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Ausschreibung: Feuerlöschfahrzeuge - DE-Wiesbaden
Feuerlöschfahrzeuge
Fahrgestelle
Dokument Nr...: 465440-2017 (ID: 2017112209041948663)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Wiesbaden: Feuerlöschfahrzeuge
   2017/S 224/2017 465440
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale
   Beschaffung-
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611/6939-0
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15f52f0ba0e-703149a018016dab
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mittlere Löschfahrzeuge MLF.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2017-0335
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144213
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung zur Lieferung von bis zu 30 Mittleren
   Löschfahrzeugen MLF.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestelle
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34139000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Auftragnehmer für Los 2.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von bis zu 30 Fahrgestellen, geeignet zum Aufbau von
   Mittleren Löschfahrzeugen MLF (Straßenantrieb) gemäß DIN EN 1846 (alle
   Teile), (E) DIN 14530-25:2017-06, (E) DIN 14502-2:2017-02-02, allen
   mitgeltenden Normen, der StVZO, den Unfallverhütungs- und allen
   sonstigen gesetzlichen Vorschriften.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Nutzlast / Gewichtung: 40,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 01/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau und Beladung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Hessisches Ministerium des Innern und für Sport,
   Friedrich-Ebert-Allee 12,
   65185 Wiesbaden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufbau und Teilbeladung von bis zu 30 Mittleren Löschfahrzeugen MLF
   gemäß DIN EN 1846 (alle Teile), (E) DIN 14530-25:2017-06, (E) DIN
   14502-2:2017-02, allen mitgeltenden Normen, der StVZO, den
   Unfallverhütungs- und allen sonstigen gesetzlichen Vorschriften.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konstruktive Umsetzung der
   Leistungsbeschreibung / Gewichtung: 12,00
   Qualitätskriterium - Name: Wartungsaufwand / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Löschtechnik, Pumpe / Gewichtung: 3,00
   Qualitätskriterium - Name: Konstruktion / Gewichtung: 3,00
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 4,00
   Qualitätskriterium - Name: Verarbeitungsqualität / Gewichtung: 5,00
   Qualitätskriterium - Name: Ergonomie / Gewichtung: 4,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsanmutung und Beschaffenheit von
   Zukaufteilen / Gewichtung: 4,00
   Preis - Gewichtung: 55,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 01/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Dem Angebot ist eine Eigenerklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer
   Vergabesperre beizulegen.
   Weiterhin ist der Vordruck Erklärung zur Integrität und
   Transparenzausgefüllt beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
   Leistungen über die Ausführung von Aufträgen in mindestens gleichem
   Umfang für Löschfahrzeuge in der Gewichtsklasse bis maximal 8 800 kg,
   die bereits erfolgreich und termingerecht abgewickelt wurden, mit
   folgenden Angaben:  Art der Leistung (vergleichbar mit der
   Leistung/den Leistungen, die Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind),
    Menge (vergleichbar mit der/den Mengen, die Gegenstand dieses
   Vergabeverfahrens sind),  Leistungszeit,  öffentlicher und/oder
   privater Auftraggeber mit Benennung von Ansprechpartner und
   Telefon-Nummer,  Rechnungswert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   / Verleihunternehmen, soweit bereits bei Angebotsabgabe bekannt, die
   erforderlichen Verpflichtungserklärungen (wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
   Verpflichtigung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 Prozent der
   Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   Des Weiteren werden ab Nichteinhaltung der Auslieferfrist als
   Vertragsstrafe 0,5 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung pro
   Woche in Abzug gebracht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der
   Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung begrenzt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([4]http://vergabe.hessen.de) zur
   Verfügung gestellt.
   Der Vordruck Erklärung Unternehmensdaten ist dem Angebot ausgefüllt
   beizufgügen.
   Mit dem Angebot sind folgende produktbezogene Unterlagen, wenn möglich
   digital auf einem Datenträger, alternativ in Papierform einzureichen:
    Prospekte
   Des Weiteren sind zusätzlich losabhängig die folgenden Unterlagen
   einzureichen:
   Für Los 1 (Fahrgestelle):
    Aufstellung mit Preisangaben für Optionen und Zusatzausstattungen
    Bestätigung über die Ausführung der serienmäßigen Doppelkabine nach
   ECE-R 29.
   Für Los 2 (Aufbau und Beladung):
    Maßstabsgerechte Zeichnungen des Aufbaus mit einem Beladungsvorschlag
    Technische Beschreibung mit Leistungsdiagramm für die
   Feuerlöschkreiselpumpe
    Prüfzertifikat, in dem die Übereinstimmung mit den allgemeinen
   Anforderungen und Leistungsanforderungen gemäß DIN EN 1028 bestätigt
   wird
    Energiebilanz der elektrischen Anlagen gem. (E) DIN 14502-2:2017-2,
   Anhang B,  Liste, welche Änderungen bzw. Zusatzausstattungen für die
   Fahrgestelle, für die ein Aufbau angeboten wird, im Vergleich zum in
   Los 1 beschriebenen Lieferumfang erforderlich wären, um Kompatibilität
   zum angebotenen Aufbau herzustellen.
    Formlose Erklärung über ein Anschreiben, eine vorhandene technische
   Beschreibung oder ein Zusatzblatt, falls der angebotene Aufbau
   ausschließlich auf bestimmten Fahrgestellen angeboten bzw. auf
   bestimmten Fahrgestellen nicht angeboten wird.
    ISO 9001 Zertifikat von einer unabhängigen Stelle oder gleichwertiges
   Zertifikat  Falls aufbauseitig Eingriffe in die serienmäßige
   Kabinenstruktur (Fahrerkabine oder Doppelkabine) vorgenommen würden,
   die zum Verlust der Homologation nach ECE-R 29 für die Serienkabine
   (Los 1) führen, ist die Konformität des angebotenen Fahrer- und
   Mannschaftsraums mit ECE-R 29 bei Angebotsabgabe nachzuweisen
    Erläuterung und eine detaillierte Darstellung mit Zeichnung, dass
   alle Fahrzeugteile, die einer regelmäßigen Wartung bedürfen, leicht und
   ohne vorherige Demontage der zu wartenden Fahrzeugteile selbst oder von
   sonstigen Fahrgestell-, Aufbau- oder Ausrüstungsteilen zugänglich sind
    Nachweis der Konformität der verwendeten Gurtverankerungspunkte im
   Mannschaftsraum mit ECE-R 14
    Detaillierte Beschreibung der Ausführung und Montage von
   Rückfahrkamera und Bildschirm
    Ausführliche Beschreibung aller aufbauseitig angebotenen Schalter und
   Taster für Bedieneinrichtungen
    Beschreibung der angebotene Ausführung von Fahrzeugen mit
   verminderter Bauhöhe < 3.100 mm
    Wartungsplan der Feuerlöschkreiselpumpe und der angebotenen
   Entlüftungseinrichtung
    Übersicht aller weiteren Wartungsarbeiten an Aufbau,
   Löschwasserbehälter und sonstigen technischen Einrichtungen
    Ausgefüllter Vordruck Gewichtsbilanz für Aufbau Los 2
    Vollständige Preisliste zusätzliche Sonderausstattung mit
   ergänzenden Informationen zur angebotenen Leistung
    Technische Beschreibung des angebotenen pneumatischen Lichtmasts mit
   LED-Leuchten
    Technische Beschreibung des angebotenen Heckwarnsystems
    Technische Beschreibung des angebotenen 230 V Ladegeräts
    Technische Beschreibung der angebotenen mehrpoligen Steckverbindung
   nach DIN 14691
    Technische Beschreibung der angebotenen motorunabhängigen
   Zusatzheizung
    Technische Beschreibung des angebotenen Hygieneboards
    Technische Beschreibung der fest eingebauten Druckzumischanlage
    Technische Beschreibung der tragbaren Druckzumischanlage
    Technische Beschreibung des Dachkastens
    Technische Beschreibung der angebotenen 4m-Funkanlage
    Technische Beschreibung der Lagerung für Stromerzeuger
    Technische Beschreibung der Lagerung für hydraulische Rettungsgeräte
   Zur vergleichenden Bemusterung (Los2) ist ein Fahrzeug
   (Referenzfahrzeug) in vergleichbarer Ausführung kostenlos vorzuführen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1  3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   HCC  Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung,
   Zentrale Beschaffung
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 61169390
   E-Mail: [5]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 6116939400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15f52f0ba0e-703149a0180
16dab
   4. http://vergabe.hessen.de/
   5. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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