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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Offenburg - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017111409244636545 / 454463-2017
Veröffentlicht :
14.11.2017
Angebotsabgabe bis :
11.12.2017
Dokumententyp : Wettbewerbsbekanntmachung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Produkt-Codes :
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Offenburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2017/S 218/2017 454463

Wettbewerbsbekanntmachung
Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Landratsamt Ortenaukreis
Badstraße 20
77652 Offenburg
Deutschland

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[1]www.ortenaukreis.de

Weitere Auskünfte erteilen: Rosenstiel Architekten GmbH
Bötzingerstraße 29a
Kontaktstelle(n): Rosenstiel Architekten GmbH
79111 Freiburg
Deutschland
Telefon: +49 76145553-0
E-Mail: [2]bewerbung@rosenstielarchitekten.de
Fax: +49 76145553-10
Internet-Adresse: [3]www.rosenstielarchitekten.de/wettbewerbsbetreuung/

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Rosenstiel Architekten GmbH
Bötzingerstraße 29a
79111 Freiburg
Deutschland
Internet-Adresse: [4]www.rosenstielarchitekten.de/wettbewerbsbetreuung/

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Rosenstiel
Architekten GmbH
Bötzingerstraße 29a
Kontaktstelle(n): Rosenstiel Architekten GmbH
79111 Freiburg
Deutschland
E-Mail: [5]bewerbung@rosenstielarchitekten.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
1.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag
anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Gegenstand des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber:
Nichtoffener Realisierungswettbewerb Gewerbliche Schule Lahr.
II.1.2)Kurze Beschreibung:
Neubau auf dem Areal der Gewerblichen Schule Lahr.
II.1.3)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71221000

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Eignungskriterien der Auswahl (formal prüfbare Kriterien):
Nachweis (nicht selbst erstellt) eines Wettbewerbserfolges (d. h.
Preis, bei
Berufsanfängern kann dies ein Preis in einem studentischen Wettbewerb
sein) und der Nachweis einer gebauten Schule oder einer anderen
Bildungseinrichtung ist gefordert (bei Berufsanfängern kann dies auch
ein
anderes ausgeführtes Projekt sein, bitte legen Sie bei der Mitarbeit in
einem
Büro den schriftlichen Nachweis Ihres Arbeitgebers vor).
Außerdem wir der Nachweis von 5 ständigen Mitarbeitern verlangt und die
Angabe des Umsatzes der letzten 3 Jahre.
Für die Bewerbung sind folgende Unterlagen einzureichen:

1. Formular Bewerbererklärung
([6]www.rosenstielarchitekten.de/wettbewerbsbetreuung/)
2. Nachweis Wettbewerbserfolg (max. ein A4)
3. Nachweis Neubau einer Bildungseinrichtung (max. ein A4)
4. Teilnahmeberechtigung (z. B. Eintragungsurkunde Architektenkammer)
bei Berufsanfängern Diplomurkunde
Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen,
werden nicht berücksichtigt.
Die Bewerbung ist zu schicken an:

[7]bewerbung@rosenstielarchitekten.de
Ende der Bewerbungsfrist ist der 11.12.2017
Das Auswahlverfahren wird dokumentiert. Die gelosten Teilnehmer werden
informiert und auf der Webseite

[8]www.rosenstielarchitekten.de
veröffentlicht.
Die Verfasser der Wettbewerbsarbeiten bleiben bis zum Abschluss der
Preisgerichtssitzung anonym.
III.2)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die am Tag der
Bekanntmachung
im Zulassungsbereich ansässig sind und die gemäß den Rechtsvorschriften
ihres
Heimatstaats zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/-in
berechtigt
sind. Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung
gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfzeugnis
oder sonstigen Befähigungsnachweis seiner Fachrichtung verfügt, dessen
Anerkennung nach der EU-Richtlinie 85/384/EWG Architektenrichtlinie
gewährleistet ist.
Teilnahmeberechtigt sind auch juristische Personen, zu deren
satzungsgemäßem
Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der Planungsaufgabe
entsprechen. Juristische Personen haben einen bevollmächtigten
Vertreter/
Vertreterin zu benennen, der für die Wettbewerbsleistung verantwortlich
ist.
Der bevollmächtigte Vertreter/Vertreterin und der Verfasser/die
Verfasserin
der Wettbewerbsarbeit müssen die Anforderungen erfüllen, die an
natürliche
Personen gestellt werden.
Teilnahmeberechtigt sind ebenfalls Bewerbergemeinschaften natürlicher
und
juristischer Personen.
Teilnahmehindernisse sind in §4(2) RPW beschrieben.
Sachverständige, Fachplaner/-innen oder andere Berater/-innen müssen
nicht teilnahmeberechtigt sein, wenn sie keine Planungsleistungen
erbringen,
die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen und wenn sie überwiegend und
ständig auf ihrem Fachgebiet tätig sind.
Die Teilnahmeberechtigung erstreckt sich nur auf die ausgewählten
Büros.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Geplante Teilnehmerzahl: 12
IV.2)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
1. Conrad + Conrad, Lahr
2. Harter + Kanzler Architekten, Freiburg
3. IFP², Lahr
4. Lehmann Architekten, Offenburg
5. Werkgruppe Lahr
IV.3)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Eignungskriterien der Auswahl (formal prüfbare Kriterien):
Nachweis (nicht selbst erstellt) eines Wettbewerbserfolges (d. h.
Preis, bei
Berufsanfängern kann dies ein Preis in einem studentischen Wettbewerb
sein) und der Nachweis einer gebauten Schule oder einer anderen
Bildungseinrichtung ist gefordert (bei Berufsanfängern kann dies auch
ein
anderes ausgeführtes Projekt sein, bitte legen Sie bei der Mitarbeit in
einem
Büro den schriftlichen Nachweis Ihres Arbeitgebers vor).
Außerdem wir der Nachweis von 5 ständigen Mitarbeitern verlangt und die
Angabe des Umsatzes der letzten 3 Jahre.
IV.4)Verwaltungsangaben
IV.4.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
IV.4.2)Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen
IV.4.3)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 11.12.2017 - 16:00
IV.4.4)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
Tag: 9.1.2018
IV.4.5)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.5)Preise und Preisgericht
IV.5.1)Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Die Ausloberin stellt für
Preise und Bearbeitungshonorare einen Betrag von
45.000 EUR (netto) zur Verfügung. Diese Wettbewerbssumme ist ermittelt
auf
der Basis von §§34, 36 HOAI Objektplanung und Gebäude. Die Umsatzsteuer
(Mehrwertsteuer) wird zusätzlich vergütet.
IV.5.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
IV.5.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den bzw. an
einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.5.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber bindend: nein
IV.5.5)Namen der ausgewählten Preisrichter
1. Prof. Jörg Aldinger
2. Tilman Petters
3. Dr. Fred Gresens
4. Bruno Eisenmann
5. Jutta Gnädig
6. Wolfgang Brucker
7. Martin Mußler

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2)Zusätzliche Angaben:
VI.3)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrichstr. 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [9]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 72119260
Fax: +49 721926-3985

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Architektenkammer Baden-Württemberg
Danneckerstr. 54
70182 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 711-21960
Fax: +49 711-2196101
VI.3.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Architektenkammer Baden-Württemberg.
VI.3.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt

Architektenkammer Baden-Württemberg
Deutschland
VI.4)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
9.11.2017

References

1. http://www.ortenaukreis.de/
2. mailto:bewerbung@rosenstielarchitekten.de?subject=TED
3. http://www.rosenstielarchitekten.de/wettbewerbsbetreuung/
4. http://www.rosenstielarchitekten.de/wettbewerbsbetreuung/
5. mailto:bewerbung@rosenstielarchitekten.de?subject=TED
6. http://www.rosenstielarchitekten.de/wettbewerbsbetreuung/
7. mailto:bewerbung@rosenstielarchitekten.de?subject=TED
8. http://www.rosenstielarchitekten.de/
9. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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