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Ausschreibung: Verblendmauerwerk - DE-Essen
Verblendmauerwerk
Mauerarbeiten
Mauerwerksarbeiten
Verblendungsarbeiten
Dokument Nr...: 463021-2017 (ID: 2017112109031746166)
Veröffentlicht: 21.11.2017
*
  DE-Essen: Verblendmauerwerk
   2017/S 223/2017 463021
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Essen  Immobilienwirtschaft
   Lindenallee 59-67
   Essen
   45127
   Deutschland
   Telefon: +49 201/88-60138
   E-Mail: [1]vergabe@immo.essen.de
   Fax: +49 201/88-60136
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.essen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYZYD9C
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYZYD9C
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Verblendmauerwerk.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-433 Bit
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262521
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mauerarbeiten, hier: Verblendmauerwerk.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262520
   45262522
   45262650
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Gustav-Heinemann-Gesamtschule; Schonnebeckhöfe 64; 45309 Essen; siehe
   auch Lageplan und Baustelleneinrichtungsplan.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hauptleistungen sind gemäß Leistungsverzeichnis neben weiteren
   Leistungen u.a.:
    ca. 5 035 m² Verblendmauerwerk Klinker einschl. Verfugung,
    ca. 1 830 m² Fertigteilsturz Klinker,
    ca. 4 675 m² Mineralfaserdämmung,
    ca. 360 m² Sockeldämmung XPS,
    ca. 1 740 m Auflagerkonsolen,
    ca. 550 Stk. Dauergerüstanker.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/04/2018
   Ende: 08/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungsnachweise gemäß § 6a, 6b EU VOB/A
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben gemäß § 6a EU VOB/A zum
   Nachweis der Eignung, mit dem Angebot, das ausgefüllte Formblatt VHB
   124  Eigenerklärung zur Eignung (ist den Vergabeunterlagen dieser
   Ausschreibung unter Vergabeunterlagen  Vom Unternehmen auszufüllende
   Dokumente beigefügt) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind
   die Eigenerklärungen, auch für die vorgesehenen Nachunternehmen,
   abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In
   diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen
   in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung, mit dem
   Angebot gemäß § 6b EU VOB/A, durch den Eintrag in die Liste des Vereins
   für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass die vorgesehenen
   Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen.
   Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
    Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
   Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, die
   aufgeforderten Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) in Kopie
   ggf. im Original beizubringen.
   Darüber hinaus kann von einem öffentlichen Auftragnehmer auch weitere
   ihm geeignete Nachweise, wie den der gültigen
   Betriebshaftpflichtversicherung (gem. Pkt. 7.  Haftpflicht  der
   städtischen Angebotsseiten mit Ausweisung der notwendigen Haftungshöhen
   für Personen- und Sachschäden) oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
   des zuständigen ausländischen Finanzamtes über die vollständige
   Entrichtung von Steuern verlangt werden.
   Nachweise/ Erklärungen Bietergemeinschaften, Nachunternehmer
    Das Formularblatt VHB 233 -Verzeichnis der
   Nachunternehmerleistungen ist den Vergabeunterlagen dieser
   Ausschreibung unter Vergabeunterlagen  Vom Auftragnehmer
   auszufüllende Dokumente beigefügt und mit dem Angebot, spätestens auf
   Verlangen der Vergabestelle mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, vor
   Zuschlagserteilung, ausgefüllt vorzulegen.
    Bieter und andere gemeinschaftliche Bieter, Arbeitsgemeinschaften
   haben mit dem Angebot dem Auftraggeber folgende Nachweise/ Erklärungen
   zu übergeben:
    ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
   bevollmächtigten Vertreters und
    eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete
   Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis
   aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren
   sowie bei Abschluss und Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich
   vertritt, mit uneingeschränkter Wirkung berechtigt ist, für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft Zahlungen entgegenzunehmen und dass
   alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Vertragsbedingungen der Stadt Essen
    siehe auch Besondere- und Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt
   Essen
    siehe auch die Allgemeinen Vertragsbedingungen der Stadt Essen (AVB).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   haben
   nicht präqualifizierte Unternehmen gemäß § 6a EU Nr.2 VOB/A und § 6b EU
   VOB/A mit dem Angebot, vor Zuschlagserteilung, Nachweise zur Prüfung
   vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Nachweise auch für
   die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
   Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
   der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden.
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis, mit dem Angebot,
   gemäß § 6b EU VOB/A durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei
   Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle
   nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert
   sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
    Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
   Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, die
   angeforderten Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) in Kopie
   ggf. im Original beizubringen.
    Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle die Urkalkulation und/
   oder die von ihr benannten Formblätter (VHB 221, 222, 223) mit Angaben
   zur Preisermittlung sowie die Aufgliederung wichtiger Einheitspreise
   ausgefüllt zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt
   vorzulegen. Dies gilt auch für Nachunternehmerleistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für das ausgeschriebene Leistungsbild wird als Bedingung für die
   Ausführung des Auftrags gemäß § 6 Abs.3 Nr.2 Buchstabe a), § 6a EU Nr.2
   VOB/A und § 45 Abs.1 Nr.1 und Abs.2 VgV ein durchschnittlicher
   Mindestjahresumsatz des Unternehmens, aus den letzten drei
   Geschäftsjahren, von EUR 2.500.000,00 gefordert.
   Der Nachweis kann mit dem Formular  VHB 124  Eigenerklärung zur
   Eignung  (ist den Vergabeunterlagen unter
   Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente beigefügt) erfolgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit haben
   nicht präqualifizierte Unternehmen gemäß § 6a EU Nr.3, § 6b EU VOB/A
   und § 46 Abs.3 VgV, mit dem Angebot, vor Zuschlagserteilung, Nachweise
   zur Prüfung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
   Nachweise auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei
   denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht
   die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis, mit dem Angebot
   gemäß § 6b EU VOB/A, durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei
   Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle
   nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert
   sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
    Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
   Verlangen der Vergabestelle gemäß § 6a EU Nr.3, § 6b EU VOB/A und § 46
   Abs.3 VgV, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, noch vor
   Zuschlagserteilung, die angeforderten Nachweise/ Erklärungen in Kopie
   ggf. im Original zur Prüfung vorzulegen. Die einzureichenden
   Bescheinigungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Lindenallee 59-67, 45127 Essen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   In offenen und nicht offenen Verfahren stellt der öffentliche
   Auftraggeber gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A den Bietern die Niederschrift
   unverzüglich elektronisch zur Verfügung. Den Bietern und ihren
   Bevollmächtigten ist die Einsicht in die Niederschrift und ihre
   Nachträge (Absätze 4 und 5 sowie § 16c EU Absatz 3) zu gestatten. Die
   Submission erfolgt ohne Bieterbeteiligung.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   WICHTIG
   In den Vergabeunterlagen ist das Dokument "Angebotsschreiben"
   vollständig und an allen vorgesehenen Stellen zu unterschreiben. Das
   Fehlen von Seiten und Unterschriften führt ggfs.zum Ausschluss des
   Angebotes.
   1.) Anforderungen an den Einsatz elektronischer Mittel und Grundsätze
   der Kommunikation im Vergabeverfahren gemäß Art.22 der EU-Richtlinie
   2014/24/EU und § 11a EU VOB/A
   1.1.) Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig
   webbasierten E-Vergabeplattform "Vergabe.NRW/ Vergabemarktplatz"
   durchgeführt und ist unter [5]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ und
   dem angeschlossenen Vergabemarktplatz
   [6]http://www.vergabe.metropoleruhr.de" im Internet erreichbar.
   Die Teilnahme und der Zugang zur Auftragsbekanntmachung und zu den
   Vergabeunterlagen sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
   freiwillige Registrierung wird bereits vor der Submission/
   Angebotsöffnung erbeten.
   1.2.) Mit Angebotsöffnung wird der Bieter für das weitere
   Vergabeverfahren gemäß § 11a EU Abs.6 VOB/A verpflichtend aufgefordert
   seine Unternehmensbezeichnungen sowie eine elektronische Adresse im
   Vergabeportal NRW anzugeben/ zu registrieren. Kommt der Bieter dieser
   Aufforderung, auch nach Fristsetzung von 6 Kalendertagen nicht nach,
   wird er aus diesem Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   1.3.) Die Kommunikation, z.B. bei Bewerberfragen und deren
   Beantwortung, das Nachreichen von Nachweisen und Erklärungen, die
   Einstellung ergänzender Informationen wird ausschließlich elektronisch
   über den Vergabemarktplatz NRW / Metropole Ruhr geführt (über die bei
   der Registrierung vom Bieter angegebene E-Mailadresse) um die
   Unversehrtheit, die Vertraulichkeit und die Echtheit der Daten zu
   gewährleisten.
   1.4.) Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden
   direkt über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen
   Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen,
   Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
   Projekträume als Datei-Downloads kostenlos bereitgestellt
   (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Die
   verwendeten Dateitypen und Dateiformate werden durch das
   Vergabeverfahren bzw. die Vergabestelle vorgegeben und können je nach
   Ausschreibungsgegenstand abweichen (z.B. GAEB-Dateien im Bereich von
   Bauleistungen).
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYZYD9C.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3055
   E-Mail: [7]angelika.nauels@brd.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse:[8]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erre
   ichbarkeit.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3055
   E-Mail: [9]angelika.nauels@brd.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse:[10]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Err
   eichbarkeit.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Bieter und Bewerber sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160
   Abs.3 S.1 Nr.1 bis Nr.4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
   gegen das Vergabeverfahren hin.
   § 160 Abs.3 GWB lautet:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt
   Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf
   Nachprüfung nach § 160 Abs.3 S.1 Nr.4 GWB unzulässig ist, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3055
   E-Mail: [11]angelika.nauels@brd.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse:[12]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Err
   eichbarkeit.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:vergabe@immo.essen.de?subject=TED
   2. http://www.essen.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYZYD9C
   4. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYZYD9C
   5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   6. http://www.vergabe.metropoleruhr.de"/
   7. mailto:angelika.nauels@brd.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
   9. mailto:angelika.nauels@brd.nrw.de?subject=TED
  10. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
  11. mailto:angelika.nauels@brd.nrw.de?subject=TED
  12. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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