(1) Searching for "2017102009182994109" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken - DE-Bonn
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Dokument Nr...: 416228-2017 (ID: 2017102009182994109)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Bonn: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
2017/S 202/2017 416228
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Heinemannstr. 2
Bonn
53175
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hr. Schurig
E-Mail: [1]4.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995782539
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bmbf.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172910
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BAföG-Ausgabenprognosen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 415-42591-2/1(2017)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Haushaltsplanung und -ausführung benötigt das BMBF regelmäßig
BAföG-Ausgabenprognosen und Prognosen zu Gefördertenzahlen.
Zusätzlich zu den Ausgabenprognosen und deren Aktualisierung sind
fallweise Anfragen zu den Schätzungen zu beantworten sowie
Modellrechnungen, z. B. im Zusammenhang mit
Gesetzesfolgenabschätzungen, durchzuführen. Hinzu kommt die
Unterstützung des Ministeriums bei der Erstellung der Berichte nach §
35 BAföG.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Haushaltsplanung und -ausführung benötigt das BMBF regelmäßig
BAföG-Ausgabenprognosen und Prognosen zu Gefördertenzahlen. Diese
werden mehrmals im Jahr zur Prognose der BAföG-Ausgaben im
Finanzplanungszeitraum gemäß § 50 HGrG benötigt. Benötigt werden sowohl
Angaben zu dem Bundesanteil an den Zuschüssen als auch der
Darlehenssumme, die der Bund aufwenden müsste, wenn auch der
Bundesanteil an den Staatsdarlehen direkt vom Bund finanziert würde.
Zusätzlich zu den Ausgabenprognosen und deren Aktualisierung sind
fallweise Anfragen, z. B. aus dem Kreis der Abgeordneten, zu den
Schätzungen zu beantworten sowie Modellrechnungen, z. B. im
Zusammenhang mit Gesetzesfolgenabschätzungen, durchzuführen. Hinzu
kommt die Unterstützung des Ministeriums bei der Erstellung der
Berichte nach § 35 BAföG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option einer Verlängerung des Vertrages durch den
Auftraggeber um einmalig bis zu 2 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bieterbogen (entspricht Ziffer I): Der Bieter hat die Bezeichnung
seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie
E-Mail-Adresse und Ansprechpartner/in zu nennen. Der Bieterbogen des
Bieters entsprechend Formularblatt I ist von dem Bieter und ggf. allen
an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen, nicht aber von den
einzelnen Unterauftragnehmern auszufüllen.
Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (nur soweit
einschlägig; entspricht Ziffer II): Der Bieter hat anzugeben, für
welche Leistungsbestandteile er Unterauftragnehmer einsetzen wird. Die
Unterauftragnehmer, die bereits feststehen, sind unter Angabe des
Leistungsbereichs und Beschreibung der Teilleistungen (Art und Umfang)
mit vollständiger Firmenbezeichnung und Unternehmenssitz zu benennen.
Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe (nur soweit
einschlägig; entspricht Ziffer III): Erklärung des sich verpflichtenden
Unternehmens, dass im Falle der Zuschlagserteilung dem Bieter die
erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Erklärung der Bietergemeinschaft (nur soweit einschlägig; entspricht
Ziffer IV): In der Erklärung sind sämtliche Konsortialpartner der
Bietergemeinschaft zu benennen. Es ist anzugeben, welche
Leistungsbestandteile von welchem Unternehmen erbracht werden sollen.
Dabei ist kenntlich zu machen, welchen Status (Mitglied einer
Bietergemeinschaft) das jeweilige Unternehmen genießt. Die einzelnen
Unternehmen sind mit vollständiger Firmenbezeichnung und
Unternehmenssitz zu benennen.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB i. V. m. § 42 VgV (entspricht Ziffer VI).
Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von
Aus-schlussgründen Selbstreinigung nach § 125 GWB (entspricht Ziffer
VII).
Zusätzlich: Auszug aus dem Handelsregister:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder anderen Berufsregistern
für den Leistungserbringer (nicht älter als 6 Monate, wobei für die
Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet),
soweit die Eintragung für den jeweiligen Leistungserbringer nach den
jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist. Die Vorlage
einer Fotokopie reicht aus.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/11/2017
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich in digitaler Form über die
e-Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de)
heruntergeladen werden. Informationen zu der e-Vergabeplattform des
Bundes und den technischen Voraussetzungen sind auf der Internetseite
[6]www.evergabe-online.info abrufbar und erteilt der Support des
Beschaffungsamts des BMI (Tel.: 0228/99 610 1234, E-Mail:
[7]support@bescha.bund.de).
Angebote bzw. Teilnahmeanträge nebst Anlagen sind in dreifacher
Ausfertigung ausschließlich per Post an die oben genannte Kontaktstelle
zu senden oder beim Pförtnerdienst am Haupteingang des BMBF in Bonn
einzureichen. Angebote, Teilnahmeanträge und Anlagen (z. B.
Eigenerklärungen), die über die e-Vergabeplattform des Bundes abgegeben
werden, gelten als nicht eingegangen und werden nicht berücksichtigt.
Fragen zu dem Verfahren oder den Vergabeunterlagen sind schriftlich
per E-Mail oder Fax der oben genannte Kontaktstelle zu übermitteln.
Fragen, die über die e-Vergabeplattform des Bundes gesendet werden,
werden nicht bearbeitet und sind nicht zugelassen. Die Fragen und
Antworten werden allen Bietern bzw. Bewerbern in anonymisierter Form
auf der e-Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Sie werden nicht per
e-Vergabeplattform an alle Bieter bzw. Bewerber gesendet.
Die Bieter bzw. Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig zu
informieren, ob die Vergabeunterlagen aktualisiert worden sind. Bieter
bzw. Bewerber, die der oben genannten Kontaktstelle ihre E-Mail-Adresse
mitteilen, werden per E-Mail informiert, sobald Aktualisierungen der
Vergabeunterlagen auf der e-Vergabeplattform abrufbar sind.
Weitere Informationen zu Angeboten, Teilnahmeanträgen und Bieterfragen
sind den Bewerbungsbedingungen zu entnehmen..
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
Heinemannstr. 2
Bonn
53175
Deutschland
Telefon: +49 228-99572226
E-Mail: [10]z24.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995782539
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Verfahren zur Nachprüfung dieser Vergabe durch die Vergabekammer
richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Insbesondere wird darauf hingewiesen,
dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
Heinemannstr. 2
Bonn
53175
Deutschland
Telefon: +49 228-99572226
E-Mail: [11]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995782539
Internet-Adresse:[12]http://www.bmbf.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2017
References
1. mailto:4.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
2. http://www.bmbf.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172910
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.info/
7. mailto:support@bescha.bund.de?subject=TED
8. mailto:vk@bundeskartellamt.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
10. mailto:z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
11. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
12. http://www.bmbf.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|