Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017112209141649414" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bad Wimpfen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Bereich Denkmalschutz
Maßnahmen zur Erhaltung von historischen Gebäuden
Dokument Nr...: 466185-2017 (ID: 2017112209141649414)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Bad Wimpfen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 224/2017 466185
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bad Wimpfen
   Marktplatz 1
   Bad Wimpfen
   74026
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt für Bauen und Umwelt
   Telefon: +49 706353-140
   E-Mail: [1]loeffler@badwimpfen.de
   Fax: +49 706353-148
   NUTS-Code: DE118
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.badwimpfen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Klotz und Partner GmbH
   Leuschnerstr. 3
   Stuttgart
   70174
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Haegler
   Telefon: +49 71118744-19
   E-Mail: [4]haegler@klotzundpartner.de
   Fax: +49 71118744-33
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.klotzundpartner.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Bad Wimpfen
   Marktplatz 1
   Bad Wimpfen
   74026
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt für Bauen und Umwelt
   Telefon: +49 706353-140
   E-Mail: [6]loefller@badwimpfen.de
   Fax: +49 706353-148
   NUTS-Code: DE118
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.badwimpfen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Modernisierung des Hohenstaufen-Gymnasiums in Bad
   Wimpfen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeplanungsleistungen gemäß § 34 HOAI 2013  LPH 1  9 und
   besondere Leistungen.
   Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen entsprechend der
   Bereitstellung der Finanzmittel stufenweise zu beauftragen. Ein
   Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht
   nicht. Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben und alle
   erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen
   Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 900 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   92522000
   92522200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE118
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Wimpfen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Hohenstaufengymnasium steht inmitten der Altstadt von Bad Wimpfen.
   Der Hauptbau entstammt einer früheren Klosteranlage.
   Im Laufe der Jahre wurden ständig Erweiterungsbauten erstellt, so dass
   das Gymnasium nun aus Hauptbau, Anbau und Erweiterungsbau besteht. Mit
   Ausnahme des Erweiterungsbaus ist das Schulgebäude in einem energetisch
   schlechten Zustand. Die Belange an die Raumstruktur der sich wandelnden
   Schullandschaft können im Bestand nicht mehr abgebildet werden. Der
   Brandschutz wie auch die Haustechnik sind in die Jahre gekommen und
   bedürfen einer grundsätzlichen Neukonzeption.
   Ziel ist es die Gesamtsanierung in mehreren Bauabschnitten umzusetzen.
   Hierbei wird die notwendige Sanierung und Umgestaltung der
   naturwissenschaftlichen Fachklassenräume Physik, Chemie und Biologie
   als erster operativer Umsetzungsschritt gesehen.
   Mit der Planung soll sofort nach Auftragsvergabe begonnen werden. Die
   voraussichtliche Ausführungszeit der Maßnahme soll in den Jahren 2019
   und Folgende erfolgen.
   Auf die Belange der Schule ist Rücksicht zu nehmen (z. B. Unterbrechung
   der lärmenden Arbeiten während der Prüfungszeiträume).
   Die gesamte Sanierung wird unter laufendem Betrieb erfolgen.
   Die Gesamtbaukosten aller Bauabschnitte betragen ca. 5  6 000 000 EUR
   netto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Präsentation / Gewichtung: 85
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 900 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen:
   Fachliche Eignung Unternehmen  Referenzen Gebäudeplanung: 150 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Studien-,
   Ausbildungsnachweise (Diplomurkunde oder vergleichbare Dokumente) oder
   die Eintragung in die Architektenkammer mindestens von einem Inhaber
   oder einer Führungskraft. (Ausschlusskriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   B) § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Berufshaftpflichtversicherung mit 1 500 000
   EUR Deckungssumme für Personenschäden und 1 500 000 EUR Deckungssumme
   für Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf
   mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum
   der Bewerbungsphase ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend,
   die die geforderte Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im
   Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt werden;
   C) § 36 Abs. 1 VgV: Verpflichtungserklärung aller vorgesehenen
   Nachunternehmer (Ausschlusskriterium);
   D) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
   (Ausschlusskriterium);
   E) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
   (Ausschlusskriterium).
   Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
   Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   F) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Zahl der
   Beschäftigten und die Zahl der Führungskräfte im Tätigkeitsbereich des
   Auftrags als Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre.
   G) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: 2
   Referenzobjekte mit vergleichbaren Aufgabenstellung und
   Planungsanforderungen, Fertigstellung/Inbetriebnahme nach dem
   31.12.2012 mit Angabe des Auftraggebers, der Leistungszeit, beauftragte
   Leistungsphasen gemäß HOAI 2013, § 35 sowie Projektmerkmalen und
   jeweils einer kurzen Beschreibung des Projekts und den erbrachten
   Leistungen.
   H) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: 1
   Referenzobjekt im Bereich des Denkmalschutzes, Fertigstellung/
   Inbetriebnahme nach dem 31.12.2010 mit Angabe des Auftraggebers, der
   Leistungszeit, beauftragte Leistungsphasen gemäß HOAI 2013, § 35 sowie
   Projektmerkmalen und jeweils einer kurzen Beschreibung des Projekts und
   den erbrachten Leistungen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
   Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu F) Die Bewerbung kann nur berücksichtigt werden, wenn das jährliche
   Mittel der in den letzten drei Jahren Beschäftigten bei mindestens 4
   liegt.
   zu G) Die Referenzprojekte 1 + 2 werden nur gewertet, wenn das Projekt
   nach dem 31.12.2012 (ohne LPH 9) in Betrieb genommen wurde. Es müssen
   mindestens 60 Leistungspunkte (= Prozentsätze) innerhalb der Lph 1  9
   nach HOAI 2013 erbracht worden sein.
   zu H) Das Referenzprojekt 3 wird nur gewertet, wenn das Projekt nach
   dem 31.12.2010 (ohne LPH 9) in Betrieb genommen wurde. Es müssen
   mindestens 60 Leistungspunkte (= Prozentsätze) innerhalb der Lph 1  9
   nach HOAI 2013 erbracht worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigung gemäß § 43 LBO Baden-Württemberg.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   I) § 43 Abs.2 + 3 VgV 2016: Rechtsform der Bietergemeinschaft: Bieter-
   oder Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Im
   Auftragsfall: Gesell. bürgerl. Rechts mit gesamtschuldn. Haftung. Im
   Teilnahmeantrag sind alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu benennen
   (Ausschlusskriterium).
   J) § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der
   freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und
   Lieferinteressen erfolgt (Ausschlusskriterium);
   K) Für die Bewerbung wurde ein Bewerbungsbogen erarbeitet, der unter
   der im Punkt I.3)  Kommunikation genannten Stelle heruntergeladen
   werden kann. Dieser ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden. Die
   Excel-Datei ist auf einem geeigneten Datenträger und mit den
   ausgedruckten und im Original unterschriebenen Unterlagen abzugeben.
   Liegen die Bewerbungsunterlagen zur Abgabefrist nicht in dieser Form
   vor, führt dies zum unmittelbaren Ausschluss der Bewerbung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerbungen sind gemäß § 53 Abs. 5 VgV 2016 in verschlossenen
   Umschlägen mit aufgeklebter Kennzeichnung einzureichen. Der Kennzettel
   dient nicht als Adressaufkleber!
   Für die Bewerbung wurde ein Excel-Bewerbungsbogen erarbeitet, der
   ausschließlich über folgenden Linkerhältlich ist:
   [8]http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
   Auf der über den o. g. Link erreichbaren Seite werden auch alle
   weiteren Informationen (Rückfragenbeantwortung, gegebenenfalls
   erforderliche Korrekturen der Bewerbungsunterlagen, etc.)
   veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt nur auf dieser Seite. Alle
   Bewerber sind aufgefordert, sich regelmäßig auf der o. g. Seite über
   den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Der Excel-Bewerbungsbogen
   wird nicht per Mail versendet.
   Der Excel-Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden.
   Die ausgefüllte Excel-Datei ist auf einem Datenträger zusammen mit den
   ausgedruckten und im Original unterschriebenen Unterlagen abzugeben.
   Maßgebend bei widersprüchlichen Angaben sind die im Original
   unterschriebenen Bewerbungsunterlagen. Nicht im Original unterzeichnete
   Bewerbungsunterlagen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
   Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages, des Angebots und
   der Präsentation wird nicht durch den Auftraggeber erstattet.
   Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen/Rückfragen
   ausschließlich per E-Mail an die unter I.3) genannte Kontaktstelle
   Kommunikation ([9]haegler@klotzundpartner.de) zu richten und werden
   über den o. g. Link zur Beantwortung veröffentlicht.
   Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der Vergabestelle und werden
   nicht zurückgegeben.
   Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
   einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Einzelbewerbung
   aus und umgekehrt.
   Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer Bewerbergemeinschaft
   schließt eine zusätzliche Bewerbung als Subunternehmer aus.
   Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei unterschiedlichen
   Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Strasse 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [10]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse:[11]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung vom 17.02.2016.
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäߧ 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:loeffler@badwimpfen.de?subject=TED
   2. http://www.badwimpfen.de/
   3. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
   4. mailto:haegler@klotzundpartner.de?subject=TED
   5. http://www.klotzundpartner.de/
   6. mailto:loefller@badwimpfen.de?subject=TED
   7. http://www.badwimpfen.de/
   8. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
   9. mailto:haegler@klotzundpartner.de?subject=TED
  10. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp-karlsruhe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau