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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Jena
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Krankenhauswäsche
Unterstützung von Krankenhäusern
Dienstleistungen im Bereich der Krankenhausbettwäsche
Dokument Nr...: 416251-2017 (ID: 2017102009182494103)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Jena: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2017/S 202/2017 416251
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Jena
   Paul-Schneider-Str. 2
   Jena
   07747
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
   Telefon: +49 36419320180
   E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 36419320082
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-jena.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY0PG
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY0PG
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wäscheversorgung UKJ T1  Stationswäsche/Berufsbekleidung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 951.V.17.088
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Nachgang zur Inbetriebnahme des ersten Teilbauabschnittes des 2.BA
   des Neubaus und der Zentralisierung am Standort Lobeda ist
   beabsichtigt, auch die bisher über eine langjährige Organschaft
   organisierte Wäscheversorgung neu auszurichten und zu optimieren. Hier
   besteht dringender Handlungsbedarf. Der laufende Vertrag endet im
   Dezember 2018.
   Ziel des Vergabeverfahrens ist eine zeitgemäße, marktgerechte und
   wirtschaftliche Lösung der Textil- bzw. Wäscheversorgung am UK Jena.
   Auf eine aktive Mitwirkung und das know-how der Marktteilnehmer im Zuge
   des Verhandlungsverfahrens für eine optimale Lösung wird gesetzt.
   Gegenstand des Verfahrens als 1.Teil der Neuvergabe der
   Wäscheversorgung am UK Jena ist die Stationswäsche, Berufs- und
   Bereichskleidung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wäscheversorgung Standort Lobeda
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39518000
   85112000
   85112100
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena; Am Klinikum 1; 07747; Jena; Anlieferstellen:
   DLZ / diverse Gebäude am Standort direkt Am Klinikum 1 /
   Paul-Schneider-Str. / Drakendorfer Straße 1 / Salvador-Allende-P...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Versorgung erfolgt als Vollversorgung, d. h. inklusive der
   In-House-Logistik, Bestellungen, Einräumen der sauberen Wäsche usw.
   Die Versorgung erfolgt überwiegend durch so genannte Mietwäsche. Die
   Anlieferung der sauberen Wäsche erfolgt pro Lieferstelle
   vorkommissioniert. Am Anlieferpunkt DLZ in vom Auftraggeber
   spezifizierten Roll-Containern, die für die FTS-Anlage geeignet sind,
   an den sonstigen Anlieferpunkten in geschlossenen Schrankwagen.
   Die Verteilung im Klinikumsneubau erfolgt mittels FTS (Fahrerloses
   TransportSystem), die speziell abgestimmten Container werden vom
   Auftragnehmer gestellt und je Lieferstelle vorkommissioniert,
   angeliefert.
   Am Klinikum steht derzeit kein Platz für ein Umpacken o. ä. zur
   Verfügung. Die anderen Lieferstellen sind direkt zu beliefern.
   Die Versorgung der Mitarbeiter mit Berufskleidung erfolgt am Standort
   Lobeda über größenbezogene Bereichskleidung, unterstützt durch 3
   automatische Ausgabesysteme für hängende Kleidung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Arbeit sowie Kundendienst und
   Leistungshaltung in der Betriebsstätte / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Inbetriebnahme- und Logistikkonzept /
   Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gesamtkosten über die Vertragslaufzeit
   / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um 1 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit fließt mit 30 %,
   die technische Leistungsfähigkeit und Fachkunde fließt mit 70 % in die
   Auswertung der Teilnahmeanträge ein.
   Die Details der Punktebewertung entnehmen Sie bitte der zur Verfügung
   gestellten Wertungsmatrix zum Teilnahmewettbewerb für das Los 1 (siehe
   Datei: X.0.1_SBB_Teilnahmebedingungen_Los 1-Lobeda).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bereitstellung FTS-Container und Bekleidungsautomaten ist Sache des
   AN.
   Es ist beabsichtigt einen Versorgungsvertrag mit einer Laufzeit von 6
   Jahren mit Verlängerungsoption abzuschließen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wäscheversorgung Bereich Innenstadt
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39518000
   85112000
   85112100
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena; Bachstraße 18; 07743; Jena; Anlieferstellen:
   Stadtzentrum: Leutragraben, Nonnenplan, An der alten Post  Zentrale
   Institute, ZZMK
   Bachstraße: Klinik für Geriatrie, ...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Versorgung erfolgt als Vollversorgung, d. h. inklusive der
   In-House-Logistik, Bestellungen, Einräumen der sauberen Wäsche usw..
   Der Bereich Innenstadt verfügt aktuell über ca. 300 Planbetten.
   Die Verteilung an den Standorten erfolgt in geschlossenen Schrankwagen.
   Am Klinikum steht derzeit kein Platz für ein Umpacken o. ä. zur
   Verfügung. Die Anlieferung der sauberen Wäsche erfolgt pro Lieferstelle
   vorkommissioniert in geschlossenen Schrankwagen. Die Anlieferstellen
   sind i. d. R. nur mit 7,5 t Fahrzeugen zu erreichen.
   Es sind insgesamt verschiedene Stationen und Lieferstellen zu
   versorgen, dabei sind u.a. auch Schrankfächer für trägerbezogene
   Kleidung, die Schließfachschränke sind vom Auftragnehmer zu stellen.
   Sämtliche zurVersorgung notwendige Materialien sind neu anzuschaffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Arbeit sowie Kundendienst und
   Leistungshaltung in der Betriebsstätte / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Inbetriebnahme- und Logistikkonzept /
   Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gesamtkosten über die Vertragslaufzeit
   / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um 1 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit fließt mit 30 %,
   die technische Leistungsfähigkeit und Fachkunde fließt mit 70 % in die
   Auswertung der Teilnahmeanträge ein.
   Die Details der Punktebewertung entnehmen Sie bitte der zur Verfügung
   gestellten Wertungsmatrix zum Teilnahmewettbewerb für das Los 1 (siehe
   Datei: X.0.2_SBB_Teilnahmebedingungen_Los 2-Innenstadt).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist beabsichtigt einen Versorgungsvertrag mit einer Laufzeit von 3
   Jahren mit Verlängerungsoption abzuschließen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Unternehmensprofil (Eigendarstellung)
    Handelsregisterauszug (maximal 6 Monate alt)
    Angabe zum Ort der Leistungserbringung (Darstellung zum Standort,
   Leistungsprofil am Standort)
    Krankenhaushygiene: Aktueller Nachweis der Einhaltung der Richtlinie
   der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim
   Robert-Koch-Institut (RKI)  Anforderungen der Hygiene an die Wäsche
   aus Einrichtungen des Gesundheitsdienstes, die Wäscherei und den
   Waschvorgang und Bedingungen für die Vergabe von Wäschen an gewerbliche
   Wäschereien  RAL GZ 992/2 oder gleichwertig.
    Qualitätssicherung: Nachweis über QM-System gemäß ISO 9001
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß §123 und §124 GWB
    Erklärungen zum ThürVgG
   Die Vergabestelle ist berechtigt, weitere Auskünfte betreffend die
   Eignung des Bewerbers auch durch eine auf die Vergabe bezogene
   Nachfrage beim Gewerbezentralregister einzuholen. Bei ausländischen
   Bewerbern ist die Vergabestelle berechtigt, dem Herkunftsland des
   Bewerbers entsprechende Auskünfte einzuholen.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
   (soweit zutreffend):
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
   Die Bewerbergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, in
   welcher alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft aufzuführen sind und
   in der ein für die Durchführung der Ausschreibung rechtskräftig
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen ist.
   Mehrfachbewerbungen, d.h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber und
   gleichzeitig als Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft, sind
   unzulässig. Eine Änderung der Zusammensetzung einer
   Bewerbergemeinschaft kann nur im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen
   erfolgen. Dies gilt entsprechend für eine im Zuschlagsfall vorgesehene
   Änderung der Rechtsform der Bietergemeinschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Versicherungsschutz bzw. Bereitschaftserklärung
   des Versicherungsunternehmens: Personen- und/oder Sachschäden: 5 Mio.
   EUR, Vermögensschäden: 1 Mio EUR, Schlüsselschäden: 500 TEUR
    Ausweisung des Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, mit Bezug zur
   Betriebsstätte, welche die Leistung erbringt
    Angabe zu den durchschnittlich in den letzten 3 Jahren beschäftigten
   Mitarbeiter in der Betriebsstätte, welche die Leistung erbringen soll
    Aktuelle Bankenerklärung zur gegenwärtigen Finanz- und
   Liquiditätslage.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestjahresumsatz der Betriebsstätte, die die Leistung erbringen
   soll: 5 000 000 EUR für Los 1; 1 500 000 EUR für Los 2
    Mindestanzahl Mitarbeiter der Betriebsstätte, die die Leistung
   erbringen soll: 100 Mitarbeiter für Los 1; 35 Mitarbeiter für Los 2.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen mit Bewertung vom Referenzgeber, Bewertung mindestens:
   eher zufrieden; nicht älter als ein Jahr vor der Absendung der
   Bekanntmachung dieses Verfahrens
    Kapazität 1: Kapazität zur Aufbereitung von Stationswäsche, Berufs-
   und Bereichskleidung aus Einrichtungen des Gesundheitsdienstes.
    Kapazität 2: Durchschnittliche Leistungen der Aufbereitung von Wäsche
   aus dem Gesundheitswesen in 2016 in Tonnen pro Tag.
    Kapazität 3: Durchschnittliche Leistungen der Aufbereitung von
   Berufskleidung in 2016 pro Tag in Stück.
    Kapazität 4: Anzahl Mitarbeiter der Kunden, die in 2016 über
   automatische Ausgabesysteme mit Mietberufskleidung versorgt wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Los 1:
    Referenzen Krankenhaus mit mind. 400 Betten je Referenz und mind. 1
   600 Betten für 3 Referenzen zusammen;
    Kapazität 1: mindestens 15 Tonnen pro 8 h-Schicht / 30 Tonnen pro
   Arbeitstag;
    Kapazität 2: mindestens 12 Tonnen pro Tag;
    Kapazität 3: mindestens 5 000 Stück Berufskleidung pro Tag;
    Kapazität 4: Versorgung von mindestens 2 000 Mitarbeitern.
   Für Los 2:
    Referenzen Krankenhaus mit mind.150 Betten je Referenz und mind. 600
   Betten für drei Referenzen zusammen;
    Kapazität 1: mindestens 5 Tonnen pro 8 h-Schicht / 10 Tonnen pro
   Arbeitstag;
    Kapazität 2: mindestens 4 Tonnen pro Tag;
    Kapazität 3: mindestens 1 000 Stück Berufskleidung pro Tag.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2017/S 178-364492
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind
   ausschließlich über DTVP (vgl. Ziffer 1.3) an die Vergabestelle zu
   richten. Fragen werden in regelmäßigen Abständen anonymisiert
   beantwortet und allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   Die vorgegebenen Formblätter sind zwingend zu verwenden.
   Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung des Bewerbungsbogens
   (X.1.1_SBB_Bewerbungsbogen_Los1-Lobeda und
   X.1.2_SBB_Bewerbungsbogen_Los2-Innenstadt) zu erstellen und
   einzureichen.
   Für den Teilnahmeantrag sind nur die unter der Rubrik: vom Unternehmen
   auszufüllende Dokumente eingestellten Dateien relevant.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYAY0PG.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737276
   E-Mail: [7]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
   VI.4.1) genannt.
   Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsklinikum Jena, Stabsstelle Vergabe
   VergabePaul-Schneider-Straße 2
   Jena
   07747
   Deutschland
   Telefon: +49 36419320180
   E-Mail: [8]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 36419320082
   Internet-Adresse:[9]http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-jena.de/
   3. https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY0PG
   5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAY0PG
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:364492-2017:TEXT:DE:HTML
   7. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   8. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   9. http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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