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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen - DE-Berlin
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 464624-2017 (ID: 2017112109224447778)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Berlin: Technische Planungsleistungen
   2017/S 223/2017 464624
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   50Hertz Transmission GmbH
   Heidestraße 2
   Berlin
   10557
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Stefan Dahlmann
   E-Mail: [1]stefan.dahlmann@50hertz.com
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.50hertz.com
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]http://www.50hertz.com/Portals/3/Content/Dokumente/Ausschreibungen/T
   rassierung%20Onshore.zip
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hansa PowerBridge  Trassierungsleistungen Onshore.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71356400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Onshore Trassierungsleistungen zur technischen Planung- und
   Trassierung, Vermessung und eigentumsrechtlichen Sicherung von
   erdgebundenen Energiekabelsystemen (linienhafte Vorhaben) inkl.
   begleitenden  Planungskoordination im Rahmen des
   Planfeststellungsverfahrens für das Projekt Hansa PowerBridge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80J
   Hauptort der Ausführung:
   Fischland-Güstrow, Mecklenburg Vorpommern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erbringenden Leistungen beziehen sich auf die Vorbereitung des
   Verfahrens zur Planfeststellung für den landseitigen Trassenabschnitt
   des Projektes Hansa PowerBridge zwischen Fischland und Güstrow in
   Mecklenburg-Vorpommern mit einer Länge von ca. 75km (genaue Länge noch
   offen) sowie die fachliche und beratende Unterstützung bei der
   Abwicklung des Verfahrens. Die Gesamtleistung beginnt mit Erteilung der
   Bestellung und endet mit der rechtssicheren Genehmigung des
   Planfeststellungsverfahrens, inklusive einer fachlichen Begleitung
   eines eventuellen Klageverfahrens.
   Das beinhaltet folgende Dienstleistungen:
   Genehmigungsplanung:
   Dies beinhaltet u.a. die Ermittlung und Verarbeitung planungsrelevanter
   Grundlagen und die Erarbeitung einer vorläufigen Planungstrasse
   (Vorplanung) in Varianten unter Berücksichtigung der bereits
   raumgeordneten Trasse. Darauf aufbauend ist die Trassierungsplanung für
   den Genehmigungsantrag zu erstellen. In diesem Planungsprozess sind
   sämtliche anderen Belange und Planungen zu koordinieren und in die
   Planung einzubinden. Für mitzuentscheidende Genehmigungen sind
   gesonderte Genehmigungsunterlagen zu erstellen, wie z. B. für
   wasserrechtliche, forstrechtliche Anträge.
   Zum Leistungsbild gehören auch die fachliche Unterstützung zu allen
   erforderlichen trassierungstechnischen Fragestellungen und Abstimmungen
   mit den Fachplanern, Dienstleistern, Behörden und Trägern öffentlicher
   Belange. Im Rahmen der Dienstleistung sind sämtliche
   trassierungstechnischen Antragsunterlagen bis zur Auslegungsreife in
   Text und kartographischer Darstellung der Ergebnisse zu erstellen.
   Vermessung:
   Als Grundlage für die Planung ist eine terrestrische Vermessung des
   Geländes für die geplante Kabeltrasse im beschriebenen Korridor
   inklusive der für die Zuwegungen und Bauflächen erforderlichen Flächen
   sowie Detailaufnahme bei allen Kreuzungen durchzuführen.
   Eigentumsrechtliche Sicherung:
   Zu diesen Leistungen zählen u.a. die Beschaffung und Datenpflege (in
   Lands Rights Application  LaRA) von Dienstbarkeiten, die Einholung von
   Pächterzustimmungen sowie die Erstellung von eigentumsrechtlichen
   Unterlagen für die Planfeststellung.
   Zusatzleistungen:
   Der Auftraggeber ist bis zur Erlangung der Genehmigung
   (Planfeststellungsbeschluss) insbesondere in der Erarbeitung von
   Ergänzungsunterlagen, der Erarbeitung von Erwiderungen von
   Stellungnahmen und bei der Teilnahme und Mitwirkung an Abstimmungs- und
   Erörterungsterminen (inkl. Vorbereitung) zu unterstützen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 68
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen: Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer
   Gesamtschau gewürdigt und mit Punkten bewertet. Maximal 100 Punkte
   werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird das aus den Referenzangaben
   erkennbare Erfahrungsspektrum, welches mit der nachgefragten Leistung
   vergleichbar sein muss. 100 Punkte zeigen ein herausragendes
   Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70
   Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht
   ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl
   von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.
   Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 bis 5 Bewerber einer
   zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso
   behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden
   Bewerber bis zur Höchstzahl von 7 zu erweitern, wenn es sachgerechte
   Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4)
   Bekanntmachung. Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:
   a) Aktueller Handelsregisterauszug oder eines gleichwertigen Dokuments
   bei ausländischen Bewerbern (nicht älter als 6 Monate ab
   Bekanntmachung),
   b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
   bestehen.
   Alle aufgeführten Punkte nach dieser Ziffer III.1.1)) sind
   Mindestbedingungen.
   Die Bewerber haben zudem den HPB
   Bewerberfragebogen_Trassierung_onshore im Hinblick auf die
   Mindestbedingungen vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich
   unterzeichnet einzureichen. Im Bewerberfragebogen sind auch diejenigen
   Angaben vorzunehmen und Eigenerklärungen abzugeben, welche im Rahmen
   der vorangehend aufgeführten Angaben, Eigenerklärungen und Nachweise
   nicht explizit benannt sind. Der Bewerberfragebogen ist unter
   folgendem, öffentlich zugänglichem Link erhältlich:
   [4]http://www.50hertz.com/Portals/3/Content/Dokumente/Ausschreibungen/T
   rassierung%20Onshore.zip
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4)
   Bekanntmachung. Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:
   a) 3 Referenzangaben vergleichbarer Leistungen (Trassierung von langen
   (größer 20km) erdgebundenen Pipelines oder Energiekabelsystemen
   größer/gleich 110kV) aus den letzten 8 Geschäftsjahren (mind. eine
   Referenz in Deutschland) mit Angabe des Auftraggebers, eines
   Ansprechpartners inklusive Telefonnummer, Leistungsumfang, und
   Leistungszeitraum; wünschenswert Auftragsvolumen sowie Name des
   Projektleiters des Bewerbers.
   b) 3 Referenzangaben zur Vermessung von linienhaften Vorhaben aus den
   letzten 8 Geschäftsjahren (mind. eine Referenz in Deutschland) mit
   Angabe des Auftraggebers, eines Ansprechpartners inklusive
   Telefonnummer, Leistungsumfang, und Leistungszeitraum; wünschenswert
   Auftragsvolumen sowie Name des Projektleiters des Bewerbers.
   c) 3 Referenzangaben zur eigentumsrechtlichen Sicherung von
   linienhaften Vorhaben aus den letzten 8 Geschäftsjahren (mind. eine
   Referenz in Deutschland) mit Angabe des Auftraggebers, eines
   Ansprechpartners inklusive Telefonnummer, Leistungsumfang, und
   Leistungszeitraum; wünschenswert Auftragsvolumen sowie Name des
   Projektleiters des Bewerbers.
   Die Bewerber haben zudem den HPB
   Bewerberfragebogen_Trassierung_onshore im Hinblick auf die
   Mindestbedingungen vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich
   unterzeichnet einzureichen. Im Bewerberfragebogen sind auch diejenigen
   Angaben vorzunehmen und Eigenerklärungen abzugeben, welche im Rahmen
   der vorangehend aufgeführten Angaben, Eigenerklärungen und Nachweise
   nicht explizit benannt sind. Der Bewerberfragebogen ist unter
   folgendem, öffentlich zugänglichem Link erhältlich:
   [5]http://www.50hertz.com/Portals/3/Content/Dokumente/Ausschreibungen/T
   rassierung%20Onshore.zip
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Aufbau des Teilnahmeantrags (TA):
   Der TA ist wie folgt zu gliedern und insofern auch in Register
   aufzuteilen:
   (1) unterzeichnetes Anschreiben,
   (2) ausgefüllter und unterschriebener Bewerberfragebogen,
   (3) Erklärungen/Nachweise zu III.1.1) Bekanntmachung, dann jeweils
   hintereinander zu a) und b),
   (4) Erklärungen/Nachweise zu Ziffer III.1.2) Bekanntmachung, dann
   jeweils hintereinander zu a), b) usw.,
   (5) Erklärungen/Nachweise zur Ziffer III.1.3) Bekanntmachung, dann
   jeweils hintereinander zu a), b) usw.,
   (6) Ggf. Erklärungen zur Eignungsleihe / Nachunternehmen (siehe unten
   III.1.4) c) (5),
   (7) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe unten III.1.4) c) (4).
    Form des TA:
   Der Teilnahmeantrag ist auf Deutsch, auf einem lesbaren Datenträger (z.
   B. CD) in einem geschlossenen Umschlag oder per E-Mail vorzulegen. Der
   Umschlag/die E-Mail muss mit dem Wort vertraulich gekennzeichnet an
   die unter Ziffer I.1) benannte Adresse unter
   Nennung der EU-Bekanntmachungs-Nr. gerichtet sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Fragen und Antworten: Fragen zu den Teilnahmeanträgen können an die
   o. g. Ansprechpartnerin per E-Mail gestellt werden.
   b) Vertraulichkeitserklärung: Nach Zugang und Prüfung der
   Vertraulichkeitserklärung bekommt der Bewerber anschließend einen Link
   vom Auftraggeber zugeschickt, unter dem er sich die übrigen
   Vergabeunterlagen, kostenlos herunterladen kann. Die E-Mail Adresse des
   Bewerbers, an die dieser Link geschickt werden soll, ist vom Bewerber
   zu benennen (gemäß I.3) Kommunikation).
   c) Vergabeunterlagen: Die mit der Veröffentlichung der Bekanntmachung
   abrufbaren Vergabeunterlagen werden zum Zeitpunkt der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe konkretisiert. Bekanntmachung und gleichzeitig abrufbare
   Vergabeunterlagen bieten im Sinne des Gesetzgebers eine vollständige
   Grundlage, um interessierten Unternehmen eine Entscheidung über die
   Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen (siehe Begründung zu § 41
   SektVO).
    Allg. Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags.
   (1) Aktuell bedeutet nicht älter als 6 Monate rückgerechnet vom Datum
   des Ablaufs der Teilnahmefrist.
   (2) Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung, z.
   B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare
   Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch
   entsprechende Erläuterung nachzuweisen.
   (3) Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten
   Erklärungen/Nachweise auf Deutsch bzw. in amtlich beglaubigter
   Übersetzung vorzulegen. Sollte eine Erklärung/ein Nachweis gänzlich
   nicht geführt werden können, ist dies zu begründen, eine vergleichbare
   Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen und auf Deutsch zu
   erläutern, warum die Vergleichbarkeit besteht.
   (4) Bewerbergemeinschaften. Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine
   von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig
   ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung einschließlich der Zusage
   der gesamtschuldnerischen Haftung abzugeben. Insbesondere der Aspekt
   der Übereinstimmung der Bildung der Bewerbergemeinschaft mit dem
   Kartellrecht ist zu beachten. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   hat die unter Ziffer III.1.1) und II.1.2) geforderten Erklärungen und
   Nachweise vorzulegen. Für die Erklärungen und Nachweise unter Ziffer
   III.1.3) gilt dies eingeschränkt, falls die Bewerbergemeinschaft eine
   Aufgabenteilung vorsieht und insofern z. B. bestimmte Referenzen nur
   von einem Bewerbergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine
   gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
   ist von der Bewerbergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur
   Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für
   Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für
   Bewerber.
   (5) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
   anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss das andere
   Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach es im
   Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte Teilleistung
   erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an den Bewerber
   verleihen (Eignungsverleiher und Nachunternehmer), als auch solche
   anderen Unternehmen, die der Bewerber im Übrigen für die
   Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), sind in einer
   Liste zusammenzufassen, wo Name und Sitz des anderen Unternehmens sowie
   der Leistungsteil formuliert ist, für den das andere Unternehmen
   vorgesehen ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [6]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[7]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-
   technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
   Abs. 3 GWB. Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett
   wiedergegeben. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller
   den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
   sind..
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:stefan.dahlmann@50hertz.com?subject=TED
   2. http://www.50hertz.com/
   3. http://www.50hertz.com/Portals/3/Content/Dokumente/Ausschreibungen/Trassierung%20Onshore.zip
   4. http://www.50hertz.com/Portals/3/Content/Dokumente/Ausschreibungen/Trassierung%20Onshore.zip
   5. http://www.50hertz.com/Portals/3/Content/Dokumente/Ausschreibungen/Trassierung%20Onshore.zip
   6. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   7. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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