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Ausschreibung: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle - DE-Hesel
Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
Trinkwasserversorgung
Dokument Nr...: 464612-2017 (ID: 2017112109223847773)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Hesel: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
   2017/S 223/2017 464612
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wasserversorgungsverband Moormerland-Uplengen-Hesel-Jümme
   Werkstraße 1  7
   Hesel
   26835
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Verbandsgeschäftsführer Heinz Hotze
   Telefon: +49 4950938030
   E-Mail: [1]h.hotze@wmuhesel.de
   Fax: +49 4950938010
   NUTS-Code: DE94C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wmuhesel.de
   I.1)Name und Adressen
   Wasserversorgungsverband Overledingen
   Schwarzmoorstraße 32
   Rhauderfehn
   26817
   Deutschland
   E-Mail: [3]mueller@wvvo.de
   NUTS-Code: DE94C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.wvvo.de
   I.1)Name und Adressen
   Wasserversorgungsverband Rheiderland
   Graf-Ulrich-Straße 36
   Weener
   26826
   Deutschland
   E-Mail: [5]wasserversorgung@wvv-rheiderland.de
   NUTS-Code: DE94C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.wvv-rheiderland.de
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Emden GmbH
   Martin-Faber-Straße 11
   Emden
   26725
   Deutschland
   E-Mail: [7]info@stadtwerke-emden.de
   NUTS-Code: DE942
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.stadtwerke-emden.de
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Leer AöR
   Schleusenweg 16
   Leer
   26769
   Deutschland
   E-Mail: [9]info@stadtwerke-leer.de
   NUTS-Code: DE94C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.stadtwerke-leer.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [11]www.gkmp.de/vergabeunterlagen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Wasserversorgungsverband Moormerland-Uplengen-Hesel-Jümme
   Werkstraße 1  7
   Hesel
   26835
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Verbandsgeschäftsführer Heinz Hotze
   Telefon: +49 4950938030
   E-Mail: [12]h.hotze@wmuhesel.de
   Fax: +49 4950938010
   NUTS-Code: DE94C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [13]www.wmuhesel.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Wasserversorgungsverband Moormerland-Uplengen-Hesel-Jümme
   Werkstraße 1  7
   Hesel
   26835
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Verbandsgeschäftsführer Heinz Hotze
   Telefon: +49 4950938030
   E-Mail: [14]h.hotze@wmuhesel.de
   Fax: +49 4950938010
   NUTS-Code: DE94C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [15]www.wmuhesel.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundwasserzusatzberatung und hiermit im Zusammenhang stehende
   administrative Tätigkeiten für die Trinkwassergewinnungsgebiete
   Collinghorst, Hesel-Hasselt, Leer-Heisfelde, Tergast und Weener.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71800000 - KA11
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Erbringung der Grundwasserschutzberatung für
   die Trinkwassergewinnungsgebiete Collinghorst, Hesel-Hasselt,
   Leer-Heisfelde, Tergast und Weener für einen Zeitraum vom 1.1.2018 bis
   31.12.2022 auf Grundlage des bereits erstellten Schutz- und
   Beratungskonzepts.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94
   Hauptort der Ausführung:
   Trinkwassergewinnungsgebiete Collinghorst, Hesel-Hasselt,
   Leer-Heisfelde, Tergast und Weener.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Beratung beeinhaltet die in der Anlage (Leistungsverzeichnis zur
   Zusatzberatung) zur Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen für
   Vorhaben zum Trinkwasserschutz in Trinkwassergewinnungsgebieten im
   Rahmen der Förderung der Entwicklung des ländlichen Raums
   (Kooperationsprogramm Trinkwasserschutz; RdErl. d. MU v. 23.11.2007 
   23-01373/10/03; Nds. MBl. 52/07, 1727ff.) aufgeführten Leistungen.
   Darüber hinaus soll der der Auftragnehmer mit der zusätzlichen
   Erbringung der hiermit im Zusammenhang stehenden administrativen
   Aufgaben unter Beachtung der Auflagen des dem Auftraggeber gewährten
   Zuwendungsbescheids und des mit dem Niedersächsischen Landesbetriebs
   für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) abgeschlossenen
   Finanzhilfevertrags beauftragt werden. Diese umfassen insbesondere die
   Erstellung der Auszahlungslisten für freiwillige Vereinbarungen, die
   Vor-Ort-Kontrollen, Aufgaben des Finanzierungsmanagements, die
   Steuerung der Aufgabe sowie die Erfüllung der Berichts- und
   Dokumentationspflichten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 100 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten nach Durchführung der Eignungsprüfung mehr als drei Bewerber
   ihre Eignung zur Auftragsausführung dargelegt haben, wird der
   Auftraggeber drei Bewerber auswählen, welche zur Abgabe von
   Erstangeboten aufgefordert werden.
   Im Rahmen dieser Auswahlentscheidung bewertet der Auftraggeber die mit
   dem Teilnahmeantrag vorgestellten Referenzen und den Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags.
   Pro Referenz kann maximal eine Bewertung von 50 Punkten erzielt werden.
   Bei maximal 5 zulässigen Referenzen ergibt sich daher eine
   Maximalbewertung des Teilnahmeantrags von 250 Punkten.
   Die Referenzangaben des Teilnahmeantrags werden unter Berücksichtigung
   des durchschnittlichen Jahresumsatzes der Kalenderjahre 2014, 2015 und
   2016 wie folgt bewertet:
   < 20 000 EUR = 10 Punkte;
   20 001  50 000 EUR = 20 Punkte;
   50 001  100 000 EUR = 30 Punkte;
   100 001  200 000 EUR = 40 Punkte;
   > 200 000 EUR = 50 Punkte.
   Die Angaben des Teilnahmeantrags zum Umsatz im Tätigkeitsbereich des
   Auftrags aus den letzten abgeschlossen Kalenderjahren (2016, 2015,
   2014) werden wie folgt bewertet:
   < 500 000 EUR = 10 Punkte;
   500 001  1 000 000 EUR = 20 Punkte;
   1 000 001  1 500 000 EUR = 30 Punkte;
   1 500 001  2 000 000 EUR = 40 Punkte;
   > 2 000 000 EUR = 50 Punkte.
   Maßgeblich ist der durchschnittliche Jahreswert des Umsatzes im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags.
   Der Auftraggeber wählt die 3 Bewerber zur Abgabe von Erstangeboten aus,
   deren Teilnahmeanträge im Rahmen der vorstehenden Bewertung die
   höchsten Bewertungen erhalten. Für den Fall gleicher Bewertung
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Europäischer Landwirtschaftsfonds für die
   Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB
    Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme von mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden und
   mind. 1 500 000 EUR sonstige Schäden. Die Ersatzleistung muss muss
   mindestens das doppelte der genannten Deckungssummen pro Jahr betragen.
   Ersatzweise, falls eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung
   nicht besteht: Erklärung, im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Deckungssummen
   abzuschließen
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den vergangenen drei
   abgeschlossen Geschäftsjahren
    Eigenerklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in
   den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   Der Auftraggeber fordert im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs zunächst
   Eigenerklärungen. Er behält sich jedoch vor, zur Verifizierung dieser
   Eigenerklärungen geeignete Nachweise nachzufordern, insbesondere
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamts, der gesetzlichen
   Unfallversicherung und Krankenversicherung (jeweils nicht älter als 3
   Monate), die Bestätigung über das Bestehen der
   Berufshaftpflichtversicherung, Jahresabschlüsse oder Auszüge aus
   Jahresabschlüssen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   der letzten 3 Kalenderjahre.
    Eigenerklärung über Referenzen über mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbare Leistungen, welche in den vergangenen drei Jahren (2014 
   lfd.) erbracht wurden.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften müssen zusammen mit dem Teilnahmeantrag eine von
   allen Mitgliedern zu unterzeichnende Erklärung abgeben, dass alle
   Mitglieder gesamtschuldnerisch haften. Gleichzeitig haben sie dem
   Auftraggeber gegenüber einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zustimmung der bodenbewirtschaftenden Personen:
   Gem. § 2 Abs. 1 Nr. 2 der Verordnung über die Finanzhilfe zum
   kooperativen Schutz von Trinkwassergewinnungsgebieten vom 3.9.2007
   (Nds. GVBl. 27/2007, 435) steht der Abschluss des Vertrags unter dem
   Vorbehalt der Zustimmung der an der Kooperation beteiligten
   bodenbewirtschaftenden Personen. Der Auftraggeber behält sich
   ausdrücklich vor, die Ausschreibung aufzuheben und den Zuschlag nicht
   zu erteilen, sofern die bodenbewirtschaftenden Personen der
   Beauftragung des Unternehmens, welches das in Bezug auf die
   bekanntgemachten Zuschlagskriterien wirtschaftlichste Angebot
   unterbreitet, nicht zustimmt. Dieser Zustimmungsvorbehalt bezieht sich
   auf jedes einzelne Trinkwassergewinnungsgebiet, welches von diesem
   Verfahren umfasst ist. Bei nur teilweiser Zustimmung der
   bodenbewirtschaftenden Personen besteht daher die Möglichkeit, dass der
   Auftrag nicht in vollem Umfang vergeben wird.
   2. Schutz- und Beratungskonzept:
   Das Schutz- und Beratungskonzept, auf dessen Grundlage die
   Grundwasserschutzzusatzberatung erbracht werden soll, wurde bereits
   erstellt. Dieses Konzept ist den zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen beigefügt. Es ist damit zu rechnen, dass sich auch
   der Verfasser des Schutz- und Beratungskonzepts in diesem Verfahren
   bewerben wird. Anhaltspunkte für eine Verfälschung des Wettbewerbs oder
   für Wettbewerbsvorteile des Konzepterstellers sind hierdurch nicht zu
   erkennen. Sollten sich im Laufe des Verfahrens derartige Anhaltspunkte
   ergeben, wird der Auftraggeber geeignete Maßnahmen ergreifen, um diese
   zu unterbinden bzw. auszugleichen.
   3. Vorbehalt der Beauftragung der Erstangebote ohne Verhandlungen:
   Der Auftrraggeber behält sich vor, den Auftrag gem. § 15 Abs. 4 SektVO
   auf Grundlage der eingehenden Erstangebote zu vergeben, ohne in
   Verhandlungen einzutreten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21399
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151336
   E-Mail: [16]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131154943
   Internet-Adresse:[17]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/
   aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.htm
   l
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und die Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   Abs. 3 S. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach dem Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:h.hotze@wmuhesel.de?subject=TED
   2. http://www.wmuhesel.de/
   3. mailto:mueller@wvvo.de?subject=TED
   4. http://www.wvvo.de/
   5. mailto:wasserversorgung@wvv-rheiderland.de?subject=TED
   6. http://www.wvv-rheiderland.de/
   7. mailto:info@stadtwerke-emden.de?subject=TED
   8. http://www.stadtwerke-emden.de/
   9. mailto:info@stadtwerke-leer.de?subject=TED
  10. http://www.stadtwerke-leer.de/
  11. http://www.gkmp.de/vergabeunterlagen.html
  12. mailto:h.hotze@wmuhesel.de?subject=TED
  13. http://www.wmuhesel.de/
  14. mailto:h.hotze@wmuhesel.de?subject=TED
  15. http://www.wmuhesel.de/
  16. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  17. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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