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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Untergriesbach
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 466039-2017 (ID: 2017112209120849265)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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  DE-Untergriesbach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 224/2017 466039
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Markt Untergriesbach
   Marktplatz 24
   Untergriesbach
   94107
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): BPM GmbH
   Telefon: +49 856192909-12
   E-Mail: [1]obermeier@bpm-gmbh.de
   Fax: +49 856192909-19
   NUTS-Code: DE228
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.untergriesbach.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bpm-gmbh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://bpm-gmbh.de/hp5736/Generalplanungsleistungen.htm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   BPM GmbH
   Schellberg 1
   Pfarrkirchen
   84347
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): BPM GmbH
   Telefon: +49 856192909-12
   E-Mail: [5]obermeier@bpm-gmbh.de
   Fax: +49 856192909-19
   NUTS-Code: DE22A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.bpm-gmbh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abwasserentsorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen Generalsanierung Kläranlage Untergriesbach,
   Leistungen gem. HOAI: § 34, § 43, § 47, § 51, § 55.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanungsleistungen für die Generalsanierung der Kläranlage des
   Marktes Untergriesbach. Es sollen Leistungen der folgenden
   Leistungsbilder erbracht werden: § 34 Objektplanung Gebäude, § 43
   Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 47 Objektplanung Verkehrsanlagen, §
   51 Fachplanung Tragwerksplanung, § 55 Fachplanung Technische Ausrüstung
   (ALG 1-4 einschl. MSR-technische Anlagen für Ingenieurbauwerke).
   Aufgrund der technische komplexen Zusammenhänge zwischen Bauwerken und
   dazugehörigen technischen Anlagen, dem Umstand der sehr beengten
   Baufeldverhältnisse und der Vorgabe die Anlagen im laufenden Betrieb zu
   sanieren, sollen die Leistungen als Generalplanungsleistung vergeben
   werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE228
   Hauptort der Ausführung:
   94107 Untergriesbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kläranlage Untergriesbach wurde 1978 als Tropfkörperanlage für 4
   000 EW errichtet. Verfahrenstechnisch ist die Kläranlage für
   Kohlenstoffabbau ausgerichtet. Im Zuge der Planung ist die
   wasserrechtliche Erlaubnis für den Betrieb der Kläranlage zu erwirken.
   Im Zuge einer Studie wurde die generelle Möglichkeit der
   Aufrechterhaltung der Einleitung in den Hofleitenbach am jetzigen
   Standort mit erforderlichen Ertüchtigungsmaßnahmen an der Kläranlage
   Untergriesbach untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass sich
   entsprechend Merkblatt Nr. 4.4/22 des BlfW in jedem Fall die
   Anforderungsstufe 3 für die Kläranlage ergibt. Die Kläranlage ist
   demnach für Nitrifikation, Denitrifikation auszulegen. Aus
   wasserwirtschaftlicher Sicht ist ferner eine Phosphorelimination
   vorzusehen. Bei der Bemessung der Anlage ist die Schlammstabilisierung
   zu berücksichtigen. In der Planung ist die optionale Verlegung der
   Einleitungsstelle mit zu beachten. Der Markt Untergriesbach
   beabsichtigt eine Kläranlage nach dem Belebtschlammverfahren mit
   entsprechender Auslegung am jetzigen Standort, ohne Grunderwerb, zu
   erstellen. Dies bedeutet, dass der Anlagenbetrieb der Tropfkörperanlage
   während des Umbaus aufrecht zu halten ist. Vorgesehen ist gemäß Studie
   der Neubau eines Betriebsgebäudes mit mind. Aufenthaltsraum,
   Sanitärbereich, Laborraum, Werkstatt und Lagerraum, die Sanierung bzw.
   Anpassung der Mischwasserbehandlungsanlage auf der Kläranlage, die
   Anpassung der mechanischen Reinigungsanlage, der Neubau eines
   Belebungsbeckens mit nachgeschaltetem Nachklärbecken, die Sanierung des
   bestehenden Schlammsilos, der Neubau des Rücklauf- und
   Überschussschlammpumpwerkes sowie der entsprechenden
   Mengenmessschächte. Aufgrund der aktuellen rechtlichen
   Rahmenbedingungen zur Klärschlammentsorgung wird eine stationäre
   Klärschlammentwässerung erstellt. Die Maschinentechnik hierzu ist
   einzuhausen. In das Gebäude zu integrieren ist ein entsprechender
   Schlammlagerplatz. Die Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
   ist vollkommen neu zu erstellen. Die gesamte Maßnahme ist auf die
   Mischwasserbehandlung gemäß Schmutzfrachtsimulation abzustimmen. Für
   die Mischwasserbehandlungsanlagen gelten analog der Kläranlage höhere
   Anforderungen. Es ist vorgesehen, die Planung in 2018 und die
   Bauausführung in 2019 abzuschließen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
   Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
   (rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
   Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen). Nicht rechtskräftig
   unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt. Die
   Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung
   geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der
   Wertung bei den unter der Technischen Leistungsfähigkeit geforderten
   mind. 5 Referenzprojekten (eine Referenz je Leistungsbild) der letzten
   5 Jahre (Abschluss LPH 8 bzw. LPH 6 für das Leistungsbild
   Tragwerksplanung in der Zeit von 11/2012  Zeitpunkt der Absendung der
   Bekanntmachung). Es werden je Leistungsbild max. 2 Referenzprojekte in
   die Wertung aufgenommen. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind,
   ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl maßgebend.
   Die Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung: maximale Punktzahl /
   Gewichtung / erreichte Punktzahl. Sofern mehrere Bewerber die Kriterien
   in gleichem Maße erfüllen, entscheidet gemäß § 75 (6) VgV das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufe 1 LPH 1-2
   Stufe 2 LPH 3-4
   Stufe 3 LPH 5-7
   Stufe 4 LPH 8-9
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
   beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung der Stufen 2, 3 und 4 besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der bei
   der unter I.3) Kommunikation genannten Kontaktstelle der BPM GmbH,
   heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der Nachweise ist der
   Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt und rechtskräftig unterschrieben
   einzureichen. Nicht rechtskräftig unterschriebene Teilnahmeanträge
   werden nicht berücksichtigt.
   Geforderte Nachweise sind:
   Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
   entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12
   Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung oder dem
   vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie).
   Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
   vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB im Zusammenhang mit:
    einer strafrechtlichen Verurteilung (Beteiligung an einer kriminellen
   Vereinigung, Bestechung, Betrug, terroristischen Straftaten oder
   Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche
   oder
   Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
   Menschenhandels),
    der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen,
    Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten.
   (Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
   Teilnahmeantrag).
   Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen
   ergeben sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architekten-/ Ingenieurgesetzen der Länder
   berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in zu
   tragen und über die unbeschränkte Bauvorlageberechtigung oder
   Vergleichbares verfügt oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der
   Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt
   ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt/in oder
   Ingenieur/in tätig zu werden. Die verantwortlichen Projektleiter und
   Bauleiter müssen über eine angemessene Berufserfahrung und
   Qualifikation verfügen. Hierzu ist ein Lebenslauf als Nachweis
   beizulegen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen,
   wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechende/n
   Architekten/in oder Ingenieur/in benennen, der die entsprechende
   Bauvorlageberechtigung hat. Im Falle einer Bewerbung als ARGE muss ein
   Mitglied der ARGE über die uneingeschränkte Bauvorlageberechtigung oder
   Vergleichbares verfügen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsgrundlage für die Ausführungen werden das den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügte Vertragsmuster sowie die
   dazugehörigen allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB), die zusätzlichen
   Vertragsbedingungen (ZVB) sowie die Niederschrift und Erklärung über
   die Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz. Honorare und
   Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen
   Bestimmungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Erteilung des Auftrags steht unter Vorbehalt. Der Bewerber wird
   darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte Fragen im Zuge des
   Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf
   [7]http://bpm-gmbh.de/hp5736/Generalplanungsleistungen.htm eingestellt
   werden. Der Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu
   informieren. Fragen zu den Unterlagen dürfen nur schriftlich gestellt
   werden. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende
   und unvollständige Erklärungen und Nachweise innerhalb einer zu
   bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch der Bewerber, dass
   der Auftraggeber von der Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht
   besteht nicht. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben in den
   Formularen gehen zu Lasten des Bewerbers.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Markt Untergriesbach
   Marktplatz 24
   Untergriesbach
   94107
   Deutschland
   Internet-Adresse:[9]www.untergriesbach.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:obermeier@bpm-gmbh.de?subject=TED
   2. http://www.untergriesbach.de/
   3. http://www.bpm-gmbh.de/
   4. http://bpm-gmbh.de/hp5736/Generalplanungsleistungen.htm
   5. mailto:obermeier@bpm-gmbh.de?subject=TED
   6. http://www.bpm-gmbh.de/
   7. http://bpm-gmbh.de/hp5736/Generalplanungsleistungen.htm
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.untergriesbach.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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