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Ausschreibung: Busse - DE-Darmstadt
Busse
Busse für den öffentlichen Verkehr
Gelenkbusse
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 416772-2017 (ID: 2017102009254794661)
Veröffentlicht: 20.10.2017
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DE-Darmstadt: Busse
2017/S 202/2017 416772
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HEAG mobiBus GmbH & Co. KG
Klappacher Straße 172
Darmstadt
64285
Deutschland
Telefon: +49 61517094225
E-Mail: [1]gerhard.guenther@heagmobilo.de
Fax: +49 61517094245
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.heagmobibus.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1419-230
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von 12 Stück Niederflur-Gelenkomnibussen.
Referenznummer der Bekanntmachung: HT-mB/004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von 12 Stück Niederflur-Gelenkomnibussen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
34121200
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
64285 Darmstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
12 Stück Niederflur-Gelenkomnibusse.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Auszug (nicht älter als 90 Tage) aus dem Handelsregister oder
vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung nach
Maßgabe der Bestimmungen des Herkunftslandes des Bewerbers/Bieters bzw.
jedes Mitglieds der Bewerber-/Bietergemeinschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die geforderten Erklärungen ist das den Ausschreibungsunterlagen
beigefügte Formblatt (siehe [4]www.had.de/langfassung; HAD-Referenz-Nr.
1419/230; Aktenzeichen HT-mB/004) zu verwenden.
Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz für jedes der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz für vergleichbare Leistungen d.
h. ausschließlich für Leistungen, die in ihrer Art den ausgeschriebenen
Leistungen entsprechen, für jedes der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre,
Erklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der
Auftragsausführung der Besitz einer ausreichenden Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung zugesichert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die geforderten Erklärungen ist das den Ausschreibungsunterlagen
beigefügte Formblatt (siehe [5]www.had.de/langfassung; HAD-Referenz-Nr.
1419/230; Aktenzeichen HT-mB/004) zu verwenden.
Angabe vergleichbarer Referenzprojekte innerhalb der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe der Art der Leistung, des
Projektumfangs (eingesetztes Personal und Rechnungswert),
Ausführungszeiten und Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner;
insbesondere muss der Bieter hierbei nachweisen können, dass er bereits
einschlägige Erfahrungen im Bau von Omnibussen in zum Einsatz im
Öffentlichen Personennahverkehr in der Europäischen Union oder der EFTA
hat,
Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3
Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3
Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind eingesetzt worden sind,
Vorlage einer Bescheinigung der zuständigen amtlichen
Qualitätskontrollinstitute oder Dienststellen, die nach der
Normenserie EN 4500 ff. zertifiziert sind, mit denen bestätigt wird,
dass die nachgefragten Leistungen den Anforderungen der DIN EN ISO 9001
entsprechen, gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen
EU-Mitgliedsstaaten oder Vertragsstaaten des EWR-Abkommens werden
anerkannt. Der Nachweis von Qualitätssicherungsmaßnahmen in anderer
Form wird anerkannt, wenn der Bieter unter Angabe der Gründe geltend
macht, dass er die betreffenden Bescheinigungen nicht beantragen darf
oder innerhalb der für die Angebotsabgabe maßgeblichen Frist nicht
erhalten kann.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter muss mindestens drei wertungsfähige Referenzen angeben.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Für die geforderten Erklärungen ist das den Ausschreibungsunterlagen
beigefügte Formblatt (siehe [6]www.had.de/langfassung; HAD-Referenz-Nr.
1419/230; Aktenzeichen HT-mB/004) zu verwenden.
Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht
vorliegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung unter Verwendung des den
Ausschreibungsunterlagen beigefügten Formblattes abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/11/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/11/2017
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Nachfordern fehlender/fehlerhafter Erklärungen/Nachweise:
Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Erklärungen und Nachweise
können vom Auftraggeber von allen betroffenen
Bietern/Bietergemeinschaften unter Setzung einer Frist gemäß § 51 Abs.
4 SektVO nachgefordert werden. Es besteht keinerlei Anspruch auf
Nachforderung.
2. Eignungsleihe:
Für den Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der
eigenen Eignung auf die Ressourcen/Mittel von dritten Unternehmen
verweisen, ist das den Bewerbungsunterlagen beigefügte Formular zu
verwenden,
Das dritte Unternehmen muss diejenigen Eignungskriterien erfüllen und
entsprechende Nachweise/Erklärungen abgeben, für deren Erfüllung der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft die Kapazitäten dieses Unternehmens
in Anspruch nimmt,
Ferner ist eine Eigenerklärung des dritten Unternehmens vorzulegen,
wonach bei diesem keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB
vorliegen,
Erfüllt das dritte Unternehmen das/die entsprechenden
Eignungskriterien nicht oder liegt ein Ausschlussgrund nach § 123 oder
§ 124 GWB vor, muss der Bewerber/Bewerbergemeinschaft das Unternehmen
auf Aufforderung des AG ersetzen,
Der Bewerber/Bewerbergemeinschaft kann im Hinblick auf Nachweise für
die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs-und
Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung die
Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden (§ 47
Abs. 1 letzter Satz SektVO),
Nimmt der Bewerber/Bewerbergemeinschaft die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so müssen der
Bewerber/Bewerbergemeinschaft und das andere Unternehmen für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gemeinsam
haften. Eine entsprechende von beiden/allen Parteien unterzeichnete
Haftungserklärung ist beizufügen.
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Erteilung von
Auskünften ist der 26.11.2016, 11:00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird auf § 160 ff GWB verwiesen. So ist insbesondere nach § 160 Abs.
3 Satz 1 Nr. 4 GWB ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Es wird ferner darauf
hingewiesen, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen des Verstoßes gegenüber
dem Auftraggeber zu erheben sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:gerhard.guenther@heagmobilo.de?subject=TED
2. http://www.heagmobibus.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1419-230
4. http://www.had.de/langfassung
5. http://www.had.de/langfassung
6. http://www.had.de/langfassung
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