(1) Searching for "2017112209140249392" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Kartierung ländlicher Gebiete - DE-Berlin
Kartierung ländlicher Gebiete
Dokument Nr...: 466166-2017 (ID: 2017112209140249392)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Berlin: Kartierung ländlicher Gebiete
2017/S 224/2017 466166
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Telefon: +49 30-31811559
E-Mail: [1]Verdingung@Bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178135
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178135
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren zur Vergabe einer Ökologischen Fachplanung für
ausgewählte Liegenschaften in dem Bundesforstbetrieb Niedersachsen der
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, VOEK-204-17.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-204-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1:
Durchführung der ökologischen Fachplanung (inklusive
Grunddatenerhebung) nach dem Verfahren der Biotopkartierung auf
Bundeswehrliegenschaften (BKBu) und nach den Vorgaben zur Maßnahmen-,
Pflege und Entwicklungsplanung für von der Bundeswehr genutzten
Liegenschaften (MPE) auf militärisch genutzten Flächen.
Los 2:
Durchführung der ökologischen Fachplanung (inklusive
Grunddatenerhebung) nach dem Verfahren der Biotopkartierung auf
Bundeswehrliegenschaften (BKBu) und nach den Vorgaben zur Maßnahmen-,
Pflege und Entwicklungsplanung für von der Bundeswehr genutzten
Liegenschaften (MPE) auf militärisch genutzten Flächen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ökologischen Fachplanung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Bundesforstbetrieb Niedersachsen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1:
Durchführung der ökologischen Fachplanung (inklusive
Grunddatenerhebung) nach dem Verfahren der Biotopkartierung auf
Bundeswehrliegenschaften (BKBu) und nach den Vorgaben zur Maßnahmen-,
Pflege und Entwicklungsplanung für von der Bundeswehr genutzten
Liegenschaften (MPE) auf militärisch genutzten Flächen
Liegenschaften Standortübungsplatz Garlstedt mit
Lucius-D.-Clay-Kaserne und SA-Standortschießanlage Schwanewede;
Standortübungsplatz und Standortschießanlage Seedorf mit
Fallschirmjäger-Kaserne und Übungsgelände Düngel;
Marinefunksendestelle Ramsloh.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 30/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ökologischen Fachplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Bundesforstbetrieb Niedersachsen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2:
Durchführung der ökologischen Fachplanung (inklusive
Grunddatenerhebung) nach dem Verfahren der Biotopkartierung auf
Bundeswehrliegenschaften (BKBu) und nach den Vorgaben zur Maßnahmen-,
Pflege und Entwicklungsplanung für von der Bundeswehr genutzten
Liegenschaften (MPE) auf militärisch genutzten Flächen
Liegenschaften Standortübungsplatz Luttmersen;
Standortübungsplatz Bückeburg/Röcke;
Standortübungsplatz Wendisch Evern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 30/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anlage 10 enthalten):
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB (im Vordruck Anlage 10 enthalten):
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
Eigenerklärung zu weiteren fakultative Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG).
Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
§ 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 3 000 000
EUR, Sachschäden 3 000 000 EUR und Vermögensschäden 150 000 EUR. Sollte
die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen
derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen (im Vordruck Anlage 10 enthalten).
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anlage 10
enthalten).
Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose darf der Gesamtumsatz
die Summe der vorgenannten Mindestumsätze für die angebotenen Lose
nicht unterschreiten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
Mit der Bearbeitung betraute Person (Projektleiter und Bearbeiter) muss
einen forstlichen, biologischen oder vergleichbaren Hochschul- oder
Fachhochschulabschluss nachweisen.
Mindesanforderungen für den Projektleiter:
Benennung der Projektleitung und deren Referenzwerke (mind. 3
abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: Los 1> 500 ha aus den
letzten 5 Jahren, ansonsten Ausschluss aus dem Verfahren)
Mindestanforderungen Bearbeiter:
Waldfunktionsflächen
Benennung der Bearbeiter/in für die Waldfunktionsflächen
mind. 2 abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: >300 ha aus den
letzten 4 Jahren
Freigeländeflächen
Benennung der Bearbeiter/in für die Freigeländeflächen
mind. 2 abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: >300 ha aus den
letzten 4 Jahren
Datenverarbeitung und GIS
Benennung mindestens einer/ einen Bearbeiterin/ Bearbeiters für den
Bereich Datenverarbeitung und GIS (mind. 2 abgenommene Projekte
>jeweils 300 ha aus den letzten 4 Jahren mit Schwerpunkten in GIS und
Datenaufbereitung (Hierzu zählen: Entwicklung/Weiterentwicklung solcher
Programme, Projekte mit Schwerpunkten in Dateneingabe und
Datentransformationen bzw. -migration)
Los 2:
Mit der Bearbeitung betraute Person (Projektleiter und Bearbeiter) muss
einen forstlichen, biologischen oder vergleichbaren Hochschul- oder
Fachhochschulabschluss nachweisen.
Mindesanforderungen für den Projektleiter:
Benennung der Projektleitung und deren Referenzwerke (mind. 3
abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: Los 2> 400 ha aus den
letzten 5 Jahren, ansonsten Ausschluss aus dem Verfahren)
Mindestanforderungen Bearbeiter:
Freigeländeflächen
Benennung der Bearbeiter/in für die Freigeländeflächen
mind. 2 abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: >400 ha aus den
letzten 4 Jahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anlage 10
enthalten):
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Unterauftragnehmer geplant ist.
Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (im Vordruck Anlage 10 enthalten).
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die
Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu beauftragenden
Unterauftragnehmer vorzulegen.
Eigenerklärung über die Leistungserbringung (im Vordruck Anlage 10
enthalten):
Erklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur
Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anlage 10
enthalten):
Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen:
Alle Die Informationen bezüglich Referenzen entnehmen Sie bitte aus dem
Bieterauskunft.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung entnehmen Sie
bitte aus dem Aufforderungsschreiben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/01/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/01/2018
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen müssen schriftlich und unter Angabe der
Vergabenummer VOEK 204-17 bis zum 22.1.2018 bei der Verdingungsstelle
in Berlin angefordert werden.
Die Angebote können per Post bzw. durch einen privaten Zustelldienst,
aber auch unmittelbar durch Einwurf in den Hausbriefkasten oder Abgabe
in der Poststelle des Dienstgebäudes zugestellt werden. Für die
Rechtzeitigkeit des Eingangs ist der Eingangsstempel der Dienststelle
maßgebend. Die Verantwortung für den rechtzeitigen Eingang der Angebote
liegt beim Absender.
Zudem besteht die Möglichkeit, an der elektronischen Vergabe über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de)
teilzunehmen. Vergabeunterlagen können dort heruntergeladen werden.
Unter der Rubrik Registrierung für Bieter finden Sie zudem
Informationen zur vereinfachten Anforderung von Vergabeunterlagen.
Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter
zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und
Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch
die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge
der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der
e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen
auf [7]https://www.evergabe-online.info bereit.
Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
vom Vergabeverfahren ausschließen.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bieters sind ausgeschlossen.
Wegen eines zu großen Datenvolumens wird die Anlage 05b_Anlagen_LB
über den Uploader zur Verfügung gestellt.
Frist zur Anforderung zusätzlicher Auskünfte über die Vergabeunterlagen
und das Anschreiben: 12.1.2018, 12 Uhr.
Der Zuschlag pro Los wird auf das jeweils wirtschaftlichste
hinsichtlich Preis Angebot des Loses erteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
Internet-Adresse:[10]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:Verdingung@Bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178135
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178135
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. https://www.evergabe-online.info/
8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
10. http://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|