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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Berlin
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 464053-2017 (ID: 2017112109153947234)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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DE-Berlin: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2017/S 223/2017 464053
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Wasserbetriebe
DE136630247
Neue Jüdenstr. 2
Berlin
10179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Lieferungen und Leistungen
E-Mail: [1]vergabe-l@bwb.de
Fax: +49 30-86442790
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bwb.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bwb.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15fbfda44a7-712cf9e704640fca
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://vergabekooperation.berlin
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Versorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kranarbeiten und Beförderung schwerer Güter.
Referenznummer der Bekanntmachung: EK-L_A-2017-0085
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag Kranarbeiten und Befördern von schweren Gütern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berliner Wasserbetriebe Alle Standorte.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option:
Der Vertrag kann bei Bedarf des Auftraggebers im Rahmen einer
ergänzenden Vereinbarung um jeweils 1 Jahr bis zur maximal möglichen
Gesamtvertragslaufzeit von insgesamt 4 Jahren ohne Preisanpassung
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option:
Der Vertrag kann bei Bedarf des Auftraggebers im Rahmen einer
ergänzenden Vereinbarung um jeweils 1 Jahr bis zur maximal möglichen
Gesamtvertragslaufzeit von insgesamt 4 Jahren ohne Preisanpassung
verlängert werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot hat der Bieter unbedingt zum Nachweis seiner Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit folgende Angaben zu machen:
Kurzdarstellung des Unternehmens (Unternehmenshistorie,
Geschäftsfelder).
Eigenerklärung des Bieters, ob über das Vermögen des Bieters ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder
eröffnet worden ist oder die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels
Masse abgelehnt wurde oder sich das Unternehmen in Liquidation befindet
(Formblatt des Auftraggebers, unverzichtbar). Der Auftraggeber muss
stets im konkreten Einzelfall prüfen und eine Prognoseentscheidung
darüber treffen, ob ein Bieter für die Auftragsausführung geeignet ist
oder ob die Insolvenz die Eignung entfallen lässt.
aktueller Handelsregisterauszug in Kopie oder gleichwertiger
Registerauszug / Gewerbeerlaubnis bzw. ein vergleichbares Dokument
eines EU-Landes (unverzichtbar).
aktueller Gewerbezentralregisterauszug.
Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung sowie zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft (Formblatt des Auftraggebers, unverzichtbar); der
Nachweis, dass der Bieter seinen diesbezüglichen Verpflichtungen
nachkommt, kann ergänzend auch durch aktuelle und gültige
Unbedenklichkeitsbescheinigungen des zuständigen Finanzamts, einer
wesentlichen Krankenkasse und der zuständigen Berufsgenossenschaft oder
durch mittels Präqualifikationsverfahren erworbene Eignungsnachweise
erbracht werden.
Nachweis über eine vom Bieter abgeschlossene Produkt- und
Betriebshaftversicherung einschließlich
Umwelthaftpflicht-Basisversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden unter Benennung der Deckungssummen und mit dem
Nachweis, dass der fällige Versicherungsbeitrag bezahlt wurde, der
Versicherungszeitraum muss mindestens bis zum Ende der Zuschlags- und
Bindefrist nachgewiesen werden (unverzichtbar).
Eigenerklärung des Bieters zum Korruptionsregister (Formblatt des
Auftraggebers, unverzichtbar)
u.a. gemäß Fragenkatalog zur Eignungsprüfung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2016/S 210-383369
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/12/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Frauenförderung:
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
enthalten, werden nicht berücksichtigt.
Ausbildungsbetriebe:
Angebotswertung:
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse:[8]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
E-Mail: [9]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse:[10]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
E-Mail: [11]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse:[12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:vergabe-l@bwb.de?subject=TED
2. http://www.bwb.de/
3. http://www.bwb.de/
4. https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15fbfda44a7-712cf
9e704640fca
5. https://vergabekooperation.berlin/
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:383369-2016:TEXT:DE:HTML
7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
8. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
9. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
10. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
11. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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