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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Busse - DE-Darmstadt
Busse
Busse für den öffentlichen Verkehr
Gelenkbusse
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 416772-2017 (ID: 2017102009254794661)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Darmstadt: Busse
   2017/S 202/2017 416772
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   HEAG mobiBus GmbH & Co. KG
   Klappacher Straße 172
   Darmstadt
   64285
   Deutschland
   Telefon: +49 61517094225
   E-Mail: [1]gerhard.guenther@heagmobilo.de
   Fax: +49 61517094245
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.heagmobibus.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1419-230
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von 12 Stück Niederflur-Gelenkomnibussen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: HT-mB/004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von 12 Stück Niederflur-Gelenkomnibussen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121100
   34121200
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   64285 Darmstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   12 Stück Niederflur-Gelenkomnibusse.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 15/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Auszug (nicht älter als 90 Tage) aus dem Handelsregister oder
   vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung nach
   Maßgabe der Bestimmungen des Herkunftslandes des Bewerbers/Bieters bzw.
   jedes Mitglieds der Bewerber-/Bietergemeinschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die geforderten Erklärungen ist das den Ausschreibungsunterlagen
   beigefügte Formblatt (siehe [4]www.had.de/langfassung; HAD-Referenz-Nr.
   1419/230; Aktenzeichen HT-mB/004) zu verwenden.
    Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz für jedes der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz für vergleichbare Leistungen d.
   h. ausschließlich für Leistungen, die in ihrer Art den ausgeschriebenen
   Leistungen entsprechen, für jedes der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre,
    Erklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der
   Auftragsausführung der Besitz einer ausreichenden Betriebs- bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung zugesichert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die geforderten Erklärungen ist das den Ausschreibungsunterlagen
   beigefügte Formblatt (siehe [5]www.had.de/langfassung; HAD-Referenz-Nr.
   1419/230; Aktenzeichen HT-mB/004) zu verwenden.
    Angabe vergleichbarer Referenzprojekte innerhalb der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe der Art der Leistung, des
   Projektumfangs (eingesetztes Personal und Rechnungswert),
   Ausführungszeiten und Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner;
   insbesondere muss der Bieter hierbei nachweisen können, dass er bereits
   einschlägige Erfahrungen im Bau von Omnibussen in zum Einsatz im
   Öffentlichen Personennahverkehr in der Europäischen Union oder der EFTA
   hat,
    Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3
   Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3
   Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind eingesetzt worden sind,
    Vorlage einer Bescheinigung der zuständigen amtlichen
   Qualitätskontrollinstitute oder  Dienststellen, die nach der
   Normenserie EN 4500 ff. zertifiziert sind, mit denen bestätigt wird,
   dass die nachgefragten Leistungen den Anforderungen der DIN EN ISO 9001
   entsprechen, gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen
   EU-Mitgliedsstaaten oder Vertragsstaaten des EWR-Abkommens werden
   anerkannt. Der Nachweis von Qualitätssicherungsmaßnahmen in anderer
   Form wird anerkannt, wenn der Bieter unter Angabe der Gründe geltend
   macht, dass er die betreffenden Bescheinigungen nicht beantragen darf
   oder innerhalb der für die Angebotsabgabe maßgeblichen Frist nicht
   erhalten kann.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss mindestens drei wertungsfähige Referenzen angeben.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Für die geforderten Erklärungen ist das den Ausschreibungsunterlagen
   beigefügte Formblatt (siehe [6]www.had.de/langfassung; HAD-Referenz-Nr.
   1419/230; Aktenzeichen HT-mB/004) zu verwenden.
    Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht
   vorliegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung unter Verwendung des den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügten Formblattes abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Nachfordern fehlender/fehlerhafter Erklärungen/Nachweise:
   Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Erklärungen und Nachweise
   können vom Auftraggeber von allen betroffenen
   Bietern/Bietergemeinschaften unter Setzung einer Frist gemäß § 51 Abs.
   4 SektVO nachgefordert werden. Es besteht keinerlei Anspruch auf
   Nachforderung.
   2. Eignungsleihe:
    Für den Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der
   eigenen Eignung auf die Ressourcen/Mittel von dritten Unternehmen
   verweisen, ist das den Bewerbungsunterlagen beigefügte Formular zu
   verwenden,
    Das dritte Unternehmen muss diejenigen Eignungskriterien erfüllen und
   entsprechende Nachweise/Erklärungen abgeben, für deren Erfüllung der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft die Kapazitäten dieses Unternehmens
   in Anspruch nimmt,
    Ferner ist eine Eigenerklärung des dritten Unternehmens vorzulegen,
   wonach bei diesem keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB
   vorliegen,
    Erfüllt das dritte Unternehmen das/die entsprechenden
   Eignungskriterien nicht oder liegt ein Ausschlussgrund nach § 123 oder
   § 124 GWB vor, muss der Bewerber/Bewerbergemeinschaft das Unternehmen
   auf Aufforderung des AG ersetzen,
    Der Bewerber/Bewerbergemeinschaft kann im Hinblick auf Nachweise für
   die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs-und
   Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung die
   Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
   die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden (§ 47
   Abs. 1 letzter Satz SektVO),
    Nimmt der Bewerber/Bewerbergemeinschaft die Kapazitäten eines anderen
   Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so müssen der
   Bewerber/Bewerbergemeinschaft und das andere Unternehmen für die
   Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gemeinsam
   haften. Eine entsprechende von beiden/allen Parteien unterzeichnete
   Haftungserklärung ist beizufügen.
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Erteilung von
   Auskünften ist der 26.11.2016, 11:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf § 160 ff GWB verwiesen. So ist insbesondere nach § 160 Abs.
   3 Satz 1 Nr. 4 GWB ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als
   15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Es wird ferner darauf
   hingewiesen, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen des Verstoßes gegenüber
   dem Auftraggeber zu erheben sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:gerhard.guenther@heagmobilo.de?subject=TED
   2. http://www.heagmobibus.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1419-230
   4. http://www.had.de/langfassung
   5. http://www.had.de/langfassung
   6. http://www.had.de/langfassung
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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