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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Freital
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 416250-2017 (ID: 2017102009190294153)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Freital: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 202/2017 416250
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Große Kreisstadt Freital Stadtbauamt, Sachgebiet Hochbau
   Dresdener Straße 56/58
   Freital
   01705
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Römisch
   E-Mail: [1]stadtbau@freital.de
   Fax: +49 35164764851
   NUTS-Code: DED2F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.freital.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://dms.henkel-pm.de/s/qf72qrcn7l5IDId
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   hpm Henkel Projektmanagement GmbH
   Könneritzstraße 15
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Schick-Flachowsky
   Telefon: +49 35187323806
   E-Mail: [4]Hainsberg@henkel-pm.de
   Fax: +49 35187323811
   NUTS-Code: DED42
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.henkel-pm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Große Kreisstadt Freital Stadtbauamt
   Dresdener Straße 56/58
   Freital
   01705
   Deutschland
   E-Mail: [6]stadtbau@freital.de
   Fax: +49 35164764851
   NUTS-Code: DED2F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.freital.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen für Gebäude u. Innenräume, Bauphysik u.
   Brandschutz für die Sanierung und Erweiterung Oberschule Geschwister
   Scholl Freital-Hainsberg.
   Referenznummer der Bekanntmachung: H 53/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Schulgebäude wurde 1900 erbaut und bietet nicht ausreichend Platz
   für eine zweizügige Oberschule. Geplant ist die Sanierung, der Umbau
   oder Abbruch und Aufstockung des vorhandenen Dachgeschosses und ein
   Erweiterungsbau. Die Schule steht nicht unter Denkmalschutz.
   Gesamtkosten (KG200-700): brutto 6 000 000 EUR
   Bauwerkskosten (KG300+400): brutto 4 900 000 EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2F
   Hauptort der Ausführung:
   OS-Hainsberg, Richard-Wolf Straße 1 in 01705 Freital, Sachsen,
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (LPH) 3 bis 9 für
   Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume gemäß HOAI § 34 ff.
   i. V. m. Anlage 10 und die LPH 2 bis 7 für Beratungsleistungen
   Bauphysik gemäß HOAI Anlage 1.2 und den Brandschutz zu beauftragen. Die
   Beauftragung erfolgt stufenweise unterteilt nach einzelnen
   Leistungsphasen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird
   vertraglich die LPH 3 für die Objektplanungsleistungen und die LPH 1-3
   für die Bauphysik der Sanierung und Erweiterung Oberschule Geschwister
   Scholl Freital-Hainsberg beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen. Bei Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 9
   für Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume der Maßnahme
   liegt das Auftragsende voraussichtlich im 2. Quartal 2025.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/02/2018
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
   der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
   Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, die Punktzahl
   pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der
   erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden max. die 3 Bewerber mit
   der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die
   Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet
   unter diesen das Los.
   Auswahlkriterien:
   Zu III.1.2) Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit,
   Gesamtgewichtung 10 %;. Durchschnitt Umsätze letzten 3 abgeschl.
   Geschäftsjahre im Bereich Objektplanung gem. Teil 3 (1) HOAI §34 ff. in
   EUR brutto
   Zu III.1.3) Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
   Gesamtgewichtung 90 %; davon:
   1. Mindestreferenz A  Objektplanungsleistungen für die Sanierung eines
   öffentlichen Gebäudes; Gesamtgewichtung 20 %;
   2. Mindestreferenz B  Objektplanung für die Erweiterung oder den
   Neubau eines Gebäudes; Gesamtgewichtung 20 %;
   3. Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste (Erfahrungen mit
   öffentlichem Vergaberecht; Erfahrungen der Sanierung unter laufendem
   Betrieb; Gesamtgewichtung 16 %;
   4. Qualifikation Projektteam, Gesamtgewichtung 34 %, davon:
   4.1 Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter, Wichtung 8 %;
   4.2 Persönliche Referenz Projektleiter, Mitwirkung des vorgesehenen
   Projektleiters bei vergleichbarer Referenz Typ A oder B, Wichtung 9 %;
   4.3 Berufserfahrung des vorgesehenen Objektüberwachers, Wichtung 8 %;
   4.4 Persönliche Referenz vorgesehener Objektüberwacher, Mitwirkung des
   vorgesehenen Objektüberwachers bei vergleichbarer Referenz Typ A oder
   B, Wichtung 9 %;
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
   (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten kann der beigefügten
   Bewertungsmatrix (Anlage 2 zum Bewerbungsformular) entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die Leistungsphase 3 der
   Objektplanungsleistungen für das o. g. Projekt beauftragt. Ein
   Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
   Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
   Erbringung erster Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
   Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen sowie eine
   Erklärung zur Bewerbergemeinschaft. Rückfragen zu diesem
   Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich an die unter Pkt.
   I.3) genannte Adresse zu richten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag = Bewerbungsformular ist unter
   Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag unterschrieben
   (Ausschlussgrund) (DIN A4, Anlagen mit Registern getrennt) fristgerecht
   einzureichen. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich
   alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme
   Angaben zum Projektleiter, Objektüberwacher und Bauvorlageberechtigtem.
   A Angaben zum Bewerber:
   1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
   Postanschrift mit Straße und PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
   E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung
   2) Allgemeine Angaben: Handelt es sich um ein Kleinstunternehmen,
   kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen oder großes Unternehmen 
   bei Bewerbergemeinschaften: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für
   jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung Bewerber gem.
   § 73 (3) VgV.
   3) Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung  Einzelbewerbung oder
   Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV
   Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
   Bewerbungsgemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
   bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen.
   4) Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in
   Anspruch genommen werden.
   5) Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja:
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt).
   B Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:
   1) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung gem. § 123 GWB.
   2) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
   (fakultative Ausschlussgründe).
   3) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
   C Eignungskriterien
   1) Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV: a) Nachweis
   Bauvorlageberechtigung mind. eines Büromitgliedes: Name Büromitglied,
   Bauvorlageberechtigung durch Kammereintrag als Anlage beilegen. 2)
   Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug;
   falls nicht vorliegend: Begründung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers gem.
   § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto):
   Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im Bereich Objektplanung für
   Gebäude und Innenräume gemäß § 34 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2014,
   2015, 2016.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe (der Mitglieder dieser
   Bewerbergemeinschaft) der durchschnittlichen Jahresumsätze aus dem
   Bereich Objektplanung ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage.
   2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
   Höhe von mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR
   für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht
   erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1.
   die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
   wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer
   muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des
   Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin/der
   Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage
   in Kopie beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste, Wichtung siehe II.2.9).
   Hinweis: Zusätzliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
   (A und B) zuvor genannten Projekte beinhalten.
   Referenz C1 zum Nachweis der Erfahrungen mit öffentlichem Vergaberecht
   nach VOB A § 3 (1) oder (2) oder § 3 EU (1) oder (2) bei der
   Objektplanung eines Gebäudes, mind. LPH 5-7 erbracht, abgeschlossen im
   Zeitraum 1.11.2012 bis 31.10.2017.
   Referenz C2 zum Nachweis der Erfahrungen der Sanierung unter laufendem
   Betrieb bei der Objektplanung eines Gebäudes, mind. LPH 5-7 erbracht,
   abgeschlossen im Zeitraum 1.11.2012 bis 31.10.2017
   Weitere Angaben für zusätzliche Referenzen: Objektbezeichnung;
   Objektbeschreibung; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner,
   Telefonnr.; Erbrachte LPH gem. § 34 HOAI; Abschluss LPH 8/ Übergabe
   Nutzer (Monat/Jahr); Anlage Referenzblätter: Beschreibung u.
   Vorstellung des Projektes auf max. 1 Blatt DIN A4. Darstellung frei
   wählbar, sollte jedoch Grundriss u. Ansicht enthalten.
   1) Angaben vorgesehener Projektleiter (PL), Objektüberwacher: Name;
   Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung in Jahren, Mindestanforderung
   3 Jahre; Tabellarischer Lebenslauf.
   2) Persönliche Referenz PL: Mitwirkung des vorgesehenen PL bei
   vergleichbarer Referenz Typ A od. B, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400)
   mind. 500 000 EUR, mind. LPH 3-8 erbracht
   3) Persönliche Referenz Objektüberwacher: Mitwirkung des vorgesehenen
   Objektüberwachers bei vergleichbarer Referenz Typ A od. B,
   Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) mind. 500 000 EUR, mind. LPH 8
   erbracht
   Weitere Angaben für persönliche Referenzen PL, Objektüberwacher:
   Bezeichnung und Beschreibung Baumaßnahme; Angaben AG: Bezeichnung,
   Ansprechpartner, Telefonnr.; Leistungszeitraum (Abschluss LPH 8/
   Übergabe Nutzer, Monat/Jahr); Funktion im Projekt; Erbrachte
   Leistungsphasen; Bauwerkskosten
   Hinweis: Persönliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
   u./ od. zusätzlichen Referenzen genannten Projekte beinhalten.
   Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest, d. h.
   es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die zwei geforderten
   Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich
   eingereichte Mindestreferenzen sowie Referenzen aus zusätzlicher
   Referenzliste. Für den Fall, dass Bewerber mehr als 2 Referenzen
   einreicht, die Mindestanforderungen der Referenz A und B erfüllen, hat
   er anzugeben, welche Referenz der AG für seine Auswahlentscheidung
   berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird AG die ersten 2
   eingereichten Referenzen seiner Auswahl zu Grunde legen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Qualifikation Projektleiter, Objektüberwacher (Abschluss mind. Master,
   Dipl.-Ing. in Architektur oder Bauingenieurwesen und Berufserfahrung
   mind. 3 Jahre), siehe IV.3) und Bepunktung unter II.2.9). Es ist
   zulässig, dass der Projektleiter und der Objektüberwacher in
   Personalunion auftreten.
   Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV:
   Zwei Mindestreferenzen:
   Referenzobjekt A: Objektplanungsleistungen für die Sanierung eines
   öffentlichen Gebäudes, mind. Honorarzone III Bauwerkskosten (KG 300 und
   KG 400) von mind. 1 000 000 EUR brutto; abgeschlossenes, im Zeitraum
   1.11.2012 bis 31.10.2017 fertiggestelltes Vorhaben (Übergabe Nutzer),
   Referenzobjekt B: Objektplanung für die Erweiterung oder den Neubau
   eines Gebäudes, mind. Honorarzone III, Bauwerkskosten (KG 300 und KG
   400) mind. 500 000 EUR brutto; abgeschlossenes, im Zeitraum 1.11.2012
   bis 31.10.2017 fertiggestelltes Vorhaben (Übergabe Nutzer),
   Für die Mindestreferenzen ist zwingend eine Referenzbescheinigung
   vorzulegen.
   Wichtung siehe Pkt. II.2.9).
   Folgende Angaben für Referenzobjekt A und B: Bezeichnung u.
   Beschreibung Baumaßnahme; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner,
   Telefonnr.; Angabe, ob öffentlicher AG; Leistungszeitraum:
   Leistungsbeginn, Abschluss LPH 8/ Übergabe Nutzer (Monat/Jahr);
   Erbrachte LPH gem. § 34 HOAI; Honorarzone; Bauwerkskosten KG 300-400 in
   Mio. EUR brutto; Vorlage Referenzblätter: Beschreibung u. Vorstellung
   des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4. Darstellung ist frei wählbar,
   sollte jedoch einen Lageplan, einen Grundriss, eine Ansicht und Fotos
   enthalten. Referenzschreiben sind als Sonstige Anlagen gesondert
   beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1), (2) und (3) VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden erklären
   förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen genau und
   korrekt sind u. Sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Unterzeichnenden erklären förmlich, dass
   Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte
   dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über Bewerbungsformular, das
   um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Veröffentlichung
   geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Teilnahmeantrag ist
   im Original in einem verschlossenen Umschlag unter Verwendung des
   vorgegebenen Kennzettels fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge,
   die per E-Mail oder per Fax eingereicht werden, werden nicht
   berücksichtigt. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern
   geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Kopien von Nachweisen
   werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
   Übereinstimmung mit dem Original geben.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
   im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger Zustimmung des AG
   ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
   Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
   personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
   gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
   Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros
   haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie
   aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
   (Ausschlusskriterium). Das Leistungsbild Bauphysik ist hiervon
   ausgenommen.
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
   Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
   Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
   § 47 VgV der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit
   sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, od. ein Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde
   oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
   unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   PF 101364
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771040
   E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[9]www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
   zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Große Kreisstadt Freital
   Dresdener Straße 56/58
   Freital
   01705
   Deutschland
   Fax: +49 35164764851
   Internet-Adresse:[10]http://www.freital.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
References
   1. mailto:stadtbau@freital.de?subject=TED
   2. http://www.freital.de/
   3. https://dms.henkel-pm.de/s/qf72qrcn7l5IDId
   4. mailto:Hainsberg@henkel-pm.de?subject=TED
   5. http://www.henkel-pm.de/
   6. mailto:stadtbau@freital.de?subject=TED
   7. http://www.freital.de/
   8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
  10. http://www.freital.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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