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Ausschreibung: Dolmetscherdienste - DE-Jena
Dolmetscherdienste
Dokument Nr...: 463842-2017 (ID: 2017112109125246972)
Veröffentlicht: 21.11.2017
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  DE-Jena: Dolmetscherdienste
   2017/S 223/2017 463842
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Jena
   Paul-Schneider-Straße 2
   Jena
   07747
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
   Telefon: +49 36419320180
   E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 36419320082
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-jena.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9SA
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9SA
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Dolmetscherleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 774.O.17.111
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79540000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag Dolmetscherleistungen: zeitversetztes, mündliches
   Übersetzen von Gesprächen mit Patientinnen und Patienten des
   Universitätsklinikums Jena aus der jeweiligen Fremdsprache in die
   deutsche Sprache und umgekehrt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena; Klinikum
   Jena-Lobeda, Klinikum Jena-Innenstadt sowie Rudolf-Elle-Krankenhaus
   Eisenberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Universitätsklinikum Jena beabsichtigt, die Dienstleistung
   Dolmetschen zu vergeben.
   Ziel ist es, kompetente Dolmetscher für das Gesundheitswesen
   vertraglich zu binden, die eine qualitativ hochwertige Dienstleistung
   erbringen.
   Gegenstand der Ausschreibung ist das zeitversetzte, mündliche
   Übersetzen von Gesprächen mit Patientinnen und Patienten des
   Universitätsklinikums Jena aus der jeweiligen Fremdsprache in die
   deutsche Sprache und umgekehrt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option zur Vertragsverlängerung um 2 x 1 Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis Eintragung Berufs- oder Handelsregister,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123,124 GWB,
    Eigenerklärung zum Vorlegen im Auftragsfall:
   1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
   2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
   3. Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
   a) bei Personenschäden je Schadensfall mindestens 1 000 000 EUR,
   b) bei Sachschaden je Schadensfall mindestens 250 000 EUR.
   Die Vergabestelle wertet es nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
   Nachunternehmer von verschiedenen Bietern eingebunden werden. Zwingende
   Maßgabe hierbei ist es jedoch, dass seitens der Nachunternehmer keine
   Kenntnis von den Angebotspreisen des Anbieters besteht. Dies ist durch
   rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber
   der Vergabestelle zu versichern.
   Andererseits darf die Doppelbeteiligung von Nachunternehmern nicht dazu
   führen, dass ein Bieter (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf
   den Angebotspreis eines anderen Bieters (Bietergemeinschaft) ziehen
   kann (z. B. infolge weit überwiegender Identität der Nachunternehmer).
   Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des
   Wettbewerbsprinzips beide betroffene Bieter ausgeschlossen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Ausweisung der Gesamtumsätze des Unternehmens der letzten 3
   Geschäftsjahre,
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten analogen
   Leistungen mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
   Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestanforderung: für mindestens 50 der 61 aufgelisteten Sprachen
   können Dolmetscherleistungen angeboten werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Erklärungen zum ThürVgG (die dafür erforderlichen Formblätter liegen
   den Vergabeunterlagen bei);
    Verpflichtungserklärung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind
   ausschließlich über DTVP (vgl. Ziffer 1.3) an die Vergabestelle zu
   richten. Fragen werden in regelmäßigen Abständen anonymisiert
   beantwortet und allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYAY9SA.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737276
   E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
   VI.4.1) genannt.
   Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsklinikum Jena, Stabsstelle Vergabe
   Paul-Schneider-Straße 2
   Jena
   07747
   Deutschland
   Telefon: +49 36419320180
   E-Mail: [7]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 36419320082
   Internet-Adresse:[8]http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-jena.de/
   3. https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9SA
   5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY9SA
   6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   7. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   8. http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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