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Ausschreibung: Reparatur- und Wartungsdienste - DE-Berlin
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 416240-2017 (ID: 2017102009185994147)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Berlin: Reparatur- und Wartungsdienste
   2017/S 202/2017 416240
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   Telefon: +49 30-31811559
   E-Mail: [1]Verdingung@Bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174904
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174904
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Wartungsdienstleistungen an
   Feuerlöschern und Hydranten für ca. 162 Dienstliegenschaften in
   Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-104-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1
   Wartung von Feuerlöschern und Hydranten
   Postleitzahlbereiche: 24/25
   Anzahl der Liegenschaften 11
   376 Feuerlöscher, 4 Hydranten
   Los 2
   Wartung von Feuerlöschern und Hydranten
   Postleitzahlbereiche: 19/20/21/22/23/24/25
   Anzahl der Liegenschaften 65
   1.912 Feuerlöscher, 50 Hydranten
   Los 3
   Wartung von Feuerlöschern und Hydranten
   Postleitzahlbereiche: 18/19/23
   Anzahl der Liegenschaften 35
   666 Feuerlöscher, 3 Hydranten
   Los 4
   Wartung von Feuerlöschern und Hydranten
   Postleitzahlbereiche: 18
   Anzahl der Liegenschaften 20
   238 Feuerlöscher, 3 Hydranten
   Los 5
   Wartung von Feuerlöschern und Hydranten
   Postleitzahlbereiche: 17
   Anzahl der Liegenschaften 33
   781 Feuerlöscher, 26 Hydranten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungsdienstleistungen an Feuerlöschern und Hydranten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   Schleswig-Holstein,
   Postleitzahlbereiche 24/25.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartungsdienstleistungen an 376 Feuerlöschern und
   4 Hydranten für ca. 11 Dienstliegenschaften in Schleswig-Holstein,
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die AG
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungsdienstleistungen an Feuerlöschern und Hydranten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   Schleswig-Holstein, Hamburg, Postleitzahlbereiche 19/20/21/22/24/25.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartungsdienstleistungen an 1.921 Feuerlöschern und
   50 Hydranten für ca. 65 Dienstliegenschaften in Schleswig-Holstein und
   Hamburg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die AG
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungsdienstleistungen an Feuerlöschern und Hydranten
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   Hauptort der Ausführung:
   Mecklenburg-Vorpommern, Postleitzahlbereiche 18/19/23.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartungsdienstleistungen an 666 Feuerlöschern und 3 Hydranten für ca.
   35 Dienstliegenschaften in Mecklenburg-Vorpommern, Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die AG
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungsdienstleistungen an Feuerlöschern und Hydranten
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   Hauptort der Ausführung:
   Mecklenburg-Vorpommern, Postleitzahlbereiche 18.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartungsdienstleistungen an 238 Feuerlöschern und
   3 Hydranten für ca. 20 Dienstliegenschaften in Mecklenburg-Vorpommern,
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die AG
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungsdienstleistungen an Feuerlöschern und Hydranten
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   Hauptort der Ausführung:
   Mecklenburg-Vorpommern, Postleitzahlbereiche 17.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartungsdienstleistungen an 781 Feuerlöschern und
   26 Hydranten für ca. 33 Dienstliegenschaften in Mecklenburg-Vorpommern,
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die AG
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Bieterauskunft der
   Vergabeunterlagen enthalten oder durch EEE): Name, Sitz, Postanschrift,
   Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
   öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
   Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
   Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
   Niederlassung bzw. Standort.
   1.2. Zusätzliche Angaben (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE), sofern das
   Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben
   zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname,
   Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.
   2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE) über zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten),
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufs-genossenschaft (im Vordruck der
   Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
   Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder
   durch EEE). Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines
   aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden
   Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6
   Monate),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE):
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 1 000 000
   EUR, Sachschäden 500 000 EUR, Vermögensschäden 200 000 EUR. Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
   abzuschließen.
   2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen
   Leistungsarten, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
   3. Eigenerklärung zu Beihilfen (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE): Angabe, ob für die
   Erbringung der Leistungen des Bieters staatliche Beihilfen erhalten
   wurden und ob diese rechtmäßig gewährt wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S. o.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erfordelich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck der
   Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE):
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, die zur
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen (Vordruck in
   den Vergabeunterlagen). Der Bieter hat die Eigenerklärungen und
   Nachweise für jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.
   2. Schriftlicher Nachweis (Zertifikat/e von Betriebsangehörigen) zur
   Berechtigung als befähigte Person nach TRBS 1203 (Technische Regeln für
   Betriebssicherheit) als Sachkundiger die Instandhaltung von
   Feuerlöschern nach DIN 14 406 Teil 4 durchführen zu können.
   3. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen,
   Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene
   Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
   Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE).
   4. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
   Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
   Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
   Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen-
   enthalten oder durch EEE).
   5. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen der
   Leistungsart Wartung von Feuerlöschern und Hydranten aus dem Zeitraum
   der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
   Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
   Leistungsumfang in der Anzahl der Feuerlöscher und Hydranten,
   Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und
   Ansprechpartner mit Telefonnummer (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S. o.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/11/2017
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
   Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
   eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
   so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
   Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
   eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
   verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
   aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
   sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang
   der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
   Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es
   sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz
   Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123
   Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der
   Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
   die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
   nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
   Bietergemeinschaft erfolgt (im Vordruck der Vergabeunterlagen
   enthalten). Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese
   verpflichtet alle Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und
   eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der
   Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt
   wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den
   namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als
   Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner
   haftet (im Vordruck Vergabeunterlagen enthalten).
   Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer
   III.1) oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern
   III.1.2 Nr. 2. sowie III.1.3 Nr. 1 und Nr. 5) abzugeben. Hierzu ist von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
   Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordruck in den
   Vergabeunterlagen  mit Ausnahme der Angaben zu
   Nachunternehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen)
   auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten
   Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich
   ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Bietergemeinschaftserklärung
   (enthalten in den Vergabeunterlagen) (einschließlich der Angaben zum
   Nachunternehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den Referenzen bezogen auf
   die gesamte Bietergemeinschaft) einzureichen.
   Hierzu ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener
   Vordruck Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordruck in den
   Vergabeunterlagen  mit Ausnahme der Angaben zu
   Nachunternehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen)
   auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten
   Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich
   ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anlage in den
   Vergabeunterlagen (einschließlich der Angaben zum
   Nachunternehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den Referenzen bezogen auf
   die gesamte Bietergemeinschaft) abzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
References
   1. mailto:Verdingung@Bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174904
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=174904
   5. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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