(1) Searching for "2017102009265194768" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle - DE-Hannover
Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
Dokument Nr...: 416856-2017 (ID: 2017102009265194768)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Hannover: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
2017/S 202/2017 416856
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Hannover AG
Ihmeplatz 2
Hannover
30449
Deutschland
Telefon: +49 511430-0000
E-Mail: [1]norbert.schmeister@enercity.de
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.enercity.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YM0YCLK
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YM0YCLK
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewässerschutzberatung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017_000000008067
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71800000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gewässerschutzberatung im Trinkwassergewinnungsgebiet Fuhrberger Feld
und fachtechnische Unterstützung der Geschäftsführung der
Grundwasserschutzkooperation.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
A) Abschluss einer Rahmenbestellung zur Erbringung der
Grundwasserschutzzusatzberatung für die Trinkwasserschutzkooperation
"Fuhrberger Feld für einen Zeitraum vom 1.1.2018 31.12.2022 auf
Grundlage eines bereits vorliegenden Schutz- und Beratungskonzeptes.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Konzept im Auftrag des
Auftraggebers von einem Dienstleister erstellt wurde, dem auch
gestattet ist, sich zu bewerben. Die Beratung beinhaltet u. a. die
Durchführung von einzelbetrieblichen und überbetrieblichen
Beratungsgesprächen sowie die Durchführung von Düngeplanungen, die
Vermittlung von Grundwasserschutzmaßnahmen im Rahmen eines vorgegebenen
Budgets, die Durchführung von Erfolgskontrollen und die jährliche
Darlegung der Zielerreichung gegenüber dem Auftraggeber, den
Kooperationspartnern und dem Fördermittelgeber. Die Kosten für die
Grundwasserschutzberatung werden durch Fördermittel des ELER
refinanziert. Die Bewilligung für den Zeitraum 1.1.2018 31.12.2022 in
Höhe von 1 300 000 EUR liegt dem Auftraggeber vor.
b) Abschluss einer Rahmenbestellung für einen Zeitraum vom 1.1.2018
31.12.2022 "Technische Geschäftsführung" zur Erbringung von
Dienstleistungen zur Unterstützung der administrativen Aufgaben, die
der Auftraggeber in seiner Funktion als Geschäftsführer der
Grundwasserschutzkooperation zu erfüllen hat. Diese Leistungen sind
nicht Bestandteil der oben genannten ELER-Förderung. Der Auftrag steht
in einem funktionalen Zusammenhang zu dem Auftrag
"Grundwasserschutzberatung" und beinhaltet u. a. die fachliche Prüfung
u. Verwaltung der Freiwilligen Vereinbarungen und die jährliche
Erstellung des Berichtes über DIWA-Shuttlle. Ein vollständiges
Aufgabenprofil ist dem LV2 zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich
vor, nur einen Teil der aufgeführten Leistungspositionen zu
beauftragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Auswahl der Bewerber, die zum Teilnahmewettbewerb aufgefordert
werden, ist in unseren Verfahrenshinweisen beschrieben. Die Auswahl
erfolgt unter Anwendung des Formblattes "Auswahlkriterien (Anlage 1 der
Verfahrenshinweise).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Regeln für die Teilnahme und Auswahlkriterien sind in unseren
Verfahrenshinweisen beschrieben. Die Auswahl erfolgt unter Anwendung
des Formblattes "Auswahlkriterien (Anlage 1 der Verfahrenshinweise) und
auf Grundlage des von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen
Teilnahmeantrags einschließlich der ergänzenden Unterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Die Abwicklung des Verfahrens sowie die Vergabe des Auftrags erfolgt
unter Ausschluss des UN Kaufrechtsabkommens.
2) Die gesamte Abwicklung erfolgt in deutscher Sprache. Schriftverkehr
und Verhandlungen werden in deutscher Sprache geführt. Die
Projektsprache ist deutsch. Sämtliche Unterlagen, Protokolle,
Dokumentationen und Korrespondenzen sind in deutscher Sprache zu
erstellen bzw. durchzuführen.
3) Erklärung, dass die Frist für die Durchführung des Auftrages
eingehalten werden kann.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
In Abhängigkeit der EU-Gesetzgebung und der Förderung der
Gewässerschutzberatung besteht die Möglichkeit eines wiederkehrenden
Auftrags nach Ablauf der Beratungsperiode zum 1.1.2023.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Teilnahmewettbewerb
nach der Sektorenverordnung. Der unter IV.2.2) genannte Abgabetermin
bezieht sich ausschließlich auf die Abgabe der Teilnahmeanträge.
Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge
Formblätter erstellt. Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags sind zwingend
die Formblätter zu verwenden. Diese stehen unter dem unter v. g. Ziffer
I.3) genannten Link zum Download zur Verfügung.
Nur die Informationen entsprechend der voranstehenden Vorgaben
(Formblätter für Teilnahmeantrag einschließlich ggfs.dort erwähnter
Anlagen) werden für die Auswahl der Bewerber zugrunde gelegt. Darüber
hinausgehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Bewerberfragen
können nur über die Vergabeplattform (siehe Link unter v. g. Ziffer
I.3) gestellt werden. Bewerberfragen, die nach dem 27.10.2017 eingehen,
werden nicht mehr beantwortet.
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
(siehe Link unter v. g. Ziffer I.3). Der Auftraggeber behält sich vor,
unvollständige Teilnahmeanträge vom weiteren Verfahren auszuschließen
oder einmalig § 51 (2) SektVO anzuwenden.
Die vollständigen Teilnahmeanträge werden auf die Erfüllung der
geforderten Nachweise geprüft. Die geeigneten Bewerber werden zur
Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
Die übrigen Bewerber scheiden aus dem weiteren Verfahren aus.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YM0YCLK.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude
Lüneburg
21399
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§
168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage
nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf
elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis
bzw. soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind -
bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160
Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des
Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2017
References
1. mailto:norbert.schmeister@enercity.de?subject=TED
2. http://www.enercity.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YM0YCLK
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YM0YCLK
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|