des Oberbau
ausgeführt.
Alle sich hieraus ergebenden Kosten sind in die Leistungspositionen
einzurechnen und werden mit diesen abschließend vergütet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/04/2018
Ende: 31/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Leistungen vor Ort müssen in Abstimmung mit den übrigen
Ausbaugewerken und gem. den Vorgaben der Terminplanung des AG erbracht
werden. Eine Durchgängigkeit der Leistungserbringung vor Ort ist daher
nicht gegeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geeignet zur Durchführung der ausgeschriebenen Bauleistungen und damit
zur Angebotsabgabe sind nur Bieter, die einen qualifizierten Nachweis
der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit
erbringen. Dieser ist unter Zuhilfenahme der Formblätter 1 bis 3 der
Verdingungsunterlage sowie durch Vorlage bzw. Abgabe der geforderten
Nachweise und Erklärungen zu erbringen. Es werden ausschließlich
Referenzen aus dem europäischen Wirtschaftsraum ( EU plus Schweiz)
gewertet!
Alle Nachweise müssen aus Projekten in jüngerer Vergangenheit stammen.
Das heißt, dass die Abnahme der als Referenz angegebenen Leistungen des
Bieters nicht älter als 5 Jahre sein darf, bezogen auf den
Angebotsabgabetermin.
Ältere Referenzen und solche aus nicht vergleichbaren Projekten oder
Leistungen werden in allen Eignungskategorien nicht berücksichtigt.
Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der Angaben und Nachweise
der Bieter hinsichtlich ihres Unternehmens (Formblatt 1 und 1.1 ),
ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 2) sowie ihrer
technischen Leistungsfähigkeit durch die Vorlage von Referenzen
(Formblatt 3). Die Bewertung erfolgt mittels der den
Verdingungsunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrizen.
Diese Unterlagen erlauben eine Bewertung hinsichtlich folgender
Kategorien mit unterschiedlicher Wichtung:
die Erfahrungen in der Abwicklung vergleichbarer Projekte
Erfahrungen im Bereich Malerarbeiten/Aufbringen von
Oberflächenschutzanstrichen
Nachweis ausreichender Personalkapazitäten sowie eine erfolgreiche
Abwicklung im Zeitplan
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Die jeweiligen Kriterien werden je nach Erfüllungsgrad mit nicht
erfüllt, bedingt erfüllt oder voll erfüllt bewertet. Eine
Erläuterung der Voraussetzungen für das Erreichen der jeweiligen
Erfüllungsgrade erfolgt in den Formblättern und/oder Matrizen.
Neben den in Formblatt 1 geforderten Angaben hat der Bieter sämtliche
Nachweise und Unterlagen gem. Formblatt 1.1 vorzulegen. Die vorgelegten
Unterlagen dürfen zum Zeitpunkt der Absendung des Angebotes nicht älter
als drei Monate sein. Von Bietern, die ihren Sitz nicht in Deutschland
haben, sind entsprechende Bescheinigungen des Herkunftslandes nebst
beglaubigter Übersetzung in die Deutsche Sprache vorzulegen.
Folgende Nachweise sind durch den Bieter vorzulegen:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der Bieter,
Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Deutschland haben, Vorlage einer
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
Bestätigung des Versicherers des Bieters über das Bestehen einer
Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 3 Mio. EUR und
sonstige Schäden bis min. 5 000 000 EUR abdeckt.
Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis zum Formblatt 1.1
Eigenerklärungen dahingehend beizufügen, dass:
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen,
die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind,
die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben,
die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
ordnungsgemäß erfüllt sind,
Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
(Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen).
Der AG ist berechtigt, zu den Erklärungen Nachweise des zuständigen
Finanzamtes und der Krankenkassen Sozialversicherungsträger bzw.
sonstiger zuständiger Institutionen zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat in Formblatt 2 die Angaben zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit zu machen.
Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 1 000 000
EUR/Jahr),
Aktueller Personalstamm fest angestellte Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft (min. 10 P),
Aktueller, fest angestellter Personalstamm des Bieters/der
Bietergemeinschaft im Bereich Aufbringen von
Oberflächenschutzbeschichtungen (min. 5 P),
Vorlage Nachweis als eingetragener Meisterbetrieb im Maler- und
Trockenbau-Handwerk.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 1 000 000
EUR/Jahr),
Aktueller Personalstamm fest angestellte Mitarbeiter des Bieters /
der Bietergemeinschaft (min. 10 P),
Vorlage Nachweis als eingetragener Meisterbetrieb im Maler- und
Trockenbau-Handwerk.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit werden die Bieter
aufgefordert, Referenzschreiben der Auftraggeber zu 2 vergleichbaren
Referenzprojekten vorzulegen.
Zu folgenden Leistungen sollten die Referenzschreiben Auskunft
erteilen:
Leistungsbereich VE 350 Malerarbeiten:
A Leistungsqualität im Bereich Malerarbeiten,
B fachliches Know How im Bereich Malerarbeiten,
C Zuverlässigkeit,
D Termintreue bei der Leistungserbringung,
E Kooperationsbereitschaft bei der Koordinierung der
Ausführungsleistungen mit anderen Gewerken,
F Kostentreue und Nachtragsverhalten.
Die Referenzschreiben müssen Aussagen speziell zu den einzelnen
Wertungskriterien enthalten, ansonsten erfolgt keine Wertung des
Referenzschreibens hinsichtlich des nicht genannten Wertungskriteriums.
Die Referenzschreiben sind in deutscher Sprache oder im Original nebst
Übersetzung eines vereidigten Dolmetschers in die deutsche Sprache in
Kopie als Anlage beizulegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Angebotsunterlagen können durch die Bieter von der
Ausschreibungsplattform
[5]www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
heruntergeladen werden.
Voraussetzung für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist die Abgabe
eines Angebotes entsprechend den Vorgaben der Verdingungsunterlagen,
insbesondere gemäß KEV 115.4.
Wird das Angebot unvollständig, z. B. teilw. nicht ausgefüllt, nicht
unterschrieben oder ohne die geforderten Nachweise vorgelegt, kann dies
zum Ausschluss des Bieters führen.
Die KASIG behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. In diesem
Fall erfolgt der Ausschluss des Bieters, wenn der Bieter auch nach
Nachforderung des AG die fehlenden Unterlagen nicht binnen der
gesetzten Frist vorlegt.
Die Angebote sind insbesondere durch das Ausfüllen des
Anforderungskataloges zum Eignungsnachweis und durch Ausfüllen des
Leistungsverzeichnisses im Original unterzeichnet vorzulegen.
Das Angebot ist einfach in Papierform und 2-fach in digitaler Form auf
Datenträger vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Kombinierte Vertragserfüllungs und Gewährleistungsbürgschaft in Höhe
von 5 % der Auftragssumme der Hauptleistung.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gem. VOB/B, ergänzend siehe Vertragsbestimmungen als Anlage der
Verdingungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
Vertreter als Ansprechpartner benannt wird,
bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
vertritt,
festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
Gesamtschuldner haften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Vergabe der Ausbauleistungen ist spätestens innerhalb von 5 WT
nach Zugang des Beauftragungsschreibens mit der Planung einschließlich
der erforderlichen örtlichen Aufmaße zu beginnen.
Aufgrund der Abhängigkeiten zu den Folgegewerken und vorauslaufenden
sowie parallellaufenden Arbeiten, ist die uneingeschränkte Einhaltung
einzelner Ausführungszeiten (vgl. Anlage Vertragstermine) sowie den
zugrundeliegenden Leistungsansätzen eine grundlegende Verpflichtung des
AN.
Der AN ist verpflichtet, seine Leistung entsprechend der beiliegenden
Vertragstermine zu beginnen, auszuführen und fertigzustellen. Er
bestätigt dies mit Abgabe seines Angebotes.
Parallel zur Leistungsausführung erfolgen weitere Arbeiten im Baufeld,
wie z. B. weitere technische Installationen und Montagen sowie
Andienungsfahrten für den Aus- und Rohbau. Die Leistungen sind mit
allen parallel arbeitenden Gewerken so abzustimmen und zu erbringen,
dass keine Störungen im Bauablauf auftreten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2008/S 199-263821
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/12/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/12/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Kriegsstraße 100, 4. OG, Raum 4.66, 76133 Karlsruhe.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Teilnahme von Bietern, deren
Vertretern oder sonstiger Dritter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.kasig.info/
3. http://www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
4. https://pr.projectline.de/?k=e70f733ac7349997
5. http://www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:263821-2008:TEXT:DE:HTML
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