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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Andernach
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 466278-2017 (ID: 2017112209145149469)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Andernach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 224/2017 466278
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH
Ernestus-Platz 1
Andernach
56626
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Jörg Ochtendung
E-Mail: [1]joerg.ochtendung@stiftshospital-andernach.de
NUTS-Code: DEB17
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stiftshospital-andernach.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH plant die Erweiterung und Umbau
der OP-Abteilung. Die St. Nikolaus-Stiftshospital verfügt über 267
Betten und neun Fachabteilungen. Die Erweiterung und Umbau der
OP-Abteilung soll überwiegend durch Zuwendungen des Landes
Rheinland-Pfalz gefördert werden. Hierzu ist eine HU-Bau einzureichen.
Zur Realisierung des Vorhabens sind Leistungen der Objektplanung gemäß
§ 34 HOAI, der Technischen Ausrüstung Heizung, Lüftung und Sanitär mit
Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8
HOAI, der Technische Ausrüstung Elektrotechnik Anlagengruppen gem. § 53
Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI, der Technische Ausrüstung Medizintechnik
Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2 Nummer 7 HOAI und der Tragwerksplanung
gem. § 49 HOAI erforderlich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17
Hauptort der Ausführung:
Andernach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH plant die Erweiterung und Umbau
der OP-Abteilung. Das St. Nikolaus-Stiftshospital verfügt über 267
Betten und neun Fachabteilungen. Die Erweiterung und Umbau der
OP-Abteilung soll überwiegend durch Zuwendungen des Landes
Rheinland-Pfalz gefördert werden. Die Planungsleistungen Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung sind im laufenden Betrieb des St.
Nikolaus-Stiftshospitals zu erbringen. Die OP-Abteilung des
St.-Nikolaus Stiftshospitals verfügt über fünf Operationssäle, in denen
jährlich ungefähr 5.500 stationäre und ambulante Operationen
durchgeführt werden. Das Vorhaben umfasst die Modernisierung der
Operationssäle 1-4 (OP) mit einer BGF von 1.700 m^2 einschließlich der
Interimsflächen (nach gegenwärtigem Planungsstand). Der fünfte OP ist
nicht Bestandteil der Maßnahme. Die ausgeschriebenen Leistungen der
Objektplanung gemäß § 34 HOAI, der Technischen Ausrüstung Heizung,
Lüftung und Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53
Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI, der Technische Ausrüstung
Elektrotechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI, der
Technische Ausrüstung Medizintechnik Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2
Nummer 7 HOAI und der Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI bilden eine zur
Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung notwendige Einheit ohne
Schnittstellen. Die ebenfalls erforderlichen Planungsleistungen
Freianlagen gem. § 39 HOAI, Brandschutz, Bauphysik,
Schadstoffgutachter, Vermesser, Baugrundgutachter und Sicherheits- und
Gesundheitskoordinator (SIGeKo) werden gem. § 3 Abs. 9 VgV als
eigenständige Lose dem sog. 20 %-Kontingent zugeordnet. Diese Lose sind
nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens und werden nach
Maßgabe des nationalen Vergaberechts vergeben.
Das Gesamtbudget für die zur Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung
erforderlichen Leistungen im Sinne einer verbindlichen
Planungsgrundlage beträgt unter Berücksichtigung der Kostenschätzung
für die einschlägigen Kostengruppen (KG 300-700) einschließlich
Interimsmaßnahmen EUR 16.000.000 brutto. Die Leistungen der 1. Stufe
der Lose 1 bis 5 sind zunächst so zu erbringen, dass die HU-Bau
innerhalb von 120 Kalendertagen, gerechnet vom Tag der Beauftragung des
letzten verfahrensgegenständlichen Loses an, eingereicht wird
(verbindliche Vertragsfrist und Mindestbedingung). Im Falle des Abrufs
der Leistungen der 2. Stufe der Lose 1 bis 5 sind alle zur Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung erforderlichen Leistungen, gerechnet von
dem Tag des kumulativen Vorliegens (i) des Zugangs der schriftlichen
Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in der über das
Vorliegen der Freigabe der HU-Bau informiert wird und (ii) des Zugangs
der schriftlichen Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in
der über die Erteilung der Baugenehmigung informiert wird, innerhalb
von 30 Monaten zu erbringen (verbindliche Vertragsfrist und
Mindestbedingung).
Die zu erbringenden Objekt- und Fachplanungsleistungen setzen auf den
bereits erbrachten, den Vergabeunterlagen beigefügten,
Planungsleistungen der Leistungsphase 1 gem. § 34 HOAI auf. Die
ausgeschriebenen Leistungen umfassen Grundleistungen und ggf. weitere
Besondere Leistungen. Vor dem Hintergrund der angestrebten Förderung
erfolgt die Beauftragung der Leistungen stufenweise. Die Beauftragung
der nachfolgend definierten zweiten Leistungsstufe des Loses steht
unter dem Vorbehalt der Bewilligung entsprechender Fördermittel.
Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI ist wie
folgt definiert.
Die Beauftragung der Leistungen der Objektplanung Gebäude und
Innenräume erfolgt in einer ersten Stufe zur Erbringung der
Leistungsphasen 2-4 gem. § 34 HOAI einschließlich der Erstellung einer
HU-Bau. Die Beauftragung der zweiten Stufe steht unter dem Vorbehalt
der Bewilligung der Fördermittel und beinhaltet die Erbringung der
Leistungsphasen 5-9 gem. § 34 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern mehr als 5 Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden
die 5 am besten geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Die Auswahl der 5 am besten geeigneten Bewerber erfolgt anhand
folgenden Wertungsschemas:
1. Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft über
Planungsleistungen gem. § 34 HOAI
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 b)
erfüllt, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfasst, erhält 2
Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 b)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen,
erhalten 4 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 b)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen,
erhalten 6 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 b)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen,
erhalten 8 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 b)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen,
erhalten 10 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
2. Persönliche Referenzen des verbindlich benannten Projektleiters über
Planungsleistungen gem. § 34 HOAI
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 1) erfüllt, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfasst,
erhält 2 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 1) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen,
erhalten 4 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 1) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen,
erhalten 6 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 1)) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP
erfassen, erhalten 8 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein
weiterer Punkt vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 1) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen,
erhalten 10 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Im Falle des Punktegleichstandes zwischen dem fünft- und
sechstplatzierten Bewerber entscheidet das Los. Weitere Einzelheiten
sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt gem. Ziffer II.2.4) stufenweise. Es besteht
kein Rechtsanspruch hinsichtlich der Beauftragung aller
Leistungsphasen. Im Falle des stufenweisen Abrufs von Leistungsphasen
ist der Auftragnehmer aber verpflichtet, die entsprechenden Leistungen
zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung und Sanitär mit
Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8
HOAI
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17
Hauptort der Ausführung:
Andernach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH plant die Erweiterung und Umbau
der OP-Abteilung. Das St. Nikolaus-Stiftshospital verfügt über 267
Betten und neun Fachabteilungen. Die Erweiterung und Umbau der
OP-Abteilung soll überwiegend durch Zuwendungen des Landes
Rheinland-Pfalz gefördert werden. Die Planungsleistungen Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung sind im laufenden Betrieb des St.
Nikolaus-Stiftshospitals zu erbringen. Die OP-Abteilung des
St.-Nikolaus Stiftshospitals verfügt über fünf Operationssäle, in denen
jährlich ungefähr 5.500 stationäre und ambulante Operationen
durchgeführt werden. Das Vorhaben umfasst die Modernisierung der
Operationssäle 1-4 (OP) mit einer BGF von 1.700 m^2 einschließlich der
Interimsflächen (nach gegenwärtigem Planungsstand). Der fünfte OP ist
nicht Bestandteil der Maßnahme. Die ausgeschriebenen Leistungen der
Objektplanung gemäß § 34 HOAI, der Technischen Ausrüstung Heizung,
Lüftung und Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53
Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI, der Technische Ausrüstung
Elektrotechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI, der
Technische Ausrüstung Medizintechnik Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2
Nummer 7 HOAI und der Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI bilden eine zur
Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung notwendige Einheit ohne
Schnittstellen. Die ebenfalls erforderlichen Planungsleistungen
Freianlagen gem. § 39 HOAI, Brandschutz, Bauphysik,
Schadstoffgutachter, Vermesser, Baugrundgutachter und Sicherheits- und
Gesundheitskoordinator (SIGeKo) werden gem. § 3 Abs. 9 VgV als
eigenständige Lose dem sog. 20 %-Kontingent zugeordnet. Diese Lose sind
nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens und werden nach
Maßgabe des nationalen Vergaberechts vergeben.
Das Gesamtbudget für die zur Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung
erforderlichen Leistungen im Sinne einer verbindlichen
Planungsgrundlage beträgt unter Berücksichtigung der Kostenschätzung
für die einschlägigen Kostengruppen (KG 300-700) einschließlich
Interimsmaßnahmen EUR 16.000.000 brutto. Die Leistungen der 1. Stufe
der Lose 1 bis 5 sind zunächst so zu erbringen, dass die HU-Bau
innerhalb von 120 Kalendertagen, gerechnet vom Tag der Beauftragung des
letzten verfahrensgegenständlichen Loses an, eingereicht wird
(verbindliche Vertragsfrist und Mindestbedingung). Im Falle des Abrufs
der Leistungen der 2. Stufe der Lose 1 bis 5 sind alle zur Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung erforderlichen Leistungen, gerechnet von
dem Tag des kumulativen Vorliegens (i) des Zugangs der schriftlichen
Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in der über das
Vorliegen der Freigabe der HU-Bau informiert wird und (ii) des Zugangs
der schriftlichen Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in
der über die Erteilung der Baugenehmigung informiert wird, innerhalb
von 30 Monaten zu erbringen (verbindliche Vertragsfrist und
Mindestbedingung).
Die zu erbringenden Objekt- und Fachplanungsleistungen setzen auf den
bereits erbrachten, den Vergabeunterlagen beigefügten,
Planungsleistungen der Leistungsphase 1 gem. § 34 HOAI auf. Die
ausgeschriebenen Leistungen umfassen Grundleistungen und ggf. weitere
Besondere Leistungen. Vor dem Hintergrund der angestrebten Förderung
erfolgt die Beauftragung der Leistungen stufenweise. Die Beauftragung
der nachfolgend definierten zweiten Leistungsstufe des Loses steht
unter dem Vorbehalt der Bewilligung entsprechender Fördermittel.
Los 2 Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung und Sanitär mit
Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und
8 HOAI ist wie folgt definiert.
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt in einer ersten Stufe zur
Erbringung der LP 1-4 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI
einschließlich der Mitwirkung bei der Erstellung einer HU-Bau. Die
Beauftragung der zweiten Stufe steht unter dem Vorbehalt der
Bewilligung der Fördermittel und beinhaltet die Erbringung der LP 5-9
gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern mehr als 5 Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden
die 5 am besten geeigneten Bewerber anhand folgenden Wertungsschemas
ermittelt:
1. Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft über
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung und
Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer
1, 2, 3 und 8 HOAI,
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllt, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfasst erhält 2
Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
4 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
6 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
8 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
10 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
2. Persönliche Referenzen des verbindlich benannten Projektleiters über
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung und
Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer
1, 2, 3 und 8 HOAI,
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 2) erfüllt, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfasst
erhält 2 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 2) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 4 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 2) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 6 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 2) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 8 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 2) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 10 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Im Falle des Punktegleichstandes zwischen dem fünft- und
sechstplatzierten Bewerber entscheidet das Los. Weitere Einzelheiten
sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt gem. Ziffer II.2.4) stufenweise. Es besteht
kein Rechtsanspruch hinsichtlich der Beauftragung aller
Leistungsphasen. Im Falle des stufenweisen Abrufs von Leistungsphasen
ist der Auftragnehmer aber verpflichtet, die entsprechenden Leistungen
zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung Elektrotechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2
Nummer 4 und 5 HOAI
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17
Hauptort der Ausführung:
Andernach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH plant die Erweiterung und Umbau
der OP-Abteilung. Das St. Nikolaus-Stiftshospital verfügt über 267
Betten und neun Fachabteilungen. Die Erweiterung und Umbau der
OP-Abteilung soll überwiegend durch Zuwendungen des Landes
Rheinland-Pfalz gefördert werden. Die Planungsleistungen Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung sind im laufenden Betrieb des St.
Nikolaus-Stiftshospitals zu erbringen. Die OP-Abteilung des
St.-Nikolaus Stiftshospitals verfügt über fünf Operationssäle, in denen
jährlich ungefähr 5.500 stationäre und ambulante Operationen
durchgeführt werden. Das Vorhaben umfasst die Modernisierung der
Operationssäle 1-4 (OP) mit einer BGF von 1.700 m^2 einschließlich der
Interimsflächen (nach gegenwärtigem Planungsstand). Der fünfte OP ist
nicht Bestandteil der Maßnahme. Die ausgeschriebenen Leistungen der
Objektplanung gemäß § 34 HOAI, der Technischen Ausrüstung Heizung,
Lüftung und Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53
Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI, der Technische Ausrüstung
Elektrotechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI, der
Technische Ausrüstung Medizintechnik Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2
Nummer 7 HOAI und der Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI bilden eine zur
Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung notwendige Einheit ohne
Schnittstellen. Die ebenfalls erforderlichen Planungsleistungen
Freianlagen gem. § 39 HOAI, Brandschutz, Bauphysik,
Schadstoffgutachter, Vermesser, Baugrundgutachter und Sicherheits- und
Gesundheitskoordinator (SIGeKo) werden gem. § 3 Abs. 9 VgV als
eigenständige Lose dem sog. 20 %-Kontingent zugeordnet. Diese Lose sind
nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens und werden nach
Maßgabe des nationalen Vergaberechts vergeben.
Das Gesamtbudget für die zur Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung
erforderlichen Leistungen im Sinne einer verbindlichen
Planungsgrundlage beträgt unter Berücksichtigung der Kostenschätzung
für die einschlägigen Kostengruppen (KG 300-700) einschließlich
Interimsmaßnahmen EUR 16.000.000 brutto. Die Leistungen der 1. Stufe
der Lose 1 bis 5 sind zunächst so zu erbringen, dass die HU-Bau
innerhalb von 120 Kalendertagen, gerechnet vom Tag der Beauftragung des
letzten verfahrensgegenständlichen Loses an, eingereicht wird
(verbindliche Vertragsfrist und Mindestbedingung). Im Falle des Abrufs
der Leistungen der 2. Stufe der Lose 1 bis 5 sind alle zur Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung erforderlichen Leistungen, gerechnet von
dem Tag des kumulativen Vorliegens (i) des Zugangs der schriftlichen
Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in der über das
Vorliegen der Freigabe der HU-Bau informiert wird und (ii) des Zugangs
der schriftlichen Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in
der über die Erteilung der Baugenehmigung informiert wird, innerhalb
von 30 Monaten zu erbringen (verbindliche Vertragsfrist und
Mindestbedingung).
Die zu erbringenden Objekt- und Fachplanungsleistungen setzen auf den
bereits erbrachten, den Vergabeunterlagen beigefügten,
Planungsleistungen der Leistungsphase 1 gem. § 34 HOAI auf. Die
ausgeschriebenen Leistungen umfassen Grundleistungen und ggf. weitere
Besondere Leistungen. Vor dem Hintergrund der angestrebten Förderung
erfolgt die Beauftragung der Leistungen stufenweise. Die Beauftragung
der nachfolgend definierten zweiten Leistungsstufe des Loses steht
unter dem Vorbehalt der Bewilligung entsprechender Fördermittel.
Los 3 Technische Ausrüstung Elektrotechnik Anlagengruppen gem. § 53
Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI ist wie folgt definiert.
Die Beauftragung der Leistungen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI
erfolgt in einer ersten Stufe zur Erbringung der LP 1-4 gem. § 53 Abs.
2 Nummer 4 und 5 HOAI einschließlich der Mitwirkung bei der Erstellung
einer HU-Bau. Die Beauftragung der zweiten Stufe steht unter dem
Vorbehalt der Bewilligung der Fördermittel und beinhaltet die
Erbringung der LP 5-9 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern mehr als 5 Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden
die 5 am besten geeigneten Bewerber anhand folgenden Wertungsschemas
ermittelt:
1. Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft über
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Elektrotechnik
Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfasst erhält 2
Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
4 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
6 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
8 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
10 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
2. Persönliche Referenzen des verbindlich benannten Projektleiters über
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Elektrotechnik
Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 3) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfasst
erhält 2 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 3) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 4 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 3) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 6 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 3) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 8 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 3) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 10 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Im Falle des Punktegleichstandes zwischen dem fünft- und
sechstplatzierten Bewerber entscheidet das Los. Weitere Einzelheiten
sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt gem. Ziffer II.2.4) stufenweise. Es besteht
kein Rechtsanspruch hinsichtlich der Beauftragung aller
Leistungsphasen. Im Falle des stufenweisen Abrufs von Leistungsphasen
ist der Auftragnehmer aber verpflichtet, die entsprechenden Leistungen
zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung Medizintechnik Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2
Nummer 7 HOAI
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17
Hauptort der Ausführung:
Andernach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH plant die Erweiterung und Umbau
der OP-Abteilung. Das St. Nikolaus-Stiftshospital verfügt über 267
Betten und neun Fachabteilungen. Die Erweiterung und Umbau der
OP-Abteilung soll überwiegend durch Zuwendungen des Landes
Rheinland-Pfalz gefördert werden. Die Planungsleistungen Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung sind im laufenden Betrieb des St.
Nikolaus-Stiftshospitals zu erbringen. Die OP-Abteilung des
St.-Nikolaus Stiftshospitals verfügt über fünf Operationssäle, in denen
jährlich ungefähr 5.500 stationäre und ambulante Operationen
durchgeführt werden. Das Vorhaben umfasst die Modernisierung der
Operationssäle 1-4 (OP) mit einer BGF von 1.700 m^2 einschließlich der
Interimsflächen (nach gegenwärtigem Planungsstand). Der fünfte OP ist
nicht Bestandteil der Maßnahme. Die ausgeschriebenen Leistungen der
Objektplanung gemäß § 34 HOAI, der Technischen Ausrüstung Heizung,
Lüftung und Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53
Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI, der Technische Ausrüstung
Elektrotechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI, der
Technische Ausrüstung Medizintechnik Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2
Nummer 7 HOAI und der Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI bilden eine zur
Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung notwendige Einheit ohne
Schnittstellen. Die ebenfalls erforderlichen Planungsleistungen
Freianlagen gem. § 39 HOAI, Brandschutz, Bauphysik,
Schadstoffgutachter, Vermesser, Baugrundgutachter und Sicherheits- und
Gesundheitskoordinator (SIGeKo) werden gem. § 3 Abs. 9 VgV als
eigenständige Lose dem sog. 20 %-Kontingent zugeordnet. Diese Lose sind
nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens und werden nach
Maßgabe des nationalen Vergaberechts vergeben.
Das Gesamtbudget für die zur Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung
erforderlichen Leistungen im Sinne einer verbindlichen
Planungsgrundlage beträgt unter Berücksichtigung der Kostenschätzung
für die einschlägigen Kostengruppen (KG 300-700) einschließlich
Interimsmaßnahmen EUR 16.000.000 brutto. Die Leistungen der 1. Stufe
der Lose 1 bis 5 sind zunächst so zu erbringen, dass die HU-Bau
innerhalb von 120 Kalendertagen, gerechnet vom Tag der Beauftragung des
letzten verfahrensgegenständlichen Loses an, eingereicht wird
(verbindliche Vertragsfrist und Mindestbedingung). Im Falle des Abrufs
der Leistungen der 2. Stufe der Lose 1 bis 5 sind alle zur Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung erforderlichen Leistungen, gerechnet von
dem Tag des kumulativen Vorliegens (i) des Zugangs der schriftlichen
Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in der über das
Vorliegen der Freigabe der HU-Bau informiert wird und (ii) des Zugangs
der schriftlichen Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in
der über die Erteilung der Baugenehmigung informiert wird, innerhalb
von 30 Monaten zu erbringen (verbindliche Vertragsfrist und
Mindestbedingung).
Die zu erbringenden Objekt- und Fachplanungsleistungen setzen auf den
bereits erbrachten, den Vergabeunterlagen beigefügten,
Planungsleistungen der Leistungsphase 1 gem. § 34 HOAI auf. Die
ausgeschriebenen Leistungen umfassen Grundleistungen und ggf. weitere
Besondere Leistungen. Vor dem Hintergrund der angestrebten Förderung
erfolgt die Beauftragung der Leistungen stufenweise. Die Beauftragung
der nachfolgend definierten zweiten Leistungsstufe des Loses steht
unter dem Vorbehalt der Bewilligung entsprechender Fördermittel.
Los 4 Technische Ausrüstung Medizintechnik Anlagengruppe gem. § 53
Abs. 2 Nummer 7 HOAI ist wie folgt definiert.
Die Beauftragung der Leistungen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 7 HOAI erfolgt
in einer ersten Stufe zur Erbringung der LP 1-4 gem. § 53 Abs. 2 Nummer
7 HOAI einschließlich der Mitwirkung bei der Erstellung einer HU-Bau.
Die Beauftragung der zweiten Stufe steht unter dem Vorbehalt der
Bewilligung der Fördermittel und beinhaltet die Erbringung der LP 5-9
gem. § 53 Abs. 2 Nummer 7 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern mehr als 5 Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden
die 5 am besten geeigneten Bewerber anhand folgenden Wertungsschemas
ermittelt:
1. Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft über
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Medizintechnik
Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2 Nummer 7 HOAI
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfasst erhält 2
Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
4 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
6 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
8 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 c)
erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen erhalten
10 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer Punkt
vergeben.
2. Persönliche Referenzen des verbindlich benannten Projektleiters
Technische Ausrüstung Medizintechnik Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2
Nummer 7 HOAI
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 4) erfüllt, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfasst
erhält 2 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 4) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 4 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 4) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 6 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 4) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 8 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 4) erfüllen, mithin auch die Planung mindestens eines OP erfassen
erhalten 10 Punkte. Pro zusätzlichem OP je Referenz wird ein weiterer
Punkt vergeben.
Im Falle des Punktegleichstandes zwischen dem fünft- und
sechstplatzierten Bewerber entscheidet das Los. Weitere Einzelheiten
sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt gem. Ziffer II.2.4) stufenweise. Es besteht
kein Rechtsanspruch hinsichtlich der Beauftragung aller
Leistungsphasen. Im Falle des stufenweisen Abrufs von Leistungsphasen
ist der Auftragnehmer aber verpflichtet, die entsprechenden Leistungen
zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17
Hauptort der Ausführung:
Andernach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH plant die Erweiterung und Umbau
der OP-Abteilung. Das St. Nikolaus-Stiftshospital verfügt über 267
Betten und neun Fachabteilungen. Die Erweiterung und Umbau der
OP-Abteilung soll überwiegend durch Zuwendungen des Landes
Rheinland-Pfalz gefördert werden. Die Planungsleistungen Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung sind im laufenden Betrieb des St.
Nikolaus-Stiftshospitals zu erbringen. Die OP-Abteilung des
St.-Nikolaus Stiftshospitals verfügt über fünf Operationssäle, in denen
jährlich ungefähr 5.500 stationäre und ambulante Operationen
durchgeführt werden. Das Vorhaben umfasst die Modernisierung der
Operationssäle 1-4 (OP) mit einer BGF von 1.700 m^2 einschließlich der
Interimsflächen (nach gegenwärtigem Planungsstand). Der fünfte OP ist
nicht Bestandteil der Maßnahme. Die ausgeschriebenen Leistungen der
Objektplanung gemäß § 34 HOAI, der Technischen Ausrüstung Heizung,
Lüftung und Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53
Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI, der Technische Ausrüstung
Elektrotechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI, der
Technische Ausrüstung Medizintechnik Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2
Nummer 7 HOAI und der Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI bilden eine zur
Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung notwendige Einheit ohne
Schnittstellen. Die ebenfalls erforderlichen Planungsleistungen
Freianlagen gem. § 39 HOAI, Brandschutz, Bauphysik,
Schadstoffgutachter, Vermesser, Baugrundgutachter und Sicherheits- und
Gesundheitskoordinator (SIGeKo) werden gem. § 3 Abs. 9 VgV als
eigenständige Lose dem sog. 20 %-Kontingent zugeordnet. Diese Lose sind
nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens und werden nach
Maßgabe des nationalen Vergaberechts vergeben.
Das Gesamtbudget für die zur Erweiterung und Umbau der OP-Abteilung
erforderlichen Leistungen im Sinne einer verbindlichen
Planungsgrundlage beträgt unter Berücksichtigung der Kostenschätzung
für die einschlägigen Kostengruppen (KG 300-700) einschließlich
Interimsmaßnahmen EUR 16.000.000 brutto. Die Leistungen der 1. Stufe
der Lose 1 bis 5 sind zunächst so zu erbringen, dass die HU-Bau
innerhalb von 120 Kalendertagen, gerechnet vom Tag der Beauftragung des
letzten verfahrensgegenständlichen Loses an, eingereicht wird
(verbindliche Vertragsfrist und Mindestbedingung). Im Falle des Abrufs
der Leistungen der 2. Stufe der Lose 1 bis 5 sind alle zur Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung erforderlichen Leistungen, gerechnet von
dem Tag des kumulativen Vorliegens (i) des Zugangs der schriftlichen
Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in der über das
Vorliegen der Freigabe der HU-Bau informiert wird und (ii) des Zugangs
der schriftlichen Mitteilung der Vergabestelle beim Auftragnehmer, in
der über die Erteilung der Baugenehmigung informiert wird, innerhalb
von 30 Monaten zu erbringen (verbindliche Vertragsfrist und
Mindestbedingung).
Die zu erbringenden Objekt- und Fachplanungsleistungen setzen auf den
bereits erbrachten, den Vergabeunterlagen beigefügten,
Planungsleistungen der Leistungsphase 1 gem. § 34 HOAI auf. Die
ausgeschriebenen Leistungen umfassen Grundleistungen und ggf. weitere
Besondere Leistungen. Vor dem Hintergrund der angestrebten Förderung
erfolgt die Beauftragung der Leistungen stufenweise. Die Beauftragung
der nachfolgend definierten zweiten Leistungsstufe des Loses steht
unter dem Vorbehalt der Bewilligung entsprechender Fördermittel.
Los 5 Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI ist wie folgt definiert.
Die Beauftragung der Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI
erfolgt in einer ersten Stufe zur Erbringung der Leistungsphasen 1-4
einschließlich der Mitwirkung bei der Erstellung einer HU-Bau. Die
Beauftragung der zweiten Stufe steht unter dem Vorbehalt der
Bewilligung der Fördermittel und beinhaltet die Erbringung der
Leistungsphasen 5-6 gem. § 49 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern mehr als 5 Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden
die 5 am besten geeigneten Bewerber anhand folgenden Wertungsschemas
ermittelt:
1. Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft über
Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 d)
erfüllt, erhält 2 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro OP je
Referenz vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 d)
erfüllen, erhalten 4 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro OP je
Referenz vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 d)
erfüllen, erhalten 6 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro OP je
Referenz vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 d)
erfüllen, erhalten 8 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro OP je
Referenz vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 d)
erfüllen, erhalten 10 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro OP je
Referenz vergeben.
2. Persönliche Referenzen des verbindlich benannten Projektleiters
Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI
Eine Referenz, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 5) erfüllt, erhält 2 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro OP je
Referenz vergeben.
Zwei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 5) erfüllen, erhalten 4 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro OP
je Referenz vergeben.
Drei Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 5) erfüllen, erhalten 6 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro OP
je Referenz vergeben.
Vier Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 5) erfüllen, erhalten 8 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro OP
je Referenz vergeben.
Fünf Referenzen, die die Mindestbedingungen gem. Ziffer III.1.3 a) bb)
(Los 5) erfüllen, erhalten 10 Punkte. Ein zusätzlicher Punkt wird pro
OP je Referenz vergeben.
Die Angabe (der Anzahl) der von dem Referenzprojekt erfassten OP ist
keine Mindestbedingung, sondern dient ausschließlich der Auswahl
derjenigen geeigneten Bewerber, die im Falle der Erfüllung der
Eignungsanforderungen durch mehr als 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden. Sofern eine Referenz die Mindestbedingungen
erfüllt und zusätzlich einen oder mehrere OP erfasst, wird je OP pro
Referenz ein zusätzlicher Punkt vergeben. Im Falle des
Punktegleichstandes zwischen dem fünft- und sechstplatzierten Bewerber
entscheidet das Los. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt gem. Ziffer II.2.4) stufenweise. Es besteht
kein Rechtsanspruch hinsichtlich der Beauftragung aller
Leistungsphasen. Im Falle des stufenweisen Abrufs von Leistungsphasen
ist der Auftragnehmer aber verpflichtet, die entsprechenden Leistungen
zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister gemäß den
Regelungen des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist. Der Nachweis
darf im Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als drei
Monate sein (einfache Kopie ausreichend). Die Erklärung ist für den
Bewerber, die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft, den
Unterauftragnehmer und andere eignungsrelevante Unternehmen
einzureichen.
b) Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124
GWB. Die Erklärung ist für den Bewerber, die Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere eignungsrelevante
Unternehmen einzureichen.
c) Erklärung gemäß § 73 Abs. 3 VgV. Die Erklärung ist für den Bewerber,
die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft, Unterauftragnehmer und
andere eignungsrelevante Unternehmen einzureichen.
d) Erklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG. Die Erklärung ist für den
Bewerber und die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft einzureichen.
e) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag die
Bewerbergemeinschaftserklärung einzureichen,
in der alle Mitglieder mit Namen und Kontaktdaten (ladungsfähige
Anschrift und E-Mail-Adresse) aufgeführt sind,
mit der erklärt wird, welches Mitglied die verfahrensgegenständlichen
Leistungen der jeweiligen Leistungsphasen nach HOAI erbringt,
mit der erklärt wird, dass der in der Erklärung benannte
bevollmächtigte Vertreter, die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
mit der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,
auf deren Grundlage alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Bewerbergemeinschaften haben in der Bewerbergemeinschaftserklärung
ferner darzulegen, dass die Bildung der Bewerbergemeinschaft
wettbewerbsunschädlich ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Umsätze von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft werden addiert. Gleiches gilt für die Umsätze von
Unterauftragnehmern und anderen eignungsrelevanten Unternehmen. Die
Erklärung ist für den Bewerber, die Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere eignungsrelevante
Unternehmen einzureichen.
b) Erklärung über den Umsatz (netto) mit vergleichbaren
Planungsleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
(vergleichbar sind Planungsleistungen gem. § 34 HOAI im Krankenhausbau
(Los 1), Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung
und Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2
Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI im Krankenhausbau (Los 2),
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Elektrotechnik
Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI im Krankenhausbau
(Los 3), Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Medizintechnik
Anlagengruppe gem. § 53 Abs. 2 Nummer 7 HOAI im Krankenhausbau (Los 4),
Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI im
Krankenhausbau (Los 5)).
Umsätze von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft werden addiert.
Gleiches gilt für die Umsätze von Unterauftragnehmern und anderen
eignungsrelevanten Unternehmen. Der Umsatz des Bewerbers bzw. der
Bewerbergemeinschaft für Los 1 (Objektplanung Gebäude und
Innenräume gemäß § 34 HOAI) mit vergleichbaren Planungsleistungen muss
während der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre jeweils
mindestens EUR 2.000.000 pro Jahr betragen haben (Mindestbedingung).
Die Erklärung ist für den Bewerber, die Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere eignungsrelevante
Unternehmen einzureichen.
c) Erklärung über die jahresdurchschnittlich Beschäftigten während der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre unterteilt in (Architekten
(Los 1)/Ingenieure (Lose 2-4)/sonstige Mitarbeiter (Lose 1-5)). Die
Erklärung ist für den Bewerber, die Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere eignungsrelevante
Unternehmen einzureichen.
d) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden von einem in der EU zugelassenen
Versicherungsunternehmen. Die Deckungssumme für Los 1 muss für
Personenschäden mindestens EUR 5 Mio. sowie für Sach- und
Vermögensschäden mindestens EUR 5 Mio. je Versicherungsfall jeweils
2-fach pro Versicherungsjahr betragen. Für die Lose 2-5 muss die
Deckungssumme jeweils für Personenschäden mindestens EUR 3 Mio. sowie
für Sach- und Vermögensschäden mindestens EUR 3 Mio. je
Versicherungsfall jeweils 2-fach pro Versicherungsjahr betragen. Die
Versicherungen müssen eine Nachhaftungsfrist von mindestens 5 Jahren
für den Todesfall des Versicherungsnehmers sowie die Liquidation des
Unternehmens beinhalten. Der Nachweis darf im Zeitpunkt des Ablaufs der
Teilnahmefrist nicht älter als 3 Monate sein. Bewerbergemeinschaften
haben dem Teilnahmeantrag den entsprechenden Nachweis für jedes
Mitglied beizufügen (Mindestbedingung). Zulässig ist eine Bestätigung
der Versicherung, dass eine den vorgenannten Anforderungen
entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im Falle der
Auftragserteilung gegeben ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Umsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft für Los 1
(Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI) mit
vergleichbaren Planungsleistungen muss während der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre jeweils mindestens EUR 2.000.000 pro
Jahr betragen haben (Mindestbedingung).
Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung für Personen-,
Sach- und Vermögensschäden von einem in der EU zugelassenen
Versicherungsunternehmen. Die Deckungssumme für Los 1 muss für
Personenschäden mindestens EUR 5 Mio. sowie für Sach- und
Vermögensschäden mindestens EUR 5 Mio. je Versicherungsfall jeweils
2-fach pro Versicherungsjahr betragen. Für die Lose 2-5 muss die
Deckungssumme jeweils für Personenschäden mindestens EUR 3 Mio. sowie
für Sach- und Vermögensschäden mindestens EUR 3 Mio. je
Versicherungsfall jeweils 2-fach pro Versicherungsjahr betragen. Die
Versicherungen müssen eine Nachhaftungsfrist von mindestens 5 Jahren
für den Todesfall des Versicherungsnehmers sowie die Liquidation des
Unternehmens beinhalten. Der Nachweis darf im Zeitpunkt des Ablaufs der
Teilnahmefrist nicht älter als 3 Monate sein. Bewerbergemeinschaften
haben dem Teilnahmeantrag den entsprechenden Nachweis für jedes
Mitglied beizufügen [Mindestbedingung]. Zulässig ist eine Bestätigung
der Versicherung, dass eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
den vorgenannten Anforderungen im Falle der Auftragserteilung
entspricht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Angabe des für die Leistungserbringung verbindlich und namentlich
benannten Projektleiters (kritische Aufgabe gem. § 47 Abs. 5 VgV) unter
Nachweis
aa) Berufszulassung
Los 1: Nachweis der Berufszulassung als Architekt (Kammereintrag) und
Bauvorlageberechtigung gem. § 64 Landesbauordnung Rheinland-Pfalz
(Mindestbedingung)
Lose 2-5: Nachweis der Berufszulassung als Ingenieur
(Mindestbedingung)
bb) Darstellung einer mindestens 5-jährigen Berufserfahrung in der
Funktion als Projektleiter auf Grundlage eines Lebenslaufes unter
Angabe von Referenzen (max. 3 DIN A4 Seiten). Mindestens eine
persönliche Referenz des verbindlich benannten Projektleiters muss
bezogen sein auf Projekte, die zwischen dem 01.11.2011 und 30.10.2017
abgeschlossen worden sind, kumulativ folgende Anforderungen erfüllen
(Mindestbedingung):
Los 1: Planungsleistungen gem. § 34 HOAI, von der EU, dem Bund, einem
Bundesland oder einer sonstigen öffentlich-rechtlichen Institution
geförderte Baumaßnahme im Krankenhauswesen (nachfolgend Förderung),
Planung mindestens eines Operationssaales (nachfolgend OP), im
laufenden Betrieb, Erstellung einer HU-Bau oder vergleichbarer
Unterlagen geförderter Baumaßnahmen, mindestens Erbringung der
Leistungsphasen 2-9 (nachfolgen LP), Benennung des Referenzgebers unter
Angabe der Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Telefax und E-Mail)
des Referenzgebers
Los 2: Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung Heizung,
Lüftung und Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53
Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI, Förderung, Planung mindestens eines
OP, im laufenden Betrieb, Erbringung LP 1-9, Benennung des
Referenzgebers s.o.
Los 3: Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung
Elektrotechnik für die Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5
HOAI, Förderung, Planung mindestens eines OP, im laufenden Betrieb,
Erbringung LP 1-9, Benennung des Referenzgebers s.o.
Los 4: Fachplanungsleistungen der Medizintechnik für die Anlagegruppe
gem. § 53 Abs. 2 Nummer 7 HOAI, Förderung, Planung mindestens eines OP,
im laufenden Betrieb, Erbringung LP 1-9, Benennung des Referenzgebers
s.o.
Los 5: Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung gem. 49 HOAI,
Förderung, Erbringung LP 1-6, Benennung des Referenzgebers s.o.
b) Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Los 1
Angabe von mindestens einer Referenz über Planungsleistungen gem. § 34
HOAI bezogen auf Projekte, die zwischen dem 01.11.2011 und 30.10.2017
abgeschlossen worden sind. Jede Referenz muss kumulativ folgende
Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
Förderung s.o.
Planung mindestens eines OP
im laufenden Betrieb
Erstellung einer HU-Bau oder vergleichbarer Unterlagen öffentlich
geförderter Baumaßnahmen
mindestens Erbringung der LP 2-9
Benennung des Referenzgebers s.o.
c) Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Lose 2-4
Angabe von mindestens einer Referenz über Fachplanungsleistungen des
jeweiligen Loses bezogen auf Projekte, die zwischen dem 01.11.2011 und
30.10.2017 abgeschlossen worden sind. Jede Referenz muss kumulativ
folgende Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
Förderung s.o.
Planung mindestens eines OP
im laufenden Betrieb
Erbringung der LP 1-9
Benennung des Referenzgebers s.o.
d) Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Los 5
Angabe von mindestens einer Referenz über Fachplanungsleistungen der
Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI bezogen auf Projekte, die zwischen dem
30.11.2011 und 30.10.2017 abgeschlossen worden sind. Jede Referenz muss
kumulativ folgende Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
Förderung s.o.
Erbringung der LP 1-6,
Baukosten des Referenzprojekts (KG 300-700 nach DIN 276:2008-12)
mindestens EUR 10.000.000 netto
Benennung des Referenzgebers s.o.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
A) Angabe des für die Leistungserbringung verbindlich und namentlich
benannten Projektleiters (kritische Aufgabe gem. § 47 Abs. 5 VgV) unter
Nachweis
aa) Berufszulassung
Los 1: Nachweis der Berufszulassung als Architekt (Kammereintrag) und
Bauvorlageberechtigung gem. § 64 Landesbauordnung Rheinland-Pfalz
(Mindestbedingung)
Lose 2-5: Nachweis der Berufszulassung als Ingenieur
(Mindestbedingung)
bb) Darstellung einer mindestens 5-jährigen Berufserfahrung in der
Funktion als Projektleiter auf Grundlage eines Lebenslaufes unter
Angabe von Referenzen (max. 3 DIN A4 Seiten). Mindestens eine
persönliche Referenz des verbindlich benannten Projektleiters muss
bezogen sein auf Projekte, die zwischen dem 01.11.2011 und 30.10.2017
abgeschlossen worden sind, kumulativ folgende Anforderungen erfüllen
(Mindestbedingung):
Los 1: Planungsleistungen gem. § 34 HOAI, von der EU, dem Bund, einem
Bundesland oder einer sonstigen öffentlich-rechtlichen Institution
geförderte Baumaßnahme im Krankenhauswesen (nachfolgend Förderung),
Planung mindestens eines Operationssaales (nachfolgend OP), im
laufenden Betrieb, Erstellung einer HU-Bau oder vergleichbarer
Unterlagen geförderter Baumaßnahmen, mindestens Erbringung der
Leistungsphasen 2-9 (nachfolgen LP), Benennung des Referenzgebers unter
Angabe der Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Telefax und E-Mail)
des Referenzgebers
Los 2: Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung Heizung,
Lüftung und Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53
Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI, Förderung, Planung mindestens eines
OP, im laufenden Betrieb, Erbringung LP 1-9, Benennung des
Referenzgebers s.o.
Los 3: Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung
Elektrotechnik für die Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5
HOAI, Förderung, Planung mindestens eines OP, im laufenden Betrieb,
Erbringung LP 1-9, Benennung des Referenzgebers s.o.
Los 4: Fachplanungsleistungen der Medizintechnik für die Anlagegruppe
gem. § 53 Abs. 2 Nummer 7 HOAI, Förderung, Planung mindestens eines OP,
im laufenden Betrieb, Erbringung LP 1-9, Benennung des Referenzgebers
s.o.
Los 5: Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung gem. 49 HOAI,
Förderung, Erbringung LP 1-6, Benennung des Referenzgebers s.o.
b) Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Los 1
Angabe von mindestens einer Referenz über Planungsleistungen gem. § 34
HOAI bezogen auf Projekte, die zwischen dem 01.11.2011 und 30.10.2017
abgeschlossen worden sind. Jede Referenz muss kumulativ folgende
Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
Förderung s.o.
Planung mindestens eines OP
im laufenden Betrieb
Erstellung einer HU-Bau oder vergleichbarer Unterlagen öffentlich
geförderter Baumaßnahmen
mindestens Erbringung der LP 2-9
Benennung des Referenzgebers s.o.
c) Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Lose 2-4
Angabe von mindestens einer Referenz über Fachplanungsleistungen des
jeweiligen Loses bezogen auf Projekte, die zwischen dem 01.11.2011 und
30.10.2017 abgeschlossen worden sind. Jede Referenz muss kumulativ
folgende Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
Förderung s.o.
Planung mindestens eines OP
im laufenden Betrieb
Erbringung der LP 1-9
Benennung des Referenzgebers s.o.
d) Referenzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft Los 5
Angabe von mindestens einer Referenz über Fachplanungsleistungen der
Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI bezogen auf Projekte, die zwischen dem
30.11.2011 und 30.10.2017 abgeschlossen worden sind. Jede Referenz muss
kumulativ folgende Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
Förderung s.o.
Erbringung der LP 1-6,
Baukosten des Referenzprojekts (KG 300-700 nach DIN 276:2008-12)
mindestens EUR 10.000.000 netto
Benennung des Referenzgebers s.o.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Los 1: Architekt (Kammereintrag) einschließlich Bauvorlageberechtigung
gem. § 64 Landesbauordnung Rheinland-Pfalz
Lose 2-5: Ingenieur
Natürliche Personen sind zugelassen ist, sofern diese berechtigt sind,
die Berufsbezeichnung Beratender Ingenieur bzw. Ingenieur zu tragen
oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennt, der die
vorbenannte Berufsqualifikation aufweist. Im Übrigen werden die
vorbenannten Anforderungen erfüllt, sofern dem Teilnahmeantrag
Nachweise beigefügt werden, die gemäßder Richtlinie 89/48/EWG des Rates
bzw. Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
eine entsprechende Qualifikation belegen. Bei Bewerbergemeinschaften
muss jedes Mitglied benannt werden und die vorgenannten Voraussetzungen
erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Auf die Geltung der Bestimmungen des Landesgesetzes zur Gewährleistung
von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz LTTG ) Rheinland-Pfalz wird hingewiesen.
Darüber hinaus wird angemerkt, dass im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe die tägliche Präsenz des verbindlich und namentlich
benannten Projektleiters während des gesamten Zeitraums der
Leistungserbringung im St. Nikolaus-Stiftshospital mit dem Angebot zu
bestätigen ist (Mindestbedingung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/12/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch einzureichen.
Die Kommunikation im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren Erweiterung
und Umbau der OP-Abteilung erfolgt über das Vergabeportal unter
[5]http://www.deutsche-evergabe.de. Die weiteren Einzelheiten zum
Verfahren und Art und Umfang der einzureichenden Unterlagen sind den
Vergabeunterlagen, insbesondere den Verfahrensbedingungen und
Bewerbungsbedingungen unter [6]http://www.deutsche-evergabe.de zu
entnehmen. Unter dieser Adresse werden auch die vom Bewerber bzw. der
Bewerbergemeinschaft zwingend zu verwendenden Formularvorlagen zur
Verfügung gestellt.
b) Sofern ein Bewerber bzw. eine Bewerbergemeinschaft gem. § 36 VgV
beabsichtigt, Teile des Auftrags im Wege der Unterauftragsvergabe an
Dritte zu vergeben, sind die Unterauftragnehmer im Teilnahmeantrag
unter Angabe der auf die Unterauftragnehmer entfallenden Leistungsteile
namentlich zu benennen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der
Auftraggeber die Einreichung einer Erklärung des vom Auftragnehmer als
Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmens, in der der
Unterauftragnehmer versichert, dass im Falle der Beauftragung die
erforderlichen Mittel und Kapazitäten zur Auftragsdurchführung
vorhanden sind. Es wird darauf hingewiesen, dass der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft im Falle der Unterauftragsvergabe mit dem Angebot
(nicht Teilnahmeantrag) nicht nur für sich selbst, sondern auch für die
benannten Unterauftragnehmer die Mustererklärungen nach § 4 Abs. 1 LTTG
bzw. alternativ die Mustererklärung nach § 3 LTTG einzureichen hat.
Unterauftragnehmer, bei denen zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB
vorliegen, sind vom künftigen Auftragnehmer zu ersetzen. Der
Auftraggeber behält sich vor, auch solche Unterauftragnehmer ersetzen
zu lassen, bei denen Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen.
c) Darüber hinaus kann ein Bewerber bzw. eine Bewerbergemeinschaft gem.
§ 47 VgV im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen (sowohl Unterauftragnehmer als auch
sonstige Unternehmen) in Anspruch nehmen, wenn der Bewerber bzw. die
Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag nachweist, dass ihm/ihr
die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen werden, indem der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt, sog.
Eignungsleihe. Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur
der zwischen dem Bewerber und den anderen Unternehmen bestehenden
Verbindungen. Zum Nachweis der erforderlichen beruflichen
Leistungsfähigkeit wie Befähigungsnachweise oder der einschlägigen
beruflichen Erfahrung (Referenzen) kann ein Bewerber bzw. eine
Bewerbergemeinschaft die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in
Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese
Kapazitäten benötigt werden. In diesem Zusammenhang wird darauf
hingewiesen, dass die Person bzw. die Leistungspflichten des namentlich
verbindlich zu benennenden Projektleiters gem. § 47 Abs. 5 VgV als
kritische Aufgabe zu qualifizieren sind. Dementsprechend kann der
Bewerber diese Leistung nicht an Unterauftragnehmer vergeben, vielmehr
ist sie vom Bewerber bzw. einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
selbst zu erbringen (Mindestbedingung).
d) In Anbetracht der langen Laufzeit vergleichbarer Projekte wird der
Referenzzeitraum gem. § 46 Abs. 3 VgV zur Herstellung eines
ausreichenden Wettbewerbs von drei auf sechs Jahre angehoben.
e) Der Auftraggeber fordert die geeigneten Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften zunächst gem. § 17 Abs. 11 VgV zur Abgabe eines
verbindlichen Erstangebots auf. Der Auftraggeber behält sich vor, auf
Grundlage eines verbindlichen Erstangebotes den Zuschlag für ein Los zu
erteilen, ohne in Verhandlungen mit den jeweiligen Bietern des Loses
einzutreten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2017
References
1. mailto:joerg.ochtendung@stiftshospital-andernach.de?subject=TED
2. http://www.stiftshospital-andernach.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/
5. http://www.deutsche-evergabe.de/
6. http://www.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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