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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Germersheim
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 466202-2017 (ID: 2017112209143049441)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Germersheim: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2017/S 224/2017 466202
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisverwaltung Germersheim
Luitpoldplatz 1
Germersheim
76726
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kreisverwaltung Germersheim, FB34 Liegenschaften,
Herr Wolfram v. Staal
Telefon: +49 727453451
E-Mail: [1]w.vonstaal@Kreis-germersheim.de
Fax: +49 72745315452
NUTS-Code: DEB3E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-germersheim.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]www.kreis-germersheim.de/kv_germersheim/Unsere%20Themen/Ausschreibun
gen/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.kreis-germersheim.de/kv_germersheim/Unsere%20Themen/Auss
chreibungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
a:dk Architekten Datz Kullmann
Schillerplatz 16
Mainz
55126
Deutschland
Kontaktstelle(n): a:dk Architekten Datz Kullmann
Telefon: +49 61312758350
E-Mail: [5]mail@vergabe-wettbewerbe.de
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.vergabe-wettbewerbe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ersatzneubau Integrierte Gesamtschule Kandel, Planung der Freianlagen
entsprechend § 39 HOAI 2013.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag umfasst die Planung der Freianlagen im Rahmen des
Ersatzneubaus der Integrierten Gesamtschule Kandel gemäß § 39 HOAI 2013
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen bzw. von
besonderen Leistungen besteht nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E
Hauptort der Ausführung:
Germersheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Aufgabenbeschreibung:
Der bestehende Altbau der IGS Kandel aus dem Jahr 1972 weist
umfangreiche Bau- und Brandschutzmängel auf. Ein
Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen Sanierung und Neubau ergab eine
deutliche Präferenz zugunsten eines Neubaus und den Abriss des
schadhaften Bestandsgebäudes.
Im Schuljahr 2016/17 verfügt die Schule über 893 Schülerinnen und
Schüler in den Klassenstufen 5-13.
Das Raumprogramm der IGS soll insgesamt ca. 5 500 m^2 NF betragen, von
denen ca. 2 940 m^2 in einem zu errichtenden Neubau und 2 560 m^2 in
vorhandenen Räumlichkeiten vorgesehen sind. In einem weiteren
Bauabschnitt sollen ggf. eine Mensa mit Küche und Ausgabe sowie
Ganztagesräume (GTS) mit einer Gesamtfläche von weiteren 400 m^2
geschaffen werden.
Die Baumaßnahme selbst gliedert sich dabei in folgende Bauabschnitte:
a) Abbruch des vorhandenen Nordflügels sowie Freimachen des Baufelds
und Umlegung der im Baufeld vorhandenen Leitungen.
b) Errichtung des neuen Schulgebäudes samt Technik-Trakt neben dem
vorhandenen Altbau.
Während der Realisierung muss der Schulbetrieb im Altbau weiterhin
aufrecht erhalten werden.
c) Versorgung des Schulcampus aus der neuen Technik-Zentrale und
Inbetriebnahme des neuen Schulgebäudes.
d) Abbau der provisorischen Klassencontainer.
e) Abbruch des vorhandenen Mitteltrakts sowie des Südflügels.
f) Errichtung und Fertigstellung der Aussenanlagen entsprechend der
verschiedenen Bauabschnitten.
g) ggf. Bau einer Mensa (falls eine entsprechende Förderzusage erteilt
wird)
Die bisher als Pausenhof genutzte Freifläche umfasst ca. 2 700 m^2.
Zukünftig sollen ca. 2 800 m^2 als Pausenfläche genutzt werden.
Ein Grünflächenanteil von ca. 6 000 m^2 soll ebeso neu gestaltet
werden.
An der nördlichen Grundstücksgrenze sollen außerdem ca. 62 Stellplätze
für Lehrer und Schüler entstehen.
Ausgeschrieben wird hiermit die Planung Freianlagen
Nettobaukosten (Kostenschätzung):
KG 500: ca. 1000 000 EUR (netto)
Rahmentermine:
Einreichung Förderantrag: 29.2.2018
Fertigstellung der Maßnahme: ca. 2 022
Mit der Planung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach formaler Prüfung der
Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise auf der Grundlage einer
einheitlichen Bewertungsmatrix:
Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge:
Technische Leistungsfähigkeit / Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit
100 v. H.
Angabe zu Unterkriterien
Kriterium Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit:
Angaben zur Personalstruktur in den vergangenen 3 Jahren,
festangestellte und mit vergleichbaren Leistungen betrauten
Mitarbeiter, Wichtung 10 v. H.
Unterkriterium Personalstruktur Planung Freianlagen 10 v. H.
Die Angaben zu den benannten Kriterien werden wie folgt bewertet:
jährliches Mittel der festangestellten und mit vergleichbaren
Leistungen betrauten
festangestellten Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre
Unterkriterium Personalstruktur Planung Freianlagen
4 Personen = 3 Punkte
3 Personen = 2 Punkte
2 Personen = 1 Punkt
< 2 Personen = 0 Punkte
Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 10 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen
Unterkriterien Angaben zu den Referenzen vergleichbarer Leistungen
Unterkriterium Anzahl (Quantität) der Referenzen
Wichtung Anzahl (Quantität) der Referenzen
Wertungskriterium Büro/Unternehmen 25 v. H.
Wertungskriterium Projektleiter 10 v. H.
Wertungskriterium Bauleiter 10 v. H.
Bewertung der Anzahl (Quantität) der eingereichten Referenzen, des
Unternehmers/Bewerbers (Büro/Unternehmen),
des Projektleiters und des verantwortlichen Bauleiters, welche die
Mindestkriterien je Wertungskriterium erfüllen:
3 Referenzen je Wertungskriterium = 3 Punkte
= 2 Referenzen je Wertungskriterium = 2 Punkte
= 1 Referenz je Wertungskriterium = 1 Punkt
< 1 Referenz je Wertungskriterium = Ausschluss
Unterkriterium Qualität der Referenzen
Wichtung Qualität der Referenzen
Wertungskriterium Büro/Unternehmen 25 v. H.
Wertungskriterium Projektleiter 10 v. H.
Wertungskriterium Bauleiter 10 v. H.
Für das Büro/Unternehmen / für den Projektleiter jeweils:
Wertungskriterium 1:
Planung und Realisierung von Freianlagen mit vergleichbaren
Anforderungen an Komplexität, z. B. Neubau oder Sanierung der
Freianlagen einer Schule, mit mindestens 350 000 EUR Baukosten (KG500
netto).
A.
Neubau oder Sanierung der Freianlagen für Bildungsbauten = 3 Punkte
Neubau oder Sanierung der Freianlagen eines Gebäudes mit ähnlichen
Anforderungen
an Aufenthaltsbereiche im öffentlichen Raum = 2 Punkte
Neubau oder Sanierung einer Freianlage mit befestigten Flächen = 1
Punkt
B.
1 000 000 EUR Baukosten = 3 Punkte
700 000 EUR und < 1 000 000 EUR Mio EUR Baukosten = 2 Punkte
350 000 EUR und < 700 000 EUR Baukosten = 1 Punkt
< 350 000 EUR Baukosten = 0 Punkte, keine Wertung
Die Punktwerte zu A. und B. werden je Referenz addiert und gemittelt
Wertungskriterium 1 Bauleiter:
Örtliche Bauleitung von Freianlagen mit vergleichbaren Anforderungen an
Komplexität, z. B. Neubau oder Sanierung von Freianlagen für
Bildungsbauten, mit mindestens 350 000 EUR Baukosten (KG500 netto).
A.
Neubau oder Sanierung der Freianlagen für Bildungsbauten = 3 Punkte
Neubau oder Sanierung der Freianlagen eines Gebäudes mit ähnlichen
Anforderungen
an Aufenthaltsbereiche im öffentlichen Raum = 2 Punkte
Neubau oder Sanierung einer Freianlage mit befestigten Flächen = 1
Punkt
B.
1 000 000 EUR Baukosten = 3 Punkte
700 000 EUR und < 1 000 000 EUR Mio EUR Baukosten = 2 Punkte
350 000 EUR und < 700 000 EUR Baukosten = 1 Punkt
< 350 000 EUR Baukosten = 0 Punkte, keine Wertung
Die Punktwerte zu A. und B. werden je Referenz addiert und gemittelt
Allgemein gilt für das Ergebnis der Überprüfung (Qualität):
Das Gesamtergebnis der Überprüfung (Qualität) der Referenzen wird
jeweils je Wertungskriterium
arithmetisch aus den Einzelergebnissen gemittelt.
Die maximal mögliche Gesamtpunktzahl beträgt 300 Punkte.
Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Verhandlung
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenvergabe
Der Auftraggeber beabsichtigt die stufenweise Beauftragung von
Teilleistungen der Leistungsphasen 1-9, ergänzt durch Besondere
Leistungen. Dabei sind folgende Stufen vorgesehen:
1. Stufe Leistungen der LPH 1-3 Grundlagenermittlung, Vorplanung und
Entwurfsplanung,
2. Stufe Leistungen der LPH 4-8 Genehmigungsplanung,
Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe,
sowie Objektüberwachung,
3. Stufe Leistungen der LPH 9 Objektbetreuung und Dokumentation.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
worden sind oder vorliegen die die Eignung oder Zuverlässigkeit gem. §
42 VGV i.V.m. § 123, 124 GWB in Frage stellen z. B. wirksames
Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
STPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen das Unternehmen wegen:
Bildung krimineller Vereinigung (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
Vereinigungen (§ 129a StGB), Kriminelle oder terroristische
Vereinigungen im Ausland, (§ 129b StGB), Terrorismusfinanzierung (§ 89
a Abs. 2 Nr. 2 und 89c StGB), Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig
erlangter Vermögenswerte (261 StGB), Betrug (§ 263 StGB),
Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung von
Mandatsträgern (§ 108e StGB), Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333,
334 StGB ggfls. i. V. m. 335a StGB), Bestechung ausländischer
Abgeordneter in Bezug auf internationalem Geschäftsverkehr (Art. 2 § 2
Gesetz zur Bekämpfung int. Bestechung), Menschenhandel oder Förderung
Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),
Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Kreditbetrug (§
265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im
Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und
Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde.
Erklärung dass kein Verstoß gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat und/oder mit einer Freiheitsstrafe
von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden
ist, vorliegt. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV 2016) erfolgt
Bei Bietergemeinschaften ist die Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung, auch über die Auflösung der ARGE hinaus,
durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen. Ein bevollmächtigter
Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt, muss benannt werden.
Mehrfachbewerbungen werden ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung § 45 (3) VgV:
Die Erklärung eines in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, dass
sie mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
über mindestens 2 000 000 EUR bei Personenschäden und mindestens 1 000
000 EUR bei sonstigen Schäden bereit ist abzuschließen oder eine solche
Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist, ist vor
Vertragsabschluß vorzulegen. Die Erklärung darf nicht älter als 1 Jahr
sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Auftragnehmer / die Arbeitsgemeinschaft muss eine
Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und ist verpflichtet, dem AG jährlich eine aktuelle
Versicherungsbescheinigung vorzulegen. Der Auftragnehmer / die
Arbeitsgemeinschaft hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines
Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten
Deckungssumme besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen,
dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr
mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeines:
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall, wie der
Projektleiter (PL), der Bauleiter (BL) und die verantwortlichen
Projektbearbeiter (PB), sind gemäß § 46 VgV namentlich zu benennen und
mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen
Qualifikation ist durch Vorlage der Berufszulassung, durch Angaben zur
Berufserfahrung in Jahren sowie durch Referenzen zu führen. Ein Wechsel
in der Person des Projekt- oder Bauleiters ist mit dem AG
einvernehmlich zu vereinbaren. Dabei müssen jeweils die gleichen
Eignungskriterien nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen eine
abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl. Ing. TU/TH/FH) bzw. Master
oder eine vergleichbare Berufszulassung nachweisen.
Der Projektleiter muss eine Berufserfahrung von min. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) nachweisen.
Die Bauleiter müssen eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) in den LPH 8 nachweisen. Die
Referenzprojekte müssen für das Büro die Leistungsphasen 2-8, für den
PL die Leistungsphasen 2-6 und für den BL die Leistungsphase 8
umfassen.
Die Referenzen des Büros, der Projektleiter und der Bauleiter dürfen
nachweislich nicht länger als 10 Jahre (Fertigstellung) zurückliegen,
das bedeutet
für das Büro: Leistungserbringung der LPH. 2-8 ab November 2007
begonnen
für den Projektleiter: Leistungserbringung der LPH. 2-6 ab November
2007 begonnen
für den Bauleiter: Leistungserbringung der LPH. 8 ab November 2007
begonnen
Zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte anzugeben:
Für das Büro/Unternehmen / für den Projektleiter jeweils:
Wertungskriterium:
Planung und Realisierung von Freianlagen mit vergleichbaren
Anforderungen an Komplexität, z. B. Neubau oder Sanierung der
Freianlagen von Bildungsbauten, mit mindestens 350 000 EUR (Baukosten
(KG500 netto).
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen
Für den Bauleiter:
Wertungskriterium:
Örtliche Bauleitung von Freianlagen mit vergleichbaren Anforderungen an
Komplexität, z. B. Neubau oder Sanierung der Freianlagen von
Bildungsbauten, mit mindestens 350.000 EUR (Baukosten (KG500 netto).
Zum Nachweis der Eignung ist mind. 1 Referenz mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
Für die Darstellung der Referenzen gilt allgemein:
Maximal 2 DIN A4-Seiten je Referenz,
mindestens nachfolgende Angaben: Lageplan; Flächenangaben;
Leistungszeit; Ort der Ausführung; textliche Kurzbeschreibung; Angabe
der erbrachten Leistungsphasen; Benennung des Auftraggebers der
Dienstleistung mit Angabe des verfügbaren Ansprechpartners und der
Telefonnummer.
Er hat des Weiteren eine Liste beizufügen, aus der das jährliche Mittel
der vom Bewerber oder Bieter in den letzten 3 Jahren Beschäftigten
gesamt, Beschäftigten der Fachrichtungen (entsprechend der geforderten
Dienstleistungen) und die Anzahl seiner Führungskräfte (§ 46 (8) VgV)
hervorgeht.
Das jährliche Mittel der vom Bewerber oder Bieter in festangestellten
und mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre muss min. 2 Beschäftigte betragen.
Der Bewerber oder Bieter hat darüber hinaus anzugeben, welche Teile des
Auftrages er unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt
(§ 46 (10) VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt und/oder Ingenieur und/oder Beratender Ingenieur
und/oder M.Sc und/oder Master Architecture oder vergleichbar (dies
gilt für den/die Projektleiter(in) (PL)) oder Bachelor (dies gilt für
den/die Bauleiter(in) BL) berechtigt sind. Ist in den jeweiligen
Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch
Richtlinie 2013/55/EU, gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum einen
qualifizierten Projektleiter(in) (und für die Leistungsphase 8 einen
Bauleiter(in)) zu benennen welcher gegenüber Auftraggeber und den
sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als
Ansprechpartner(in) zur Verfügung steht.
die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer
qualifizierten Person sicherzustellen.
Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig.
Eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen ist im Auftragsfall vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2017
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:[7]http://www.mwkel.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 (3) GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:[8]http://mwkel.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:w.vonstaal@Kreis-germersheim.de?subject=TED
2. http://www.kreis-germersheim.de/
3. http://www.kreis-germersheim.de/kv_germersheim/Unsere%20Themen/Ausschreibungen/
4. https://www.kreis-germersheim.de/kv_germersheim/Unsere%20Themen/Ausschreibungen/
5. mailto:mail@vergabe-wettbewerbe.de?subject=TED
6. http://www.vergabe-wettbewerbe.de/
7. http://www.mwkel.rlp.de/
8. http://mwkel.rlp.de/
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