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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Wiesbaden
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 464051-2017 (ID: 2017112109145847180)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
DE-Wiesbaden: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2017/S 223/2017 464051
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale
Beschaffung-
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-0
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e31eb3117-3437d135b85e9f53
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kampagne Integrierter Klimaschutzplan Hessen 2025.
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2017-0283
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kampagne zur Umsetzung des Integrierten Klimaschutzplans Hessen 2025.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 756 302.52 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz, Referat IV 2 Klimaschutz, Klimawandel, Mainzer
Str. 80, 65189 Wiesbaden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand ist die Konzeptionierung, Planung und Durchführung einer
Kampagne begleitend zur Umsetzung des Klimaschutzplans mit den
Elementen informieren, aktivieren und vernetzen.
Arbeitspaket 1: Erarbeitung eines Gesamtkonzepts zur Etablierung des
IKSP als Rahmen der hessischen Klimapolitik,
Arbeitspaket 2: Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit; Erstellung
bzw. Lizenzierung von Informationsmaterialien und
Öffentlichkeitsarbeitsmaterialien,
Arbeitspaket 3: Durchführung von Beteiligungsformaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept und Präsentation / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 756 302.52 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/03/2018
Ende: 13/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dem Auftraggeber steht die zweimalige Option zu, über den 13.3.2019
hinaus den Vertrag um jeweils 12 Monate bis längstens zum 13.3.2021 zu
verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber prüft den fristgerecht eingehenden Teilnahmeantrag wie
folgt:
1. Prüfung auf Vorliegen der abgefragten Nachweise und Erklärungen.
2. Prüfung von Ausschlussgründen und Einhaltung der
Mindestanforderungen.
Fehlende oder unvollständige Erklärungen oder Nachweise sind spätestens
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber
vorzulegen.
3. Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern erfolgt die Auswahl der nach
Einschätzung des Auftraggebers am besten geeigneten Bewerber, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden. Maßgeblich für die Auswahl sind
nachfolgend genannten Kriterien:
a. Kenntnisse und Erfahrungen des Bewerbers mit der Konzeptionierung
und Durchführung von Kampagnen, Öffentlichkeitsarbeit und
Informationsmaterialien zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen
insbesondere im Bereich der Nachhaltigkeit (z. B. nachhaltiger Konsum,
nachhaltige Mobilität, nachhaltige Energieproduktion etc.),
b. Erfahrungen und Netzwerke im Bereich Klimaschutz und
Klimawandelanpassung,
c. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Formaten
zur Informationsvermittlung komplexer Nachhaltigkeitsthemen.
Die Bewerber sind aufgefordert, über den Nachweis der
Leistungsfähigkeit (siehe III.1.3) hinaus ihre einzureichenden
Referenzen auf die Auswahlkriterien unter II.2.9 auszurichten und
aussagekräftig darzulegen. Dem Bewerber steht es frei seine Referenzen,
durch weitergehende aussagekräftige Erläuterungen zu ergänzen.
Abweichend von III.1.3 werden im Hinblick auf die Auswahlentscheidung
nach II.2.9 auch Referenzen berücksichtigt, die nicht im Zeitraum
2014-2017 liegen, doch nicht mehr als 5 Jahre zurückliegen. Der
Bewerber ist gehalten sich auf Referenzen mit möglichst hoher
Aussagekraft zu stützen. Die Menge an Referenzen hat für sich
genommen noch keine Aussagekraft im Hinblick auf die
Auswahlkriterien.
Die 5 Bewerber, die aus Sicht des Auftraggebers im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistung die qualitativ besten Kenntnisse und
Erfahrungen aus a. bis c. vorweisen können, werden zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption: Dem Auftraggeber steht die zweimalige Option zu,
über den 13.3.2019 hinaus den Vertrag um jeweils 12 Monate bis
längstens zum 13.3.2021 zu verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für die anzubietenden Leistungen und Maßnahmen stehen unter dem
Vorbehalt der Haushaltmittelzuweisungen jährlich 300 000 EUR brutto
zur Verfügung. Bei einer Laufzeit von 3 Jahren sind dies 900 000 EUR
brutto.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils zum
Abschluss des Bilanzjahres für die Geschäftsjahre 2014 2016. Bei
Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen.
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens für die Geschäftsjahre
2014 2016 in dem Tätigkeitsbereich der hier nachgefragten
Dienstleistung. Bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft einzureichen.
Erklärung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
ausgewiesener Deckungssumme für Personen- und Sachschäden bei einem in
einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
für den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmen besteht. Bei Bietergemeinschaften ist diese
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen:
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner fachlichen Eignung Referenzen über
die in den Jahren 2014 bis 2017 erbrachten Beratungsleistungen
vorzulegen.
Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
Art der Leistungen (nachvollziehbare Beschreibung der erbrachten
Beratungsleistungen, aus der sich Erfahrungsspektrum und -tiefe
erkennen lassen),
Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung,
Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
Erbringungszeitpunkt,
Wert.
Aus den Referenzen müssen folgende Erfahrungen hervorgehen:
a) Konzeptionierung und Durchführung von Kampagnen,
Öffentlichkeitsarbeit und Informationsmaterialien zu aktuellen
gesellschaftspolitischen Themen insbesondere in komplexen
Nachhaltigkeitsbereichen,
b) Erfahrungen und Netzwerke im Bereich Klimaschutz und
Klimawandelanpassung,
c) Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Formaten
zur Informationsvermittlung komplexer Nachhaltigkeitsthemen.
Zu den Themen a) bis c) ist mindestens eine Referenz vorzulegen.
Die oben stehenden Angaben sind auf einer eigenen Anlage des Bieters zu
machen.
Erfolgt der Teilnahmeantrag in Form einer Bewerbergemeinschaft, sind
von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft Referenzen für den
Leistungsteil vorzulegen, den das jeweilige Mitglied ausführen wird.
Bei einer Bewerbergemeinschaft ist sodann bereits bei dem
Teilnahmeantrag die Aufgabenteilung zwischen den Mitgliedern
darzulegen.
Angabe der insgesamt für den Auftrag bereits jetzt zur Verfügung
stehenden Personen in Vollzeitäquivalenten. Zuordnung der Personen zu
den Aufgabenbereichen und Arbeitspaketen 1 bis 3. Die für die
Leistungserbringung einzusetzenden Personen müssen als Arbeitseinheit,
also nicht notwendig jeder für sich, die nachfolgenden fachlichen
Qualifikationen aufweisen bzw. die genannten Kompetenzen abdecken. Die
dazugehörigen Referenzen (a bis f) müssen dargestellt werden:
a. Erfahrungen mit der Konzeptionierung und Durchführung von Kampagnen
und nachhaltiger Kommunikation,
b. Kenntnisse und Netzwerke in den Themenfeldern Klimaschutz,
Klimawandel, Klimawandelanpassung,
c. Erfahrung in der Einbeziehung gesellschaftlicher Akteure,
d. Erfahrungen im Bereich des Prozessmanagements und der
Projektsteuerung,
e. Fähigkeit zur verständlichen Vermittlung von Fachkenntnissen an eine
nicht vorgebildete Zielgruppe,
f. Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement
Beschreibung der technischen Ausrüstung sowie überschlägige
Auflistung der verfügbaren Hard- und Software des Bewerbers, aus der
hervorgehen muss, dass folgende Anforderungen erfüllt werden:
a) Professionelles Projektmanagement,
b) Budgetcontrolling,
c) Erzeugung von InDesign CS&-Dateien,
d) Erstellung von Broschüren und Foldern,
e) Erstellung barrierefreier PDF-Dateien, auch zur Einstellung in das
Internet, sowie Lesezeichen und einrichten interaktiver Elemente,
f) Social-Media Kompetenz.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Abgabe des
Teilnahmeantrages bekannt sind, die erforderlichen
Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und zum Mindestentgelt und die
Erklärung bezüglich Nichtvorliegens einer Vergabesperre (diese werden
mit den Teilnahmewettbewerbsunterlagen zur Verfügung gestellt) mit dem
Teilnahmeantrag abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung zur
Tariftreue und zum Mindestentgelt bezieht sich nicht auf Beschäftigte,
die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im
EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Auslanderbringen.
Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der
Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dem Teilnahmeantrag ist (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied)
eine Erklärung bezüglich Nichtvorliegens einer Vergabesperre,
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt,
Unternehmensdaten und eine Unternehmensdarstellung beizulegen.
Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern sind zusätzlich der Vordruck
235 (Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen) sowie der Vordruck
236 (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen.
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Vergabeverfahren (gesondertes
Dokument).
Die Teilnahmewettbewerbsunterlagen werden ausschließlich elektronisch
über die Vergabeplattform des Landes Hessen
([4]http://www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
Der Auftraggeber kann nach § 17 Abs. 7 VgV mit den Bewerbern, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden, im gegenseitigen Einvernehmen die
Angebotsfrist festlegen, sofern allen Bewerbern dieselbe Frist für die
Einreichung der Angebote gewährt wird.
Im vorliegenden Vergabeverfahren VG-0437-2017-0283 Kampagne zur
Umsetzung des Integrierten Klimaschutzplans Hessen 2025 wird die
Angebotsfrist auf 21 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der
Aufforderung zur Angebotsabgabe, festgelegt.
Das nach § 17 Abs. 7 VgV vorgesehene Einvernehmen ist bereits mit der
Abgabe des Teilnahmeantrages herzustellen.
Ich bitte daher, dieses Einvernehmen der Angebotsfrist von 21 Tagen,
gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur
Angebotsabgabe, mit Abgabe Ihres Teilnahmeantrages zu erklären und
hierfür das den Teilnahmewettbewerbsunterlagen beigefügte Formular zu
verwenden.
Der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, muss vor Zuschlagserteilung
die Versicherungsbestätigung über eine bestehende Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit ausgewiesener Deckungssumme für
Personen- und Sachschäden in Kopie nach Aufforderung der Vergabestelle
vorlegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
HCC Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung,
Zentrale Beschaffung -
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-0
E-Mail: [5]Beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e31eb3117-3437d135b85
e9f53
4. http://www.vergabe.hessen.de/
5. mailto:Beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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