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Ausschreibung: Fahrzeugabschleppdienste - DE-Hannover
Fahrzeugabschleppdienste
Dokument Nr...: 463794-2017 (ID: 2017112109290348315)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Hannover: Fahrzeugabschleppdienste
   2017/S 223/2017 463794
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission für Fachbereich
   Öffentliche Ordnung
   Brüderstraße 5
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Submission
   Telefon: +49 511-168-42870
   E-Mail: [1]submission@hannover-stadt.de
   Fax: +49 511-168-42087
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hannover.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.ausschreibungen-hannover.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 32-0026-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50118110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für den Fachbereich Öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Hannover
   werden Abschleppdienstleistungen innerhalb des Stadtgebietes gem. § 6
   ZustVO-SOG für einen Zeitraum von vier Jahren ausgeschrieben. Die
   Landeshauptstadt Hannover ist nach § 6 ZustVO-SOG in ihrem Bereich
   zuständig für Maßnahmen nach dem
   Nds. Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (Nds. SOG), die
   zur Entfernung von Fahrzeugen wegen Verstoßes gegen
   straßenverkehrsrechtliche Vorschriften notwendig sind. Das Abschleppen
   und  wenn bei einer Ersatzvornahme ein Umsetzen auf einen freien
   Parkplatz in unmittelbarer Nähe nicht möglich ist  die Sicherstellung
   von Kraftfahrzeugen aus Gründen der Gefahrenabwehr erfolgt auf
   Grundlage der §§ 26, 64 und66 Nds. SOG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die Leistung wurden in 6 Lose aufgeteilt und im Offenen Verf.
   32-0949-17 ausgeschrieben. In jenem Verf. wurden die Lose 1  4
   vergeben. Die Lose 5 und 6 werden mit diesem Verf. erneut
   ausgeschrieben.
   Für die insgesamt sechs Lose der Abschleppdienstleistungen ist eine
   Zuschlagslimitierung vorgesehen. Jeder Bieter kann auf alle Lose
   bieten, den Zuschlag aber nur für max.2 der 6 Lose bekommen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50118110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschleppdienstleistungen gem. Kartenausschnitt in den
   Ausschreibungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Auftragsvolumen beträgt für das gesamte Stadtgebiet voraussichtlich
   ca. 3700 Abschleppvorgänge / Jahr. Diese Summe verteilt sich wie folgt:
   Los 1: ca. 800 Fälle,
   Los 2: ca. 870 Fälle,
   Los 3: ca. 200 Fälle,
   Los 4: ca. 490 Fälle,
   Los 5: ca. 530 Fälle,
   Los 6: ca. 550 Fälle.
   Der Rest der Abschleppmaßnahmen entsteht bei Sondereinsätzen, bei denen
   die Bezirksgrenzen aufgehoben werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50118110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschleppdienstleistungen gem. Kartenausschnitt in den
   Ausschreibungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Auftragsvolumen beträgt für das gesamte Stadtgebiet voraussichtlich
   ca. 3700 Abschleppvorgänge / Jahr. Diese Summe verteilt sich wie folgt:
   Los 1: ca. 800 Fälle,
   Los 2: ca. 870 Fälle,
   Los 3: ca. 200 Fälle,
   Los 4: ca. 490 Fälle,
   Los 5: ca. 530 Fälle,
   Los 6: ca. 550 Fälle.
   Der Rest der Abschleppmaßnahmen entsteht bei Sondereinsätzen, bei denen
   die Bezirksgrenzen aufgehoben werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Unterlagen hat der Bieter der Vergabestelle bei Angebotsabgabe
   vorzulegen. Bei der Beauftragung von Nachunternehmern müssen die
   geforderten Unterlagen/ Erklärungen von jedem einzelnen der
   Nachunternehmer vorgelegt werden. Sollen Nachunternehmer eingesetzt
   werden, müssen diese namentlich vor Zuschlagserteilung genannt werden.
    einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine gleichwertige/
   vergleichbare Bescheinigung einer
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
   des Unternehmens
    Polizeiliche/s Führungszeugnis/se aller Personen, die für das
   Unternehmen als Inhaber, persönlich haftender
   Gesellschafter oder gesetzliches Organ geschäftsführend tätig sind,
   oder entsprechende Bescheinigungen bei ausländischen Bietern
    Erlaubnis nach dem Güterkraftverkehrsgesetz
    Nachweis über die Mitgliedschaft in der zuständigen
   Berufsgenossenschaft
   Die hier genannten Angaben können für alle an einer Bietergemeinschaft
   beteiligten Firmen zusammengefasst werden.
    Bescheinigung gem. § 5 Abs. 3 Altfahrzeug-Verordnung. Sofern sich der
   Bieter der Leistungsfähigkeit und
   Fachkunde eines anderen Unternehmens bedient, ist die Bescheinigung des
   anderen Unternehmens und eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieses Unternehmens über die Entsorgung von Altfahrzeugen für den
   Bieter nachzuweisen.
   Folgende Unterlagen hat der Bieter als Bietergemeinschaft bei
   Angebotsabgabe einzureichen:
    Verzeichnis der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Angabe der/-s
   bevollmächtigen Vertreters/-in  von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung, dass der/die bevollmächtigte/n Vertreter/-innen die im
   Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin
   verbindlich vertreten und alle Mitglieder für
   die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften.
   Alle Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
   Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
   Tatsachen entsprechen.
   Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
   zertifizierten Gutachter übersetzt,
   beizufügen Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bei der Beauftragung von Nachunternehmern müssen die geforderten
   Unterlagen/ Erklärungen von jedem einzelnen der Nachunternehmer
   vorgelegt werden. Sollen Nachunternehmer eingesetzt werden, müssen
   diese namentlich vor Zuschlagserteilung genannt werden.
    Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
    Nachweis über das Bestehen einer ausreichenden Betriebshaftpflicht-
   und Hakenlastversicherung entsprechend Ziffer II Nr.2) des
   Mustervertrages,
    Eigene Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG,
    Eigene Erklärung, dass alle eingesetzten Arbeitnehmerinnen und
   Arbeitnehmer mit gleichem Entgelt entlohnt werden (Entgeltgleichheit
   von Frauen und Männern).
   Alle Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
   Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
   Tatsachen entsprechen.
   Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
   zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen Der Schriftverkehr ist
   in deutscher Sprache zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen hat der Bieter der Vergabestelle bei Angebotsabgabe
   vorzulegen. Bei der Beauftragung von Nachunternehmern müssen die
   geforderten Unterlagen/ Erklärungen von jedem einzelnen der
   Nachunternehmer vorgelegt werden. Sollen Nachunternehmer eingesetzt
   werden, müssen diese namentlich vor Zuschlagserteilung genannt werden.
    Aufstellung der zur Verfügung stehenden Abschleppfahrzeuge mit
   Angaben zu Hersteller, Typ, Alter, Ausrüstung, Gültigkeit von HU und
   AU.
    Die Vertragsfirma muss für ein Los über mindestens 2 auf den Bieter
   bzw. die Bietergemeinschaft zugelassene Kranwagen zum Abschleppen von
   Fahrzeugen verfügen. Plateaufahrzeuge erfüllen diese Voraussetzung
   nicht. Bei der Zuschlagserteilung für mehrere Lose erhöht sich die
   Anzahl der erforderlichen Kranwagen entsprechend. Ebenso erhöht sich
   die Anzahl der erforderlichen Kranwagen entsprechend bei bereits
   erteilten Zuschlägen.
   Die hier genannten Angaben können für alle an einer Bietergemeinschaft
   beteiligten Firmen zusammengefasst werden.
    Ausführliche Beschreibung des Sicherstellungs-/Verwahrgeländes mit
   Angaben zu Lage, Größe, Sicherungsmaßnahmen, der Entfernung zum Los
   sowie der Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
   I. Auf dem Sicherstellungsgelände muss eine abschließbare.
   Verwahrungsfläche bereitgestellt werden, auf der mindestens 30
   Fahrzeuge sicher untergestellt und verwahrt werden können.
   II. Für eine Zuschlagserteilung auf mehrere Lose erhöht sich der
   Platzbedarf entsprechend.
    Eigene Erklärung, aus der sich die Verfügbarkeit eines Betriebs- und
   Verwahrgeländes bis zum Vertragsende ergibt.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft kann diese Erklärung nur von dem oder
   den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorgelegt werden, die das
   Sicherstellungs-/Verwahrgelände bereitstellen.
   Alle Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
   Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
   Tatsachen entsprechen.
   Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
   zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen Der Schriftverkehr ist
   in deutscher Sprache zu führen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Unterlagen stehen zum Download auf unserer Internetseite
   [4]www.ausschreibungen-hannover.de für Sie bereit.
   In der Rubrik Digitale Unterlagen zum Download finden Sie die
   Unterlagen unter Angabe der Vergabenummer: 32-0026-18.
   Wir empfehlen Ihnen dringend, sich unter
   [5]submission@hannover-stadt.de zu registrieren, damit Sie stets die
   aktuellen Informationen zum Verfahren von uns erhalten. Ohne
   Registrierung obliegt es Ihnen selbst, sich auf dem aktuellen Stand zu
   halten, welchen Sie über das jeweils angepasste Downloadpaket erlangen
   können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission
   Brüderstraße 5
   Hannover
   30159
   Deutschland
   E-Mail: [6]submission@hannover-stadt.de
   Fax: +49 511-168-42087
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
   2. http://www.hannover.de/
   3. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
   4. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
   5. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
   6. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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