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Ausschreibung: Magnet-Resonanz-Anlage - DE-Jena
Magnet-Resonanz-Anlage
Medizinsoftwarepaket
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
Dokument Nr...: 465480-2017 (ID: 2017112209045448705)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Jena: Magnet-Resonanz-Anlage
   2017/S 224/2017 465480
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Jena
   Paul-Schneider-Straße 2
   Jena
   07747
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
   Telefon: +49 036419320180
   E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 036419320082
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-jena.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9KM
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9KM
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MRT  Gesamtkonzept UK Jena.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 817.V.17.153
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33111610
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie (IDIR)
   des UK Jena strebt im Sinne einer effizienten radiologischen
   Leistungserbringung, im Ergebnis der Ausschreibung, die Etablierung
   einer homogenen MRT-Infrastruktur an.
   Die Radiologie betreibt zwei zu berücksichtigende Standorte für die
   klinische Versorgung, den ersten Bauabschnitt (1. BA, Haus C) und den
   zweiten Bauabschnitt (2. BA, Haus A). An jedem dieser Standorte ist ab
   2018 ein Cluster aus je einem 1,5 Tesla MRT und einem 3 Tesla MRT
   vorzuhalten, so dass die klinische Versorgung an beiden Standorten in
   vergleichbarem Umfang der Anwendungsmöglichkeiten und Bildqualität
   möglich ist. An jedem Standort bestehen dafür jeweils zwei
   Geräteplätze.
   Es ist eine möglichst redundante Ausstattung der beiden Standorte
   erwünscht, es ist zu beachten, dass im 1. BA die Notfallversorgung auch
   außerhalb der regulären Dienstzeiten stattfindet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Auslobung der Gesamtleistung zur Konsolidierung der MRT-Infrastruktur
   am Universitätsklinikum Jena. Angebote sind daher nur für die
   Gesamtleistung, d. h. alle Lose 1 bis 4 zugelassen, die Beauftragung
   erfolgt an einen Anbieter für die Gesamtleistung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MRT 1,5 Tesla  A1/6411_00_015
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33111610
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gefordert wird ein Supraleitender 1,5 T- Magnet.
   Der Tunneldurchmesser inkl. Einbauten und Verkleidung soll an der
   engsten Stelle ca. 70 cm betragen. Das Gradientensystem muss in
   jedweder Achse ca. 33 mT/m bei 120 T/m/s erreichen. Das HF-System muss
   mit mindestens 24 gleichzeitig auszulesenden analogen Empfangskanälen
   ausgestattet sein, oder über alternative Technologien verfügen, die es
   erlauben bessere Ergebnisse zu erzielen, was durch wissenschaftlich
   anerkannten Methoden quantifiziert werden muss. Die Aufstellung des
   Gerätes soll schnellstmöglich, spätestens jedoch im Q2/2018 erfolgen.
   Der Anbieter tritt als Generalunternehmer (GU) auf und ist somit
   verantwortlich für die gesamte notwendige Raumausstattung und sämtliche
   Anpass- und Anschlussarbeiten, sowie deren kompletter Kostenübernahme.
   Dies betrifft für die Einbringung der Neugeräte und die Ausbringung der
   Altgeräte, die hierfür notwendigen Maßnahmen auf den Ein-/
   Ausbringwegen (baulich, elektrotechnisch, HLS technisch,
   brandschutztechnisch, etc.), sowie deren ordnungsgemäße
   Widerherstellung. Weiterhin sind jegliche Maßnahmen baulicher Art
   (Fußbodenausgleich, Schwellen- und Laibungsanarbeitungen, Öffnungen in
   den Wänden, magn. Eisenabschirmung nach allen Seiten inkl. der hierfür
   notwendigen Vorleistungen, etc.) welche notwendig sind um die HF-
   Kabine zu stellen und anzubinden, selbstständig zu erbringen. Alle
   notwendigen Anschlussleistungen an die derzeit bestehenden
   elektrischen, datenbezogenen und gebäudeleittechnische Anschlüsse und
   Leitungen, sowie alle HLS- Anschlüsse (Quenchrohr, Lüftungsnetz, etc.)
   sind eigenverantwortlich zu realisieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
   medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
   innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
   d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
   Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MRT 1,5 Tesla  C2/6212_U1_022
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33111610
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gefordert wird ein Supraleitender 1,5 T- Magnet.
   Der Tunneldurchmesser inkl. Einbauten und Verkleidung soll an der
   engsten Stelle ca. 70 cm betragen. Das Gradientensystem muss in
   jedweder Achse ca. 45 mT/m bei 200 T/m/s erreichen. Das HF-System muss
   mit mindestens 48 gleichzeitig auszulesenden analogen Empfangskanälen
   ausgestattet sein, oder über alternative Technologien verfügen, die es
   erlauben bessere Ergebnisse zu erzielen, was durch wissenschaftlich
   anerkannten Methoden quantifiziert werden kann. Der Anbieter soll ein
   Rücknahmeangebot für ein Siemens Magnetom Symphony unterbreiten. Die
   Aufstellung des Gerätes soll im Q1/ 2020 erfolgen.
   Der Anbieter tritt als Generalunternehmer (GU) auf und ist somit
   verantwortlich für die gesamte notwendige Raumausstattung und sämtliche
   Anpass- und Anschlussarbeiten, sowie deren kompletter Kostenübernahme.
   Dies betrifft für die Einbringung der Neugeräte und die Ausbringung der
   Altgeräte, die hierfür notwendigen Maßnahmen auf den Ein-/
   Ausbringwegen (baulich, elektrotechnisch, HLS technisch,
   brandschutztechnisch, etc.), sowie deren ordnungsgemäße
   Widerherstellung. Weiterhin sind jegliche Maßnahmen baulicher Art
   (Fußbodenausgleich, Schwellen- und Laibungsanarbeitungen, Öffnungen in
   den Wänden, magn. Eisenabschirmung nach allen Seiten inkl. der hierfür
   notwendigen Vorleistungen, etc.) welche notwendig sind um die HF-
   Kabine zu stellen und anzubinden, selbstständig zu erbringen. Alle
   notwendigen Anschlussleistungen an die derzeit bestehenden
   elektrischen, datenbezogenen und gebäudeleittechnische Anschlüsse und
   Leitungen, sowie alle HLS- Anschlüsse (Quenchrohr, Lüftungsnetz, etc.)
   sind eigenverantwortlich zu realisieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
   medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
   innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
   d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
   Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MRT 3 Tesla  C2/6212_U1_034
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33111610
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gefordert wird ein kompaktes, hochauflösendes Mehrkern
   Ganzkörper-Kernspintomographie-System (Magnetresonanztomograph, MRT)
   der Spitzenklasse mit supraleitendem 3 Tesla-Magneten, der jeweils
   neuesten Gerätegeneration des Anbieters inkl. Zubehör für die klinische
   Versorgung und Forschungskooperation im Bereich der interaktiven
   Echtzeitbildgebung. Das Gerät inkl. Zubehör muss geeignet sein um
   Untersuchungsanforderungen im Bereich der universitären
   Maximalversorgung zu erfüllen. Das System muss einen effizienten
   Workflow ermöglichen durch einfache Lagerung des Patienten, schnellen
   Spulen-Setup, und einer einfachen Auswertung der geforderten
   Untersuchungstechniken.
   Der Tunneldurchmesser inkl. Einbauten und Verkleidung soll daher an der
   engsten Stelle ca. 70 cm betragen. Das Gradientensystem muss in
   jedweder Achse ca. 60 mT/m bei 200 T/m/s erreichen. Das HF-System muss
   mit mindestens 128 gleichzeitig auszulesenden analogen Empfangskanälen
   ausgestattet sein, oder über alternative Technologien verfügen, die es
   erlauben bessere Ergebnisse zu erzielen, was durch wissenschaftlich
   anerkannten Methoden quantifiziert werden kann.
   Der Anbieter soll ein Rücknahmeangebot für ein Siemens Magnetom Sonata
   aus dem Raum 6212_U1_022 unterbreiten. Sowie ein Angebot für die
   Umsetzung des Siemens Magnetom Symphony aus Raum 6212_U1_034 in Raum
   6212_U1_022. Alternativ kann ggf. eine Umrüstung von Siemens Magnetom
   Sonata auf Siemens Magnetom Symphony erfolgen. Die Aufstellung des
   neuen 3T MRT Gerätes soll schnellst möglich, jedoch spätestens im Q2/
   2018 im Raum 6212_U1_034 erfolgen.
   Der Anbieter tritt als Generalunternehmer (GU) auf und ist somit
   verantwortlich für die gesamte notwendige Raumausstattung und sämtliche
   Anpass- und Anschlussarbeiten, sowie deren kompletter Kostenübernahme.
   Dies betrifft für die Einbringung der Neugeräte und die Ausbringung der
   Altgeräte, die hierfür notwendigen Maßnahmen auf den Ein-/
   Ausbringwegen (baulich, elektrotechnisch, HLS technisch,
   brandschutztechnisch, etc.), sowie deren ordnungsgemäße
   Widerherstellung. Weiterhin sind jegliche Maßnahmen baulicher Art
   (Fußbodenausgleich, Schwellen- und Laibungsanarbeitungen, Öffnungen in
   den Wänden, magn. Eisenabschirmung nach allen Seiten inkl. der hierfür
   notwendigen Vorleistungen, etc.) welche notwendig sind um die HF-
   Kabine zu stellen und anzubinden, selbstständig zu erbringen. Alle
   notwendigen Anschlussleistungen an die derzeit bestehenden
   elektrischen, datenbezogenen und gebäudeleittechnische Anschlüsse und
   Leitungen, sowie alle HLS- Anschlüsse (Quenchrohr, Lüftungsnetz, etc.)
   sind eigenverantwortlich zu realisieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
   medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
   innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
   d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
   Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   3D-Bildverarbeitung MRT
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48180000
   33110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie (IDIR)
   soll im Gesamtkonzept MRT ein System zur Nachbearbeitung der erfassten
   MRT-Daten inkl. 3D-Rendering beschafft werden. Das System soll eine
   integrative Lösung mit den bereits vorhandenen bzw. ggf. einzubindenden
   EDV-Systemen bilden, die folgende übergeordnete Aufgaben abdeckt:
    Kommunikation mit den bestehenden und zu beschaffenden MRTs
    Empfang von medizinischen Bildern, Filmen und Reporten aus dem
   vorhandenen PACS (Picture Archiving and Communication System) von
   anderen Modalitäten zur Ansicht von Vorbefunden
    Bereitstellung der medizinischen Bilder, Filme für die die Radiologen
   des IDIR zur:
   o Darstellung
   o Befundung / Auswertung / Vermessung
   o Bearbeitung
   o Rekonstruktion
    Weiterleitung der finalen Bilder und Filme an das PACS des UKJ und
   damit Bereitstellung für sämtliche Kliniken und medizinisch
   autorisierten Arbeitsplätze und Personen des UKJ zur Nachbetrachtung.
   Dabei sollen zur Kommunikation und Speicherung ausschließlich Standards
   in der medizinischen Informatik, also DICOM und ggf. HL7, verwendet
   werden. Die Gesamtlösung darf auch durch Integration multipler Systeme
   erfolgen. Diese Integration hat dann wiederum nahtlos und unter Nutzung
   genannter Standards zu erfolgen.
   Weiterhin muss das System nahtlos unter Verwendung der Standards in die
   am UKJ bereits im Einsatz befindlichen Systeme integriert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
   medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
   innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
   d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
   Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis Eintragung Handels- oder Berufsregister,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123,124 GWB
    Eigenerklärung zum Vorlegen im Auftragsfall:
   1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
   2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   3. Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
   a) bei Personenschäden je Schadensfall mindestens 1 000 000 EUR
   b) bei Sachschaden je Schadensfall mindestens 250 000 EUR.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Ausweisung der Gesamtumsätze des Unternehmens der letzten 3
   Geschäftsjahre,
    Ausweisung der festangestellten, dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter
   in den letzten 3 Geschäftsjahren für den betreffenden Leistungsbereich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten analogen
   Leistungen mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
   Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   In Umfang und Qualität analog erbrachte Leistungen für vergleichbare
   medizinische Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika).
   innerhalb der letzten 3 Jahre vor Veröffentlichung der Bekanntmachung,
   d.h. Fertigstellung nach dem 1.1.2014 für vergleichbare medizinische
   Einrichtungen in Deutschland (Universitätsklinika!).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Erklärungen zum ThürVgG (die dafür erforderlichen Formblätter liegen
   den Vergabeunterlagen bei).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind
   ausschließlich über DTVP (vgl. Ziffer 1.3) an die Vergabestelle zu
   richten. Fragen werden in regelmäßigen Abständen anonymisiert
   beantwortet und allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   Für den Teilnahmeantrag sind nur die unter der Rubrik: vom Unternehmen
   auszufüllende Dokumente eingestellten Dateien relevant.
   Die Vergabestelle wertet es nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
   Nachunternehmer von verschiedenen Bietern eingebunden werden. Zwingende
   Maßgabe hierbei ist es jedoch, dass seitens der Nachunternehmer keine
   Kenntnis von den Angebotspreisen des Anbieters besteht. Dies ist durch
   rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber
   der Vergabestelle zu versichern.
   Andererseits darf die Doppelbeteiligung von Nachunternehmern nicht dazu
   führen, dass ein Bieter (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf
   den Angebotspreis eines anderen Bieters (Bietergemeinschaft) ziehen
   kann (z. B. infolge weit überwiegender Identität der Nachunternehmer).
   Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des
   Wettbewerbsprinzips beide betroffene Bieter ausgeschlossen werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYAY9KM.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737276
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
   VI.4.1) genannt.
   Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsklinikum Jena
   Paul-Schneider-Straße 2
   Jena
   07747
   Deutschland
   Telefon: +49 36419320180
   E-Mail: [7]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 36419320082
   Internet-Adresse:[8]http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-jena.de/
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   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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