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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Neukloster
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 463897-2017 (ID: 2017112109132447038)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
DE-Neukloster: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 223/2017 463897
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Neukloster
Hauptstraße 27
Neukloster
23992
Deutschland
Telefon: +49 38422440-12
E-Mail: [1]frank.meier@neukloster.de
Fax: +49 38422440-26
NUTS-Code: DE80M
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadt-neukloster.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.stadt-neukloster.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Fachplanungsleistungen für den Ersatzneubau einer
Sporthalle in Neukloster: Tragwerksplanung,
Wärmeschutz/Energiebilanzierung, TGA, Brandschutzplanung,
Flucht-/Rettungswegeplanung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergeben werden sollen Fachplanungsleistungen (Tragwerksplanung gem. §
49-52 HOAI, Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Nr. 1.2. Anlage 1
zu § 3 Abs. 1 HOAI, Technische Ausrüstung gem. § 53-56 HOAI,
Brandschutzplanung, Flucht- und Rettungswegeplanung) für den
Ersatzneubau einer Sporthalle an postalischen Adresse Alte Gärtnerei 2
in 23992 Neukloster, das folgende Nutzungen vereint: Schulsport der
anliegenden Grundschule, Vereinssport (Standard):
Los 1: Tragwerksplanung gem. § 49-52 HOAI.
Los 2: Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Nr. 1.2. Anlage 1 zu §
3 Abs. 1 HOAI.
Los 3: Technische Ausrüstung gem. § 53-56 HOAI.
Los 4: Brandschutzplanung.
Los 5: Flucht- und Rettungswegeplanung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung gem. § 49-52 HOAI für den
Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80M
Hauptort der Ausführung:
Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung gem. § 49-52 HOAI für den
Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster, die folgende
Nutzungen vereint: Schulsport der anliegenden Grundschule, Vereinssport
(Standard).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
2. Fachliche Eignung:
2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
Beschäftigten
3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
Gewichtung: 10 %
2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
Gewichtung: 10 %
2.3. Fachliche Eignung:
Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
Gewichtung: 10 %
3. Erfahrungen und Referenzen:
Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen
3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
Gewichtung: 50 %
Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
Unterlagen eingestellt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen für Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Nr.
1.2. Anlage 1 zu § 3 Abs. 1 HOAI für den Ersatzneubau einer Sporthalle
in Stadt Neukloster
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80M
Hauptort der Ausführung:
Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen für Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Nr.
1.2. Anlage 1 zu § 3 Abs. 1 HOAI für den Ersatzneubau einer Sporthalle
in Stadt Neukloster, die folgende Nutzungen vereint: Schulsport der
anliegenden Grundschule, Vereinssport (Standard).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
2. Fachliche Eignung:
2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
Beschäftigten
3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
Gewichtung: 10 %
2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
Gewichtung: 10 %
2.3. Fachliche Eignung:
Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
Gewichtung: 10 %
3. Erfahrungen und Referenzen:
Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen
3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
Gewichtung: 50 %
Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
Unterlagen eingestellt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 53-56 HOAI für
den Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80M
Hauptort der Ausführung:
Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 53-56 HOAI für
den Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster, die folgende
Nutzungen vereint: Schulsport der anliegenden Grundschule, Vereinssport
(Standard).
Die Leistungen umfassen folgende Anlagengruppen:
KG 410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen
KG 420 Wärmeversorgungsanlagen
KG 430 Lufttechnische Anlagen
KG 440 Starkstromanlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
2. Fachliche Eignung:
2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
Beschäftigten
3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
Gewichtung: 10 %
2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
Gewichtung: 10 %
2.3. Fachliche Eignung:
Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
Gewichtung: 10 %
3. Erfahrungen und Referenzen:
Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen
3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
Gewichtung: 50 %
Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
Unterlagen eingestellt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen der Brandschutzplanung für den Ersatzneubau
einer Sporthalle in Stadt Neukloster
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80M
Hauptort der Ausführung:
Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen fder Brandschutzplanung für den Ersatzneubau
einer Sporthalle in Stadt Neukloster, die folgende Nutzungen vereint:
Schulsport der anliegenden Grundschule, Vereinssport (Standard).
Das Brandschutzkonzept soll die Einzelmaßnahmen aus
vorbeugendem baulichen und anlagentechnischem Brandschutz
organisatorischem (betrieblichem) Brandschutz und
abwehrendem Brandschutz
beinhalten.
Unter Berücksichtigung
der Nutzung
des Brandrisikos und
des zu erwartenden Schadensmaßes
sollen im Brandschutzkonzept die Einzelkomponenten und ihre Verknüpfung
im Hinblick auf die Schutzziele beschrieben werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
2. Fachliche Eignung:
2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
Beschäftigten
3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
Gewichtung: 10 %
2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
Gewichtung: 10 %
2.3. Fachliche Eignung:
Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
Gewichtung: 10 %
3. Erfahrungen und Referenzen:
Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen
3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
Gewichtung: 50 %
Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
Unterlagen eingestellt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen der der Flucht- und Rettungswegeplanung für den
Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80M
Hauptort der Ausführung:
Alte Gärtnerei 2 in 23992 Neukloster; im Übrigen am Unternehmenssitz
des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen der der Flucht- und Rettungswegeplanung für den
Ersatzneubau einer Sporthalle in Stadt Neukloster, die folgende
Nutzungen vereint: Schulsport der anliegenden Grundschule, Vereinssport
(Standard).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1.1. Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz über 200 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz 100 000 EUR bis 200 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz unter 100 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
1.2. Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen, für die letzten drei Geschäftsjahre
3 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, über 150 000 EUR netto beträgt
2 Punkte: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, 75 000 EUR bis 150 000 EUR netto beträgt
1 Punkt: wenn der Umsatz der Dienstleistungen, die den anstehenden
Aufgaben entsprechen, unter 75 000 EUR netto beträgt
Gewichtung: 10 %
2. Fachliche Eignung:
2.1. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
Beschäftigten
3 Punkte: mehr als 2 Beschäftigte
2 Punkte: 1 oder 2 Beschäftigte
1 Punkt: 1 oder weniger Beschäftigte
Gewichtung: 10 %
2.2. Anzahl der in den letzten drei Jahren im jährlichen Mittel
beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 2 oder mehr beschäftigte Fachkräfte
2 Punkte: 1 beschäftigte Fachkräfte
1 Punkt: keine beschäftigte Fachkräfte
Gewichtung: 10 %
2.3. Fachliche Eignung:
Summe der Berufserfahrung aller beschäftigten Fachkräfte
3 Punkte: 5 oder mehr Jahre
2 Punkte: mehr als 2 aber weniger als 5 Jahre
1 Punkt: 2 oder weniger Jahre
Gewichtung: 10 %
3. Erfahrungen und Referenzen:
Kompetenzen für Dienstleistungen, die den anstehenden Aufgaben
entsprechen
3 Punkte: 3 oder mehr Referenzen
2 Punkte: mehr als 1 aber weniger als 3 Referenzen
1 Punkt: 1 oder weniger Referenzen
Gewichtung: 50 %
Ein ausformulierter Langtext ist bei den zur Verfügung gestellten
Unterlagen eingestellt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Von Bewerbern wird Präsentation zu Unternehmen, Projektstruktur,
Projektmanagement, konzeptioneller Vorgehensweise und ein indikatives
Honorarangebot verlangt. Der Auftraggeber kann den Auftrag auf der
Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§
123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie
ggf. Maßnahmen des Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 GWB;
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach
den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen
ist, oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise; der
Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate
sein;
Nachweis durch Bescheinigung des Finanzamtes (Kopie ausreichend),
dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern
nachgekommen ist; der Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht
älter als sechs Monate sein;
Nachweis durch Bescheinigung der Sozialversicherungsträger (Kopie
ausreichend), dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung
von Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist; der
Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate
sein;
Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
(z.B. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines
Handelsregisterauszuges oder vergleichbaren Registern des
Herkunftslandes, bei Personengesellschaften (z.B. GbR,
Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften) urch
Nachweis der Vertretungsmacht.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und des Umsatzes mit
vergleichbaren Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
2.
Eigenerklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der
Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und, dass die
dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
3.
Angabe des Teils des Auftrages, den der Bewerber an Dritte vergeben
will. Erklärung, dass die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung
stehen.
4.
Berufshaftpflichtversicherung; Deckungssumme für Personenschäden
mindestens 2 000 000 EUR, für sonstige Sach- und Vermögensschäden
mindestens 2 000 000 EUR beträgt. Nachweis durch Bescheinigung über die
Haftpflicht- oder durch Exendentenversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste geeigneter Referenzen über die in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Lieferleistungen vergleichbarer Art mit Angabe
des Werts, des Lieferzeitpunktes sowie des privaten oder öffentlichen
Empfängers
Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
Beschreibung der Maßnahmen zur produktbezogenen Qualitätssicherung
Eigenerklärung über die Anzahl der in den letzten drei Jahren im
jährlichen Mittel Beschäftigten
Eigenerklärung zur Anzahl der in den letzten drei Jahren im
jährlichen Mittel beschäftigten Fachkräfte (Berufsträger) mit Angabe
der Jahre Berufserfahrung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Es ist folgender Nachweis zu erbringen: Zugelassen ist, wer nach den
Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist,
die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach den
EG-Richtlinien,insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt oder Ingenieur tätig zu werden. Juristische
Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
Ingenieur benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bietergemeinschaften haben von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung abzugeben. Inhalt: Bildung der Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall; Aufführung alle Mitglieder; Nennung des bevollmächtigten
Vertreters; dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Angaben/Nachweise sind für jedes Mitglied abzugeben.
Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
sind unzulässig und führen zum Ausschluss.
Vergütung nach HOAI, soweit einschlägig.
Bieter und Nachunternehmer haben Verpflichtungserklärungen
(Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern) abzugeben. Sie werden
Bestandteil des Vertrags.
Bewerber haben zu erklären, dass die Umsetzung der freiberuflichen
Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
bedienen, sind die Erklärungen und Nachweise auch von Dritten
abzugeben.
Eigenerklärung des Bewerbers zur wirtschaftl. Verknüpfung mit anderen
Unternehmen und zur Zusammenarbeit mit Anderen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385588-5160
E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 385588-4855817
Internet-Adresse:[5]www.regierung-mv.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385588-5160
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 385588-4855817
Internet-Adresse:[7]www.regierung-mv.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2017
References
1. mailto:frank.meier@neukloster.de?subject=TED
2. http://www.stadt-neukloster.de/
3. http://www.stadt-neukloster.de/
4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
5. http://www.regierung-mv.de/
6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
7. http://www.regierung-mv.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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