Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017112209120949267" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Dokument Nr...: 466030-2017 (ID: 2017112209120949267)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 224/2017 466030
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau- Verwaltungsgesellschaft mbH
   Walter-Köhn-Straße 2
   Leipzig
   04356
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Neumann
   Telefon: +49 341-2222-2140
   E-Mail: [1]sandra.neumann@lmbv.de
   Fax: +49 341-2222-2310
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen zum Bau von Wirtschaftswegen am Störmthaler See im
   Tagebauterritorium Espenhain.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1808500110
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zuge der Wiedernutzbarmachung der Betriebsstätte Tagebauterritorium
   Espenhain sind die Wegebeziehungen gemäß Abschlussbetriebsplan zu
   erstellen. Dazu gehören die Instandsetzung des und der Neubau von
   Wirtschaftswegen für die Grunderschließung.
   Das Planungsgebiet befindet sich in Sachsen, südlich von Leipzig, in
   den Territorien der Städte Rötha und Böhlen sowie der Gemeinde
   Großpösna im Tagebaugebiet Espenhain, ringsum den Störmthaler See.
   Der Planungsumfang besteht aus 17 Objekten (Wirtschaftswegen), die in
   der Aufgabenstellung näher beschrieben werden. Es handelt sich dabei um
   Hauptwirtschaftswege, Wirtschaftswege und Nebenwirtschaftswege mit
   einer Gesamtlänge von ca. 11,5 km.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322500
   71332000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Das Planungsgebiet befindet sich in Sachsen, südlich von Leipzig, in
   den Territorien der Städte Rötha und Böhlen sowie der Gemeinde
   Großpösna im Tagebaugebiet Espenhain, ringsum den Störmthaler See.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die LMBV beabsichtigt die Vergabe der Objektplanungsleistungen für
   Verkehrsanlagen gemäß § 47 ff. HOAI 2013 i. V. m. Anlage 13 und der
   Beratungsleistung Geotechnik gemäß Anlage 1.3 HOAI 2013 für
   Instandsetzungsarbeiten am Wegebestand und den Neubau von
   Wirtschaftswegen. Insgesamt handelt es sich um 17 Objekte, die als
   Wirtschaftswege bereits genutzt werden oder bei den neu zubauenden
   Wegen genutzt werden sollen. Die Beschreibungen der 17 Objekte sind der
   Aufgabestellung zu entnehmen.
   Zum Ausbau und zur Instandsetzung der Wirtschaftswege des
   Tagebauterritoriums sind aufbauend auf der vorliegenden Vorplanung die
   Grundleistungen der Leistungsphasen 3, 5, 6 und 8 im Leistungsbild
   Verkehrsanlagen gemäß Anlage 13 HOAI der Objekte 1 bis 17 gesondert zu
   erbringen. Die Grundleistungen der Leistungsphase 7 werden anteilig,
   gemäß der Aufgabenstellung, erbracht. Bei den Objekten 3 und 7 werden
   zusätzlich die LPH 1, 2 und 4 im Leistungsbild Verkehrsanlagen gemäß
   Anlage 13 HOAI beauftragt.
   Die Beauftragung der Beratungsleistung Geotechnik erfolgt gemäß der
   Aufgabenstellung.
   Die vom Auftraggeber zu beauftragenden Besonderen Leistungen und die
   optionalen Leistungen erfolgen gemäß der Aufgabenstellung.
   Bei Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 8 für die
   Objektplanungsleistungen Verkehrsanlagen liegt das Auftragsende
   (Bauende) voraussichtlich am 15.12.2020.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 15/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen
   Teilnahmeanträgen (Nachweis der Erfüllung der geforderten
   Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien
   wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte
   vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
   richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden
   max. die 4 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zum
   Verhandlungsverfahren eingeladen. Wird die Anzahl durch Bewerber mit
   gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
   Auswahlkriterien:
   Zu III.1.2) Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit,
   Gesamtgewichtung 10 %;.
   Durchschnitt Umsätze der letzten 3 abgeschl. Geschäftsjahre im Bereich
   Objektplanung Verkehrsanlagen gem. Teil 3, Abschnitt4 HOAI § 45 ff. in
   EUR netto.
   Zu III.1.3) Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
   Gesamtgewichtung 90 %; davon:
   1. Mindestreferenz A  Planungsleistung Verkehrsanlagen für den Neubau
   einer Straße mit Asphaltdeckschicht und mindestens 3,5 m
   Fahrbahnbreite; mind. Bauklasse VI; Herstellungskosten von mind. 200
   000 EUR netto; mindestens LPH 2 und 3 erbracht; Übergabe zur Nutzung im
   Zeitraum 1.12.2014 bis 30.11.2017; Gesamtgewichtung 20 %
   2. Mindestreferenz B  Planungsleistung Verkehrsanlagen für die
   grundhafte Instandsetzung einer Straße mit Asphaltdeckschicht und
   mindestens 3,5 m Fahrbahnbreite; mind. Bauklasse VI; Herstellungskosten
   von mind. 200 000 EUR netto; mindestens LPH 2 und 3 erbracht; Übergabe
   zur Nutzung im Zeitraum 1.12.2014 bis 30.11.2017; Gesamtgewichtung 20 %
   3. Referenz aus zusätzlicher Referenzliste C, Gesamtgewichtung 18 %,
   davon:
   C.1  Erfahrung mit Planung und Erstellung von Maßnahmen zum
   dauerhaften Schutz gegen Durchwurzelung (Wurzelschutzmaßnahmen); mind.
   LPH 2 und 3 erbracht; Übergabe zur Nutzung im Zeitraum 01.12.2012 bis
   30.11.2017), Wichtung 6 %
   C.2  Erfahrungen mit Planung und Erstellung von Wegebaumaßnahmen an
   Böschungen (mind. LPH 2 und 3 erbracht; Übergabe Nutzer im Zeitraum
   1.12.2012 bis 30.10.2017), Wichtung 6 %
   C.3  Erfahrung mit geotechnischen Untersuchungen bei Mischbodenkippen
   (mind. LPH 2 und 3 erbracht; Übergabe Nutzer im Zeitraum 1.12.2012 bis
   30.11.2017), Wichtung 6 %
   4. Qualifikation Projektteam, Gesamtgewichtung 32 %, davon:
   4.1. Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter Verkehrsanlagen,
   Mindestanforderung 3 Jahre; Wichtung 6 %
   4.2. Persönliche Referenz Projektleiter Verkehrsanlagen (keine
   Mindestanforderung): Erfahrung des vorgesehenen Projektleiters in
   gleicher Funktion bei der Planungsleistung Verkehrsanlagen für den
   Neubau oder die grundhafte Instandsetzung einer Straße mit
   Asphaltdeckschicht und mindestens 3,5 m Fahrbahnbreite; Bauklasse VI;
   Herstellungskosten von mind. 200 000 EUR netto; mindestens LPH 2 und 3
   erbracht; Übergabe Nutzer im Zeitraum 1.12.2014 bis 30.11.2017;
   Wichtung 10 %
   4.3. Berufserfahrung des vorgesehenen hauptverantwortlichen
   Projektbearbeiters Verkehrsanlagen, Mindestanforderung 3 Jahre;
   Wichtung 6 %
   4.4. Persönliche Referenz des vorgesehenen hauptverantwortlichen
   Projektbearbeiters Verkehrsanlagen (keine Mindestanforderung):
   Erfahrung des vorgesehenen Projektbearbeiters in gleicher Funktion bei
   der Planungsleistung Verkehrsanlagen für den Neubau oder die grundhafte
   Instandsetzung einer Straße mit Asphaltdeckschicht und mindestens 3,5 m
   Fahrbahnbreite; Bauklasse VI; Herstellungskosten von mind. 200 000 EUR
   netto; mindestens LPH 2 und 3 erbracht; Übergabe zur Nutzung im
   Zeitraum 1.12.2014 bis 30.11.2017; Wichtung 10 %
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
   (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) können der beigefügten
   Bewertungsmatrix (Anlage 2 zum Bewerbungsformular) entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor einige Besondere Leistungen optional
   zu vergeben. Diese Leistungen sind als optionale Leistungen in der
   Aufgabenstellung gekennzeichnet und beschrieben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
   Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen sowie eine
   Erklärung zur Bewerbergemeinschaft. Rückfragen zu diesem
   Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich an die unter Pkt.
   I.1) genannten Kontakt zu richten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag = Bewerbungsformular ist unter
   Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag im Original
   unterschrieben (Ausschlussgrund) (DIN A4, Anlagen mit Registern
   getrennt) fristgerecht einzureichen. Mitglieder von
   Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/ Nachweise
   für jedes Mitglied abzugeben.
   A Angaben zum Bewerber:
   1. Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
   Postanschrift mit Straße und PLZ/ Ort, Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
   E-Mail, Zweigstelle/ Niederlassungen
   2. Allgemeine Angaben: Handelt es sich um ein Kleinstunternehmen,
   kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen oder großes Unternehmen 
   bei Bewerbergemeinschaften: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für
   jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung Bewerber gem.
   § 73 (3) VgV.
   3. Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung  Einzelbewerbung oder
   Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV
   Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
   Bewerbungsgemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
   bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen.
   4. Organigramm mit Darstellung der Bearbeitung des Projektes sowie
   Angabe vorgesehener Projektleiter, Projektbearbeiter und Bauüberwacher/
   Mitglieder Bewerbergemeinschaft/ Nachunternehmer als Anlage.
   5. Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in
   Anspruch genommen werden.
   6. Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja, ist für jedes
   der betreffenden Unternehmen ein separates, vom jeweiligen Unternehmen
   ordnungsgemäß ausgefülltes und unterzeichnetes Bewerbungsformular mit
   den erforderlichen Informationen unter III.1.1  III.1.3. Bei ja:
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt).
   B Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:
   1) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung gem. § 123 GWB.
   2) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
   (fakultative Ausschlussgründe).
   3) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
   C Eignungskriterien
   1) Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV: a) Nachweis eines
   Bauvorlageberechtigten Ingenieurs (mind. 1 Büromitglied): Name
   verantwortliche Führungskaft/Büromitglied,
   2) Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug;
   falls nicht vorliegend: Begründung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers gem.
   § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto): Honorarumsatz
   im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 45 ff. HOAI 2013 für
   die Jahre 2014, 2015, 2016.
   Bei Bewerbergemeinschaft ist die jeweilige Summe der durchschnittlichen
   Jahresumsätze für den Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen
   ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
   1. Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage.
   2. Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
   Höhe von mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden, mind. 250 000 EUR für
   sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht
   erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1.
   die Deckungssummen/ die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
   wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer
   muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des
   Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin/ der
   Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage
   in Kopie beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste, Wichtung siehe II.2.9).
   Hinweis: Zusätzliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen A
   und B zuvor genannten Projekte beinhalten.
   Referenz C.1: Erfahrung mit Planung u. Erstellung von Maßnahmen zum
   dauerhaften Schutz gegen Durchwurzelung (Wurzelschutzmaßnahmen)
   Referenz C.2: Erfahrungen mit Planung u. Erstellung von
   Wegebaumaßnahmen an Böschungen
   Referenz C.3: Erfahrung mit geotechnischen Untersuchungen bei
   Mischbodenkippen
   Weitere Angaben zu zusätzl. Referenzen: Objektbezeichnung;
   Objektbeschreibung; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.;
   Beschreibung der durchgeführten Maßnahmen; Erbrachte LPH gemäß § 47
   HOAI; Übergabe Nutzer; Anlage Referenzblätter: Beschreibung/Vorstellung
   Projekt auf max. 1 Blatt DIN A4. Die Darstellung ist frei wählbar,
   sollte jedoch Grundriss und Ansicht enthalten.
   Bei Referenz C.1: Beschreibung der durchgeführten Maßnahmen
   Bei Referenz C.2: Beschreibung der durchgeführten Maßnahmen
   Bei Referenz C.3: Beschreibung der durchgeführten Maßnahmen
   2)Angaben vorgesehener Projektleiter (PL), Projektbearbeiter (PB) und
   Objektüberwacher (OÜ) Verkehrsanlagen (VA): Name; Berufliche
   Qualifikation; Berufserfahrung in Jahren, Mindestanforderung 3 Jahre;
   Tabellarischer Lebenslauf;
   3) Persönliche Referenz PL: Mitwirkung PL in gleicher Funktion bei der
   Planungsleistung VA für den Neubau oder die grundhafte Instandsetzung
   einer Straße; Asphaltdeckschicht; mind. 3,5 m Fahrbahnbreite; Bauklasse
   IV; Herstellkosten mind. 200 000 EUR netto; mind. LPH 2 und 3 erbracht;
   Übergabe Nutzer 1.12.2014 bis 30.11.2017.
   4)Persönliche Referenz PB: Mitwirkung PB in gleicher Funktion bei der
   Planungsleistung VA für den Neubau oder die grundhafte Instandsetzung
   einer Straße; Asphaltdeckschicht; mind. 3,5 m Fahrbahnbreite; Bauklasse
   IV; Herstellkosten mind. 200 000 EUR netto; mind. LPH 2 und 3 erbracht;
   Übergabe Nutzer 1.12.2014 bis 30.11.2017.
   5) Erfahrungen mind. eines Mitgliedes des Projektteams in den Bereichen
   Durchwurzelung (Wurzelschutzmaßnahmen); Wegebaumaßnahmen an Böschungen;
   Geotechnischen Untersuchungen bei Mischbodenkippen
   Weitere Angaben für pers. Referenzen PL und PB:
   Bezeichnung/Beschreibung Baumaßnahme; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner,
   Tel.-Nr.; Funktion im Projekt; Erbrachte LPH gemäß § 47 HOAI 2013;
   Fahrbahnbreite; Bauklasse, Herstellkosten in EUR netto; Übergabe
   Nutzer; Vorlage Referenzblatt: Beschreibung/Vorstellung Projekt auf
   max. 1 Blatt DIN A4. Darstellung frei wählbar, sollte jedoch Lageplan,
   Grundriss, Ansicht und Fotos enthalten. Referenzschreiben sind als
   sonstige Anlagen gesondert beizufügen.
   Hinweis: Persönliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
   und/oder zusätzlichen Refrenzen genannten Projekte beinhalten.
   Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest, d. h.
   es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die zwei geforderten
   Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich
   eingereichte Mindestreferenzen sowie Referenzen aus zusätzlicher
   Referenzliste. Für den Fall, dass Bewerber mehr als 2 Referenzen
   einreichen, die Mindestanforderungen der Referenz A und B erfüllen, hat
   er anzugeben, welche Referenz der AG für seine Auswahlentscheidung
   berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird der AG die ersten 2
   eingereichten Ref. seiner Auswahl zu Grunde legen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Qualifikation Projektleiter Verkehrsanlagen; Projektbearbeiter und
   Bauüberwacher (Abschluss mind. Studiennachweis Fachrichtung
   Bauingenieurwesen oder vergleichbar als Bachelor, Master oder
   Dipl.-Ing. von einer Universität o. Fachhochschule und Berufserfahrung
   mindestens 3 Jahre). Es ist nicht zulässig, dass der Projektleiter und
   der Objektüberwacher in Personalunion auftreten. Es ist zulässig, dass
   der Projektbearbeiter und der Objektüberwacher in Personalunion
   auftreten.
   Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i.V.m. § 75 (5) VgV:
   zwei Mindestreferenzen:
   Mindestreferenz A: Planungsleistung Verkehrsanlagen für den Neubau
   einer Straße mit Asphaltdeckschicht; mind. 3,5 m Fahrbahnbreite; mind.
   Bauklasse VI; Herstellungskosten von mind. 200 000 EUR netto;
   mindestens LPH 2 und 3 erbracht; Übergabe Nutzer im Zeitraum 1.12.2014
   bis 30.11.2017
   Mindestreferenz B: Planungsleistung Verkehrsanlagen für die grundhafte
   Instandsetzung einer Straße mit Asphaltdeckschicht; mind. 3,5 m
   Fahrbahnbreite; mind. Bauklasse VI; Herstellungskosten von mind. 200
   000 EUR netto; mindestens LPH 2 und 3 erbracht; Übergabe Nutzer im
   Zeitraum 1.12.2014 bis 30.11.2017
   Es ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen.
   Wichtung siehe Pkt. II.2.9).
   Folgende Angaben für Mindestreferenz A und B: Bezeichnung u.
   Beschreibung Baumaßnahme; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner,
   Tel.-Nr.; Angabe, ob öffentlicher AG; Erbrachte LPH gem. § 47 HOAI;
   Fahrbahnbreite, Bauklasse, Herstellungskosten in EUR netto;
   Leistungszeitraum: Leistungsbeginn, Übergabe Nutzer; Vorlage
   Referenzblatt: Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 2
   Blatt DIN A4. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch einen
   Lageplan, einen Grundriss, eine Ansicht und Fotos enthalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2) und (3) VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden erklären
   förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen genau und
   korrekt sind u. Sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Unterzeichnenden erklären förmlich, dass
   Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte
   dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über Bewerbungsformular, das
   um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Veröffentlichung
   geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Teilnahmeantrag ist
   im Original in einem verschlossenen Umschlag unter Verwendung des
   vorgegebenen Kennzettels fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge,
   die per E-Mail oder per Fax eingereicht werden, werden nicht
   berücksichtigt. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern
   geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Kopien von Nachweisen
   werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
   Übereinstimmung mit dem Original geben.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
   im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger Zustimmung des AG
   ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
   Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
   personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
   gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
   Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros
   haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur
   Folge (Ausschlusskriterium).
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
   Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
   Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
   § 47 VgV der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit
   sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, od. ein Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde
   oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
   unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[6]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb eines Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
   zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Walter-Köhn-Straße 2
   Leipzig
   04356
   Deutschland
   Telefon: +49 34122222140
   E-Mail: [7]Sandra.Neumann@lmbv.de
   Fax: +49 34122222310
   Internet-Adresse:[8]https://www.lmbv.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:sandra.neumann@lmbv.de?subject=TED
   2. http://www.lmbv.de/
   3. http://www.lmbv-einkauf.de/
   4. http://www.lmbv-einkauf.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:Sandra.Neumann@lmbv.de?subject=TED
   8. https://www.lmbv.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau