Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017112109052546399" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Dortmund
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 463247-2017 (ID: 2017112109052546399)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Dortmund: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
   2017/S 223/2017 463247
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
   Friedrich-Henkel-Weg 1  25
   Dortmund
   44149
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
   (BAuA)
   Telefon: +49 231-90712471
   E-Mail: [1]Z2b@baua.bund.de
   Fax: +49 231-90712525
   NUTS-Code: DEA52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.baua.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178540
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178540
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines hochauflösenden Massenspektrometers.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Az: BAuA-530288-Fu
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Analyse von Proteingemischen unterschiedlicher Komplexität benötigt
   die Fachgruppe Biologische Arbeitsstoffe der BAuA am Standort Berlin
   ein hochauflösendes Massenspektrometer mit Kollisionszelle gekoppelt
   mit Flüssigchromatographie, gesteuert über einen PC mit kompatibler
   Software und nötiger Peripherie für alle Geräte.
   Der Auftrag umfasst die Lieferung, den Aufbau, die Installation und die
   Inbetriebnahme eines hochauflösenden Massenspektrometers gemäß
   Leistungsbeschreibung am Standort Berlin durch fachkundiges Personal in
   deutscher Sprache mit Einweisung der Mitarbeiter des Auftraggebers in
   die benötigte Software.
   Zudem: mehrtägige Anwenderschulung vor Ort nach Inbetriebnahme in
   deutscher Sprache, kostenloser deutschsprachiger Support (applikativ
   und technisch) mit der Möglichkeit zur Ferndiagnose nach Absprache mit
   der internen IT-Abteilung des Auftraggebers.
   Außerdem eine 3-jährige komplette Service-Wartung gemäß
   Leistungsbeschreibung mit der Option der Verlängerung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Standort Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Analyse von Proteingemischen unterschiedlicher Komplexität benötigt
   die Fachgruppe Biologische Arbeitsstoffe der BAuA am Standort Berlin
   ein hochauflösendes Massenspektrometer mit Kollisionszelle gekoppelt
   mit Flüssigchromatographie, gesteuert über einen PC mit kompatibler
   Software und nötiger Peripherie für alle Geräte.
   Der Auftrag umfasst die Lieferung, den Aufbau, die Installation und die
   Inbetriebnahme eines hochauflösenden Massenspektrometers gemäß
   Leistungsbeschreibung am Standort Berlin durch fachkundiges Personal
   des Auftragnehmers in deutscher Sprache mit Einweisung der Mitarbeiter
   des Auftraggebers in die benötigte Software.
   Hinzu kommen die mehrtägige Anwenderschulung vor Ort nach
   Inbetriebnahme in deutscher Sprache, der kostenlose deutschsprachige
   Support (applikativ und technisch) mit der Möglichkeit zur Ferndiagnose
   nach Absprache mit der internen IT-Abteilung des Auftraggebers.
   Zudem ist eine 3-jährige komplette Service-Wartung gemäß
   Leistungsbeschreibung durchzuführen. Ggfs. kann die Wartung optional
   auf der Grundlage einer Basiswartung verlängert werden, Einzelheiten s.
   Leistungsbeschreibung.
   (Hinweis zu II.2.7: Aufgrund der 3-jährigen Wartung hat der Vertrag
   insgesamt eine Laufzeit von 36 Monaten mit Optionen auf Verlängerungen,
   s. u.).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option für die Verlängerung der 3-jährigen kompletten Service- Wartung
   in eine Basiswartung für weitere 3 Jahre.
   Option für die Verlängerung der Basiswartung um weitere 2 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option für die Verlängerung der 3-jährigen kompletten Service- Wartung
   in eine Basiswartung für weitere 3 Jahre.
   Option für die Verlängerung der Basiswartung um weitere 2 Jahre.
   (s. o.).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe anliegende Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Neben den Anforderungen der Eignungs- und Bewertungskriterien:
    Abgabe von Erklärungen im Vordruck Anlage 07 Unternehmensangaben und
   Eigenerklärungen,
    Die Fremdfirmenordnung ist zur Kenntnis zu nehmen und im Falle der
   Auftragserteilung auszufüllen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Öffnung der Angebote am Hauptsitz Dortmund.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sonstige Angaben:
   Bei der Ausschreibungsform handelt sich um ein elektronisches
   Vergabeverfahren. Die Auftragsunterlagen werden nur elektronisch über
   die e-Vergabe-Plattform des Bundes [5]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Die Angebotsabgabe hat ausschließlich über diese
   Plattform mit der dort bereitgestellten Softwarekomponente
   Angebotsassistent, AnA zu erfolgen.
   Bieterfragen/Rückfragen können spätestens bis zum 8.12.2017, 10:00 Uhr,
   eingereicht werden. Später eingehende Fragen bleiben unberücksichtigt.
   Die Antworten (mit der entsprechenden Fragestellung) werden
   ausschließlich über die e-Vergabeplattform des Bundes in den
   drauffolgenden Tagen veröffentlicht, um sie allen potenziellen Bietern
   zur Kenntnis zu geben.
   Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Jegliche Kommunikation
   mit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin ist in
   deutscher Sprache zu führen und erfolgt über die e-Vergabe-Plattform
   des Bundes ([6]www.evergabe-online.de).
   Es gilt deutsches Recht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:Z2b@baua.bund.de?subject=TED
   2. http://www.baua.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178540
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178540
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau