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Ausschreibung: Dachdeckarbeiten - DE-Leverkusen
Dachdeckarbeiten
Dokument Nr...: 465199-2017 (ID: 2017112209014948439)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Leverkusen: Dachdeckarbeiten
   2017/S 224/2017 465199
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leverkusen  Fachbereich Recht und Ordnung  Zentrale
   Vergabestelle
   Moskauer Str. 4a
   Leverkusen
   51373
   Deutschland
   Telefon: +49 214406-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Fax: +49 2144065532
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.leverkusen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNN2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNN2
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   236-2017, Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten, Energetische
   Sanierung Halle Deichtorstraße, 51371 Leverkusen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 236-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45261210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Maßnahme der energetischen
   Sanierung der Vierfachhalle Deichtorstraße: In dieser Vergabe werden
   die Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten ausgeschrieben.
   Die Sporthalle hat 1 Unter- und 1 Erdgeschoss auf einer Grundfläche von
   ca. 50,00 m x 60,00 m. Mit einer Gebäudehöhe von ca. 7 m über und 3,50
   m unter Geländeoberkante. Das Gebäude wird umfassend saniert.
   Die Erstellung erfolgt unter erschwerten Bedingungen innerhalb einer
   Wasserschutzzone. Es sind entsprechende Wasserschutzmaßnahmen zur
   Durchführung der Leistungen zu ergreifen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Vierfachhalle Deichtorstraße; Deichtorstraße 2; 51375; Leverkusen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten im folgenden Umfang
   ausgeschrieben:
   Demontage, Abriss Dächer
   Kieseindeckung der Dachfläche, Teilfläche, 2 m^3
   Anschlüsse an Lichtbandaufsatzkranz, 1025 m
   Lichtkuppeln 2,25 * 2,25 m, ausbauen und entsorgen, 108 St.
   Lichtkuppeln 1,75 * 4,00 m, ausbauen und entsorgen, 4 St.
   Kastenrinne, ca. NW 300, 48 m
   Anschlüße an Lüftungsaufsatzgebäude, 8 m
   Anschlüsse an runde Dachaufbauten D=10-30 cm, 10 St.
   Ablauf/Flachdach PE DN 125, 12 St.
   Attikaabdeckung einschl. Unterkonstruktion, 220 m
   ca. 20 mm Teer- und Bitumendachbahnen, 3-4 lagig, 2250 m^2
   80 mm Dämmung aus Kork-/EPS-Flocken-Dämmung, teerhaltig, 2250 m^2
   20 mm Mineralfaserdämmung, teerhaltig, abräumen und entsorgen, 2250 m^2
   Dampfsperre, Teerdachbahn, abräumen und entsorgen, 2250, m^2
   Trapezblech, teerhaltiger Voranstrich, abräumen und entsorgen, 2250 m^2
   Dachabdichtung Bitumendächer
   Stahltrapezprofile nach DIN EN 1993-1-3, 1,25 mm, 2495 m^2
   Stahltrapezprofile nach DIN EN 1993-1-3, 1,50 mm, 75 m^2
   Ausschnitte Durchmesser 100  300 mm, 20 St.
   Ausschnitte für Lichtkuppeln, 2,25 * 2,25 m, 4 St.
   Ausschnitt für Lichtkuppeln ca. 1,75 * 4,00 m, 3 St.
   Ausschnitt für Lüftungstechnik ca. 2,00 * 2,00 m, 1 St.
   Ausschnitt für Dachausstieg ca. 0,70 * 1,40 m, 1 St.
   Reinigen des Untergrundes aus Trapezblechen, 2495 m^2
   Voranstrich auf Untergrund, 2495 m^2
   Bitumen-Dampfsperrbahn G200 S4 + AL, 2495 m^2
   Eindichten der Anschlüße an Lichtbandaufsatzkranz, 75 m
   Anschlüsse an Dachdurchführungen/-aufbauten, Höhe 30 cm, 25 m
   Anschlüsse an runde Dachaufbauten D=100-300 mm, 20 St.
   Anschlüße an Dacheinläufe DN 125, 12 St.
   220 mm Wärmedämmung, zweilagig, stoßversetzt, 2250 m^2
   Mehr-/Minderpreis je 20 mm MF-Dämmung, 2250 m^2
   Gegengefällekeil für vorbeschriebene Wärmedämmung, 220 m
   Rohglasvlies 120 g, 2495 m^2
   Elastomerbitumen Kaltselbstklebebahn als 1. Lage, 2495 m^2 und als
   obere Lage, 2495 m^2
   Eindichten der Anschlüße an Lichtbandaufsatzkranz, 75 m
   Anschlüsse an Dachdurchführungen/-aufbauten, Höhe 30 cm, 25 m
   Anschlüsse an runde Dachaufbauten D=100-300 mm, 20 St.
   Anschlüße an Dacheinläufe DN 125, 12 St.
   120 mm Wärmedämmung, Wand, aufgehende Bauteile, 215 m^2
   160 mm Wärmedämmung, Wand, aufgehende Bauteile, 60 m^2
   200 mm Wärmedämmung aus dicken, zw. Stahlstützen Achse G, 25 m^2
   Anschluss an Wände, Attiken und Aufkantungen, 275 m^2
   Eckausbildung, 8 St.
   Ablauf/Flachdach DN 100, 30 St.
   Aufstockelement, 30 St.
   Anstauelement, 15 St.
   Anschlüsse mit Flüssigkunststoff
   Flüssigkunststoff, Breite 30 cm, 220 m
   Flüssigkunststoff, 12,5 m2
   Dachausstiege, Lichtkuppeln, NRWG
   Dachausstiegklappe, 1 St.
   Aluminium Anlegeleiter nach EN 131, 1 St.
   Scherentreppe für vorbeschriebenen Dachausstieg, 1 St.
   Metall-Dunkelklappe, 4 St.
   Sicherheitsrahmen, 4 St.
   Metall-Aufsetzkranz, 4 St.
   NRWG 48V Auf/Zu, 4 St.
   Eckleitwände (ELW), 4 St.
   Ab- und Durchsturzsicherung (EAD), 4 St.
   Motorzentrale EMZ 48 V 6 A bus, 2 St.
   Notauslösetaster, 1 St.
   Lüftungs-Schlüsseltaster (AP), 1 St.
   Hinweisschilder: Rauchabzug 1 St und Zuluftöffnung 8 St.
   SV-Abnahme, 1 St.
   Klempnerarbeiten
   Innendachrinne Zuschnitt 450 mm kastenförmig Titanzink, 220 m
   Regenfallrohr quadratisch Titanzink Größe 100 0,7 mm, 130 m
   Stützen, IPE 200, 800 kg
   Anbauteile wie Kopf-/Fußplatte, Stege, 110 kg
   Zinkblech, 1,50 mm als Unterkonstruktion, 77 m^2
   Überhangstreifen Wand & Einbauteile. Aluminium 1 mm, 220 m
   Unterkonstruktion für Attika, 6-fach gekantet, 220 m
   Attikaabdeckung, Abwicklung ca. 950 mm, 220 m und ca. 700 mm, 50 m
   Zulage Eckausbildung für Attikaabdeckung, 4 St.
   Ortgangabdeckung, 4-fach gekantet, ca. 550 mm, 220 m
   Zulage für Endstücke, 4 St.
   Sicherheitshalter, d=16 mm, mit Kraftabsorbierung, 48 St.
   Zuglastprobe des vorbeschriebenen Sicherheitshalters, 1 St.
   Wartung der Dachflächen
   Wartungsvertrag, 10 Jahre
   Dampfsperre für Betonböden
   Bodenplatte reinigen, 2160 m^2
   Absaugen stehendes Wasser, 2160 m^2
   Voranstrich Bodenplatte, 2160 m^2
   Voranstrich Aufkantungen, 2280 m
   Dampfsperre Bodenplatte, 2160 m^2
   Anbindung Bodendurchführungen, 95 Stk.
   Dampfsperre hochführen, 2280 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/03/2018
   Ende: 30/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen
   2. Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen
   ([5]http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschre
   ibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf)
   3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
   beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
   selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
   Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem
   Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im Format .P84 oder .X84)
   eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis
   die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu
   machen.
   4. Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
   Leistungsverzeichnis eingetragen wurden)
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
   erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
   der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
   Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
   (Auszug des Registers) ist ausreichend. Der Auszug darf zum Zeitpunkt
   der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein.
   Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
   hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
   Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
   Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
   Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
   Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
   mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden sowie 1 500 000 EUR für
   sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung
   bereits besteht
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe
   oben)
   2. Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
   Jahr)
   3. Freistellungsbescheinigung gem. § 48 EStG (spätestens zwingend mit
   der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen)
   4. Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
   (mindestens der letzten 2 Jahre)
   5. Urkalkulation
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für
   diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
   werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieser Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
   letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung in der Größe vergleichbar sind. Es sind mindestens 3
   Referenzobjekte vergleichbarer Größe und Ausführungsqualität
   nachzuweisen. (Weitere Anforderungen bzw. geforderte Mindeststandards
   zur Referenzliste siehe unten.)
   2. Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
   Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners für die gesamte
   Bauzeit (Weitere Anforderungen bzw. geforderte Mindeststandards an die
   Anforderungen an den Ansprechpartner siehe unten.)
   3. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter
   beabsichtigt).
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal (gefordert sind mindestens 4 bis 6 Arbeitskräfte)
   2. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
   Hauptansprechpartners für die gesamte Bauzeit (Weitere Anforderungen
   bzw. geforderte Mindeststandards an die Anforderungen an den
   Ansprechpartner siehe unten.)
   3. Angabe, welche Nachunternehmer der Unternehmer mit Teilen des
   Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter
   beabsichtigt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Über die oben genannten Anforderungen hinaus, sind bei der
   Einreichungen der Erklärungen und Nachweise folgende Mindeststandards
   einzuhalten:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen (Referenzliste):
   Der Nachweis der Erfahrung hat durch mindestens 3 Referenzobjekte
   vergleichbarer Größe fertiggestellt in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren zu erfolgen. Die Referenzen müssen jeweils den Namen,
   die Anschrift, die Telefonnummer und den Ansprechpartner des
   Auftraggebers enthalten. Zudem sind der Ort (Adresse) der Baumaßnahme
   und der Ausführungszeitraum zu benennen. Zusätzlich soll der
   maßgebliche im eigenen Betrieb erbrachte Leistungsumfang unter Angabe
   der ausgeführten Mengen, der Zahl der hierfür durchschnittlich
   eingesetzten Arbeitnehmer sowie der Auftragswert der beschriebenen
   Leistungen stichwortartig benannt werden. Außerdem hat eine
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen, einschließlich der Angabe, ob die
   Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde, zu erfolgen.
    Benennung eines Hauptansprechpartners:
   Der in Frage kommende Ansprechpartner und bei Beauftragung Zuständige
   muss deutschsprachig sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5
   Stunden gewährleisten können.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auf gesonderte Anforderung sind folgende Verpflichtungserklärungen und
   Nachweise nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG NRW)
   einzureichen:
   1. Unterschriebene Verpflichtungserklärung Tariftreue und
   Mindestentlohnung
   2. Unterschriebene Verpflichtungserklärung Frauenförderung und
   Vereinbarkeit von Beruf und Familie
   Diese nach dem TVgG NRW erforderlichen Erklärungen und Nachweise sind
   nur von demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, nach
   Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 bis 5 Tagen vorzulegen.
   Auf die Bevorzugungsregelung zur Berücksichtigung von Werkstätten für
   behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
   bei der Vergabe öffentlicher Aufträge Gem.RdErl. d. Ministeriums für
   Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr, d. Ministeriums für
   Arbeit, Integration und Soziales, d. Ministeriums für Inneres und
   Kommunales u. d.Finanzministeriums v. 22.3.2011 wird hingewiesen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle Stadt Leverkusen, Moskauer Str. 4a, 51373
   Leverkusen, 1. OG.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
   mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
   Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
   nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind zur Teilnahme
   an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
   ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
   Auftraggeber ist nicht möglich.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber bzw. Bieter und der
   Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
   Vergabemarktplatzes Rheinland.
   Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
   6.12.2017 um 14:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YNN2.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   2. http://www.leverkusen.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNN2
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYY1YNN2
   5. http://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
   6. https://www.vmp-rheinland.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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