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Ausschreibung: Bau von Gaserzeugungsanlagen - DE-Wuppertal
Bau von Gaserzeugungsanlagen
Dokument Nr...: 465472-2017 (ID: 2017112209050648721)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Wuppertal: Bau von Gaserzeugungsanlagen
   2017/S 224/2017 465472
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal
   Korzert 15
   Wuppertal
   42349
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haci Suayip Celik
   Telefon: +49 202/4042-158
   E-Mail: [1]einkauf@awg.wuppertal.de
   NUTS-Code: DEA1A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.awg.wuppertal.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E42376588
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunale GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der
   Wasserstoffinfrastruktur (HRS) im Müllheizkraftwerk der AWG
   Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45255800
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Inhalt dieser Ausschreibung ist die komplette Wasserstoffinfrastruktur
   (Hydrogen refuelling station; kurz: HRS) ab den Schnittstellen im MHKW
   und der baulich erforderlichen Arbeiten, incl. der vorbereitenden
   bautechnischen Arbeiten, am Standort des Müllheizkraftwerkes Wuppertal
   (kurz MHKW) für den Einsatz von Brennstoffzellenfahrzeugen in
   Wuppertal.
   Die HRS besteht aus:
    H2-Herstellung (Wasserstofferzeugungsanlage),
    H2-Lagerung (Speichereinheiten) und  H2-Betankung (Tankeinheit).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A
   Hauptort der Ausführung:
   42349 Wuppertal.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inhalt dieser Ausschreibung ist die komplette Wasserstoffinfrastruktur
   (Hydrogen refuelling station; kurz: HRS) ab den Schnittstellen im MHKW
   und der baulich erforderlichen Arbeiten, incl. der vorbereitenden
   bautechnischen Arbeiten, am Standort des Müllheizkraftwerkes Wuppertal
   (kurz MHKW) für den Einsatz von Brennstoffzellenfahrzeugen in
   Wuppertal.
   Die HRS besteht aus:
    H2-Herstellung (Wasserstofferzeugungsanlage),
    H2-Lagerung (Speichereinheiten) und  H2-Betankung (Tankeinheit).
   Die Vergabe steht unter dem Vorbehalt  der Zustimmung der zuständigen
   Gremien des Auftraggebers,
    der Zusage der Fördermittelgeber zur Förderung der gesamten
   Wasser-stoffstoffinfrastruktur (HRS)  der Zusage der Fördermittelgeber
   zur Förderung der Wasserstoffstoffbus-se  der Erteilung eines
   Vorbescheides zur Genehmigung der gesamten
   Was-serstoffstoffinfrastruktur (HRS) in Verbindung mit einer
   Teilgenehmigung für die bauvorbereitenden Maßnahmen  der Erteilung des
   Genehmigungsbescheides zur Errichtung und zum Be-trieb der gesamten
   Wasserstoffstoffinfrastruktur (HRS)  und, soweit erforderlich, der
   Zustimmung der kommunalen Aufsichtsbehörde sowie der Finanzbehörde.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 01/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge
   anhand der geforderten Nachweise und Erklärungen formell und inhaltlich
   prüfen und bewerten. Der Auftraggeber wird bei einer größeren
   Zahlgleichwertiger Bewerber den Kreis der zur Angebotsabgabe
   einzuladenden Bewerber auf höchstens 7 beschränken. Sollte die
   Durchführung des Teilnahmewettbewerbes ergeben, dass mehr als 7
   Bewerber grundsätzlich die vorliegend geforderten
   Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die zur
   Abgabe eines Angebotes einzuladenden Bewerber auswählen, welche die
   Eignungsvoraussetzungenam besten erfüllen. Um dies zu ermitteln, wird
   der Auftraggeber die in dieser Bekanntmachung benannten
   Eignungsvoraussetzungen, Kriterien wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit (gehen zu 30 %) und technische Leistungsfähigkeit
   (gehen zu 70 %) in die Beurteilung der Eignung ein, bewerten und
   gewichten. Alle Kriterien/Unterkriterien mit Gewichtungenin sind in den
   Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: 2015-EU-TM-0316_S.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vom Bewerber sind mit dem Teilnahmeantrag die nachstehende Nachweise
   bzw. Erklärungen zur Eignungsprüfung vorzulegen:
    Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formular
   521 EU.
    bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe: Erklärung
   Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 EU und Verpflichtungserklärung
   Nachunternehmer, Formular 533 EU.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Firmen, die sich an dem Teilnahmewettbewerb
   beteiligen wollen, werden gebeten, zur Beurteilung ihrer
   Leistungsfähigkeit und Situation folgende Nachweise bzw. Angaben in der
   genannten Reihenfolge einzureichen (bei ausländischen Bewerbern sind
   vergleichbare Bescheinigungen des Heimatlandes einzureichen):
   1. Gesamtumsätze (netto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
   2. Umsätze in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von
   Hauptkomponenten für H2 der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.) 3. Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   In den Bieterkreis werden nur solche Firmen aufgenommen, die
   nachweisen, dass sie mit ihrer Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Lieferungen und Leistungen
   vergleichbarer Art und Größenordnung ausführen können. Dem
   Teilnahmeantrag beizufügende Unterlagen:
   1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu
   fünf Kalenderjahren, welche mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.)
   Vergleichbare Leistungen sind Engineering, Lieferung und Montage von
   Hauptgewerke *) für die H2-Erzeugung und -betankung.
   2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind.
   3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung des Unternehmens.
   4. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   abgeschlossenen Kalenderjahren ersichtlich ist.
   5. Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers und
   des in diesem Projekt vor-gesehenen Projektleiters des Unternehmens 6.
   Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
   Auftragsausführung anwendet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärungen und Nachweise zum TVgG (z.B. §§ 4,8 TVgG) sind gemäß § 9
   Abs. 1 TVgG grundsätzlich nur von dem Bieter vorzulegen, dem der
   Zuschlag erteilt werden soll. Die Erklärungen und Nachweise sind
   innerhalb von 3 Werktagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Auf die Möglichkeit, zur Verfahrensbeschleunigung und zur Vermeidung
   eines Ausschlusses gemäß § 9 Abs.5TVgG die verlangten Nachweise und
   Erklärungen bereits mit Teilnahmenantrag vorzulegen, wird hingewiesen.
   Mit dem Teilnahmeantrag können bereits folgende Erklärungen eingereicht
   werden:
    Verpflichtungserklärung Tariftreue, Mindestlohn,
    Verpflichtungserklärung Frauenförderung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Teilnahmeanträge und Belege (z. B. Eigenerklärung, Nachweise,
   Referenzen und Bescheinigungen) sind in deutscher Sprache einzureichen.
   2. Die Vergabestelle behält sich vor, Unterlagen nachzufordern ist dazu
   jedoch nicht verpflichtet.
   3. Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb werden nur bis spätestens vier
   Tage vor dem Ablauf der in dieserBekanntmachung genannten Frist für den
   Eingang der Teilnahmeanträge beantwortet. Rückfragen sind
   ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail an die unter Ziffer 1.1)
   genannte Stelle zu richten.
   4. Für die Erstellung des Teilnahmeantrages sind von den Bewerbern
   keine weiteren Unterlagen anzufordern.
   5. Der schriftlich abzufassende Teilnahmeantrag ist von allen Bewerbern
   zu unterzeichnen und auf dem Postwege oder auf direktem Weg zu
   übersenden. Ein anderer Weg der Übermittlung ist ausgeschlossen. Der
   Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag mit der
   Aufschrift: Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der
   Wasserstoffinfrastruktur (HRS) im Müllheizkraftwerk der AWG
   Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal an die unter 1.1) genannte
   Stelle zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2214753637
   Internet-Adresse:[4]http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2214753637
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2214753637
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:einkauf@awg.wuppertal.de?subject=TED
   2. http://www.awg.wuppertal.de/
   3. https://www.subreport.de/E42376588
   4. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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