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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Kassel
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Schneeräumung
Dokument Nr...: 463872-2017 (ID: 2017112109130446997)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Kassel: Reinigungsdienste
   2017/S 223/2017 463872
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kassel Marketing GmbH
   Obere Königsstraße 15
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sabrina Schlatt
   Telefon: +49 23184171741
   E-Mail: [1]s.schlatt@basic-fm.com
   Fax: +49 23184171717
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kongress-palais.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.dtvp.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Eigentum der Stadt Kassel
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Europaweite Ausschreibung der Unterhalts- und Veranstaltungsreinigung
   sowie Glas- und Rahmenreinigung, Außenanlagenpflege und Winterdienst
   für den Kongress Palais Kassel.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1611
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kassel Marketing GmbH Kongress Palais möchte die
   Reinigungsleistungen zum nächsten Jahr kosteneffizienter gestalten und
   die Qualität verbessern.
   Bei den im Rahmen dieses Vergabeverfahrens angefragten und nachfolgend
   beschriebenen Leistungen handelt es sich um die ergebnisorientierte
   Unterhalts- und Veranstaltungsreinigung für das Kongress Palais Kassel.
   Weitere Leistungen des im Rahmen des Vergabeverfahrens angefragten und
   nachfolgend beschriebenen Leistungen sind die Glasreinigung und die
   Außenanlagenpflege sowie der Winterdienst für das Kongress Palais
   Kassel.
   Die ausgeschriebenen Leistungen werden in drei Fachlose aufgeteilt.
   Fachlos 1 bezieht sich auf die Leistungen der Unterhalts- und
   Veranstaltungsreinigung für das Kongress Palais Kassel.
   Fachlos 2 bezieht sich auf die Leistungen der Glas- und Rahmenreinigung
   für das Kongress Palais Kassel.
   Fachlos 3 bezieht sich auf die Leistungen der Außenanlagenplfege sowie
   des Winterdienstes für das Kongress Palais Kassel.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Veranstaltungsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE731
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachlos 1 bezieht sich auf die Leistungen der Unterhalts- und
   Veranstaltungsreinigung für das Kongress Palais Kassel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf des 31.3.2020 besteht seitens des AG die Möglichkeit den
   Vertrag optional jeweils zweimal um ein Jahr zu verlängern. Wird der
   Vertrag nicht von dem AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
   Laufzeit gekündigt, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf des
   31.3.2020 um jeweils ein weiteres Jahr, bis spätestens zum 31.3.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE731
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachlos 2 bezieht sich auf die Leistungen der Glas- und Rahmenreinigung
   für das Kongress Palais Kassel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   (2) Nach Ablauf des 31.3.2020 besteht seitens des AG die Möglichkeit
   den Vertrag optional jeweils zweimal um ein Jahr zu verlängern. Wird
   der Vertrag nicht von dem AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
   Laufzeit gekündigt, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf des
   31.3.2020 um jeweils ein weiteres Jahr, bis spätestens zum 31.3.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Außenanlagenplfege
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE731
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachlos 3 bezieht sich auf die Leistungen der Außenanlagenplfege sowie
   des Winterdienstes für das Kongress Palais Kassel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf des 31.3.2020 besteht seitens des AG die Möglichkeit den
   Vertrag optional jeweils zweimal um ein Jahr zu verlängern. Wird der
   Vertrag nicht von dem AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
   Laufzeit gekündigt, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf des
   31.3.2020 um jeweils ein weiteres Jahr, bis spätestens zum 31.3.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
    Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung.
   Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch
   Unterschrift des Angebotsformulars abgeben (vgl. § 123 Abs. 1, 2 und 3
   GWB):
   Eigenerklärung, dass der Wirtschaftsteilnehmer selbst oder eine Person,
   die seinem Verwaltungs-, Leistungs- oder Aufsichtsgremium angehört oder
   darin Vertretungs-, Entscheidungs- oder Kontrollbefugnisse hat, aus
   einem der folgenden Gründe nicht rechtskräftig verurteilt worden ist,
   wobei die Verurteilung höchstens fünf Jahre zurückliegt oder ein
   unmittelbar im Urteil festgelegter Ausschlusszeitraum noch nicht
   verstrichen ist.
   ? Bildung krimineller Vereinigungen (§ 129 Strafgesetzbuch oder
   vergleichbare Vorschriften anderer Staaten);
   ? Bildung terroristischer Vereinigungen (§ 129a Strafgesetzbuch oder
   vergleichbare Vorschriften anderer Staaten);
   ? Kriminelle oder terroristische Vereinigungen im Ausland (§ 129b
   Strafgesetzbuch oder vergleichbare Vorschriften anderer Staaten);
   ? Terrorismusfinanzierung (§ 89c Strafgesetzbuch oder vergleichbare
   Vorschriften anderer Staaten) oder wegen der Teilnahme an einer solchen
   Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
   Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
   dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen eine Tat zu begehen
   (§ 89a Abs. 2 Nr. 2 Strafgesetzbuches oder vergleichbare Vorschriften
   anderer Staaten);
   ? Geldwäsche oder Verschleierung unrechtsmäßig erlangter Vermögenswerte
   (§ 261 Strafgesetzbuch oder vergleichbare Vorschriften anderer
   Staaten);
   ? Betrug, soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen
   Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder
   in ihrem Auftrag verwaltet werden (§ 263 Strafgesetzbuch oder
   ver-gleichbare Vorschriften anderer Staaten);
   ? Subventionsbetrug, soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
   Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der
   Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden (§ 264
   Strafgesetzbuch oder vergleichbare Vorschriften anderer Staaten);
   ? Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299
   Strafgesetzbuch oder vergleichbare Vorschriften anderer Staaten);
   ? Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern (§ 108e
   Strafgesetzbuch oder vergleichbare Vor-schriften anderer Staaten);
   ? Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333 und 334 Strafgesetzbuch oder
   vergleichbare Vorschriften anderer Staaten), jeweils auch in Verbindung
   mit ausländischen oder internationalen Bediensteten;
   ? (§ 335a Strafgesetzbuch oder vergleichbare Vorschriften anderer
   Staaten);
   ? Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
   internationalem Geschäftsverkehr (Arti-kel 2 § 2 Gesetz zur Bekämpfung
   internationaler Bestechung oder vergleichbare Vorschriften anderer
   Staaten);
   ? Menschenhandel oder Förderung des Menschenhandels (§§ 232 und 233
   Strafgesetzbuch oder ver-gleichbare Vorschriften anderer Staaten).
   Die Vergabestelle behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der
   Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, aktuelle
   Nachweise, welche zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 3
   Monate sein dürfen, vorzulegen. Die Nachweise können als Kopie
   vorgelegt werden.
    Gründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder
   Sozialversicherungsbeiträgen.
   Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch
   Unterschrift des Angebotsformulars abgeben (vgl. § 123 Abs. 4 GWB):
   ? Eigenerklärung, dass der Wirtschaftsteilnehmer allen seinen
   Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder
   Sozialversicherungsbeiträgen sowohl in seinem Niederlassungsstaat als
   auch.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:s.schlatt@basic-fm.com?subject=TED
   2. http://www.kongress-palais.de/
   3. https://www.dtvp.de/
   4. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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