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Ausschreibung: Verkehrsüberwachung - DE-Frankfurt am Main
Verkehrsüberwachung
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Dokument Nr...: 463847-2017 (ID: 2017112109130146991)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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DE-Frankfurt am Main: Verkehrsüberwachung
2017/S 223/2017 463847
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Straßenverkehrsamt
Gutleutstraße 191
Frankfurt am Main
60327
Deutschland
Telefon: +49 69-212-38262
E-Mail: [1]vergabe.amt36@stadt-frankfurt.de
Fax: +49 69-212-44662
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15fbe2800a4-5bb1f8aae014f1c
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Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Überlassung von Leiharbeitskräften zur Verkehrsüberwachung [LDL025].
Referenznummer der Bekanntmachung: 36-2017-00031
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712710
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Überlassung von 45 Leiharbeitskräften zur Verkehrsüberwachung für einen
Leistungszeitraum von 24 Monaten und mit einer Option der max.
zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Frankfurt am Main.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Überlassung von 45 Leiharbeitsnehmer zur Verkehrsüberwachung vom
1.5.2018 bis zum 30.4.2020 mit einer Option der max. zweimaligen
Verlängerung um jeweils 12 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der max. zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Information zu II.2.7.
Die Angabe der Vertragslaufzeit bis zum 30.4.2022 beinhaltet die Option
der max. zweimaligen Verlängerung.
Laufzeit des Vertrags vom 1.5.2018 bis 30.4.2020.
Option der max. zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis Präqualifikation oder durch Eigenerklärungen:
Über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
sowie von fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 GWB).
Erlaubnis des für den Betriebssitz zuständigen Landesarbeitsamtes zur
gewerblichen Überlassung von Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmern im Sinne
des § 1 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG).
Des Weiteren ist Ziffer VI.3 zu beachten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vollständig ausgefüllte Bieter-Checkliste inklusiver der dort
geforderten Unterlagen:
Ablichtung der Gewerbeanmeldung und/oder
Ablichtung der Auskunft aus dem Handelsregister (nicht älter als 2
Monate);
Angaben zum Stammkapital;
Bankauskunft;
Stammkapital;
Mitarbeiteranzahl;
Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren;
Erklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre bezogen auf die Art
der ausgeschriebenen Leistung;
Anzahl der unter Vertrag stehenden Leiharbeitnehmer/-innen und deren
Branchen-/Sparteneinsatz;
Anzahl der unter Vertrag stehenden Leiharbeitnehmer/-innen zur
Verkehrsüberwachung im öffentlichen Verkehrsraum;
Erklärung über den Umsatz des Bieters/der einzelnen Mitglieder der
Bietergemeinschaft und den Umsatz für den zu vergebenden Leistung
entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren;
Selbstauskunft.
Des Weiteren ist Ziffer VI.3 und die Vergabeunterlagen zu beachten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zur Leistungsfähigkeit des Bieters;
Referenzen der letzten 2 Jahre über den Einsatz von jährlich
mindestens 20 Leiharbeitnehmern/-innen zur Verkehrsüberwachung im
öffentlichen Verkehrsraum.
Des Weiteren ist Ziffer VI.3 und die Vergabeunterlagen zu beachten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) ist zu beachten.
Es ist ein Konzept eines rollierenden Verfahrens bezüglich des
Austauschs der Leiharbeitnehmer nach der 18 monatigen Frist vorzulegen.
Es dürfen höchstens 20 Leiharbeitnehmer auf einmal ausgetauscht werden.
Mit dem Angebot sind vorzulegen:
Vorlage der Urkalkukation;
Polizeiliche Führungszeugnisse der Belegart O für den/die Inhaber
oder den/die gesetzlichen Vertreter des Unternehmens.
Des Weiteren sind die Vergabeunterlagen zu beachten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/01/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/01/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es wird daraufhin gewiesen, dass die Regelungen des Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354 zu beachten
sind. Hiernach sind die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter bzw.
Bietergemeinschaften sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen
soweit diese bereits bekannt sind verpflichtet, die
Verpflichtungserklärung nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung), §
6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben.
Die unter III.1.1) III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise
mittels der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Formblätter
(insbesondere in Anlage B Erklärungen, Referenzen und Nachweise) zu
erbringen.
1. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von
allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Ist beabsichtigt, Teile der Leistung von anderen Unternehmern ausführen
zu lassen, müssen die Bieter in ihrem Angebot die Art und Umfang der
von dem Unternehmen übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben.
Die nachfolgenden Ziffern 2 und 3 gelten entsprechend auch für eine
Mehrzahl von Unternehmen.
2. Der Bieter kann sich gemäß § 47 VgV bei der Erfüllung der
Eignungsanforderungen der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen und
zwar ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem
Unternehmen bestehenden Verbindung (Eignungsleihe). Die Fähigkeiten,
die ein solches Unternehmen zur Verfügung stellt, müssen nicht in der
Übernahme von Unteraufträgen bestehen. Für Nachweise zur berufliche
Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46
III Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung kann der
Bieter die Kapazität anderer Unternehmen nur in Anspruch nehmen, wenn
diese die Leistungen erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt
werden. Der Bieter muss außerdem durch die Vorlage einer Eigenerklärung
(Verpflichtungserklärung-) des anderen Unternehmens nachweisen, dass er
auf dessen Mittel tatsächlich zugreifen kann. In dieser Eigenerklärung
verpflichtet sich das Unternehmen für den Fall der Erteilung des
Zuschlags an den betreffenden Bieter gegenüber diesem unwiderruflich,
die erforderlichen Mittel während der Auftragsabwicklung zur Verfügung
zu stellen. Soweit der Bieter zum Nachweis der eigenen Eignung auf
andere Unternehmen verweist, muss er dieses andere Unternehmen bereits
im Angebot die Verpflichtungserklärung (Formblatt Anlage B) sowie Name
und Anschrift für die Eignungsnachweise benennen (Formblatt Anlage B)
als auch die erforderlichen Nachweise und auf den jeweiligen
Formblättern (Formblatt Anlage B) mit dem Angebot vorlegen.
Erfüllt das Unternehmen die Eignungsanforderungen nicht oder wäre es
nach § 123 GWB auszuschließen, so hat der Bieter das Unternehmen zu
ersetzen. Wäre das Unternehmen nach § 124 GWB fakultativ
auszuschließen, so hat der Bieter das Unternehmen mit Fristsetzung zu
ersetzen.
Nimmt der Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick
auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch, so haften der Bieter und der
Unternehmer entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe für die
Auftragsausführung gemeinsam.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2017
References
1. mailto:vergabe.amt36@stadt-frankfurt.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
3. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15fbe2800a4-5b
b1f8aae014f1c6
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