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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Tübingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 463934-2017 (ID: 2017112109135747082)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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  DE-Tübingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 223/2017 463934
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Tübingen Geschäftsbereich C / C1  Bau
   Geissweg 7
   Tübingen
   72076
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stein und Partner Projektmanagement PartGmbB
   Telefon: +49 89248837418
   E-Mail: [1]vergabestelle@steinundpartner-pm.de
   Fax: +49 89248837488
   NUTS-Code: DE142
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/69647
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Universitätsklinikum Tübingen  Umbau und Reorganisation sowie
   Brandschutzmaßnah-men im Altbau, Liebermeisterstraße 25.
   Referenznummer der Bekanntmachung: UKT-2017-10-HKLS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistung der Technische Ausrüstung, LPH 3-8 gem. Leistungsbild § 55
   HOAI Anlagengruppen 1-3,7,8.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE142
   Hauptort der Ausführung:
   Tübingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Universitätsklinikum Tübingen plant die Erweiterung
   /Umstrukturierungen/ Modernisierungen des Altbaus der Hautklinik in der
   Liebermeisterstraße 25.
   Hier sollen v.a. im Pflegegeschoss (Ebene 3) Nasszellen eingebaut, das
   Pflegegeschoss in Ebene 4 für Diensträume und Studienzentrale umgebaut
   werden und eine Wärmedämmung der Dachflächen erfolgen. Eine
   detailliertere Vorplanung wurde bereits erststellt. Diese sieht eine
   Realisierung in 6 Bauabschnitten in der Zeit von 1/2019  ca. 11/2021
   vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Beschffungsunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten Verweis auf die einschlägigeRechts- oder
   Verwaltungsvorschrift: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
   besonderen Berufsstandvorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts-
   oder Verwaltungsvorschrift: Die Leistungen sind folgendemBerufsstand im
   Bereich des europäischen Wirtschaftsraumes vorbehalten: Natürliche
   Personen, die gemäßRechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung
   der Berufsbezeichnung Architekt, Ingenieur und/oder Beratender
   Ingenieur berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
   Berufsbezeichnunggesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
   Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnisoder
   sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 89/48/EWGgewährleistet ist. Juristische Personen, wenn deren
   satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungenausgerichtet ist
   und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der verantwortliche
   Verfasser der Planung oderder gesetzliche Vertreter der juristischen
   Person die an die natürlichen Personen gestellten
   Anforderungenerfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied
   die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oderjuristischen
   Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-4049
   Fax: +49 721/926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein
   Nachprüfungsantrag nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten
   nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   geltend macht. Dabei ist darzulegen,
   dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden
   entstanden ist oder zu entstehen
   droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a.) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat.
   b.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung
   und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar
   sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Bewerbungsfrist gerügt
   werden.
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens
   bis zum Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur
   Angebotsabgabe gerügt werden.
   d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsklinikum Tübingen Geschäftsbereich C / C1  Bau
   Geissweg 7
   Tübingen
   72076
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@steinundpartner-pm.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.rib.de/
   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/69647
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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