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Ausschreibung: Öffentlichkeitsarbeit - DE-Dresden
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 466048-2017 (ID: 2017112209115249245)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Dresden: Öffentlichkeitsarbeit
2017/S 224/2017 466048
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWY9KR
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR (Poststelle,Haus 60)
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Poststelle, Haus 60
Telefon: +49 3514583447
E-Mail: [4]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 32/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79416000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Universitätsklinikum Carl
Gustav Carus Dresden an der TU Dresden und dessen Tochterunternehmen,
die Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus sowie die Stiftung
Hochschulmedizin Dresden in den Bereichen ganzheitliche
Kommunikationsberatung, Markenkommunikation und Corporate Design,
Public Affairs und Fundraising sowie Pressearbeit inkl. Tätigkeit des
Pressesprechers/ Pressestelle.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
I. d. R. Campus des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden an
der TU Dresden; Fetscherstraße 74; 01307; Dresden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Universitätsklinikum Carl
Gustav Carus Dresden an der TU Dresden und dessen Tochterunternehmen,
die Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus sowie die Stiftung
Hochschulmedizin Dresden in den Bereichen ganzheitliche
Kommunikationsberatung, Markenkommunikation und Corporate Design,
Public Affairs und Fundraising sowie Pressearbeit inkl. Tätigkeit des
Pressesprechers/ Pressestelle.
Schwerpunkte der Leistungen liegen in den Bereichen ganzheitlicher
Kommunikationsberatung (kreative, strategische Konzeption sowie
Beratung; Umsetzung entsprechender interner und externer
Kommunikationsmaßnahmen; Beratung, Strategische Kreation, Konzeption,
Redaktion und Gestaltung in allen Bereichen der Kommunikation),
Markenkommunikation und Corporate Design (u. a. kreative und
strategische Führung sowie Beratung der Marke Universitätsklinikum CGC
Dresden; Konzeption, Kreation und Umsetzung von medienübergreifenden
Gestaltungskonzepten), Public Affairs, Change Kommunikation und
Fundraising (u. a. Kreation, Konzeption und Umsetzung von
Veranstaltungen in den Bereichen Gesundheits- und Wissenschaftspolitik;
) sowie der klassischen Pressearbeit (Unterhaltung eines ständig
präsenten Medienbüros auf dem Campus des Auftraggebers unter
Wahrnehmung der Funktion eines Pressesprechers und der Pressestelle des
Auftraggebers bei gleichzeitiger enger Vernetzung mit den
Kompetenzträgern der weiteren Leistungsbereiche).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Festlegungen zur Vertragslaufzeit und den Verlängerungsoptionen
sind Punkt 1.2 Vertragsbeginn, Laufzeit des Dokuments
Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllen mehr als drei Bewerber die Eignungsvoraussetzungen, findet
eine Auswahl statt, die sich daran orientiert, welche Bewerber nach den
nachstehenden Kriterien voraussichtlich am besten geeignet sind.
Auswahlkriterien:
Referenzen (Art und Anzahl vergleichbarer Referenzprojekte/
Referenzaufträge; Leistungsvolumina betreffender Refe-renzprojekte,
insb. Honorarumsatz des Bewerbers),
Qualifikation des für die Ausführung der Leistung zur Verfügung
stehenden Personals (Zusammensetzung und Größe),
Ausstattung des Bewerbers (Geräte, technische Ausrüstung),
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit anhand von Umsatzzahlen und der
Mitarbeiterzahl,
Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
Die vollständigen Modalitäten der Auswahl der Bewerber können Punkt
2.14. des Dokuments Teilnahmebedingungen entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Position zum Basispaket Markenkommunikation und Corporate
Design.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
soll, vorzulegen. Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
(Umsätze für Deutschland Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die zu
vergebenden oder vergleichbare Leistungen in Deutschland; Umsätze der
für den Auftraggeber zukünftig tätig werdenden Niederlassung
Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die zu vergebenden oder
vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1. aktueller
Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, Kopie
ausreichend). Um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als
3 Monate, Kopie ausreichend) wird gebeten. ggf. Formblatt F2:
Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft ggf. Formblatt F3:
Benennung von Unterauftragnehmern für die zu vergebenden Leistungen.
Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch
amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich. Nachweise in
anderer als in deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten
Übersetzung abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
soll, vorzulegen. Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
(Umsätze für Deutschland Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die zu
vergebenden oder vergleichbare Leistungen in Deutschland; Umsätze der
für den Auftraggeber zukünftig tätig werdenden Niederlassung
Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die zu vergebenden oder
vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1.- Erklärung
zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass derzeit eine
Betriebshaftpflichtversicherung in marktüblichem Rahmen besteht inkl.
Angabe des Versicherungsunternehmen und Angabe der
Versicherungsdeckungsumfang sowie -summen je Versicherungsfall und
Zusicherung, dass die Haftpflichtversicherung während der gesamten
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt
F5.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
soll, vorzulegen. Referenzen des Bewerbers/ Unterauftragnehmers für
die zu vergebenden Leistungen: Angaben über die Ausführung von
Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit
der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (insb. Angabe von
Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und Ansprechpartner des
Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des Auftragsvolumens in
EUR, Angabe des Honorarumsatzes in EUR) gemäß beiliegendem Formblatt
F4. Zusätzlich zum Formblatt F4 hat der Bewerber dem Teilnahmeantrag
eine Beschreibung für jedes einzelne angegebene Referenzprojekt/ für
jeden einzelnen angegebenen Referenzauftrag (Mindestumfang: eine halbe
A4-Seite / maximal 1,5 A4-Seiten) beizulegen. Im Rahmen dieser
Beschreibung ist auf die Kriterien / Anforderungen des Auftraggebers
zur Vergleichbarkeit der Referenzen einzugehen.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass für den Fall, dass aufgrund der
festgelegten Bedingungen / Anforderungen kein ausreichender Wettbewerb
gesichert sein sollte (Dies ist der Fall, wenn nicht mindestens 3
Bewerber jeweils mindestens 2 Referenzprojekte/ Referenzaufträge in den
vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der hier zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind bzw. die Anforderungen erfüllen,
nachweisen bzw. beibringen konnten.), zur Sicherstellung eines
ausreichenden Wettbewerbes vom Auftraggeber auch einschlägige
Referenzen über eine entsprechende Leistungserbringung berücksichtigt
werden können, die mehr als 3 Jahre, jedoch höchstens 5 Jahre
zurückliegt. Angaben zum Projektteam: Eigenerklärung zum für das
Projekt vorgesehenen Personal, insb. Projektleiter und weiteren
Personen (insbes. Pressesprecher, Ansprechpartner für Organisation
etc.) unter Angabe der Aufgaben innerhalb des Projekts und deren
beruflicher Qualifikation gemäß beiliegendem Formblatt F8 sowie
Einreichung tabellarischer Lebensläufe für die entsprechenden Personen.
Angaben zur Ausstattung: Erklärung, aus der hervorgeht, über welche
Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung der
Bewerber für die Leistungserbringung verfügt. Maßnahmen zur
Qualitätssicherung: Darstellung / Konzept, aus der / dem hervorgeht,
welche Maßnahmen der Bewerber/ Bieter zur Gewährleistung und Sicherung
der Qualität trifft.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Auftraggeber legt insbesondere Wert auf den Nachweis umfassender
Erfahrungen bei der Ausführung der zu beschaffenden Leistung, d. h.
Erfahrung bei der Ausführung ganzheitlicher Kommunikationsberatung
(strategische Beratung, Umsetzung von entsprechenden internen und
externen Kommunikationsmaßnahmen, Konzeption, Redaktion, Kreation,
Markenkommunikation, Corporate Design-Entwicklung und Umsetzung
entsprechender Gestaltungskonzepte, klassische Öffentlichkeitsarbeit,
Pressearbeit, Online, Public Affairs, Fundraising). Dies ist
nachzuweisen anhand von mindestens zwei erfolgreich durchgeführten
Referenzprojekten / Referenzaufträgen in den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der hier zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. Im Hinblick auf die geforderte
Vergleichbarkeit der Referenzprojekte / Referenzaufträge wird es dabei
für zwingend erforderlich gehalten, dass der Bewerber erstens
bereits über ausreichende Erfahrungen hinsichtlich vergleichbarer
Aufträge (Kommunikationsberatung inklusive Entwicklung und Umsetzung
von Kommunikationsstrategien) für größere Gesundheitsdienstleister (z.
B. Maximalversorgende Krankenhäuser, Klinikketten) einschließlich
Erfahrungen im Wissenschaftssektor sowie zweitens über Erfahrungen
in der Umsetzung von Projekten mit konzeptionellem und gestalterischem
Charakter für öffentliche Auftraggeber verfügt und insbesondere
nachweist; die vorstehend aufgeführten Erfahrungen bzw.
Tätigkeitsgebiete sind mit jeweils mindestens einer Referenz aus den
vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber kann den Bewerber/ Bieter ausschließen, wenn einer der
Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
gegeben ist. Daher hat der Bewerber mit seinem Teilnahmeantrag eine
Erklärung im Formblatt Teilnahmeantrag einzureichen. Weiterhin hat der
Bewerber eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände
des § 124 GWB auf den Bewerber nicht zutreffen gemäß beiliegendem
Formblatt F6. Zudem hat der Bewerber zu erklären, dass er bei der
Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit
Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungenentsprechend
den jeweilig gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt, soweit die
Übergangsregelung gemäß § 24Abs. 1 MiLoG auf den jeweiligen
Bewerber/Bieter keine Anwendung findet, in deren Anwendungsbereich noch
bis zum 31.12.2017 ein der Höhe nach vom Mindestlohn abweichendes
branchenbezogenes Entgelt gewährt werden kann gemäß dem beiliegenden
Formblatt F7.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind als solche zu kennzeichnen und bei der unter
Ziffer I.3) angegebenen Stelle in einem fest verschlossenen Umschlag
oder Behältnis, welcher/ welches sich nicht ohne Beschädigung des
Verschlusses öffnen lassen, abzugeben bzw. zu übersenden. Auf dem
Umschlag oder Behältnis ist außen (d. h. auf der äußersten Verpackung)
der als Formblatt beigefügte Rote Kennzettel (Bitte auf rotem Papier
ausdrucken oder ggf. farbig markieren.) fest anzubringen sowie mit dem
Namen und der Anschrift des Bewerbers zu bezeichnen. Der
Teilnahmeantrag ist, beginnend mit dem Teilnahmeantragsschreiben
(Formblatt Teilnahmeantrag) als Deckblatt, welches mit Datum und
Originalunterschrift zu versehen ist, in zusammengefasster Form
(geklammert/ geheftet oder in einem Ordner) zweifach in Papierform (ein
Original und eine Kopie) sowie einmal in elektronischer Form
(Datenträger: z. B. USB-Stick, CD) einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWY9KR.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:[7]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)
Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
der Bieter präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:[9]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWY9KR
4. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
5. http://www.uniklinikum-dresden.de/
6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.ldl.sachsen.de/
8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
9. http://www.ldl.sachsen.de/
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