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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bayreuth - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017111409111435509 / 453385-2017
Veröffentlicht :
14.11.2017
Angebotsabgabe bis :
11.12.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Bayreuth: Dienstleistungen von Architekturbüros

2017/S 218/2017 453385

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bayreuth
Luitpoldplatz 13
Bayreuth
95444
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure
Telefon: +49 892555950
E-Mail: [1]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
Fax: +49 8925559511
NUTS-Code: DE242

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bayreuth.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
E-Mail: [5]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]http://www.hitzler-ingenieure.de

Adresse des Beschafferprofils:
[7]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
E-Mail: [8]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [9]http://www.hitzler-ingenieure.de

Adresse des Beschafferprofils:
[10]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau der Staatlichen Berufsschule I in Bayreuth Leistungen der
Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4, 5 und 6 gemäß §§ 53 ff. HOAI.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4 (Starkstromanlagen), 5
(Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) und 6 (Förderanlagen)
gemäß §§ 53 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 für den Abbruch und
abschnittsweise Neubau der Staatlichen Berufsschule I Bayreuth mit
Fachschule für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität.

Es ist beabsichtigt die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen. Ein
Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht
nicht.

Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben und alle
erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen
Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 33 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE242
Hauptort der Ausführung:

Staatliche Berufsschule I Bayreuth,

Kerschensteinerstraße 6,

95448 Bayreuth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Bayreuth beabsichtigt die Staatlichen Berufsschule I mit
Fachschule für Fahreugtechnik und Elektromobilität in der
Kerschensteinerstraße 6 in Bayreuth in Bauabschnitten neu zu errichten
und die Bestandsgebäude schrittweise abzubrechen.

Der Raumbedarf in Höhe von 9 975 m^2 HNF umfasst folgende Fach-,
Verwaltungs- und Gemeinschaftsbereiche:

Metalltechnik,

Elektrotechnik,

Unischule und Seminarschule,

Mechatronik,

Fahrzeugtechnik + Technikerschule,

Bautechnik (Bau, Holz, Farbe),

Informations- und Kommunikationstechnik,

Fototechnik,

Berufsvorbereitung,

Lehrkräfte- und Verwaltungsbereich,

Herz der Schule / Gemeinschaftsräume (Aula, Café, Silentium, u.
a.),

Pausenhof und Außenanlagen (inkl. Parkplätze, Ladestadtion für
E-Fahrzeuge).

Die derzeitige Schule wird aktuell von 2 200 Schüler/innen besucht,
wovon immer ca. 800 Schüler/innen gleichzeitig aufgrund des
Blockunterrichts anwesend sind.

Es sind ca. 80 Lehrer an der Schule tätig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der
vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis
III.1.3) anhand objektiver Kriterien.

Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der
Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den
Bewerbungsunterlagen beigefügt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:

Erste Stufe: Lph. 1-2,

zweite Stufe: Lph. 3-4,

dritte Stufe: Lph. 5-7,

vierte Stufe: Lph. 8-9.

Zudem: Optionale Beauftragung besonderer Leistungen gemäß Anlage 15
HOAI.

Die Beauftragung weiterer Leistungen bzw. Stufen besteht als Option
ohne Anspruch darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
ausschließlich per Post, Fax oder E-Mail.

Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens
möglich.

Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied
bzw. auch für solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren
sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen
beabsichtigt!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
die Berufsbezeichnung Architekt und/oder Ingenieur zu tragen oder in
Deutschland unter dieser Bezeichnung tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV).

2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
und § 124 GWB.

3.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
MiLoG.

4.) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.

5.) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen
Unternehmen.

6.) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch
weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen
Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten
3 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Die maximale Punktzahl wird
bei einem durchschnitlichen Umsatz 500 000 EUR/a erzielt. (Wichtung
5 %).

2.) Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Geschäftsjahre für das
gesamte Büro des Bewerbers und der im Themenbereich der
ausgeschriebenen Planungsleistung arbeitenden Beschäftigten, aufgeteilt
in Berufsgruppen (Führungskräfte, Dipl.-Ing., sonstige Mitarbeiter) (§
46 Abs. 3 Nr. 8 VgV ). Die maximale Punktzahl wird bei einer
durchschnittlichen Gesamtmitarbeiterzahl 5 Personen erzielt.
(Wichtung 5 %).

3.) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 3 000 000
EUR für Personenschäden und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden (§ 45
Abs. 1 Nr. 3 VgV).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV

In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen die
prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je
erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit
sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen
zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn
Sie anhand der selbst zu erstellenden Liste nachweisen können, dass
aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer
Maßnahmen vorliegen.

2.) Für die Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren
ausgewählt werden, wird wie folgt vorgegangen:

Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 5
Geschäftsjahren (ab 1.1.2012 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für
den Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung),

aus der die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren
Anforderungen hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). (Wichtung 90 %)

Referenzprojekte die vor 2012 in Betrieb genommen wurden, werden bei
der Wertung nicht berücksichtigt. Für die maximale Bewertung sollten
durch die Referenzprojekte folgende Anforderungen erfüllt sein:

Bei dem referenzgebenden Auftraggeber handelt es sich um einen
öffentlichen Auftraggeber i. S. d. § 99 GWB,

bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Neubaumaßnahme,

bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Schulbaumaßnahme,

das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
(Gesamtkosten (Kgr. 440+450+460) 1 500 000 EUR brutto),

durch den Bewerber wurden mindestens die Anlagengruppen 4, 5 und 6
(gem. § 53 HOAI) erbracht.

dem Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. § 55
HOAI) beauftragt,

derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen.

Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:

Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
Projektdarstellung),

Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),

Leistungszeit,

Kosten (Kgr. 440+450+460, DIN 276) brutto,

beauftragte Leistungsphasen,

erbrachte Anlagengruppen.

Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) wird nur erreicht, wenn
drei Referenzen die o. g. Kriterien vollumfänglich erfüllen. Die
teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss,
sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.

3.) Angabe der technischen Fachkräfte, die für die Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).

4.) Vorbehalten wird die Vorlage von Bescheinigungen öffentlicher oder
privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen
Referenzprojekte und die Darstellung des beim Bewerber vorhandenen
Qualitätsmanagementsystems (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
Wirtschaftsraumes vorbehalten:

Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in
den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
juristischen Personen gestellt werden.

Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Je Bewerber ist nur eine Bewerbung zulässig. Mehrfachbewerbungen führen
zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbung gelten auch mehrere
Bewerbungen von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
Bewerbergemeinschaften.

Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es
gilt keine Poststempel-Abgabe.

Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Auf elektronischem
Wege übermittelte Teilnahmeanträge, wie E-Mails, Fernschreiben,
Telegramme, Telebrief, Telex und Telefaxe sind nicht zugelassen.

Der Bewerbungsbogen sowie alle weiteren Unterlagen stehen unter
[11]http://www.hitzler-ingenieure.de/evergabe zum Download zur
Verfügung. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per
E-Mail an [12]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de bis spätestens 8
Werktage vor Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche
Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder
Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
[13]http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe bis 6 Kalendertage vor
Ablauf der Teilnahmefrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist auf
der oben genannten Internetseite zu informieren, ob sich Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
Notwendigkeit ergeben kann, die Teilnahmefrist auch noch innerhalb
dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert.
Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der
Homepage unter [14]www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe. Den Bewerbern,
die sich freiwillig registrieren, werden die verbindliche
Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und Anmerkungen als
Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den

Vergabeunterlagen per E-Mail zugesandt.

Die Bewerbungsunterlagen sind im Format DIN A4, in einem sog.
Schnellhefter oder Vergleichbarem ohne feste Bindung einzureichen.
Sog. Leitz-Ordner, fest gebundene Unterlagen, etc. sind nicht
gewünscht.

Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf
die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen.
Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der
Bietergemeinschaft separat auszufüllen.

Der Teilnahmeantrag ist zwingend mittels des beigefügten
Rücksendeaufklebers auf dem Umschlag/der Verpackung zu kennzeichnen.
Sind für den Versand zusätzliche Versandtaschen o.ä. seitens des
Kurierdienstes zu verwenden, so ist der Teilnahmeantrag in einem
veschlossenen Umschlag mit dem Rücksendeaufkleber in der Versandtasche
zu kennzeichnen.

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
Los zu treffen.

Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers / der
Bewerbergemeinschaft bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1-4 GWB hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981511277
E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse:[16]http://www.regierung.mittelfranken.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Bayreuth Hochbauamt
Luitpoldplatz 13
Bayreuth
95444
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2017

References

1. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
2. http://www.bayreuth.de/
3. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
4. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
5. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
6. http://www.hitzler-ingenieure.de/
7. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
8. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
9. http://www.hitzler-ingenieure.de/
10. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
11. http://www.hitzler-ingenieure.de/evergabe
12. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
13. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
14. http://www.hitzler-ingenieure.de/e-vergabe
15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
16. http://www.regierung.mittelfranken.de/

 
 
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