(1) Searching for "2017102009303695072" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung - DE-Hameln
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
Dokument Nr...: 417160-2017 (ID: 2017102009303695072)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Hameln: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
2017/S 202/2017 417160
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Hameln
Rathausplatz 1
Kontaktstelle(n): Stadt Hameln Zentrale Vergabestelle, Rathausplatz
1, 31785 Hameln
Zu Händen von: Frau Hinz, Frau Elfe
31785 Hameln
Deutschland
Telefon: +49 5151202-1417
E-Mail: [1]vergabestelle@hameln.de
Fax: +49 5151202-1266
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.hameln.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]www.hameln.de/stadtportal/rathaus/zentrale_vergabestelle/index.htm
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[4]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430276167
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: bi medien GmbH
Postfach 3407
24033 Kiel
Deutschland
Telefon: +49 4315359289
E-Mail: [5]vu@bi-medien.de
Fax: +49 4315359239
Internet-Adresse: [6]www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Dienstleistungsvertrag über die Klärschlammverwertung für die
Kläranlage Hameln.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung,
sanitäre und ähnliche Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Kläranlage Hameln, Fischbecker Landstr.100, 31787 Hameln.
NUTS-Code DE923
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 3
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Bereitstellung geeigneter Transportfahrzeuge, der Abtransport, die
Verwiegung, die Zwischenlagerung (soweit erforderlich) und die
Verwertung des auf der Kläranlage Hameln anfallenden entwässerten
Klärschlammes.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90400000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Abwasserbetriebe Weserbergland AöR vergeben die Verwertung von
Klärschlamm, welcher auf der Kläranlage mittels Kammerfilterpresse
unter Zugabe von Kalk und Eisensalz-Lösung auf einen
Trockensubstanzgehalt von mindestens 30 % TS entwässert wird. Die
Trockensubstanz weist einen Anteil von mindestens 20 % CaO auf. Vor dem
Faulprozess wird der Überschussschlamm mit Polymeren vorentwässert.
Vertragsgegenstand ist die Bereitstellung geeigneter
Transportfahrzeuge, der Abtransport, die Verwiegung, die
Zwischenlagerung (soweit erforderlich) und die Verwertung des auf der
Kläranlage Hameln anfallenden entwässerten Klärschlammes.
Die aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre geschätzte
Verwertungsmenge für den Vertragszeitraum 1.1.2018 bis zum 31.12.2020
beträgt ca. 28 500 Mg (ca. 9 500 Mg pro Jahr).
Der Auftraggeber behält sich optional eine Vertragsverlängerung um ein
weiteres Jahr vor.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2018. Abschluss 31.12.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
VOL/B.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Besondere Vertragsbedingungen
der
Abwasserbetriebe Weserbergland AöR für die Vergabe von
Dienstleistungs- und Lieferaufträgen gelten.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben zur Eintragung im Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens,
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/ die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als
Bewerberin Frage stellt,
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist,
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat,
Erklärung zum NTVergG.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste einer
Präqualifikationsstelle PQ VOB oder der Präqualifizierungsdatenbank
für den Liefer- und Dienstleistungsbereich oder als vorläufiger
Nachweis durch Eigenerklärung gem. Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung nachzuweisen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) ist ebenfalls zugelassen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl behält der AG sich
vor, die angegebenen Nachweise anzufordern. Beruft sich ein Bieter zur
Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Präqualifikationsnummer oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gem. Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenso
ist die Verpflichtungserklärung auf Verlangen des AG vorzulegen. Für
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung wird mit den Vergabeunterlagen ausgegeben.
Auf Anforderung der Vergabestelle sind vorzulegen: Nachweis über
Berufs- und Umwelthaftpflichtversicherung einschließlich Höhe der
Deckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben zum Umsatz i. d. letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen u. a. Leistungen
betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss d. Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen,
Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste einer
Präqualifikationsstelle PQ VOB oder der Präqualifizierungsdatenbank
für den Liefer- und Dienstleistungsbereich oder als vorläufiger
Nachweis durch Eigenerklärung gem. Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung nachzuweisen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) ist ebenfalls zugelassen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl behält der AG sich vor,
die angegebenen Nachweiseanzufordern. Beruft sich ein Bieter zur
Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Präqualifikationsnummer oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gem. FormblattEigenerklärung zur Eignung auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenso ist die
Verpflichtungserklärung auf Verlangen des AG vorzulegen. Für
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung wird mit den Vergabeunterlagen ausgegeben.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Referenzliste der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe der
Verwertungsmengen und Verwertungswege, des Rechnungswertes sowie des
öffentlichen oder privaten Auftraggebers.
Beschreibung der technischen Ausrüstung, Fahrzeuge und Geräte, Anzahl
der Beschäftigten, gegliedert nach Berufsgruppen.
Auf Anforderung der Vergabestelle sind vorzulegen:
Zertifizierung gemäß der Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe (EfbV)
vom 2.12.2016; Transportgenehmigung für Klärschlamm. Annahmeerklärung
der vorgesehenen Verwertungsanlagen für die Vertragslaufzeit gilt nur
für thermische Verwertung. Nachweis der rechtlichen Genehmigungen zum
Betrieb der Anlagen, in denen der Klärschlamm verwertet werden soll,
unter Angabe des Ortes und des Ansprechpartners der entsprechenden
zuständigen Dienststelle gilt nur für thermische Verwertung. Nachweis
über Berufs- und Umwelthaftpflichtversicherung einschließlich Höhe der
Deckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Verg. Nr.: 149/2017
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 22.11.2017 - 10:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
22.11.2017 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 20.12.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22.11.2017 - 10:00
Ort:
Stadt Hameln, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 66, 6. Etage Hochhaus,
Rathausplatz 1, 31785 Hameln.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung unter:
[7]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430276167
Sie erhalten die Vergabeunterlagen direkt, gebührenfrei und ohne
Registrierung.
Wenn Sie immer aktuell zum Verfahren informiert sein möchten, sollten
Sie die angebotene Möglichkeit zur freiwilligen Registrierung nutzen.
Als registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer Nutzerkennung
und Ihres Passworts den Abruf der Vergabeunterlagen starten. Mit dem
registrierten Abruf stellen Sie sicher, dass Sie umgehend informiert
werden, wenn neue Informationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
Sie können die Ausschreibungsunterlagen auch in schriftlicher Form
anfordern bei: bi medien GmbH, Postfach
3407, 24033 Kiel, Tel.: 04 31/5 35 92 89, Fax 04 31/5 35 92 39, E-Mail:
[8]vu@bi-medien.de. Für die Anforderung der Unterlagen Ihnen
schriftlicher Form wird ein Kostenausgleich erhoben.
Link zu Vergabeunterlagen:
[9]https://service.bionline.de/TenderDocuments/D430276167
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-1334/1335/1336
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-1334/1335/1336
Fax: +49 413115-2943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.10.2017
References
1. mailto:vergabestelle@hameln.de?subject=TED
2. http://www.hameln.de/
3. http://www.hameln.de/stadtportal/rathaus/zentrale_vergabestelle/index.htm
4. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430276167
5. mailto:vu@bi-medien.de?subject=TED
6. http://www.bi-medien.de/
7. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D430276167
8. mailto:vu@bi-medien.de?subject=TED
9. https://service.bionline.de/TenderDocuments/D430276167
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|