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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste - DE-Berlin
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Unternehmens- und Managementberatung
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Projektmanagement im Bauwesen
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Beratungsdienste von Architekten
Beratung im Hochbau
Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Haustechnik
Bautechnische Beratung
Gebäudeinspektion
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dokument Nr...: 466203-2017 (ID: 2017112209144449460)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Berlin: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   2017/S 224/2017 466203
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   PD  Berater der öffentlichen Hand GmbH
   Friedrichstr. 149
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): PD  Berater der öffentlichen Hand GmbH
   E-Mail: [1]RVP2018@pd-g.de
   Fax: +49 30257679199
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.pd-g.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.pd-g.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beratung öffentlicher Auftraggeber
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen  Beratungsleistungen im Bereich Gesundheitswesen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Beratungsgesellschaft PD  Berater der öffentlichen Hand GmbH ist
   eine Inhouse-Beratungsgesellschaft der Öffentlichen Hand. Die
   Gesellschaft bietet ausschließlich öffentlichen Auftraggebern eine alle
   Realisierungsformen umfassende Investitions- und
   Modernisierungsberatung sowie alle damit zusammenhängenden Geschäfte
   und Dienstleistungen an, um staatliche Investitions- und
   Modernisierungsziele möglichst wirtschaftlich zu erreichen. Die
   Beratung erfolgt fachlich unabhängig nach inhaltlichen Gesichtspunkten.
   Die PD versteht sich als Generalist in seinen Beratungsfeldern und
   strebt an, die seitens ihrer Kundennachgefragten Beratungsleistungen
   aus einer Hand zu erbringen. Zu diesem Zweck verstärkt sich der
   Auftraggeber selektiv mit externen Beratungspartnern, um
   Spezialisten-Know-how in seine Projekte zu integrieren oder um bei
   Bedarf Lastspitzen abzufangen. Hierzu dienen auch die vorliegend
   ausgeschriebenen Rahmenvereinbarungen mit mehreren Vertragspartnern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 12 350 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 11
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Strategieberatung im Bereich Gesundheitswesen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Strategieberatung und Strategieentwicklung für Vorhaben im Bereich
   Gesundheitswesen;
    Entwicklung spezifischer Strategien und Begleitung von
   Strategieprozessen für Organisationen im Gesundheitswesen;
    Weiterentwicklung strategischer Partnerschaftsansätze und
   langfristiger Kooperationsmodelle;
    Frühphasenberatung für Strategische Reorganisation und Transformation
   im Bereich Gesundheitswesen;
    Strategische Stärken-/Schwächenanalysen;
    Aufstellung medizinischer Sollkonzepte unter
   quantitativer/qualitativer Entwicklungen zur Bedarfsprognose.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratungsleistungen Projektentwicklung im Bereich Gesundheitswesen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Erstellung/Koordinierung von Projektgrundlagen und Beurteilung der
   Machbarkeit von Projekten in der Konzeptionsphase von Projekten;
    Erfassung/Bewertung der allgemeinen Rahmenbedingungen, z.B.
   Verkehrsanbindung, Standortmöglichkeiten, vorhandene
   Infrastruktureinrichtung (Erschließung), Baurecht;
    Einholung und Koordinierung von Gutachten (Bodengutachten,
   Verkehrsgutachten, etc.);
    Definition und Bewertung der behördlichen und politischen Rahmen- und
   Umfeldbedingungen;
    Markt- und Verwertungsanalysen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerung/Projektmanagement im Bereich Gesundheitswesen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71541000
   79421000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Projektmanagement und Projektsteuerungsleistungen im Bereich
   Gesundheitswesen in Anlehnung an Heft Nr. 9 des AHO (Ausschuss der
   Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die
   Honorarordnung e.V.)  Stand: 4., vollständig überarbeitete Auflage,
   Mai 2014;
    Schwerpunkt der Leistungserbringung liegt in den Projektstufen 1
   Projektvorbereitung, 2 Planung und 3 Ausführungsvorbereitung unter
   Berücksichtigung aller Handlungsbereiche;
    Besondere Leistungen in den Projektstufen 1 und 2 der Handlungsreiche
   A Organisation, B Qualitäten und Quantitäten und C Kosten und
   Finanzierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen  Hochbau/Architektur im Bereich Gesundheitswesen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Unterstützung in der Planung, Genehmigung und Umsetzung von Projekten
   im Bereich Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt in den Leistungsphasen
   1-4/6/7 HOAI für Bauvorhaben im Forschungs- und Gesundheitsbereich;
    Erbringung besonderer Leistung bei Projekten mit atypischer
   Realisierungsform (z. B. Totalunternehmer/Totalübernehmer;
   Generalunternehmer/Generalübernehmer oder ÖPP-Verfahren) z.B.
   Erstellung funktionaler Leistungsbeschreibungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratungs- und Planungsleistungen  Betriebsorganisation im Bereich
   Gesundheitswesen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71210000
   71312000
   71317210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungsleistungen im Bereich der Betriebsorganisation (insbes.
   Krankenhäuser), insbesondere:
    Strategische und operative Betriebsplanung zur Vorbereitung von Neu-
   und Umbaumaßnahmen ausgehend vom medizinischen Bedarf (Fallzahlen,
   Betten, OPs etc.);
    Unterstützung bei der Organisations- und Prozessberatung,
   Prozesssimulationen;
    Erstellung bzw. Unterstützung bei der Ressourcenplanung (insbes.
   Personalbedarf);
    Darstellung und Bewertung betrieblicher Abläufe, der baulichen
   Strukturen und der notwendigen Ausstattung;
    Erstellung von Raum- und Funktionsprogrammen;
    Entwicklung, Darstellung und Bewertung von Logistikkonzepten;
    Inbetriebnahmeplanung;
    Change Management.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen  Technische Ausrüstung im Bereich Gesundheitswesen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000
   71315000
   71315200
   71315400
   71318000
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen für Neubau, Sanierungs-, Umbau-, Instandhaltungs-
   Instandsetzungs-, Revitalisierungs- und Optimierungsmaßnahmen über alle
   Arten von Immobilien im Bereich Gesundheitswesen (insbes.
   Krankenhäuser) im Bereich der Fachplanung  Technische Ausrüstung über
   alle Anlagengruppen (1 bis 8) im Sinne der Anlage 15 zu § 55 HOAI:
    alle Leistungsphasen gem. Anlage 15 zu § 55 HOAI (Technische
   Ausrüstung);
    Erbringung von Grundleistungen und besonderen Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratungsleistungen  Facility Management im Bereich Gesundheitswesen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   79400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Erstellung, Aus- und Bewertung von Facility Management-Strategien und
   Facility Management-Konzepten, Maßnahmenplänen, dazugehörige
   Ressourcenermittlung;
    Beratung bei der Entwicklung und Implementierung von Facility
   Management-Standards und Service-Level Agreements;
    Ermittlung und Bewertung von Ist-Standards im Facility Management;
    Ermittlung/Benchmarking von Facility
   Management-Kosten/Lebenszykluskosten von Immobilien;
    Personalbedarfsermittlung;
    Beratungsleistungen hinsichtlich aller Haupt- und Teilprozesse
   entsprechend der Gefma 100 (German Facility Management Association)
   Phase 6  Betriebs- und Nutzungsphase.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratungs- und Planungsleistungen  Medizintechnik
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79400000
   33000000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Beratungs- und Planungsleistungen im Bereich Medizintechnik;
    Bedarfsermittlung;
    Beurteilung der medizinischen und wirtschaftlichen
   Effizienzpotentiale (auch unter Berücksichtigung
   betriebsorganisatorischer Aspekte);
    Anbieterneutrale Geräte- und Installationsplanung;
    Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungen für Medizintechnik 
   insbes. Hilfe bei der Angebotswertungen und Umsetzungsbegleitung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen  Labore
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Planungsleistungen für Neubau, Sanierungs-, Umbau-, Instandhaltungs-
   und Revitalisierungsmaßnahmen für Labore über alle Leistungsphasen der
   HOAI;
    sowohl Grundleistungen als auch besondere Leistungen nach der HOAI;
    insbesondere nach den Leistungsphasen 1 und 2, künftig verstärkt aber
   auch in den Leistungsphasen 3 und 4 sowie die Vorbereitung und
   Begleitung der Vergabe und der Realisierung der Projekte;
    Inhaltlich umfasst sind nicht nur die Gebäude, sondern insbesondere
   auch die Einrichtung und Medienversorgung der Labore;
    Vorbereitung und Begleitung von Umzügen, Inbetriebnahmen und
   Zertifizierungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen  Brandschutz im Bereich Gesundheitswesen
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71317100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Alle Grundleistungen gemäß Heft 17 der AHO (Ausschuss der Verbände
   und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V.)
   Fachkommission Brandschutz  Stand: 3. vollständig überarbeitete
   Auflage, Juni 2015;
    Leistungen für Brandschutz und besondere Leistungen wie z.B.
   Bestandserfassungen vor Ort, Entrauchungs- und Evakuierungskonzepte;
    Überprüfen sämtlicher Bauvorlagen auf zutreffende Umsetzung der
   Brandschutzplanung, Erstellen des Brandmelde- und Alarmierungskonzepts
   etc.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen  Rechenzentren im Bereich Gesundheitswesen
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   79400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Bedarfs-/Grundlagenermittlung;
    Standortanalysen;
    Entwicklung und Bewertung von Realisierungskonzepten;
    Begleitung der Planung und Qualitätssicherung bei Neubau und
   Sanierung;
    Benchmarking;
    Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungen der baulichen und
   betrieblichen Leistungen;
    Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzelheiten siehe Anlage 2_Eignungskriterien (siehe
   Auftragsunterlagen, unter Abschnitt I.3) abrufbar).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzelheiten siehe Anlage 2_Eignungskriterien (siehe
   Auftragsunterlagen, unter Abschnitt I.3) abrufbar).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Einzelheiten siehe Anlage 2_Eignungskriterien (siehe
   Auftragsunterlagen, unter Abschnitt I.3) abrufbar).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzelheiten siehe Anlage 2_Eignungskriterien (siehe
   Auftragsunterlagen, unter Abschnitt I.3) abrufbar).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Einzelheiten siehe Anlage 2_Eignungskriterien (siehe
   Auftragsunterlagen, unter Abschnitt I.3) abrufbar).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/12/2017
   Ortszeit: 18:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228/9499-0
   E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228/9499-163
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben gegenüber dem Auftraggeber einen Anspruch auf
   Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Teilt der Auftraggeber dem
   Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem
   Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
   soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter kommt es nicht an.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:RVP2018@pd-g.de?subject=TED
   2. http://www.pd-g.de/
   3. http://www.pd-g.de/ausschreibungen
   4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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