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Ausschreibung: Organisation von Kulturveranstaltungen - DE-Bonn
Organisation von Kulturveranstaltungen
Dokument Nr...: 463866-2017 (ID: 2017112109123346961)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
DE-Bonn: Organisation von Kulturveranstaltungen
2017/S 223/2017 463866
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutscher Akademischer Austauschdienst e. V.
Kennedyallee 50
Bonn
53175
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Einkauf
E-Mail: [1]vergabe-einkauf@daad.de
Fax: +49 2288829647
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.daad.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreib
ungen/de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreib
ungen/de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tagungsbüro zur Organisation und Vor-Ort-Durchführung von
Veranstaltungen des DAAD in Deutschland insbesondere im Rahmen des
Programms Fachliche Alumni-Sonderprojekte für Deutschland-Alumni aus
Entwi...
Referenznummer der Bekanntmachung: 268/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der DAAD schreibt hiermit die von einem Tagungsbüro zu erbringende
Leistung der Organisation und Vor-Ort-Durchführung von Veranstaltungen
des DAAD in Deutschland aus. Bei den Veranstaltungen handelt es sich
insbesondere, aber nicht abschließend, um solche im Rahmen des
Programms Fachliche Alumni-Sonderprojekte für Deutschland-Alumni aus
Entwicklungsländern.Das Programm Fachliche Alumni-Sonderprojekte für
Deutschland-Alumni aus Entwicklungsländern ist konzipiert als eine
Kombination aus einer Fortbildungsveranstaltung mit einem Messe- bzw.
Kongress- oder Konferenzbesuch: Nach einem Seminar an einer deutschen
Hochschule besuchen die Teilnehmenden eine Fachmesse oder einen
Kongress, um Kontakte mit potentiellen Wirtschafts- und
Kooperationspartnern zu knüpfen. Die Leistung umfasst:
Teilnehmermanagement;
Veranstaltungsmanagement;
Veranstaltungsmaterialien;
Finanzabwicklung.
Details sind der Leistungsbeschreibung in Anlage 2 zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Bonn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der DAAD schreibt hiermit die von einem Tagungsbüro zu erbringende
Leistung der Organisation und Vor-Ort-Durchführung von Veranstaltungen
des DAAD in Deutschland aus. Bei den Veranstaltungen handelt es sich
insbesondere, aber nicht abschließend, um solche im Rahmen des
Programms Fachliche Alumni-Sonderprojekte für Deutschland-Alumni aus
Entwicklungsländern.
Das Programm Fachliche Alumni-Sonderprojekte für Deutschland-Alumni
aus Entwicklungsländern ist konzipiert als eine Kombination aus einer
Fortbildungsveranstaltung mit einem Messe- bzw. Kongress- oder
Konferenzbesuch: Nach einem Seminar an einer deutschen Hochschule
besuchen die Teilnehmenden eine Fachmesse oder einen Kongress, um
Kontakte mit potentiellen Wirtschafts- und Kooperationspartnern zu
knüpfen. Die Themenschwerpunkte der Projekte sind an die Sustainable
Development Goals (SDG) der UN angelehnt: Wasser / Wassermanagement,
Ernährungssicherung, Erneuerbare Energien, Bildung / Digitalisierung /
Lifelong learning, Medizin / Gesundheitswesen und Biodiversität.
Zielgruppe der Alumni-Sonderprojekte sind Deutschland-Alumni aus
Entwicklungs- und Schwellenländern (Bildungsausländer, gemäß DAC-Liste.
Die vom DAAD zur Durchführung ausgewählten Hochschulen (i.d.R. zwei mit
je 25 Alumni) sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung
der einwöchigen Fortbildungsveranstaltungen an den Hochschulstandorten.
Anschließend kommen beide Gruppen auf einer Messe oder einer/m
Fach-Konferenz/-Kongress zusammen. Die Organisation und Durchführung
des Messe-/Konferenz-/Kongressaufenthaltes liegt in der Verantwortung
des Tagungsbüros in Abstimmung mit dem DAAD und weiteren Beteiligten
(Hochschulbetreuer, Messevertreter, Dienstleister, Unternehmen,
Organisationen, etc.).
Die Leistung umfasst:
Teilnehmermanagement;
Veranstaltungsmanagement;
Veranstaltungsmaterialien;
Finanzabwicklung.
Details sind der Leistungsbeschreibung in Anlage 2 zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor
Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit
spätestens mit Ablauf des 28.2.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
vergleichbares Register.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrags innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre, sofern
entsprechende Angaben verfügbar sind. Das Formular in Anlage 8 ist zu
verwenden.
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form
einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen
Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
Auftraggebers.
Das Formular in Anlage 9 ist zu verwenden.
Angabe der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen
angehören oder nicht.
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich ist, Anlage 8.
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Das Formular in Anlage 11 ist
zu verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen vorzulegen.
Qualifikationsprofile des für die Auftragsausführung zu betrauenden
Personals, Anlage 5 ist zu verwenden.
Es sind mindestens 3 und höchstens 5 Qualifikationsprofile
einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB,
Anlage 7.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2017
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktda
ten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktda
ten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Belehrung zu den Rechtsbehelfsfristen:
Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber
nicht unverzüglich nach Kenntnis gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem öffentlichen
Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
öffentlichen Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
Auf die Regelung in §§ 160 ff. GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[10]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktd
aten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2017
References
1. mailto:vergabe-einkauf@daad.de?subject=TED
2. http://www.daad.de/
3. https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreibungen/de/
4. https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreibungen/de/
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
10. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
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