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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Neuss
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 466193-2017 (ID: 2017112209144049453)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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  DE-Neuss: Projektmanagement im Bauwesen
   2017/S 224/2017 466193
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH
   Moselstraße 25-27
   Neuss
   41464
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Matthias Braun
   E-Mail: [1]matthias.braun@stadtwerke-neuss.de
   NUTS-Code: DEA1D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadtwerke-neuss.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBTY9X4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
   Königsallee 100
   Düsseldorf
   40215
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Carsten Steinert
   E-Mail: [4]steinert@buse.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.buse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
   Königsallee 100
   Düsseldorf
   40215
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Carsten Steinert
   E-Mail: [6]steinert@buse.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.buse.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bäderbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Betrieb der städtischen Schwimmbäder, Saunalandschaft
   und Eissporthalle in Neuss
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NBE-Sanierung des Hallenbades am Standort Stadtbad in Neuss / Vergabe
   der Leistungen der Projektsteuerung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VN1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Leistungen der Projektsteuerung nach der AHO
   für die Sanierung des Hallenbades am Standort Stadtbad in Neuss.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   Neuss.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH plant die bauliche und
   technische Sanierung des Hallenbades am Standort Stadtbad in Neuss. Für
   die Sanierungsmaßnahmen des Hallenbades wird nach dem aktuellen Stand
   von einem Kostenrahmen in Höhe von 10 000 000 EUR / netto ausgegangen.
   Die geschätzten Kosten umfassen die Kosten der Kostengruppen 200 bis
   700 nach DIN 276.
   Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die Leistungen für
   die Projektsteuerung Projektstufen 1-5, Handlungsbereiche A-E gemäß
   AHO.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Projektsteuerungsleistungen werden stufenweise beauftragt. Mit
   Abschluss des Vergabeverfahrens erfolgt zunächst die Beauftragung der
   Projektstufen 1 (Projektvorbereitung) und 2 (Planung) in einer ersten
   Stufe.
   Weitere vorgesehene Stufen sind die Projektstufe 3
   (Ausführungsvorbereitung) (Stufe 2), die Projektstufe 4 (Ausführung
   Projektüberwachung) (Stufe 3) sowie die Projektstufe 5
   (Projektabschluss) (Stufe 4).
   Die Einzelheiten hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Ein
   Anspruch auf Folgebeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 GWB sowie
    Erklärung über die ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 500
   000 EUR für Personenschäden und 2 500 000 EUR für sonstige Schäden. Die
   Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
   obengenannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die
   Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein. Eine projektbezogene
   Aufstockung der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher
   Versicherungsbestätigung mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen;
    Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV;
    Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Leistungen der Projektsteuerung für die Sanierung von Hallen- und /
   oder Freibädern) in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß §45 Abs. 4 Nr.
   4 VgV (10 %).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (15 %);
    Benennung der Projektleitung für das Projekt mit Qualifikation sowie
   Erfahrungen des Projektleiters in vergleichbaren Projekten anhand von
   Nachweisen und Referenzen (Leistungen der Projektsteuerung für die
   Sanierung von Hallen- und / oder Freibädern in der Projektgröße mit
   mindestens 10,0 Mio. EUR/netto (KGr 200-700 nach DIN 276)) gemäß § 46
   Abs. 3 Nr. 2 VgV (30 %);
    Büroreferenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den
   letzten 5 Jahren (Leistungen der Projektsteuerung für die Sanierung von
   Hallen- und / oder Freibädern in der Projektgröße mit mindestens 10,0
   Mio. EUR/netto (KGr 200-700 nach DIN 276)) gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1VgV
   (35 %);
    Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität seiner Dienstleistung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV (10 %).
   Für den Nachweis der Eignung soll der Bewerbungsbogen zum
   Teilnahmeantrag des Auftraggebers verwendet werden (siehe Ziffer VI.
   3.) Selbstverständlich kann der Eignungsnachweis entsprechend der
   gesetzlichen Vorgaben auch in Form von Eigenerklärungen
   (Präqualifikationsverzeichnis, Vorlage von Einzelnachweisen in Form von
   Eigenerklärungen) erbracht werden. Der Auftraggeber akzeptiert die
   Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Wenn
   dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist,
   kann der Auftraggeber Bewerber und Bieter, die eine Eigenerklärung
   abgegeben haben, jederzeit während des Vergabeverfahrens auffordern,
   sämtliche oder einen Teil der Nachweise beizubringen.
   Der Auftraggeber fordert in jedem Fall vor Zuschlagserteilung den
   Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll und der bislang nur
   Eigenerklärungen als vorläufigen Nachweis vorgelegt hat, auf, die
   einschlägigen Nachweise unverzüglich beizubringen. Auf die Möglichkeit
   der Eignungsleihe gemäß § 47 VgV  auch bei Bietergemeinschaften  wird
   hingewiesen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH hat bei der Auftragsvergabe
   die Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen (TvgG-NRW) zu beachten. Sie wird daher in
   Übereinstimmung mit § 9 Abs. 1 TVgG-NRW von demjenigen Bieter, der den
   Zuschlag erhalten soll (Bestbieter), folgende nach dem Gesetz
   erforderlichen Nachweise und Erklärungen verlangen:
   a) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach §
   4 TVgG-NRW,
   b) Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (bei mehr als 20
   Beschäftigten im Unternehmen des Bestbieters),
   c) Nachweis der Beachtung von Mindestanforderungen der internationalen
   Arbeitsorganisation an die Arbeitsbedingungen nach § 7 TVgG-NRW.
   Die Frist zur Vorlage der erforderlichen Nachweise und Erklärungen vom
   Bestbieter beträgt 3 Werktage.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
   Verfahren nach der VgV. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb,
   die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch
   die geeigneten Bewerber teilnehmen.
   2. Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag unter Nutzung des
   Bewerbungsbogens zum Teilnahmeantrageinreichen. Dieses Dokument ist
   unter der in Ziffer 1.3) dieser Bekanntmachung genannten URL kostenlos
   verfügbar.
   3. Der Teilnahmeantrag ist auf dem Postweg oder direkt im
   verschlossenen Umschlag bei der unter Ziffer 1.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Anschrift der Sozietät Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte
   Steuerberater PartG mbB, Herrn Rechtsanwalt Carsten Steinert,
   einzureichen. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ausschließlich per Fax
   oder E-Mail ist nicht zugelassen.
   4. Den höchstens fünf qualifizierten Bewerbern der Stufe 1 werden
   sodann die Vergabeunterlagen für die Stufe 2 bereit gestellt. Die
   übrigen Bewerber werden entsprechend der vergaberechtlichen
   Erfordernisse über ihre Nichtberücksichtigung informiert.
   5. Für den Fall, dass mehr als fünf Bewerber die Eignungsanforderungen
   erfüllen, erfolgt eine Auswahl entsprechend der Eignungskriterien wie
   folgt:
   Zur Gewichtung der einzelnen Eignungsnachweise sind die jeweiligen
   Klammerzusätze aufgenommen. Es findet eine vergleichende Wertung der
   Teilnahmeanträge statt. Für die entsprechend gewichteten
   Eignungskriterien erfolgt eine Bewertung nach einer Punkteskala von 0
   bis 5 Punkte, deren Anforderungen für die entsprechenden Kriterien
   transparent in dem Bewerbungsbogen aufgenommen sind.
   Die erreichte Punktzahl wird sodann mit der Gewichtung multipliziert
   und ergibt die gewichtete Punktezahl. Grundlage für die Auswahl der
   maximal fünf Bewerber im Teilnahmewettbewerb sind die im Ergebnis
   höchsten Punktzahlen. Gibt es hier einen Gleichstand, kann der
   Auftraggeber die Entscheidung per Los treffen.
   Die Einzelheiten zum Vorgehen bei der Bewertung sind im Bewerbungsbogen
   festgelegt.
   6. Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern eigenhändig zu
   unterzeichnen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der
   Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter eigenhändig zu unterzeichnen.
   7. Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   8. Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen
   oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin bei der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Anschrift der Sozietät Buse
   Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB, Herrn Rechtsanwalt
   Carsten Steinert, schriftlich eingegangen sein. Fehlende Erklärungen
   können auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu
   bestimmenden Nachfrist gemäß § 56 VgV nachgereicht werden. Sofern
   fehlende Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom
   weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.
   9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie per E-Mail bis
   spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge
   an die unter Ziffer I. 1) dieser Bekanntmachung genannte Kontaktadresse
   des Auftraggebers gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter Fragen
   erfolgt entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse durch
   Einstellung der Antworten unter der in Ziffer I. 3) genannten URL, die
   die Bewerber regelmäßig zu prüfen haben.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBTY9X4.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Fax: +49 2211472891
   Internet-Adresse:[8]https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/i
   ndex.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:matthias.braun@stadtwerke-neuss.de?subject=TED
   2. http://www.stadtwerke-neuss.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBTY9X4
   4. mailto:steinert@buse.de?subject=TED
   5. http://www.buse.de/
   6. mailto:steinert@buse.de?subject=TED
   7. http://www.buse.de/
   8. https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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