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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Neukloster
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 463897-2017 (ID: 2017112109132447038)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Neukloster: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 223/2017 463897
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Neukloster
   Hauptstraße 27
   Neukloster
   23992
   Deutschland
   Telefon: +49 38422440-12
   E-Mail: [1]frank.meier@neukloster.de
   Fax: +49 38422440-26
   NUTS-Code: DE80M
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stadt-neukloster.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.stadt-neukloster.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Fachplanungsleistungen für den Ersatzneubau einer
   Sporthalle in Neukloster: Tragwerksplanung,
   Wärmeschutz/Energiebilanzierung, TGA, Brandschutzplanung,
   Flucht-/Rettungswegeplanung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergeben werden sollen Fachplanungsleistungen (Tragwerksplanung gem. §
   49-52 HOAI, Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Nr. 1.2. Anlage 1
   zu § 3 Abs. 1 HOAI, Technische Ausrüstung gem. § 53-56 HOAI,
   Brandschutzplanung, Flucht- und Rettungswegeplanung) für den
   Ersatzneubau einer Sporthalle an postalischen Adresse Alte Gärtnerei 2
   in 23992 Neukloster, das folgende Nutzungen vereint: Schulsport der
   anliegenden Grundschule, Vereinssport (Standard):
   Los 1: Tragwerksplanung gem. § 49-52 HOAI.
   Los 2: Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Nr. 1.2. Anlage 1 zu §
   3 Abs. 1 HOAI.
   Los 3: Technische Ausrüstung gem. § 53-56 HOAI.
   Los 4: Brandschutzplanung.
   Los 5: Flucht- und Rettungswegeplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung gem. § 49-52 HOAI für den
   Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
   des Auftragnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung gem. § 49-52 HOAI für den
   Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster, die folgende
   Nutzungen vereint: Schulsport der anliegenden Grundschule, Vereinssport
   (Standard).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   2. Fachliche Eignung:
   2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   Beschäftigten
    3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
    2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
    1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
   Gewichtung: 10 %
   2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
    2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
    1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
   Gewichtung: 10 %
   2.3. Fachliche Eignung:
   Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
    2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
    1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
   Gewichtung: 10 %
   3. Erfahrungen und Referenzen:
   Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen
    3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
    2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
    1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
   Gewichtung: 50 %
   Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
   Unterlagen eingestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
   Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
   Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen für Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Nr.
   1.2. Anlage 1 zu § 3 Abs. 1 HOAI für den Ersatzneubau einer Sporthalle
   in Stadt Neukloster
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
   des Auftragnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen für Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Nr.
   1.2. Anlage 1 zu § 3 Abs. 1 HOAI für den Ersatzneubau einer Sporthalle
   in Stadt Neukloster, die folgende Nutzungen vereint: Schulsport der
   anliegenden Grundschule, Vereinssport (Standard).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   2. Fachliche Eignung:
   2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   Beschäftigten
    3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
    2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
    1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
   Gewichtung: 10 %
   2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
    2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
    1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
   Gewichtung: 10 %
   2.3. Fachliche Eignung:
   Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
    2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
    1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
   Gewichtung: 10 %
   3. Erfahrungen und Referenzen:
   Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen
    3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
    2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
    1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
   Gewichtung: 50 %
   Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
   Unterlagen eingestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
   Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
   Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 53-56 HOAI für
   den Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
   des Auftragnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 53-56 HOAI für
   den Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster, die folgende
   Nutzungen vereint: Schulsport der anliegenden Grundschule, Vereinssport
   (Standard).
   Die Leistungen umfassen folgende Anlagengruppen:
    KG 410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen
    KG 420 Wärmeversorgungsanlagen
    KG 430 Lufttechnische Anlagen
    KG 440 Starkstromanlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   2. Fachliche Eignung:
   2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   Beschäftigten
    3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
    2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
    1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
   Gewichtung: 10 %
   2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
    2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
    1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
   Gewichtung: 10 %
   2.3. Fachliche Eignung:
   Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
    2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
    1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
   Gewichtung: 10 %
   3. Erfahrungen und Referenzen:
   Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen
    3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
    2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
    1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
   Gewichtung: 50 %
   Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
   Unterlagen eingestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
   Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
   Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen der Brandschutzplanung für den Ersatzneubau
   einer Sporthalle in Stadt Neukloster
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
   des Auftragnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen fder Brandschutzplanung für den Ersatzneubau
   einer Sporthalle in Stadt Neukloster, die folgende Nutzungen vereint:
   Schulsport der anliegenden Grundschule, Vereinssport (Standard).
   Das Brandschutzkonzept soll die Einzelmaßnahmen aus
    vorbeugendem baulichen und anlagentechnischem Brandschutz
    organisatorischem (betrieblichem) Brandschutz und
    abwehrendem Brandschutz
   beinhalten.
   Unter Berücksichtigung
    der Nutzung
    des Brandrisikos und
    des zu erwartenden Schadensmaßes
   sollen im Brandschutzkonzept die Einzelkomponenten und ihre Verknüpfung
   im Hinblick auf die Schutzziele beschrieben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   2. Fachliche Eignung:
   2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   Beschäftigten
    3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
    2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
    1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
   Gewichtung: 10 %
   2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
    2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
    1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
   Gewichtung: 10 %
   2.3. Fachliche Eignung:
   Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
    2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
    1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
   Gewichtung: 10 %
   3. Erfahrungen und Referenzen:
   Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen
    3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
    2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
    1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
   Gewichtung: 50 %
   Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
   Unterlagen eingestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
   Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
   Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen der der Flucht- und Rettungswegeplanung für den
   Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
   des Auftragnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen der der Flucht- und Rettungswegeplanung für den
   Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster, die folgende
   Nutzungen vereint: Schulsport der anliegenden Grundschule, Vereinssport
   (Standard).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
    3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
    2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
    1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
   Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
   Gewichtung: 10 %
   2. Fachliche Eignung:
   2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   Beschäftigten
    3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
    2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
    1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
   Gewichtung: 10 %
   2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
   beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
    2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
    1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
   Gewichtung: 10 %
   2.3. Fachliche Eignung:
   Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
    3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
    2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
    1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
   Gewichtung: 10 %
   3. Erfahrungen und Referenzen:
   Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
   entsprechen
    3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
    2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
    1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
   Gewichtung: 50 %
   Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
   Unterlagen eingestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
   Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
   Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§
   123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie
   ggf. Maßnahmen des Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 GWB;
    Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach
   den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen
   ist, oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise; der
   Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate
   sein;
    Nachweis durch Bescheinigung des Finanzamtes (Kopie ausreichend),
   dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern
   nachgekommen ist; der Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht
   älter als sechs Monate sein;
    Nachweis durch Bescheinigung der Sozialversicherungsträger (Kopie
   ausreichend), dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung
   von Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist; der
   Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate
   sein;
    Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   (z.B. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines
   Handelsregisterauszuges oder vergleichbaren Registern des
   Herkunftslandes, bei Personengesellschaften (z.B. GbR,
   Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften) urch
   Nachweis der Vertretungsmacht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und des Umsatzes mit
   vergleichbaren Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
   2.
   Eigenerklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der
   Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und, dass die
   dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
   3.
   Angabe des Teils des Auftrages, den der Bewerber an Dritte vergeben
   will. Erklärung, dass die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung
   stehen.
   4.
   Berufshaftpflichtversicherung; Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens 2 000 000 EUR, für sonstige Sach- und Vermögensschäden
   mindestens 2 000 000 EUR beträgt. Nachweis durch Bescheinigung über die
   Haftpflicht- oder durch Exendentenversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Liste geeigneter Referenzen über die in den letzten drei Jahren
   erbrachten wesentlichen Lieferleistungen vergleichbarer Art mit Angabe
   des Werts, des Lieferzeitpunktes sowie des privaten oder öffentlichen
   Empfängers
    Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
    Beschreibung der Maßnahmen zur produktbezogenen Qualitätssicherung
    Eigenerklärung über die Anzahl der in den letzten drei Jahren im
   jährlichen Mittel Beschäftigten
    Eigenerklärung zur Anzahl der in den letzten drei Jahren im
   jährlichen Mittel beschäftigten Fachkräfte (Berufsträger) mit Angabe
   der Jahre Berufserfahrung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Es ist folgender Nachweis zu erbringen: Zugelassen ist, wer nach den
   Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist,
   die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach den
   EG-Richtlinien,insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt oder Ingenieur tätig zu werden. Juristische
   Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
   Ingenieur benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietergemeinschaften haben von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung abzugeben. Inhalt: Bildung der Arbeitsgemeinschaft im
   Auftragsfall; Aufführung alle Mitglieder; Nennung des bevollmächtigten
   Vertreters; dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Angaben/Nachweise sind für jedes Mitglied abzugeben.
   Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
   sind unzulässig und führen zum Ausschluss.
   Vergütung nach HOAI, soweit einschlägig.
   Bieter und Nachunternehmer haben Verpflichtungserklärungen
   (Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern) abzugeben. Sie werden
   Bestandteil des Vertrags.
   Bewerber haben zu erklären, dass die Umsetzung der freiberuflichen
   Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
   Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Erklärungen und Nachweise auch von Dritten
   abzugeben.
   Eigenerklärung des Bewerbers zur wirtschaftl. Verknüpfung mit anderen
   Unternehmen und zur Zusammenarbeit mit Anderen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 385588-5160
   E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 385588-4855817
   Internet-Adresse:[5]www.regierung-mv.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 385588-5160
   E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 385588-4855817
   Internet-Adresse:[7]www.regierung-mv.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:frank.meier@neukloster.de?subject=TED
   2. http://www.stadt-neukloster.de/
   3. http://www.stadt-neukloster.de/
   4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   5. http://www.regierung-mv.de/
   6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   7. http://www.regierung-mv.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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