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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schwerin - Unterhalts-, Glasreinigung u. Verbrauchsmaterial
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017111308021534695 / 855984-2017
Veröffentlicht :
13.11.2017
Anforderung der Unterlagen bis :
30.11.2017
Angebotsabgabe bis :
01.12.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
Unterhalts-, Glasreinigung u. Verbrauchsmaterial PB Schwerin



Vergabenr.
FV-1253-17-0514-02
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Deutsche Rentenversicherung Bund
Ruhrstr. 2
10704 Berlin
Deutschland
Telefonnummer: +49 30-865-84123
Telefaxnummer: +49 30-865-84790
E-Mailadresse: melanie.schalling@DRV-Bund.de
Internet-Adresse:
http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer

Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:


Name und Anschrift:
http://www.Deutsche-Rentenversicherung-
Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer/index.jsp

Deutschland

Telefonnummer:


Telefaxnummer:


E-Mailadresse:


Internet-Adresse:
http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer

Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:

elektronisch in Textform

elektronisch mit fortgeschrittener Signatur

elektronisch mit qualifizierter Signatur

Genaue Aufschrift und Form der Angebote:
Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
(http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der u.g. Frist abzugeben.
Dafür müssen Sie:
sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden, unter Beachtung des
"Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische
Angebote erstellen und absenden.

Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die
Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische
Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:

Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3):

5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Unterhalts- und Glasreinigung inkl. Verbrauchsmaterial
Prüfbüro Schwerin

Menge und Umfang:
Rahmenvertrag mit der Dauer von 72 Monaten vom 01.01.2018 bis 31.12.2023

Unterhaltsreinigung für ca. 380 m, Glasreinigung für ca. 270 m, Bereitstellung von Hygieneartikeln (Flüssigseife,
Toilettenpapier und Falthandtücher)

Eine Objektbesichtigung ist möglich. Der Termin für die Besichtigung ist mit Herrn David Westendorf, Tel. 0385 6173830, bis
zum 16.11.2017 zu vereinbaren.

Ort der Leistung:
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
Prüfbüro Schwerin
Zeppelinstr. 3
19061 Schwerin
Deutschland
6. Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Nein

Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind

nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:

Beginn der Ausführungsfrist:
01.01.2018

Ende der Ausführungsfrist:
31.12.2023

Bemerkung zur Ausführungsfrist:
Weitere Hinweise sind den Besonderen Vertragsbedingungen zu entnehmen.
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können. Sowie der Tag, bis zu dem sie bei ihr
angefordert werden können:

unter (URL:)
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Tende
rOID=54321-Tender-15f24e56533-3908ec527374282a

Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Siehe oben

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:

Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
01.12.2017 14:00

Ablauf der Zuschlagsfrist:
29.12.2017

Ablauf der Bindefrist:
29.12.2017
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:

entfällt
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:


Zahlungen erfolgen nach 17 VOL/B

Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers ( 2 UVgO):
Die vorgegebenen Tabellen und Formblätter der Anlage sind auszufüllen und mit Unterschrift und dem Firmenstempel zu versehen.

Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse
zur Ausübung der Geschäftsführung des Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 für die gesetzlichen Vertreter des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
- DIN-Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte
im Rahmen der Unterhaltsreinigung

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
1. Angebot/Leistungsverzeichnis (vollständig elektronisch ausgefüllt über das Bietercockpit einzureichen, siehe Anlage
"Hinweise zur Abgabe von elektronischen Angeboten")
2. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (im Leistungsverzeichnis enthalten) inkl. Haftpflichtversicherung (im
Leistungsverzeichnis enthalten)
3. vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabellen für die Preise der Unterhaltsreinigung sowie der Glasreinigung
(Exceltabellen)
4. vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabelle für den Stundenverrechnungssatz der Lohngruppen 1 und 6 (je ein
Blatt)
5. mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter als drei Jahre) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen
Umfang (im Leistungsverzeichnis einzutragen); vergleichbar ist eine Unterhaltsreinigungsfläche ab 200 m je Referenz
6. Produktdatenblätter zum Verbrauchsmaterial (s. Leistungsverzeichnis, Gruppe 3, Pkte. 3.1 - 3.3)

Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn vorzulegen:
- Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht älter als 12 Monate (siehe Eigenerklärung im
Leistungsverzeichnis)

Darlegung der Bedingungen an die Auftragsausführung:
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann
alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche
Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen
sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot
einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

Sonstige Erfordernisse, die die Bewerber bei der Bearbeitung ihrer Angebote beachten müssen:

Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden
nach 42 UVgO von der Wertung ausgeschlossen.

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das elektronische Angebot über die Vergabeplattform zurückgezogen werden.

Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig. Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu
verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle zu richten.

Schriftliche Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen: bis zum 28.11.2017.

Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsausführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Bitte beachten Sie folgende Ausschlusskriterien (s. Leistungsbeschreibung/Leistungsverzeichnis):
- Nichteinhaltung des aktuellen Rahmen- und Mindestlohntarifvertrages 2016/2017 (in Kraft ab 01.01.2016)
- Überschreiten der max. Leistungswerte
13. Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis
Ja

Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/drv/2017/11/54321-Tender-15f24e56533-3908ec527374282a.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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