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Ausschreibung: Organisation von Kulturveranstaltungen - DE-Bonn
Organisation von Kulturveranstaltungen
Dokument Nr...: 463866-2017 (ID: 2017112109123346961)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Bonn: Organisation von Kulturveranstaltungen
   2017/S 223/2017 463866
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutscher Akademischer Austauschdienst e. V.
   Kennedyallee 50
   Bonn
   53175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Team Einkauf
   E-Mail: [1]vergabe-einkauf@daad.de
   Fax: +49 2288829647
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.daad.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreib
   ungen/de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreib
   ungen/de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tagungsbüro zur Organisation und Vor-Ort-Durchführung von
   Veranstaltungen des DAAD in Deutschland insbesondere im Rahmen des
   Programms Fachliche Alumni-Sonderprojekte für Deutschland-Alumni aus
   Entwi...
   Referenznummer der Bekanntmachung: 268/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79952100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der DAAD schreibt hiermit die von einem Tagungsbüro zu erbringende
   Leistung der Organisation und Vor-Ort-Durchführung von Veranstaltungen
   des DAAD in Deutschland aus. Bei den Veranstaltungen handelt es sich
   insbesondere, aber nicht abschließend, um solche im Rahmen des
   Programms Fachliche Alumni-Sonderprojekte für Deutschland-Alumni aus
   Entwicklungsländern.Das Programm Fachliche Alumni-Sonderprojekte für
   Deutschland-Alumni aus Entwicklungsländern ist konzipiert als eine
   Kombination aus einer Fortbildungsveranstaltung mit einem Messe- bzw.
   Kongress- oder Konferenzbesuch: Nach einem Seminar an einer deutschen
   Hochschule besuchen die Teilnehmenden eine Fachmesse oder einen
   Kongress, um Kontakte mit potentiellen Wirtschafts- und
   Kooperationspartnern zu knüpfen. Die Leistung umfasst:
    Teilnehmermanagement;
    Veranstaltungsmanagement;
    Veranstaltungsmaterialien;
    Finanzabwicklung.
   Details sind der Leistungsbeschreibung in Anlage 2 zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der DAAD schreibt hiermit die von einem Tagungsbüro zu erbringende
   Leistung der Organisation und Vor-Ort-Durchführung von Veranstaltungen
   des DAAD in Deutschland aus. Bei den Veranstaltungen handelt es sich
   insbesondere, aber nicht abschließend, um solche im Rahmen des
   Programms Fachliche Alumni-Sonderprojekte für Deutschland-Alumni aus
   Entwicklungsländern.
   Das Programm Fachliche Alumni-Sonderprojekte für Deutschland-Alumni
   aus Entwicklungsländern ist konzipiert als eine Kombination aus einer
   Fortbildungsveranstaltung mit einem Messe- bzw. Kongress- oder
   Konferenzbesuch: Nach einem Seminar an einer deutschen Hochschule
   besuchen die Teilnehmenden eine Fachmesse oder einen Kongress, um
   Kontakte mit potentiellen Wirtschafts- und Kooperationspartnern zu
   knüpfen. Die Themenschwerpunkte der Projekte sind an die Sustainable
   Development Goals (SDG) der UN angelehnt: Wasser / Wassermanagement,
   Ernährungssicherung, Erneuerbare Energien, Bildung / Digitalisierung /
   Lifelong learning, Medizin / Gesundheitswesen und Biodiversität.
   Zielgruppe der Alumni-Sonderprojekte sind Deutschland-Alumni aus
   Entwicklungs- und Schwellenländern (Bildungsausländer, gemäß DAC-Liste.
   Die vom DAAD zur Durchführung ausgewählten Hochschulen (i.d.R. zwei mit
   je 25 Alumni) sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung
   der einwöchigen Fortbildungsveranstaltungen an den Hochschulstandorten.
   Anschließend kommen beide Gruppen auf einer Messe oder einer/m
   Fach-Konferenz/-Kongress zusammen. Die Organisation und Durchführung
   des Messe-/Konferenz-/Kongressaufenthaltes liegt in der Verantwortung
   des Tagungsbüros in Abstimmung mit dem DAAD und weiteren Beteiligten
   (Hochschulbetreuer, Messevertreter, Dienstleister, Unternehmen,
   Organisationen, etc.).
   Die Leistung umfasst:
    Teilnehmermanagement;
    Veranstaltungsmanagement;
    Veranstaltungsmaterialien;
    Finanzabwicklung.
   Details sind der Leistungsbeschreibung in Anlage 2 zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
   er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor
   Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit
   spätestens mit Ablauf des 28.2.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   vergleichbares Register.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich
   des Auftrags innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre, sofern
   entsprechende Angaben verfügbar sind. Das Formular in Anlage 8 ist zu
   verwenden.
   Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form
   einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen
   Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
   Auftraggebers.
   Das Formular in Anlage 9 ist zu verwenden.
   Angabe der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen
   angehören oder nicht.
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist, Anlage 8.
   Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Das Formular in Anlage 11 ist
   zu verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen vorzulegen.
   Qualifikationsprofile des für die Auftragsausführung zu betrauenden
   Personals, Anlage 5 ist zu verwenden.
   Es sind mindestens 3 und höchstens 5 Qualifikationsprofile
   einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB,
   Anlage 7.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktda
   ten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktda
   ten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Belehrung zu den Rechtsbehelfsfristen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
   Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber
   nicht unverzüglich nach Kenntnis gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem öffentlichen
   Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   öffentlichen Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   Auf die Regelung in §§ 160 ff. GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[10]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktd
   aten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:vergabe-einkauf@daad.de?subject=TED
   2. http://www.daad.de/
   3. https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreibungen/de/
   4. https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreibungen/de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
   9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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