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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Allgemeine Managementberatung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017111409123335618 / 453520-2017
Veröffentlicht :
14.11.2017
Angebotsabgabe bis :
11.12.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79411000 - Allgemeine Managementberatung
DE-Berlin: Allgemeine Managementberatung

2017/S 218/2017 453520

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Stadtreinigungsbetriebe
Ringbahnstr. 96
Berlin
12103
Deutschland
Telefon: +49 30/7592-2248
E-Mail: [1]norbert.engel@bsr.de
Fax: +49 30/7592-2263
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bsr.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bsr.de/8248.htm
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.bsr.de/8248.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallentsorgung/Straßenreinigung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung Neues Arbeitszeitsystem für die Geschäftseinheit Reinigung
der BSR (GE VR).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79411000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beratung Neues Arbeitszeitsystem für die Geschäftseinheit Reinigung
der BSR (GE VR).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Anstalt des öffentlichen
Rechts, nehmen für das Land Berlin als öffentlich-rechtlichem
Entsorgungsträger u.a. die Aufgaben der Abfallentsorgung und
Straßenreinigung wahr. Als größtes kommunales Entsorgungsunternehmen in
Deutschland beschäftigt die BSR auf ca. 35 Berliner Standorten ca.
1.100 Angestellte, ca. 4.250 Arbeiter sowie ca. 225 Azubis in
Verträgen.

Das strategische Gesamtprojekt Neues Arbeitszeitsystem für die GE VR
gliedert sich in die Konzeptionsphase sowie in eine sich ggf.
anschließende Umsetzungsphase Option Weiterführung des Projekts
Umsetzungsphase. Nach der Konzeptionsphase behält sich der
Auftraggeber (AG) vor, darüber zu entscheiden, ob er von der ersten
Projektphase in die Umsetzungsphase übergeht.

Der Beratungsumfang umfasst für die Konzeptionsphase des Projektes
Neues Arbeitszeitsystem für die Geschäftseinheit Reinigung der BSR (GE
VR), den Projektaufsatz zu finalisieren, die Projektleitung und die
Projektsteuerung sowie die inhaltliche Beratung und Bearbeitung zu den
Projektinhalten.

Ziel der Beratung in der Konzeptionsphase ist es, ein optimiertes
Arbeitszeitsystem für die GE VR der BSR zu identifizieren.

(Weitere Details der Leistungsbeschreibung siehe Vergabeunterlagen,
diese werden erst nach demTeilnahmewettbewerb an die geeigneten /
ausgewählten Bewerber versendet).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG behält sich vor, den Vertrag zu verlängern, soweit dies für die
Umsetzungsphase erforderlich wird.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gem. den unter Pkt. III geforderten Unterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nach der Konzeptionsphase behält sich der Auftraggeber vor, darüber zu
entscheiden, ob er von der ersten Projektphase in den Umsetzungsprozess
übergeht.

Da derzeit unklar ist, ob nach der Konzeptionsphase die Begleitung
durch den Auftragnehmer in der Umsetzungsphase fortgeführt werden wird,
soll diese als Option vorbehalten werden, der Vertrag kann dafür ggf.
entsprechend angepasst werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die für die Erfüllung der
Leistung die erforderliche Eignung, d. h. Fachkunde,
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Gesetzestreue besitzen und
nachweisen. Zum Nachweis hat der Bewerber mit seinem Teilnahmeantrag
nachfolgend aufgeführte Unterlagen vorzulegen. Die behördlichen
Nachweise können auch in Kopie eingereicht werden. Die vorzulegenden
Nachweise dürfen, falls nicht anders vorgegeben, nicht älter als sechs
Monate sein, es sei denn der aktuelle Gültigkeitszeitraum ist dem
Nachweis entnehmbar. Für die Eigenerklärungen / Auskünfte nach III.2.1,
III.2.2 und III.2.3 hat die Vergabestelle zum Teil Formblätter
vorgesehen, die nach Anmeldung auf dem Lieferantenportal abgerufen
werden können (siehe dazu VI.3.).

Unter III. geforderte, fehlende Nachweise können dazu führen, dass die
Bewerber im weiteren Verhandlungsverfahren nicht berücksichtigt werden.
Ein Bewerber/Bieter kann sich, ggf. auch als Mitgliedeiner
Bietergemeinschaft, der Fähigkeit anderer Unternehmen bedienen,
ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem
Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall muss nachgewiesen
werden, dass ihm die erforderlichen Mittel der anderen Unternehmen
(verbundene Unternehmer,Unterauftragnehmer) zur Verfügung stehen, in
dem z.B. eine entsprechende Verpflichtungserklärung vorgelegt wird. Bei
Bietergemeinschaften muss die Zuverlässigkeit für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft vollständig belegt sein. Die wirtschaftliche und
technische Leistungsfähigkeit muss für eine Bietergemeinschaft
insgesamt nachgewiesen werden, d.h. hier werden die Nachweise und
Erklärungen der einzelnen Mitglieder in Summebewertet.

Der Bewerber/Bieter hat im Übrigen durch Eigenerklärung nachzuweisen,
dass seine Fachkunde,Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (als
Hauptunternehmer) durch die Übertragung von Leistungen auf
Unterauftragnehmer nicht in Frage gestellt wird.

Bewerber/Bieter aus EU-Ländern, in denen die benannten Nachweise nicht
erteilt werden, haben gleichwertigeNachweise zu führen bzw.
gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine amtlich anerkannte
Übersetzung beizufügen.

Die Vergabestelle behält sich vor, die Bewerber nach Abgabe des
Teilnahmeantrages aufzufordern, ihre Angaben zu vervollständigen oder
zu erläutern. Für den Fall, dass Zweifel an der Eignung der
Bewerberbestehen, behält sich die Vergabestelle insoweit vor, von dem
Bewerber amtliche/behördliche Bestätigungen durch die zuständigen
Stellen zu fordern, bzw. neben den oben aufgeführten
Eigenerklärungen/Nachweisen,ggf. auch weitere, für die Eignungsprüfung
und -bewertung erforderliche Nachweise und Erklärungen zufordern. Bei
Referenzangaben behält sich die Vergabestelle vor, den Bewerber zur
Vorlage von Bestätigungenvon Auftraggebern aufzufordern oder selbst
telefonische Auskünfte einzuholen.

Es wird den Bewerbern auf dem Lieferantenportal informativ ein
Formblatt Anlage A00 Checkliste PrüfungVollständigkeit geforderter
Unterlagen zur Verfügung gestellt.

1) Anschreiben (Allgemeine Einführung und Kommentierung des
Teilnahmeantrages)

2) Eigenerklärung für die Vergabe von Lieferungen und (Bau-)Leistungen
(Formblatt, Anlage A1)

3) Bieterselbstauskunft (Formblatt, Anlage A2)

4) Erklärung zur Frauenförderverordnung (Formblatt, Anlage A4)

5) ggfs. Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt, Anlage A5).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6) Eigenerklärung oder Nachweis zum Vorliegen der geforderten
Versicherungen in der geforderten Höhe bzw.Bereitschaftserklärung zur
Anpassung des Deckungsumfangs nach Maßgabe der Vertragsbedingungen im
Auftragsfall (Formblatt, Anlage A6).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabe des Auftrages ist an die Erfüllung folgender
Leistungskriterien durch den Auftragnehmer gebunden und in geeigneter
Form bzw. in angegebener Form nachzuweisen:

7) Referenzangaben (Formblatt, Anlage A3) nachweisfähige Referenzen
zu vergleichbaren Beratungsprojekten bei Dienstleistungen mit ähnlicher
Leistungsstruktur in stark mitbestimmten Betriebe / Kommunale Betriebe
in der Bundesrepublik Deutschland durch geeignete Referenzprojekte
unter Angabe des jeweiligen Auftraggebers zusammen mit
Projektbeschreibungen

8) Benennung und Referenzen eines kompetenten, verantwortlichen und
entscheidungsbefugten Vertreters (Ansprechpartners) für die
Durchführung der Leistungen

9) Angaben und Darstellung bzgl. eines für diese Leistung angemessenen
üblichen Mitarbeiterteams:beispielhaft sind für diese Mitarbeiter
Angaben / Nachweise zur Qualifikation zu übermitteln, diese sollen
mindestens die nachstehenden Informationen / Nachweise enthalten:

Name ... // angestellt seit ... // beruflicher Werdegang //
Bildungsabschluss, Zertifikate // Berufserfahrungen // wesentliche
Projekterfahrungen // Spezialkenntnisse usw.

10) Darstellung / Erläuterung detaillierter Kenntnisse und
nachweisbarer eigener Expertise zum Thema Arbeitszeitsysteme.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es handelt sich bei der Veröffentlichung um einen Aufruf zum
Teilnahmewettbewerb. Bitte bewerben Sie sich in dieser ersten
Verfahrensstufe zu den genannten Bedingungen.

Für den weiteren Ablauf in diesem EU-Verfahren bitten wir Sie, falls
noch nicht geschehen, sich unbedingt über das Internet unter
[5]www.bsr.de Lieferantenportal/Aktuelle Ausschreibungen als Lieferant
zu registrieren. Im Lieferantenportal erhalten Sie zu dieser
Ausschreibung die erforderlichen Bewerberunterlagen zum Download und
können dort im Bedarfsfall Bewerber-/Bieterfragen zur Beantwortung
einstellen sowie deren Beantwortung verfolgen.

Der Teilnahmeantrag ist in kompletter 3-facher Ausfertigung (1 Original
und 2 als solche gekennzeichnete Kopien) in gelochter Form in einem
verschlossenen Umschlag einzureichen. Bitte geben Sie zusätzlich zu
dessen 3-facher Ausfertigung noch ein elektronisches Exemplar des
Teilnahmeantrages (USB-Stick) ab.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf § 160 GWB verwiesen:

1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

3. Der Antrag ist unzulässig, soweit:

a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/11/2017

References

1. mailto:norbert.engel@bsr.de?subject=TED
2. http://www.bsr.de/
3. http://www.bsr.de/8248.htm
4. http://www.bsr.de/8248.html
5. http://www.bsr.de/

 
 
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