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Ausschreibung: Event-Organisation - DE-Kiel
Event-Organisation
Dokument Nr...: 464039-2017 (ID: 2017112109151147199)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Kiel: Event-Organisation
   2017/S 223/2017 464039
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein  Staatskanzlei
   vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431/599-1479
   E-Mail: [1]florian.seelig@gmsh.de
   Fax: +49 431/599-1465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.e-vergabe-sh.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.e-vergabe-sh.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeption, Planung und Ausrichtung des Bürgerfestes zum Tag der
   Deutschen Einheit 2019 in Kiel.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79952000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zum 1.11.2018 wird Schleswig-Holstein den Vorsitz im Bundesrat
   übernehmen und damit traditionsgemäß im Folgejahr die Feierlichkeiten
   zum Tag der Deutschen Einheit ausrichten. Sie finden am 2. und
   3.10.2019 in Kiel statt. Auf dem Bürgerfest beim Tag der Deutschen
   Einheit will sich Schleswig-Holstein als besonderer Gastgeber
   präsentieren und seinen Gästen zeigen, was es den Menschen zu bieten
   hat bzw. wie es sich in den kommenden Jahren entwickeln wird. Um das
   Bürgerfest und darin die Landespräsentation für die unterschiedlichen
   Besucherinnen und Besucher attraktiv zu machen, wird eine geeignete
   Veranstaltungsagentur gesucht, die die konzeptionelle, organisatorische
   und ästhetische Umsetzung der Veranstaltung übernimmt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   Hauptort der Ausführung:
   Kiel.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Leistungsumfang beinhaltet die Konzeption, die kreativen Arbeiten,
   die Planung und Projektsteuerung, die Kosten- und Finanzplanung sowie
   die organisatorische Umsetzung des Bürgerfestes. Er schließt auch alle
   vor- und nachbereitenden Aufgaben ein. Die Staatskanzlei
   Schleswig-Holstein vergibt die Leistungen an eine geeignete
   Veranstaltungsagentur, welche für das Land Schleswig-Holstein als
   Generalunternehmerin tätig wird. Das protokollarische Programm ist
   nicht Teil des Auftrags.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Matrix, die unter [5]www.e-vergabe-sh.de in Verbindung mit dieser
   Bekanntmachung veröffentlicht wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber entscheidet nach Zuschlag über die Beauftragung
   einzelner angebotener optionaler Module. Die Einzelheiten sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.
   Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung, dass:
    Sie Ihren Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und
    keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   3. Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich
   mit anderen Unternehmen oder Institutionen verknüpft ist, bzw. in
   relevanter Weise auf den Auftrag bezogen mit anderen zusammenarbeitet.
   4. Nachweis einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für
   Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener Höhe (mindestens
   jeweils 5 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall,
   sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 10 % der
   Gesamtvergütung des Vertrages, jedoch höchstens 100 000 EUR.) oder
   alternativ Vorlage einer verbindlichen Erklärung, aus der sich ergibt,
   dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche
   Versicherung vorliegen wird (Kopie der Police oder aktuelle Bestätigung
   der Versicherungsgesellschaft, nicht älter als 6 Monate oder
   Eigenerklärung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Aussagekräftige Darstellung des Unternehmens mit Angabe von: Name,
   Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer Aufbau,
   Unternehmensgröße je Segment, Niederlassungen, Standorte in
   Deutschland, Gründungsdatum für dieses Segment und Historie, Umsatz,
   max. 4 DIN A 4 Seiten.
   6. Referenzen mit Rechnungswert, Leistungszeit, Auftraggeber.
    Mindestens drei zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
   abgeschlossene Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen der
   Veranstaltungsorganisation während der vergangenen 5 Jahre. Die
   Leistungen müssen einen vergleichbar hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen
   und in ihrer Komplexität der ausgeschriebenen Leistung entsprechen. Die
   zu erbringende Leistung erfordert wegen ihrer gesellschaftlichen und
   politischen Bedeutung und Außenwirkung ein besonderes Maß an Eignung.
    Mindestens eine Referenz: Organisation eines der Öffentlichkeit
   unbeschränkt und kostenfrei zugänglichen Events mit mehr als 100 Tsd.
   Besucher/inne/n an mindestens einem Veranstaltungstag.
    Mindestens eine Referenz: Organisation eines Events mit
   protokollarischen Anteilen.
    Mindestens zwei Referenzen: als Aufträge der öffentlichen Verwaltung.
    Mindestens eine Referenz: In der Organisation ist die Vergabe von
   Aufträgen diskriminierungsfrei, transparent und nach wettbewerblichen
   Gesichtspunkten erfolgt.
    Mindestens eine Referenz: Planung und Durchführung eines Events mit
   Gesamtbudget inkl. Fremdleistungen von mindestens 1 000 000 EUR.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
   4 Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holsteinerforderlichen
   Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. (§ 8
   Abs. 1 TTG).
   Die Verpflichtungserklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [6]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
   4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
   Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln.
   Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
   Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [7]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [8]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe- Plattform der GMSH verknüpfen.
   Bitte achten Sie darauf, dass bei Ihnen immer die aktuellsten Updates
   für den Bieterclient ava-sign und OpenLimit installiert sind. Bitte
   installieren Sie die neueste Version, da Sie nur mit dieser neuen
   Version ein gültiges Angebot erzeugen können! Wenn Sie Ihre Angebote
   elektronisch signieren, wählen Sie auf jeden Fall auch OpenLimit für
   die Installation / Update aus. Über neue Versionen werden Sie immer
   unter Nachrichten im iTWO tender ([9]www.meinauftrag.rib.de,
   erreichbar über [10]www.e-vergabe-sh.de) informiert.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
   Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 11. Dezember 2017 an die GMSH, z. H. Herrn Florian
   Seelig (e-Vergabesystem, E-Mail: [11]florian.seelig@gmsh.de oder
   Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [12]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem Angebot, im zweiten Verfahrensschritt, sind folgende Unterlagen
   einzureichen:
   a) Veranstaltungskonzept,
   b) Kosten- und Finanzplan,
   c) Konzept für Kommunikation, Marketing und Medien,
   d) Sponsoringkonzept,
   e) Umsetzungskonzept,
   f) Preisblatt,
   g) Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen,
   h) ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vorlage spätestens
   vor Zuschlagserteilung auf Verlangender Vergabestelle),
   i) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein vom 31.5.2013  TTG (GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239)
   Bewertungsmatrix
   Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
   die Angebote versandt.
   Präsentation / Verhandlungsgespräche
   Die Verhandlungsgespräche/Präsentationen finden voraussichtlich in der
   12. KW 2018 statt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431/988-4640
   Fax: +49 431/988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
   812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431599-1112
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung gemäß § 119 Abs. 1 GWB in
   Verbindung mit § 17 VgV.
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   dem Zuschlag gemäß §134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Der
   Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt.(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431599-1479
   Fax: +49 431599-1465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:florian.seelig@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. http://www.e-vergabe-sh.de/
   4. http://www.e-vergabe-sh.de/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. http://www.e-vergabe-sh.de/
   9. http://www.meinauftrag.rib.de/
  10. http://www.e-vergabe-sh.de/
  11. mailto:florian.seelig@gmsh.de?subject=TED
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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