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Ausschreibung: Öffentlichkeitsarbeit - DE-Dresden
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 466048-2017 (ID: 2017112209115249245)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Dresden: Öffentlichkeitsarbeit
   2017/S 224/2017 466048
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWY9KR
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR (Poststelle,Haus 60)
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle, Haus 60
   Telefon: +49 3514583447
   E-Mail: [4]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 32/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79416000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Universitätsklinikum Carl
   Gustav Carus Dresden an der TU Dresden und dessen Tochterunternehmen,
   die Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus sowie die Stiftung
   Hochschulmedizin Dresden in den Bereichen ganzheitliche
   Kommunikationsberatung, Markenkommunikation und Corporate Design,
   Public Affairs und Fundraising sowie Pressearbeit inkl. Tätigkeit des
   Pressesprechers/ Pressestelle.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   I. d. R. Campus des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden an
   der TU Dresden; Fetscherstraße 74; 01307; Dresden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Universitätsklinikum Carl
   Gustav Carus Dresden an der TU Dresden und dessen Tochterunternehmen,
   die Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus sowie die Stiftung
   Hochschulmedizin Dresden in den Bereichen ganzheitliche
   Kommunikationsberatung, Markenkommunikation und Corporate Design,
   Public Affairs und Fundraising sowie Pressearbeit inkl. Tätigkeit des
   Pressesprechers/ Pressestelle.
   Schwerpunkte der Leistungen liegen in den Bereichen ganzheitlicher
   Kommunikationsberatung (kreative, strategische Konzeption sowie
   Beratung; Umsetzung entsprechender interner und externer
   Kommunikationsmaßnahmen; Beratung, Strategische Kreation, Konzeption,
   Redaktion und Gestaltung in allen Bereichen der Kommunikation),
   Markenkommunikation und Corporate Design (u. a. kreative und
   strategische Führung sowie Beratung der Marke Universitätsklinikum CGC
   Dresden; Konzeption, Kreation und Umsetzung von medienübergreifenden
   Gestaltungskonzepten), Public Affairs, Change Kommunikation und
   Fundraising (u. a. Kreation, Konzeption und Umsetzung von
   Veranstaltungen in den Bereichen Gesundheits- und Wissenschaftspolitik;
   ) sowie der klassischen Pressearbeit (Unterhaltung eines ständig
   präsenten Medienbüros auf dem Campus des Auftraggebers unter
   Wahrnehmung der Funktion eines Pressesprechers und der Pressestelle des
   Auftraggebers bei gleichzeitiger enger Vernetzung mit den
   Kompetenzträgern der weiteren Leistungsbereiche).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Festlegungen zur Vertragslaufzeit und den Verlängerungsoptionen
   sind Punkt 1.2 Vertragsbeginn, Laufzeit des Dokuments
   Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als drei Bewerber die Eignungsvoraussetzungen, findet
   eine Auswahl statt, die sich daran orientiert, welche Bewerber nach den
   nachstehenden Kriterien voraussichtlich am besten geeignet sind.
   Auswahlkriterien:
    Referenzen (Art und Anzahl vergleichbarer Referenzprojekte/
   Referenzaufträge; Leistungsvolumina betreffender Refe-renzprojekte,
   insb. Honorarumsatz des Bewerbers),
    Qualifikation des für die Ausführung der Leistung zur Verfügung
   stehenden Personals (Zusammensetzung und Größe),
    Ausstattung des Bewerbers (Geräte, technische Ausrüstung),
    Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit anhand von Umsatzzahlen und der
   Mitarbeiterzahl,
    Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
   Die vollständigen Modalitäten der Auswahl der Bewerber können Punkt
   2.14. des Dokuments Teilnahmebedingungen entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Position zum Basispaket Markenkommunikation und Corporate
   Design.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
   Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
   bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
   Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
   soll, vorzulegen.  Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
   Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
   Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
   vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
   beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
   (Umsätze für Deutschland  Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die zu
   vergebenden oder vergleichbare Leistungen in Deutschland; Umsätze der
   für den Auftraggeber zukünftig tätig werdenden Niederlassung 
   Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die zu vergebenden oder
   vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1.  aktueller
   Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, Kopie
   ausreichend).  Um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als
   3 Monate, Kopie ausreichend) wird gebeten.  ggf. Formblatt F2:
   Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft  ggf. Formblatt F3:
   Benennung von Unterauftragnehmern für die zu vergebenden Leistungen.
   Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch
   amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich. Nachweise in
   anderer als in deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten
   Übersetzung abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
   Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
   bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
   Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
   soll, vorzulegen.  Angaben zum Bewerber/ Bieter (Angaben zur
   Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu verbundenen Unternehmen, zur
   Anzahl der derzeitig beschäftigten Mitarbeiter (bezogen auf die zu
   vergebenden oder vergleichbare Leistungen), zur Anzahl der während der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt
   beschäftigten Mitarbeiter, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre
   (Umsätze für Deutschland  Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die zu
   vergebenden oder vergleichbare Leistungen in Deutschland; Umsätze der
   für den Auftraggeber zukünftig tätig werdenden Niederlassung 
   Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf die zu vergebenden oder
   vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1.- Erklärung
   zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass derzeit eine
   Betriebshaftpflichtversicherung in marktüblichem Rahmen besteht inkl.
   Angabe des Versicherungsunternehmen und Angabe der
   Versicherungsdeckungsumfang sowie -summen je Versicherungsfall und
   Zusicherung, dass die Haftpflichtversicherung während der gesamten
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt
   F5.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bewerber bzw. für alle
   Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des
   Leistungsanteils erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind
   bezogen auf den Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das
   Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen
   soll, vorzulegen.  Referenzen des Bewerbers/ Unterauftragnehmers für
   die zu vergebenden Leistungen: Angaben über die Ausführung von
   Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit
   der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (insb. Angabe von
   Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und Ansprechpartner des
   Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des Auftragsvolumens in
   EUR, Angabe des Honorarumsatzes in EUR) gemäß beiliegendem Formblatt
   F4. Zusätzlich zum Formblatt F4 hat der Bewerber dem Teilnahmeantrag
   eine Beschreibung für jedes einzelne angegebene Referenzprojekt/ für
   jeden einzelnen angegebenen Referenzauftrag (Mindestumfang: eine halbe
   A4-Seite / maximal 1,5 A4-Seiten) beizulegen. Im Rahmen dieser
   Beschreibung ist auf die Kriterien / Anforderungen des Auftraggebers
   zur Vergleichbarkeit der Referenzen einzugehen.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass für den Fall, dass aufgrund der
   festgelegten Bedingungen / Anforderungen kein ausreichender Wettbewerb
   gesichert sein sollte (Dies ist der Fall, wenn nicht mindestens 3
   Bewerber jeweils mindestens 2 Referenzprojekte/ Referenzaufträge in den
   vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der hier zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind bzw. die Anforderungen erfüllen,
   nachweisen bzw. beibringen konnten.), zur Sicherstellung eines
   ausreichenden Wettbewerbes vom Auftraggeber auch einschlägige
   Referenzen über eine entsprechende Leistungserbringung berücksichtigt
   werden können, die mehr als 3 Jahre, jedoch höchstens 5 Jahre
   zurückliegt.  Angaben zum Projektteam: Eigenerklärung zum für das
   Projekt vorgesehenen Personal, insb. Projektleiter und weiteren
   Personen (insbes. Pressesprecher, Ansprechpartner für Organisation
   etc.) unter Angabe der Aufgaben innerhalb des Projekts und deren
   beruflicher Qualifikation gemäß beiliegendem Formblatt F8 sowie
   Einreichung tabellarischer Lebensläufe für die entsprechenden Personen.
    Angaben zur Ausstattung: Erklärung, aus der hervorgeht, über welche
   Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung der
   Bewerber für die Leistungserbringung verfügt.  Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung: Darstellung / Konzept, aus der / dem hervorgeht,
   welche Maßnahmen der Bewerber/ Bieter zur Gewährleistung und Sicherung
   der Qualität trifft.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Auftraggeber legt insbesondere Wert auf den Nachweis umfassender
   Erfahrungen bei der Ausführung der zu beschaffenden Leistung, d. h.
   Erfahrung bei der Ausführung ganzheitlicher Kommunikationsberatung
   (strategische Beratung, Umsetzung von entsprechenden internen und
   externen Kommunikationsmaßnahmen, Konzeption, Redaktion, Kreation,
   Markenkommunikation, Corporate Design-Entwicklung und Umsetzung
   entsprechender Gestaltungskonzepte, klassische Öffentlichkeitsarbeit,
   Pressearbeit, Online, Public Affairs, Fundraising). Dies ist
   nachzuweisen anhand von mindestens zwei erfolgreich durchgeführten
   Referenzprojekten / Referenzaufträgen in den vergangenen drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der hier zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind. Im Hinblick auf die geforderte
   Vergleichbarkeit der Referenzprojekte / Referenzaufträge wird es dabei
   für zwingend erforderlich gehalten, dass der Bewerber  erstens 
   bereits über ausreichende Erfahrungen hinsichtlich vergleichbarer
   Aufträge (Kommunikationsberatung inklusive Entwicklung und Umsetzung
   von Kommunikationsstrategien) für größere Gesundheitsdienstleister (z.
   B. Maximalversorgende Krankenhäuser, Klinikketten) einschließlich
   Erfahrungen im Wissenschaftssektor sowie  zweitens  über Erfahrungen
   in der Umsetzung von Projekten mit konzeptionellem und gestalterischem
   Charakter für öffentliche Auftraggeber verfügt und insbesondere
   nachweist; die vorstehend aufgeführten Erfahrungen bzw.
   Tätigkeitsgebiete sind mit jeweils mindestens einer Referenz aus den
   vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber kann den Bewerber/ Bieter ausschließen, wenn einer der
   Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
   gegeben ist. Daher hat der Bewerber mit seinem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung im Formblatt Teilnahmeantrag einzureichen. Weiterhin hat der
   Bewerber eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände
   des § 124 GWB auf den Bewerber nicht zutreffen gemäß beiliegendem
   Formblatt F6. Zudem hat der Bewerber zu erklären, dass er bei der
   Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit
   Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungenentsprechend
   den jeweilig gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt, soweit die
   Übergangsregelung gemäß § 24Abs. 1 MiLoG auf den jeweiligen
   Bewerber/Bieter keine Anwendung findet, in deren Anwendungsbereich noch
   bis zum 31.12.2017 ein der Höhe nach vom Mindestlohn abweichendes
   branchenbezogenes Entgelt gewährt werden kann gemäß dem beiliegenden
   Formblatt F7.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind als solche zu kennzeichnen und bei der unter
   Ziffer I.3) angegebenen Stelle in einem fest verschlossenen Umschlag
   oder Behältnis, welcher/ welches sich nicht ohne Beschädigung des
   Verschlusses öffnen lassen, abzugeben bzw. zu übersenden. Auf dem
   Umschlag oder Behältnis ist außen (d. h. auf der äußersten Verpackung)
   der als Formblatt beigefügte Rote Kennzettel (Bitte auf rotem Papier
   ausdrucken oder ggf. farbig markieren.) fest anzubringen sowie mit dem
   Namen und der Anschrift des Bewerbers zu bezeichnen. Der
   Teilnahmeantrag ist, beginnend mit dem Teilnahmeantragsschreiben
   (Formblatt Teilnahmeantrag) als Deckblatt, welches mit Datum und
   Originalunterschrift zu versehen ist, in zusammengefasster Form
   (geklammert/ geheftet oder in einem Ordner) zweifach in Papierform (ein
   Original und eine Kopie) sowie einmal in elektronischer Form
   (Datenträger: z. B. USB-Stick, CD) einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWY9KR.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[7]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
   solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
   (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)
   Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
   der Bieter präkludiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[9]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWY9KR
   4. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   5. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.ldl.sachsen.de/
   8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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