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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung - DE-Hameln
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
Dokument Nr...: 417160-2017 (ID: 2017102009303695072)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Hameln: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
   2017/S 202/2017 417160
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Hameln
   Rathausplatz 1
   Kontaktstelle(n): Stadt Hameln  Zentrale Vergabestelle, Rathausplatz
   1, 31785 Hameln
   Zu Händen von: Frau Hinz, Frau Elfe
   31785 Hameln
   Deutschland
   Telefon: +49 5151202-1417
   E-Mail: [1]vergabestelle@hameln.de
   Fax: +49 5151202-1266
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.hameln.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]www.hameln.de/stadtportal/rathaus/zentrale_vergabestelle/index.htm
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [4]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430276167
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: bi medien GmbH
   Postfach 3407
   24033 Kiel
   Deutschland
   Telefon: +49 4315359289
   E-Mail: [5]vu@bi-medien.de
   Fax: +49 4315359239
   Internet-Adresse: [6]www.bi-medien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Dienstleistungsvertrag über die Klärschlammverwertung für die
   Kläranlage Hameln.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung,
   sanitäre und ähnliche Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Kläranlage Hameln, Fischbecker Landstr.100, 31787 Hameln.
   NUTS-Code DE923
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 3
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Bereitstellung geeigneter Transportfahrzeuge, der Abtransport, die
   Verwiegung, die Zwischenlagerung (soweit erforderlich) und die
   Verwertung des auf der Kläranlage Hameln anfallenden entwässerten
   Klärschlammes.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90400000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Die Abwasserbetriebe Weserbergland AöR vergeben die Verwertung von
   Klärschlamm, welcher auf der Kläranlage mittels Kammerfilterpresse
   unter Zugabe von Kalk und Eisensalz-Lösung auf einen
   Trockensubstanzgehalt von mindestens 30 % TS entwässert wird. Die
   Trockensubstanz weist einen Anteil von mindestens 20 % CaO auf. Vor dem
   Faulprozess wird der Überschussschlamm mit Polymeren vorentwässert.
   Vertragsgegenstand ist die Bereitstellung geeigneter
   Transportfahrzeuge, der Abtransport, die Verwiegung, die
   Zwischenlagerung (soweit erforderlich) und die Verwertung des auf der
   Kläranlage Hameln anfallenden entwässerten Klärschlammes.
   Die aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre geschätzte
   Verwertungsmenge für den Vertragszeitraum 1.1.2018 bis zum 31.12.2020
   beträgt ca. 28 500 Mg (ca. 9 500 Mg pro Jahr).
   Der Auftraggeber behält sich optional eine Vertragsverlängerung um ein
   weiteres Jahr vor.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.1.2018. Abschluss 31.12.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   VOL/B.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Besondere Vertragsbedingungen
   der
   Abwasserbetriebe Weserbergland AöR für die Vergabe von
   Dienstleistungs- und Lieferaufträgen gelten.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Als Eigenerklärung vorzulegen:
    Angaben zur Eintragung im Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
   des Unternehmens,
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet/ die Eröffnung beantragt/mangels Masse
   abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
   das Unternehmen in Liquidation befindet,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als
   Bewerberin Frage stellt,
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist,
    Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat,
    Erklärung zum NTVergG.
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste einer
   Präqualifikationsstelle  PQ VOB  oder der Präqualifizierungsdatenbank
   für den Liefer- und Dienstleistungsbereich oder als vorläufiger
   Nachweis durch Eigenerklärung gem. Formblatt  Eigenerklärung zur
   Eignung  nachzuweisen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) ist ebenfalls zugelassen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl behält der AG sich
   vor, die angegebenen Nachweise anzufordern. Beruft sich ein Bieter zur
   Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Präqualifikationsnummer oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gem. Formblatt Eigenerklärung zur Eignung  auch für
   diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenso
   ist die Verpflichtungserklärung auf Verlangen des AG vorzulegen. Für
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung wird mit den Vergabeunterlagen ausgegeben.
   Auf Anforderung der Vergabestelle sind vorzulegen: Nachweis über
   Berufs- und Umwelthaftpflichtversicherung einschließlich Höhe der
   Deckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Angaben zum Umsatz i. d. letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen u. a. Leistungen
   betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss d. Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen,
    Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste einer
   Präqualifikationsstelle  PQ VOB  oder der Präqualifizierungsdatenbank
   für den Liefer- und Dienstleistungsbereich oder als vorläufiger
   Nachweis durch Eigenerklärung gem. Formblatt  Eigenerklärung zur
   Eignung  nachzuweisen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) ist ebenfalls zugelassen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl behält der AG sich vor,
   die angegebenen Nachweiseanzufordern. Beruft sich ein Bieter zur
   Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
   jeweilige Präqualifikationsnummer oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gem. FormblattEigenerklärung zur Eignung  auch für
   diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenso ist die
   Verpflichtungserklärung auf Verlangen des AG vorzulegen. Für
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung wird mit den Vergabeunterlagen ausgegeben.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Referenzliste der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die
   mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe der
   Verwertungsmengen und Verwertungswege, des Rechnungswertes sowie des
   öffentlichen oder privaten Auftraggebers.
   Beschreibung der technischen Ausrüstung, Fahrzeuge und Geräte, Anzahl
   der Beschäftigten, gegliedert nach Berufsgruppen.
   Auf Anforderung der Vergabestelle sind vorzulegen:
   Zertifizierung gemäß der Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe (EfbV)
   vom 2.12.2016; Transportgenehmigung für Klärschlamm. Annahmeerklärung
   der vorgesehenen Verwertungsanlagen für die Vertragslaufzeit  gilt nur
   für thermische Verwertung. Nachweis der rechtlichen Genehmigungen zum
   Betrieb der Anlagen, in denen der Klärschlamm verwertet werden soll,
   unter Angabe des Ortes und des Ansprechpartners der entsprechenden
   zuständigen Dienststelle  gilt nur für thermische Verwertung. Nachweis
   über Berufs- und Umwelthaftpflichtversicherung einschließlich Höhe der
   Deckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   Verg. Nr.: 149/2017
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 22.11.2017 - 10:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   22.11.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 20.12.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22.11.2017 - 10:00
   Ort:
   Stadt Hameln, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 66, 6. Etage Hochhaus,
   Rathausplatz 1, 31785 Hameln.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen:
   Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung unter:
   [7]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430276167
   Sie erhalten die Vergabeunterlagen direkt, gebührenfrei und ohne
   Registrierung.
   Wenn Sie immer aktuell zum Verfahren informiert sein möchten, sollten
   Sie die angebotene Möglichkeit zur freiwilligen Registrierung nutzen.
   Als registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer Nutzerkennung
   und Ihres Passworts den Abruf der Vergabeunterlagen starten. Mit dem
   registrierten Abruf stellen Sie sicher, dass Sie umgehend informiert
   werden, wenn neue Informationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
   Sie können die Ausschreibungsunterlagen auch in schriftlicher Form
   anfordern bei: bi medien GmbH, Postfach
   3407, 24033 Kiel, Tel.: 04 31/5 35 92 89, Fax 04 31/5 35 92 39, E-Mail:
   [8]vu@bi-medien.de. Für die Anforderung der Unterlagen Ihnen
   schriftlicher Form wird ein Kostenausgleich erhoben.
   Link zu Vergabeunterlagen:
   [9]https://service.bionline.de/TenderDocuments/D430276167
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-1334/1335/1336
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-1334/1335/1336
   Fax: +49 413115-2943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17.10.2017
References
   1. mailto:vergabestelle@hameln.de?subject=TED
   2. http://www.hameln.de/
   3. http://www.hameln.de/stadtportal/rathaus/zentrale_vergabestelle/index.htm
   4. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430276167
   5. mailto:vu@bi-medien.de?subject=TED
   6. http://www.bi-medien.de/
   7. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430276167
   8. mailto:vu@bi-medien.de?subject=TED
   9. https://service.bionline.de/TenderDocuments/D430276167
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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