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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen - DE-Ditzingen
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Dokument Nr...: 463209-2017 (ID: 2017112109050346350)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Ditzingen: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
   2017/S 223/2017 463209
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Ditzingen
   Am Laien 1
   Ditzingen
   71254
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vonderach, Petra
   E-Mail: [1]p.vonderach@PVP-Projekte.com
   NUTS-Code: DE115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ditzingen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=tIoUB86QRXE%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kitaverpflegung Stadt Ditzingen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017003691
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55523000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibung eines Rahmenvertrags über die Lieferung von
   Mittagsverpflegung (Cook & Chill oder Cook & Freeze) und Bereitstellung
   von Regenerationsgeräten/Kombidämpfern und Kühlgeräten sowie optional
   Übernahme von Dienstleistungen
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.4.2018 und endet am 31.12.2019. Der
   Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
   Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
   Vertragslaufzeit von insgesamt 45 Monaten zu verlängern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   Ditzingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung eines Rahmenvertrags über die Lieferung von
   Mittagsverpflegung (Cook&Chill oder Cook&Freeze) und Bereitstellung von
   Regenerationsgeräten/Kombi-dämpfern und Kühlgeräten sowie optional
   Übernahme von Dienstleistungen für insgesamt 8 Bedarfstellen (Kitas)
   der Stadt Ditzingen.
   Leistungsbeginn 1.4.2018  Vertragsdauer max. 45 Monate.
   Für folgende Bedarfstellen:
   Kindertagesstätte Brechloch (Schöckingen)
   Im Brechloch 12
   71254 Ditzingen
   Kindertagesstätte Breslauer Straße
   Breslauer Straße 4/3
   71254 Ditzingen
   Kindertagesstätte Glemsaue
   Bauernstraße 40/1
   71254 Ditzingen
   Kindertagesstätte Grasweg
   Brahmsstrasse 1
   71254 Ditzingen
   Kindertagesstätte Hohe Straße (Hirschlanden)
   Kurt -Tucholsky-Straße 2
   71254 Ditzingen
   Kindertagesstätte Korntaler Straße
   Korntaler Straße 46
   71254 Ditzingen
   Kinderhaus Schloss
   Münchinger Str. 5
   71254 Ditzingen
   Kindertagesstätte Wiesenäcker (Heimerdingen)
   Wiesenäckerstraße 32
   71254 Ditzingen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 45
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.4.2018 und endet am 31.12.2019. Der
   Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
   Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
   Vertragslaufzeit von insgesamt 45 Monaten zu verlängern. Die Stadt
   Ditzingen beabsichtigt im Rahmen der Umsetzung des geplanten
   Fluktuationskonzepts keine Neubesetzung von durch natürliche
   Fluktuation freiwerdenden Stellen. Bedarfstellen, die zum Zeitpunkt der
   Ausschreibung noch in Eigenregie betrieben werden, werden bei
   Mitarbeiterfluktuation komplett auf Fremdregie umgestellt. Es ist
   sichergestellt, dass keine Vermischung von städtischem und
   Fremdpersonal erfolgt. Im Bedarfsfall erfolgt ein Abruf der vom Bieter
   angebotenen Dienstleistung. (Der Einsatz von Nachunternehmern ist
   möglich.).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
   vorliegen.
   Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinen Mindestlohns
   (MiloG) nicht vorliegen.
   Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über
   die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein
   gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in
   der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags
   auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
   Bescheinigung EU-Zulassung [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem. der
   EU-Verordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.
   Sollte(n) ich/wir keine EU-Zulassung benötigen, bestätige(n) ich/wir
   diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit der
   Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt
   der Angebotseröffnung sein darf.
   Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
   124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   genannten Ausschlussgründe vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht-
   Schadenversicherung in Höhe von  5 000 000 EUR für Personenschäden pro
   Schadensfall
    1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
   abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
   Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
   drei Jahre (2016, 2015, 2014) auf einer separaten Anlage zum Angebot
   hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon
   Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz
   der letzten drei Jahre (2016, 2015, 2014) zum Ausschluss des Angebots
   führt.
   Gesamtumsatz Ausschreibungsgegenstand [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
   drei Jahre bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (2016, 2015, 2014)
   angeben werden und auf einer separaten Anlage zum Angebot hochladen
   werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis
   genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz der
   letzten drei Jahre bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (2016,
   2015, 2014) zum Ausschluss des Angebots führt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenz [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über drei mit dem
   Vergabegegenstand vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren zu
   verfügen und die geforderten Angaben hierzu als Anlage zum Angebot auf
   die Vergabeplattform hochzuladen.
   Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit: Vergleichbare Essensanzahl;
   Erbringung
   von Dienstleistungen in vergleichbarem Umfang. Bitte geben Sie folgende
   Angaben zur vergleichbaren Referenz an: 1.) Auftragswert 2.)
   Leistungszeitraum/- zeitpunkt 3.) Name des privaten oder öffentlichen
   Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit: Vergleichbare Essensanzahl;
   Erbringung von Dienstleistungen in vergleichbarem Umfang.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2021.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch abgewickelt. Zur
   Teilnahme an dieser Ausschreibung registrieren Sie sich bitte kostenlos
   auf dem Ausschreibungsportal: [5]www.deutsche-evergabe.de
   Die Unterlagen sind dort hinterlegt unter der Projektnummer 2017003691.
   Bitte füllen Sie die Unterlagen mit Hilfe des Programm  Assistenten
   aus und wenden sich bei Rückfragen zur Bedienung der Software an den
   Support [6]www.deutsche-evergabe.de oder Tel.: +49 611 949106-0.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden Württemberg
   Kappellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 72192607219260
   E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden Württemberg
   Kappellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 72192607219260
   E-Mail: [8]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2017
References
   1. mailto:p.vonderach@PVP-Projekte.com?subject=TED
   2. https://www.ditzingen.de/
   3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=tIoUB86QRXE%3d
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/
   5. http://www.deutsche-evergabe.de/
   6. http://www.deutsche-evergabe.de/
   7. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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