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Ausschreibung: Magnet-Resonanz-Anlage - DE-Jena
Magnet-Resonanz-Anlage
Medizinsoftwarepaket
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
Dokument Nr...: 465480-2017 (ID: 2017112209045448705)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Jena: Magnet-Resonanz-Anlage
2017/S 224/2017 465480
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Jena
Paul-Schneider-Straße 2
Jena
07747
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
Telefon: +49 036419320180
E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-jena.de
Fax: +49 036419320082
NUTS-Code: DEG03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-jena.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9KM
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9KM
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
MRT Gesamtkonzept UK Jena.
Referenznummer der Bekanntmachung: 817.V.17.153
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33111610
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie (IDIR)
des UK Jena strebt im Sinne einer effizienten radiologischen
Leistungserbringung, im Ergebnis der Ausschreibung, die Etablierung
einer homogenen MRT-Infrastruktur an.
Die Radiologie betreibt zwei zu berücksichtigende Standorte für die
klinische Versorgung, den ersten Bauabschnitt (1. BA, Haus C) und den
zweiten Bauabschnitt (2. BA, Haus A). An jedem dieser Standorte ist ab
2018 ein Cluster aus je einem 1,5 Tesla MRT und einem 3 Tesla MRT
vorzuhalten, so dass die klinische Versorgung an beiden Standorten in
vergleichbarem Umfang der Anwendungsmöglichkeiten und Bildqualität
möglich ist. An jedem Standort bestehen dafür jeweils zwei
Geräteplätze.
Es ist eine möglichst redundante Ausstattung der beiden Standorte
erwünscht, es ist zu beachten, dass im 1. BA die Notfallversorgung auch
außerhalb der regulären Dienstzeiten stattfindet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Auslobung der Gesamtleistung zur Konsolidierung der MRT-Infrastruktur
am Universitätsklinikum Jena. Angebote sind daher nur für die
Gesamtleistung, d. h. alle Lose 1 bis 4 zugelassen, die Beauftragung
erfolgt an einen Anbieter für die Gesamtleistung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
MRT 1,5 Tesla A1/6411_00_015
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33111610
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gefordert wird ein Supraleitender 1,5 T- Magnet.
Der Tunneldurchmesser inkl. Einbauten und Verkleidung soll an der
engsten Stelle ca. 70 cm betragen. Das Gradientensystem muss in
jedweder Achse ca. 33 mT/m bei 120 T/m/s erreichen. Das HF-System muss
mit mindestens 24 gleichzeitig auszulesenden analogen Empfangskanälen
ausgestattet sein, oder über alternative Technologien verfügen, die es
erlauben bessere Ergebnisse zu erzielen, was durch wissenschaftlich
anerkannten Methoden quantifiziert werden muss. Die Aufstellung des
Gerätes soll schnellstmöglich, spätestens jedoch im Q2/2018 erfolgen.
Der Anbieter tritt als Generalunternehmer (GU) auf und ist somit
verantwortlich für die gesamte notwendige Raumausstattung und sämtliche
Anpass- und Anschlussarbeiten, sowie deren kompletter Kostenübernahme.
Dies betrifft für die Einbringung der Neugeräte und die Ausbringung der
Altgeräte, die hierfür notwendigen Maßnahmen auf den Ein-/
Ausbringwegen (baulich, elektrotechnisch, HLS technisch,
brandschutztechnisch, etc.), sowie deren ordnungsgemäße
Widerherstellung. Weiterhin sind jegliche Maßnahmen baulicher Art
(Fußbodenausgleich, Schwellen- und Laibungsanarbeitungen, Öffnungen in
den Wänden, magn. Eisenabschirmung nach allen Seiten inkl. der hierfür
notwendigen Vorleistungen, etc.) welche notwendig sind um die HF-
Kabine zu stellen und anzubinden, selbstständig zu erbringen. Alle
notwendigen Anschlussleistungen an die derzeit bestehenden
elektrischen, datenbezogenen und gebäudeleittechnische Anschlüsse und
Leitungen, sowie alle HLS- Anschlüsse (Quenchrohr, Lüftungsnetz, etc.)
sind eigenverantwortlich zu realisieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
MRT 1,5 Tesla C2/6212_U1_022
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33111610
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gefordert wird ein Supraleitender 1,5 T- Magnet.
Der Tunneldurchmesser inkl. Einbauten und Verkleidung soll an der
engsten Stelle ca. 70 cm betragen. Das Gradientensystem muss in
jedweder Achse ca. 45 mT/m bei 200 T/m/s erreichen. Das HF-System muss
mit mindestens 48 gleichzeitig auszulesenden analogen Empfangskanälen
ausgestattet sein, oder über alternative Technologien verfügen, die es
erlauben bessere Ergebnisse zu erzielen, was durch wissenschaftlich
anerkannten Methoden quantifiziert werden kann. Der Anbieter soll ein
Rücknahmeangebot für ein Siemens Magnetom Symphony unterbreiten. Die
Aufstellung des Gerätes soll im Q1/ 2020 erfolgen.
Der Anbieter tritt als Generalunternehmer (GU) auf und ist somit
verantwortlich für die gesamte notwendige Raumausstattung und sämtliche
Anpass- und Anschlussarbeiten, sowie deren kompletter Kostenübernahme.
Dies betrifft für die Einbringung der Neugeräte und die Ausbringung der
Altgeräte, die hierfür notwendigen Maßnahmen auf den Ein-/
Ausbringwegen (baulich, elektrotechnisch, HLS technisch,
brandschutztechnisch, etc.), sowie deren ordnungsgemäße
Widerherstellung. Weiterhin sind jegliche Maßnahmen baulicher Art
(Fußbodenausgleich, Schwellen- und Laibungsanarbeitungen, Öffnungen in
den Wänden, magn. Eisenabschirmung nach allen Seiten inkl. der hierfür
notwendigen Vorleistungen, etc.) welche notwendig sind um die HF-
Kabine zu stellen und anzubinden, selbstständig zu erbringen. Alle
notwendigen Anschlussleistungen an die derzeit bestehenden
elektrischen, datenbezogenen und gebäudeleittechnische Anschlüsse und
Leitungen, sowie alle HLS- Anschlüsse (Quenchrohr, Lüftungsnetz, etc.)
sind eigenverantwortlich zu realisieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
MRT 3 Tesla C2/6212_U1_034
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33111610
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gefordert wird ein kompaktes, hochauflösendes Mehrkern
Ganzkörper-Kernspintomographie-System (Magnetresonanztomograph, MRT)
der Spitzenklasse mit supraleitendem 3 Tesla-Magneten, der jeweils
neuesten Gerätegeneration des Anbieters inkl. Zubehör für die klinische
Versorgung und Forschungskooperation im Bereich der interaktiven
Echtzeitbildgebung. Das Gerät inkl. Zubehör muss geeignet sein um
Untersuchungsanforderungen im Bereich der universitären
Maximalversorgung zu erfüllen. Das System muss einen effizienten
Workflow ermöglichen durch einfache Lagerung des Patienten, schnellen
Spulen-Setup, und einer einfachen Auswertung der geforderten
Untersuchungstechniken.
Der Tunneldurchmesser inkl. Einbauten und Verkleidung soll daher an der
engsten Stelle ca. 70 cm betragen. Das Gradientensystem muss in
jedweder Achse ca. 60 mT/m bei 200 T/m/s erreichen. Das HF-System muss
mit mindestens 128 gleichzeitig auszulesenden analogen Empfangskanälen
ausgestattet sein, oder über alternative Technologien verfügen, die es
erlauben bessere Ergebnisse zu erzielen, was durch wissenschaftlich
anerkannten Methoden quantifiziert werden kann.
Der Anbieter soll ein Rücknahmeangebot für ein Siemens Magnetom Sonata
aus dem Raum 6212_U1_022 unterbreiten. Sowie ein Angebot für die
Umsetzung des Siemens Magnetom Symphony aus Raum 6212_U1_034 in Raum
6212_U1_022. Alternativ kann ggf. eine Umrüstung von Siemens Magnetom
Sonata auf Siemens Magnetom Symphony erfolgen. Die Aufstellung des
neuen 3T MRT Gerätes soll schnellst möglich, jedoch spätestens im Q2/
2018 im Raum 6212_U1_034 erfolgen.
Der Anbieter tritt als Generalunternehmer (GU) auf und ist somit
verantwortlich für die gesamte notwendige Raumausstattung und sämtliche
Anpass- und Anschlussarbeiten, sowie deren kompletter Kostenübernahme.
Dies betrifft für die Einbringung der Neugeräte und die Ausbringung der
Altgeräte, die hierfür notwendigen Maßnahmen auf den Ein-/
Ausbringwegen (baulich, elektrotechnisch, HLS technisch,
brandschutztechnisch, etc.), sowie deren ordnungsgemäße
Widerherstellung. Weiterhin sind jegliche Maßnahmen baulicher Art
(Fußbodenausgleich, Schwellen- und Laibungsanarbeitungen, Öffnungen in
den Wänden, magn. Eisenabschirmung nach allen Seiten inkl. der hierfür
notwendigen Vorleistungen, etc.) welche notwendig sind um die HF-
Kabine zu stellen und anzubinden, selbstständig zu erbringen. Alle
notwendigen Anschlussleistungen an die derzeit bestehenden
elektrischen, datenbezogenen und gebäudeleittechnische Anschlüsse und
Leitungen, sowie alle HLS- Anschlüsse (Quenchrohr, Lüftungsnetz, etc.)
sind eigenverantwortlich zu realisieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
3D-Bildverarbeitung MRT
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48180000
33110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie (IDIR)
soll im Gesamtkonzept MRT ein System zur Nachbearbeitung der erfassten
MRT-Daten inkl. 3D-Rendering beschafft werden. Das System soll eine
integrative Lösung mit den bereits vorhandenen bzw. ggf. einzubindenden
EDV-Systemen bilden, die folgende übergeordnete Aufgaben abdeckt:
Kommunikation mit den bestehenden und zu beschaffenden MRTs
Empfang von medizinischen Bildern, Filmen und Reporten aus dem
vorhandenen PACS (Picture Archiving and Communication System) von
anderen Modalitäten zur Ansicht von Vorbefunden
Bereitstellung der medizinischen Bilder, Filme für die die Radiologen
des IDIR zur:
o Darstellung
o Befundung / Auswertung / Vermessung
o Bearbeitung
o Rekonstruktion
Weiterleitung der finalen Bilder und Filme an das PACS des UKJ und
damit Bereitstellung für sämtliche Kliniken und medizinisch
autorisierten Arbeitsplätze und Personen des UKJ zur Nachbetrachtung.
Dabei sollen zur Kommunikation und Speicherung ausschließlich Standards
in der medizinischen Informatik, also DICOM und ggf. HL7, verwendet
werden. Die Gesamtlösung darf auch durch Integration multipler Systeme
erfolgen. Diese Integration hat dann wiederum nahtlos und unter Nutzung
genannter Standards zu erfolgen.
Weiterhin muss das System nahtlos unter Verwendung der Standards in die
am UKJ bereits im Einsatz befindlichen Systeme integriert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis Eintragung Handels- oder Berufsregister,
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123,124 GWB
Eigenerklärung zum Vorlegen im Auftragsfall:
1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
3. Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
a) bei Personenschäden je Schadensfall mindestens 1 000 000 EUR
b) bei Sachschaden je Schadensfall mindestens 250 000 EUR.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ausweisung der Gesamtumsätze des Unternehmens der letzten 3
Geschäftsjahre,
Ausweisung der festangestellten, dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter
in den letzten 3 Geschäftsjahren für den betreffenden Leistungsbereich.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten analogen
Leistungen mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärungen zum ThürVgG (die dafür erforderlichen Formblätter liegen
den Vergabeunterlagen bei).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind
ausschließlich über DTVP (vgl. Ziffer 1.3) an die Vergabestelle zu
richten. Fragen werden in regelmäßigen Abständen anonymisiert
beantwortet und allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Für den Teilnahmeantrag sind nur die unter der Rubrik: vom Unternehmen
auszufüllende Dokumente eingestellten Dateien relevant.
Die Vergabestelle wertet es nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
Nachunternehmer von verschiedenen Bietern eingebunden werden. Zwingende
Maßgabe hierbei ist es jedoch, dass seitens der Nachunternehmer keine
Kenntnis von den Angebotspreisen des Anbieters besteht. Dies ist durch
rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber
der Vergabestelle zu versichern.
Andererseits darf die Doppelbeteiligung von Nachunternehmern nicht dazu
führen, dass ein Bieter (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf
den Angebotspreis eines anderen Bieters (Bietergemeinschaft) ziehen
kann (z. B. infolge weit überwiegender Identität der Nachunternehmer).
Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des
Wettbewerbsprinzips beide betroffene Bieter ausgeschlossen werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYAY9KM.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737276
E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer.
Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universitätsklinikum Jena
Paul-Schneider-Straße 2
Jena
07747
Deutschland
Telefon: +49 36419320180
E-Mail: [7]vergabestelle@med.uni-jena.de
Fax: +49 36419320082
Internet-Adresse:[8]http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
2. http://www.uniklinikum-jena.de/
3. http://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9KM
5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9KM
6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
7. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
8. http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
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