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Ausschreibung: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle - DE-Hannover
Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
Dokument Nr...: 416856-2017 (ID: 2017102009265194768)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Hannover: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
   2017/S 202/2017 416856
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Hannover AG
   Ihmeplatz 2
   Hannover
   30449
   Deutschland
   Telefon: +49 511430-0000
   E-Mail: [1]norbert.schmeister@enercity.de
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.enercity.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YM0YCLK
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YM0YCLK
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gewässerschutzberatung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017_000000008067
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gewässerschutzberatung im Trinkwassergewinnungsgebiet Fuhrberger Feld
   und fachtechnische Unterstützung der Geschäftsführung der
   Grundwasserschutzkooperation.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   A) Abschluss einer Rahmenbestellung zur Erbringung der
   Grundwasserschutzzusatzberatung für die Trinkwasserschutzkooperation
   "Fuhrberger Feld für einen Zeitraum vom 1.1.2018  31.12.2022 auf
   Grundlage eines bereits vorliegenden Schutz- und Beratungskonzeptes.
   Es wird darauf hingewiesen, dass das Konzept im Auftrag des
   Auftraggebers von einem Dienstleister erstellt wurde, dem auch
   gestattet ist, sich zu bewerben. Die Beratung beinhaltet u. a. die
   Durchführung von einzelbetrieblichen und überbetrieblichen
   Beratungsgesprächen sowie die Durchführung von Düngeplanungen, die
   Vermittlung von Grundwasserschutzmaßnahmen im Rahmen eines vorgegebenen
   Budgets, die Durchführung von Erfolgskontrollen und die jährliche
   Darlegung der Zielerreichung gegenüber dem Auftraggeber, den
   Kooperationspartnern und dem Fördermittelgeber. Die Kosten für die
   Grundwasserschutzberatung werden durch Fördermittel des ELER
   refinanziert. Die Bewilligung für den Zeitraum 1.1.2018  31.12.2022 in
   Höhe von 1 300 000 EUR liegt dem Auftraggeber vor.
   b) Abschluss einer Rahmenbestellung für einen Zeitraum vom 1.1.2018 
   31.12.2022 "Technische Geschäftsführung" zur Erbringung von
   Dienstleistungen zur Unterstützung der administrativen Aufgaben, die
   der Auftraggeber in seiner Funktion als Geschäftsführer der
   Grundwasserschutzkooperation zu erfüllen hat. Diese Leistungen sind
   nicht Bestandteil der oben genannten ELER-Förderung. Der Auftrag steht
   in einem funktionalen Zusammenhang zu dem Auftrag
   "Grundwasserschutzberatung" und beinhaltet u. a. die fachliche Prüfung
   u. Verwaltung der Freiwilligen Vereinbarungen und die jährliche
   Erstellung des Berichtes über DIWA-Shuttlle. Ein vollständiges
   Aufgabenprofil ist dem LV2 zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich
   vor, nur einen Teil der aufgeführten Leistungspositionen zu
   beauftragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Auswahl der Bewerber, die zum Teilnahmewettbewerb aufgefordert
   werden, ist in unseren Verfahrenshinweisen beschrieben. Die Auswahl
   erfolgt unter Anwendung des Formblattes "Auswahlkriterien (Anlage 1 der
   Verfahrenshinweise).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Regeln für die Teilnahme und Auswahlkriterien sind in unseren
   Verfahrenshinweisen beschrieben. Die Auswahl erfolgt unter Anwendung
   des Formblattes "Auswahlkriterien (Anlage 1 der Verfahrenshinweise) und
   auf Grundlage des von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen
   Teilnahmeantrags einschließlich der ergänzenden Unterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Die Abwicklung des Verfahrens sowie die Vergabe des Auftrags erfolgt
   unter Ausschluss des UN Kaufrechtsabkommens.
   2) Die gesamte Abwicklung erfolgt in deutscher Sprache. Schriftverkehr
   und Verhandlungen werden in deutscher Sprache geführt. Die
   Projektsprache ist deutsch. Sämtliche Unterlagen, Protokolle,
   Dokumentationen und Korrespondenzen sind in deutscher Sprache zu
   erstellen bzw. durchzuführen.
   3) Erklärung, dass die Frist für die Durchführung des Auftrages
   eingehalten werden kann.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   In Abhängigkeit der EU-Gesetzgebung und der Förderung der
   Gewässerschutzberatung besteht die Möglichkeit eines wiederkehrenden
   Auftrags nach Ablauf der Beratungsperiode zum 1.1.2023.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Teilnahmewettbewerb
   nach der Sektorenverordnung. Der unter IV.2.2) genannte Abgabetermin
   bezieht sich ausschließlich auf die Abgabe der Teilnahmeanträge.
   Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge
   Formblätter erstellt. Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags sind zwingend
   die Formblätter zu verwenden. Diese stehen unter dem unter v. g. Ziffer
   I.3) genannten Link zum Download zur Verfügung.
   Nur die Informationen entsprechend der voranstehenden Vorgaben
   (Formblätter für Teilnahmeantrag einschließlich ggfs.dort erwähnter
   Anlagen) werden für die Auswahl der Bewerber zugrunde gelegt. Darüber
   hinausgehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Bewerberfragen
   können nur über die Vergabeplattform (siehe Link unter v. g. Ziffer
   I.3) gestellt werden. Bewerberfragen, die nach dem 27.10.2017 eingehen,
   werden nicht mehr beantwortet.
   Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
   (siehe Link unter v. g. Ziffer I.3). Der Auftraggeber behält sich vor,
   unvollständige Teilnahmeanträge vom weiteren Verfahren auszuschließen
   oder einmalig § 51 (2) SektVO anzuwenden.
   Die vollständigen Teilnahmeanträge werden auf die Erfüllung der
   geforderten Nachweise geprüft. Die geeigneten Bewerber werden zur
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Die übrigen Bewerber scheiden aus dem weiteren Verfahren aus.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YM0YCLK.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude
   Lüneburg
   21399
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§
   168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage
   nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf
   elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
   Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis
   bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind -
   bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160
   Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des
   Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
References
   1. mailto:norbert.schmeister@enercity.de?subject=TED
   2. http://www.enercity.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YM0YCLK
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YM0YCLK
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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