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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hannover - Zentralrechner
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017111409041335010 / 452879-2017
Veröffentlicht :
14.11.2017
Angebotsabgabe bis :
19.12.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30211000 - Zentralrechner
DE-Hannover: Zentralrechner

2017/S 218/2017 452879

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IT.Niedersachsen FG 54 Recht und Einkauf
Göttinger Chaussee 259
Hannover
30459
Deutschland
E-Mail: [1]alena.koch@it.niedersachsen.de
NUTS-Code: DE9

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://vergabe.niedersachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YYRY4XM
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YYRY4XM
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmensystemlieferungsvertrag über die Lieferung von Servern und
Serverkomponenten.
Referenznummer der Bekanntmachung: 02800-654/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30211000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Lieferung von Hardware
(Server und Serverkomponenten) einschließlich benötigter
Dienstleistungen. Die gesamte Produktpalette eines Herstellers soll zum
Leistungsgegenstand gemacht werden.

Im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und zum Vergleich
der Angebote wurden folgende Musterkonfigurationen erstellt:

Konfiguration Bezeichnung

Musterkonfiguration I Towerserver Lowrange, 1 Prozessorsockel

Musterkonfiguration II Towerserver Midrange, 2 Prozessorsockel

Musterkonfiguration III Towerserver Maxrange, 2 Prozessorsockel

Musterkonfiguration IV Rack-Server 1 HE, 2 Prozessorsockel

Musterkonfiguration V Rack-Server 2 HE, 2 Prozessorsockel

Musterkonfiguration VI Rack-Server 4 Prozessorsockel

Musterkonfiguration VII Managementsoftware

Musterkonfiguration VIII Serverrack, 42 HE

Musterkonfiguration IX Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung

Musterkonfiguration X Überwachungseinheit.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung:

Niedersachsen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und zum Vergleich
der Angebote wurden folgende Musterkonfigurationen erstellt:

Konfiguration Bezeichnung

Musterkonfiguration I Towerserver Lowrange, 1 Prozessorsockel

Musterkonfiguration II Towerserver Midrange, 2 Prozessorsockel

Musterkonfiguration III Towerserver Maxrange, 2 Prozessorsockel

Musterkonfiguration IV Rack-Server 1 HE, 2 Prozessorsockel

Musterkonfiguration V Rack-Server 2 HE, 2 Prozessorsockel

Musterkonfiguration VI Rack-Server 4 Prozessorsockel

Musterkonfiguration VII Managementsoftware

Musterkonfiguration VIII Serverrack, 42 HE

Musterkonfiguration IX Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung

Musterkonfiguration X Überwachungseinheit.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bis zu zwei Mal um jeweils 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Es ist eine deutschsprachige Hotline o.ä. für die angebotenen
Systeme zu unterhalten.

2) Darstellung des Unternehmens und seines Leistungsspektrums im
Hinblick auf den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand.

3) Angabe von mindestens 3 Referenzprojekten, bei denen der Gegenstand
der Vergabe hinsichtlich Liefergegenstand und Lieferumfang vergleichbar
sind

4) Bestätigung, dass alle für den Auftrag eingesetzten Mitarbeiter die
deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2) mindestens 6 von 10 Punkten

3) je Referenz mindestens 7 von 10 Punkten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/12/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/12/2017
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYRY4XM.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschänkungen GWB).

Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt
werden.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; die Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB darüber informiert. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung auf
elektronischem Weg oder per Fax beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2017

References

1. mailto:alena.koch@it.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://vergabe.niedersachsen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YYRY4XM
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YYRY4XM

 
 
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