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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Erlangen
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 416835-2017 (ID: 2017102009260194672)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Erlangen: Softwarepaket und Informationssysteme
   2017/S 202/2017 416835
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Erlanger Stadtwerke AG
   Äußere Brucker Straße 33
   Erlangen
   91052
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abt. Einkauf; Herr Schmitt Ludwig, Frau Biebaut Ann
   Telefon: +49 9131823-4225
   E-Mail: [1]frankenmetering@estw.de
   Fax: +49 9131823-4477
   NUTS-Code: DE252
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.estw.de
   I.1)Name und Adressen
   Städtische Kommunalunternehmen Baiersdorf
   Am Anger 5
   Baiersdorf
   91083
   Deutschland
   E-Mail: [3]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE248
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.sk-baiersdorf.de
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Ebermannstadt GmbH
   Forchhheimer Straße
   Ebermannstadt
   91320
   Deutschland
   E-Mail: [5]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE248
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.stadtwerke-ebermannstadt.de
   I.1)Name und Adressen
   SWR Energie GmbH & Co. KG l
   Bürgerplatz 3
   Rödental
   96472
   Deutschland
   E-Mail: [7]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE247
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.stadtwerke-roedental.de
   I.1)Name und Adressen
   SWN Stadtwerke Neustadt GmbH
   Dieselstraße 5
   Neustadt
   96465
   Deutschland
   E-Mail: [9]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE247
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.swn-nec.de
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Forchheim GmbH
   Haidfeldstraße 8
   Forchheim
   91301
   Deutschland
   E-Mail: [11]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE248
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [12]www.stadtwerke-forchheim.de
   I.1)Name und Adressen
   Herzo Werke GmbH
   Schießhausstraße 9
   Herzogenaurach
   91074
   Deutschland
   E-Mail: [13]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE257
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [14]www.herzowerke.de
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Bamberg Energie- und Wasserversorgungs-GmbH
   Margaretendamm 28
   Bamberg
   96052
   Deutschland
   E-Mail: [15]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE241
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [16]www.stadtwerke-bamberg.de
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Bayreuth Energie- und Wasser GmbH
   Birkenstraße 2
   Bayreuth
   95447
   Deutschland
   E-Mail: [17]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE242
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [18]www.stadtwerke-bayreuth.de
   I.1)Name und Adressen
   SÜC Energie und H2O GmbH
   Bamberger Straße 2  6
   Coburg
   96450
   Deutschland
   E-Mail: [19]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE243
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [20]www.suec.de
   I.1)Name und Adressen
   infra fürth GmbH
   Leyher Straße 69
   Fürth
   90763
   Deutschland
   E-Mail: [21]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE253
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [22]www.infra-fuerth.de
   I.1)Name und Adressen
   HEW Hof Engergie + Wasser GmbH
   Unterkotzauer Weg 25
   Hof
   95028
   Deutschland
   E-Mail: [23]frankenmetering@estw.de
   NUTS-Code: DE244
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [24]www.stadtwerke-hof.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [25]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Erlanger Stadtwerke AG, Abt. Einkauf
   Äußere Brucker Straße 33
   Erlangen
   91052
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abt. Einkauf; Herr Ludwig Schmitt, Frau Ann Biebaut
   Telefon: +49 9131823-4225
   E-Mail: [26]frankenmetering@estw.de
   Fax: +49 9131823-4477
   NUTS-Code: DE252
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [27]www.estw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SMGw-Administration als BPO-Lösung und einzelner Systeme für den
   Messstellenbetrieb als SaaS-Lösung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Services für das intelligente Messwesen; insbesondere
   Smart-Meter-Gateway-Administration als Business Process Outsourcing
   Lösung sowie weitere Systeme (u.a. Messwertverarbeitung) als Software
   as a Service (SaaS) Lösung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern (Franken), am Sitz der Auftraggeber.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Frankenmetering ist eine Kooperation aus 12
   Energieversorgungsunternehmen (EVU) in Franken, die als Auftraggeber
   (AG) dieser Ausschreibung fungieren. Künftige Änderungen in der
   Zusammensetzung der Kooperationspartner sind nicht ausgeschlossen.
   Innerhalb der Kooperation sollen zentrale Komponenten des iMSB
   beschafft und betrieben werden, sowohl für die Rolle des
   grundzuständigen Messstellenbetreibers (gMSB) als auch für die Rolle
   des Dritten MSB (auch wettbewerblicher MSB oder wMSB). Darüber hinaus
   sollen perspektivisch auch Aufgaben für Marktrollen
   Verteilnetzbetreiber und Lieferant sowie ggf. weitere externe
   Marktteilnehmer (EMTs) gemeinsam umgesetzt werden.
   Mit dieser Ausschreibung sollen in diesem Kontext folgende Komponenten
   des iMSB für eine Test- und anschließende Betriebsphase beschafft
   werden:
    SMGw-Admin zur Umsetzung der Anforderungen gem. § 25 MsbG als BPO
   inkl. aller hierzu erforderlichen Systeme und Prozesse,
    Meter-Data-Management-System (MDM-S) als SaaS-Lösung,
    System zum Empfang von Messwerten (Head-End-System [HES]) als
   SaaS-Lösung,
    Portal gem. §§ 53, 61 und 62 MsbG als SaaS-Lösung,
    Middleware zur Kommunikation der hier ausgeschriebenen Systeme mit
   den Backendsystemen der 12 Kooperationspartner als SaaS-Lösung,
    Optional: Zertifikate der Smart Metering PKI (SM-PKI) für SMGw,
   SMGw-Admin und passiver EMT (pEMT),
    Optional: 20 SMGw sowie 20 mME entsprechend der Herstellerliste des
   AG für die Anlaufphase der Lösung beim AG, diverse separate
   Leistungsaspekte (Zusatzlandschaft für Fixes, Preisindikation für den
   Wechsel der Betriebsart von BPO zu SaaS, Preisindikation für den
   Lizenzerwerb und Migration, Wide Area Network Services, Verbindung zu
   Nachsysteme, Rechnungsübersicht, Einsehen und Ändern von Kontodaten,
   Tarifwechsel, Möglichkeit des Hinterlegens von Schaltprofile,
   Mehrspartenfähigkeit).
   Diese Komponenten sind im Rahmen einer Projektabwicklung für die AG zu
   implementieren bzw. bei Beendigung auch in geeigneter Weise zu
   entfernen. Alle Leistungskomponenten sollen zudem an einen
   verantwortlichen Auftragnehmer (AN) vergeben werden, der auch
   Generalunternehmer einer Anbieterkooperation sein kann.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es ist ein unbefristeter Vertrag mit einem jährlichen Kündigungsrecht
   zum Jahresende auf Seiten des Auftraggebers vorgesehen. Das erstmalige
   ordentliche Kündigungsrecht erfolgt zum 31.12.2019.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 9
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
   Bewerbern sind wie folgt (Prozentzahlen in Klammern ist Gewichtung):
   B.1 Unternehmensdarstellung/Firmenprofil
   B.1.1 Unternehmensstruktur (10 %)
   B.1.2 Prozess- und Kommunikationsstruktur (5 %)
   B.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   B.2.1 Jahresumsätze (10 %)
   B.2.2 Jahresüberschüsse oder Jahresfehlbeträge (10 %)
   B.3 Technische Leistungsfähigkeit
   B.3.1 Skizzierung des Lösungsansatzes (20 %)
   B.3.2 Referenzen aus dem intelligenten Messwesen (25 %)
   B.3.3 Darstellung zur vorliegenden oder geplanten Zertifizierung (20 %)
   Detaillierte Angaben zu Kriterien und Bewertung sind in den Anlagen
   FM_TNA_Bewertungsmatrix sowie FM_TNA_Methodik_Bewertung
   detailliert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zertifikate der Smart Metering PKI (SM-PKI) für SMGw, SMGw-Admin und
   passiver EMT (pEMT). Zudem vereinzelt Optionen in den ausgeschriebenen
   BPO- und SaaS-Dienstleistungen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vertragsgrundlage ist ein EVB-IT Servicevertrag. Dieser beruht auf
   deutschem Recht und beeinhaltet
    Angebote, Schriftverkehr, Dokumentation in deutscher Sprache,
    Deutschsprachige Ansprechpartner (während der gesamten
   Vertragsdauer),
    Anbieter muss auf alle Leistungsscheine der Ausschreibung anbieten
   (ggf. Bietergemeinschaft).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle formulierten Ausschlusskriterien müssen durch den Bewerber
   ausführlich beantwortet und alle geforderten Nachweise und Erklärungen
   vorgelegt werden. Wird durch den Bewerber mindestens ein
   Ausschlusskriterium nicht erfüllt, wird dieser aus dem Verfahren
   ausgeschlossen. Im Folgenden werden alle geforderten Nachweise und
   Eigenerklärungen aufgeführt. Fehlende oder unvollständige, nicht
   ausgefüllte, nicht unterschriebene Nachweise, Bestätigungen oder
   Eigenerklärungen können zum sofortigen Ausschluss des Bewerbers/ der
   Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren führen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, fehlende/unvollständige Unterlagen/Angaben innerhalb
   einer bestimmten Frist schriftlich nachzufordern. Ein Anspruch auf die
   Nachforderung fehlender oder unvollständiger Unterlagen/Angaben ist
   hieraus nicht abzuleiten.
   A.1.1 Kopie des Handelsregisterauszuges des Herkunftslandes des
   Unternehmens, jeweils nicht älter als 12 Monate.
   A.1.2 Vorlage des letztgültigen Kontoauszuges der zuständigen
   Sozialversicherung/en oder gleichwertige Dokumente des Herkunftslandes
   zum Nachweis, dass die Verpflichtung/en zur Zahlung der
   Sozialversicherungsbeiträge erfüllt wurden.
   A.1.3 Vorlage der letztgültigen Bescheinigung in Steuersachen der
   zuständigen Finanzbehörden oder gleichwertige Dokumente des
   Herkunftslandes des Unternehmers, zum Nachweis, dass die Verpflichtung
   zur Zahlung der Steuern und Abgaben erfüllt wurde.
   A.1.4 Bankenerklärung (Bonitätsauskunft) mit positivem Bescheid; die
   Bankerklärung darf zum letzten Abgabetag der Teilnahmeanträge höchstens
   3 Monate alt sein.
   A.1.5 Eigenerklärung, dass keine Eintragung im Gewerbezentralregister
   nach § 150 Gewerbeordnung vorhanden ist.
   A.1.6 Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 46 Abs. 2
   SektVO i. V. m. § 122 ff GWB vorliegen.
   A.1.7 Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes.
   A.1.8 Vorlage Datenschutzkonzept zur Auftragsdatenverarbeitung
   A.1.9 Jahresabschlüsse, bestehend aus Bilanz einschließlich einer
   Gewinn- und Verlustrechnung, sowie -soweit gesetzlich gefordert-
   Cashflow-Statement und Lagebericht der abgeschlossenen Geschäftsjahre
   2015 und 2016.
   Bei Bietergemeinschaften gilt dies für die einzelnen Mitglieder der
   Bietergemeinschaft. Sofern der Bewerber Nachunternehmer einsetzt, so
   sind für diejenigen Leistungsbereiche des Angebots, die ein
   Nachunternehmer zu verantworten hat, die oben genannten Nachweise zu
   erbringen.
   Folgende Information der Bieter zur Unternehmensdarstellung /
   Firmenprofil gehen in die Bewertung des Bieters ein:
   B.1.1 Beschreibung der Unternehmensstruktur des Bewerbers, mit Angabe
   der Niederlassung/en (inkl. Adresse/n), die im Auftragsfall für die
   Durchführung des Auftrags verantwortlich ist. Insbesondere die
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers soll ersichtlich sein.
   B.1.2 Beschreibung, welche Prozess- und Kommunikationsstrukturen im
   Hinblick auf die Kommunikation mit AGs implementiert sind.
   Beschreibung, wie Änderungswünsche des AGs umgesetzt werden
   Detaillierte Beschreibungen dieser Kriterien sind in den Anlagen
   FM_TNA_Methodik_Bewertung und FM_TNA_Bewertungsmatrix enthalten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   B.2.1 Jahresumsätze des Unternehmens bzw. aller Unternehmen des
   Bewerbers in Summe, sowie bezogen auf den ausschreibungsrelevanten
   Bereich in Euro.
   B.2.2 Angaben über den Jahresüberschuss oder den Jahresfehlbetrag des
   Bewerber-Unternehmens oder aller Unternehmen des Bewerbers für die
   Jahre 2015 und 2016.
   Detaillierte Beschreibungen der Eignungskriterien sind in den Anlagen
   FM_TNA_Methodik_Bewertung und FM_TNA_Bewertungsmatrix enthalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   B.3.1 Kurze Darlegung der Lösung des Bewerbers inkl. schematischer
   Darstellung im Rahmen eines Grob-Konzepts.
   B.3.2 Darstellung von in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   (aus Piloten, Entwicklungspartnerschaften oder Projekten), die
   vergleichbar zum Ausschreibungsgegenstand sind bzw. die
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf die ausgeschriebene Lösung belegen.
   B.3.3 Nachweis/Darstellung zur vorliegenden Zertifizierung(en) des
   Bewerbers nach ISO 27001 (u. a. gem. TR-03109-6 oder IT-Grundschutz),
   insbesondere Zertifizierung für einen Smart-Meter-Gateway-Admin Betrieb
   nach § 25 MsbG, oder aber Angaben zu entsprechenden laufenden bzw.
   beantragten Zertifizierungsverfahren (mit Angabe nachvollziehbarer und
   umfänglicher Roadmap für den Abschluss der Zertifizierung bis
   spätestens 1.2.2018).
   Detaillierte Beschreibungen der Eignungskriterien sind in den Anlagen
   FM_TNA_Methodik_Bewertung und FM_TNA_Bewertungsmatrix enthalten.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe Gewichtung der Kriterien in Ziffer II.2.9), Zusätzliche Angaben
   in Ziffer VI.3) und Anlagen FM_TNA_Methodik_Bewertung und
   FM_TNA_Bewertungsmatrix.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bescheinigung eines Haftpflichtversicherungsschutzes mit einer
   Deckungssumme von mindesten 1 500 000 EUR (spätestens erforderlich zu
   Vertragsbeginn).
   Der Auftragnehmer stellt eine Sicherheit für die Vertragserfüllung in
   Höhe von 250 000 EUR.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerbungs- und Vergabeunterlagen stehen unter
   [28]www.staatsanzeiger-eservices.de kostenlos per download zur
   Verfügung.
   Damit allen Bewerbern/Bietern die erforderlichen Informationen und
   evtl. Änderungen der Vergabeunterlagen unmittelbar rechtzeitig zur
   Verfügung gestellt werden können, empfehlen wir eine kostenfreie
   Registrierung unter [29]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Falls Bewerber/Bieter keine Registrierung vornehmen, empfehlen wir
   regelmäßig die Sichtung von wichtigen Informationen oder Änderungen der
   Vergabeunterlagen zum Projekt unter [30]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Fragen der Bewerber/Bieter zum Vergabeverfahren oder zu den
   Vergabeunterlagen sind per e-mail an [31]frankenmetering@estw.de mit
   Angabe des Betreffs Ausschreibung Frankenmetering an die in Ziff. I.1
   genannte Stelle zu stellen. Teilnehmer am SOL-Verfahren stellen die
   Fragen bitte über das Portal [32]www.Staatsanzeiger-eservices.de, unter
   dem Reiter Bieterfragen
   Telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
   Werden einem Anbieter wichtige Aufklärungen über die geforderte
   Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung gegeben, so werden sie
   auch den übrigen Bewerbern/Bietern mitgeteilt.
   Bieterfragen zum Teilnahmeantrag sind zulässig bis zum 8.11.2017.
   Zunächst ist nur ein Teilnahmeantrag abzugeben. Dieser muss inkl. der
   erforderlichen Anlagen und Angaben (siehe III.1) in Office-2010 und
   Office-365 kompatiblem Format (pptx, docx, xlsx, pdf) bis zum
   16.11.2017 12:00 Uhr bei der unter I.3) angegebenen Kontaktstelle
   eingereicht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [33]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531873
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 VergRModG ist ein Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134, Abs. 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewertung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [34]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531873
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
   2. http://www.estw.de/
   3. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
   4. http://www.sk-baiersdorf.de/
   5. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
   6. http://www.stadtwerke-ebermannstadt.de/
   7. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
   8. http://www.stadtwerke-roedental.de/
   9. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  10. http://www.swn-nec.de/
  11. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  12. http://www.stadtwerke-forchheim.de/
  13. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  14. http://www.herzowerke.de/
  15. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  16. http://www.stadtwerke-bamberg.de/
  17. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  18. http://www.stadtwerke-bayreuth.de/
  19. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  20. http://www.suec.de/
  21. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  22. http://www.infra-fuerth.de/
  23. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  24. http://www.stadtwerke-hof.de/
  25. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  26. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  27. http://www.estw.de/
  28. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  29. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  30. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  31. mailto:frankenmetering@estw.de?subject=TED
  32. http://www.Staatsanzeiger-eservices.de/
  33. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  34. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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