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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Nürnberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 416079-2017 (ID: 2017102009171494020)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 202/2017 416079
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WBG Kommunal GmbH
Breslauerstraße 396
Nürnberg
90471
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sabine Stahl
Telefon: +49 9118004247
E-Mail: [1]stahl@wbg.nuernberg.de
Fax: +49 91198997247
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.wbg.nuernberg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Guntau:Kunz, Projektmanagement
Bismarckstraße 17
Kitzingen
97318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kunz
Telefon: +49 9321267293-0
E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
Fax: +49 9321267293-19
NUTS-Code: DE268
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
WBG Kommunal GmbH
Breslauerstraße 396, 4. OG
Nürnberg
90471
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sabine Stahl
Telefon: +49 9118004247
E-Mail: [6]stahl@wbg.nuernberg.de
Fax: +49 91198997247
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.wbg.nuernberg.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [8]http://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Inhouse-fähige Tochtergesellschaft der Stadtverwaltung Nürnberg
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau von sechs Feuerwehrgerätehäusern in Nürnberg, Fachplanung
Technische Ausrüstung Los 1 HLS und Los 2 ELT.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die WBG Kommunal GmbH als Tochter der wbg Nürnberg und somit der Stadt
Nürnberg plant den Neubau von sechs Feuerwehrgerätehäusern an den
Standorten:
Buch,
Laufamholz,
Eibach,
Fischbach,
Katzwang,
Gartenstadt.
Die 6 neuen FWGH sollen nach einem Muster-FWGH geplant und errichtet
werden, nach Möglichkeit in System- / Modulbauweise, wobei auf die
unterschiedlichen Grundstücke und das jeweilige städtebauliche Umfeld
reagiert werden muss.
Die Größe der FWGH liegt zw. 1 3 Stellplätzen.
Die Gesamtkosten für alle sechs FWGH wird mit ca.12 000 000 EUR brutto
KG 200 700 nach DIN 276 angenommen.
Die Neubauten sollen sowohl funktional und wirtschaftlich in der
Errichtung als auch nachhaltig sein für einen dauerhaft
wirtschaftlichen Betrieb und Unterhalt.
Folgende Terminziele sind für das erste FWGH geplant, die weiteren FWGH
sollen zeitversetzt parallel geplant und ausgeführt werden.
Planungsbeginn unmittelbar nach Abschluss VgV,
Baubeginn Frühjahr 2019,
Bauzeit 2020 bis 2023.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1 HLS nach § 53, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8.
Los 2 ELT nach § 53, Anlagengruppen 4, 5 (6).
Ein Bewerber kann sich für ein oder für beide Lose bewerben.
Die Bewerbung muss für jedes Los gesondert erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Fachplanung HLS nach § 53, Anlagengruppen 1, 2, 3, und 8
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2, §
53 ff;
als Einzelauftrag für jedes der sechs FWGH getrennt,
stufenweise Beauftragung der Grundleistungen nach § 55 HOAI LPH 1-9,
zuerst nur Stufe 1 mit den Leistungsphasen LPH 1 bis 3,
Aufteilung nach § 53 HOAI in Los 1 HLS: ALG 1, 2, 3 und 8.
Die Beauftragung mit weiteren Leistungen (Stufe 2 mit LPH 4; Stufe 3
mit LPH 5; Stufe 4 mit LPH 6+7 und Stufe 5 mit LPH 8+9) ist je FWGH
entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungen besteht
nicht.
Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI erbracht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
30
Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung:
20
Qualitätskriterium - Name: - Verfügbarkeit, Kapazitäten und Präsenz /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte).
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 30
Punkte).
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 58
Punkte).
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 40 Punkte).
Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 143 Punkten.
Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Weiterbeauftragung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 1 8 für das erste
umzusetzende FWGH und abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
Die 36 Monate beinhalten nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mangelbeseitigung nach §13 VOB/B.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Fachplanung ELT nach § 53, Anlagengruppen 4, 5 (6)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2, §
53 ff;
als Einzelauftrag für jedes der 6 FWGH getrennt,
stufenweise Beauftragung der Grundleistungen nach § 55 HOAI LPH 1-9,
zuerst nur Stufe 1 mit den Leistungsphasen LPH 1 bis 3,
Aufteilung nach § 53 HOAI in Los 2 ELT: ALG 4+5 und nach Bedarf 6.
Die Beauftragung mit weiteren Leistungen (Stufe 2 mit LPH 4; Stufe 3
mit LPH 5; Stufe 4 mit LPH 6+7 und Stufe 5 mit LPH 8+9) ist je FWGH
entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungen besteht
nicht.
Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI erbracht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
30
Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung:
20
Qualitätskriterium - Name: - Verfügbarkeit, Kapazitäten und Präsenz /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte).
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 30
Punkte).
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 58
Punkte).
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 40 Punkte).
Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 143 Punkten.
Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Weiterbeauftragung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 1 8 für das erste
umzusetzende FWGH und abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
Die 36 Monate beinhalten nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mangelbeseitigung nach §13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für beide Lose gleichermaßen:
a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben? § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium),
d) Nachweis Berufszulassung Bewerber nach § 44 VgV und § 75 VgV (1
Architekt / 2 Ingenieur),
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,
f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug,
h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so
ist gesondert nachzuweisen:
h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe Nachunternehmer od.
freier Mitarbeiter § 47 VgV,
h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter bearbeitet werden VgV § 46 (3)
Nr. 10,
h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter.
i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:
i.1.) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
i.2) Erklärung zur Rechtsform,
i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,
i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,
i.8) Nachweis wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für beide Lose gleichermaßen:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind. 3
000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mind. 3 000 000 EUR beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung in Euro Brutto über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen
Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung, jeweils in den letzten 3
Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Je Los:
Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährlichen Mittel der letzten 3
Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter);
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende).
Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position),
welche die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
insbesondere:
des Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. od. vergleichbar);
dessen Stellvertreter/in, bzw. ein weiterer Projektmitarbeiter/in.
Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er bei den 2
Beispielreferenzen als Projektleiter/in tätig war.
Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtlich
Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
(Textbeschrieb/ Bilder).
Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
nicht ausreichend.
Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 2
Referenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
Neubau Feuerwehrgerätehaus vergleichbar sind.
Je Referenz sind anzugeben:
Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild,
Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
genannten Referenz mit der Aufgabenstellung,
Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
Ansprechpartners),
Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z.B. direkter
Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
Nachunternehmer,
Projektleiter des AN,
Angabe der bearbeiteten ALG nach § 53 HOAI,
Angabe Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Einzelkosten der KGR
400 in Euro brutto je bearbeiteter Anlagengruppe,
Vergleich der Kostenfeststellung mit der Kostenberechnung nach DIN
276 in Euro brutto je ALG mit Erläuterung bei Abweichungen,
Angaben zum Honorar in Euro brutto und der maßgeblichen
Honorarparameter der selbst erbrachten Leistungen,
Angabe der selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach HOAI)
insbesondere bei noch nichtfertig gestellten Bauvorhaben Angabe des
akt. Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE
oder mit / als Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten
Teilleistungen entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,
Terminangaben getrennt zu Planungszeit und Bauzeit, Angabe des
Inbetriebnahmedatums,
Angabe projektbezogene Kennzahlen (z.B. Fläche in m2, Volumen in m3
oder Anzahl der Stellplätze),
aktuelles Referenzschreiben oder Bestätigungsschreiben des jeweiligen
Auftraggebers zum Leistungsstand.
Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
Referenzangaben über:
Planen und Bauen für Feuerwehren im allgemeinen,
Kenntnisse aktuelle Gebäudetechnik (Los 1 HLS /Los 2 Elektro),
Modulbau- / Systembauweise,
Funktionales / Nutzungs- und Zweckorientiertes Bauen,
nachhaltige ökonomische Qualität der Gebäudetechnik (dauerhafter
wirtschaftlicher Betrieb und Unterhalt),
Bautechnischer Brandschutz in Planung und Umsetzung,
Bauen bei laufendem Betrieb,
Bes. Kenntnisse und Erfahrungen in Vergabeverfahren (VOB/A),
Verwaltungsvorschriften,sonst. Regelwerken (auf Landes-Bundes-EU-Ebene)
bei vergl. öffentl. Bauvorhaben,
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentl. Auftraggebern.
Gewertet werden Referenzobjekte, deren Inbetriebnahme ab dem 1.1.2012
erfolgte. Laufende Bauvorhaben werden für die LPH nach HOAI gewertet,
die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
BAs einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn sie
gesondert abgerechnet werden. Die o g. Angaben dürfen dann nur diesen
Bauabschnitt erfassen.
Ein Referenzprojekt kann ein od. auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/
Software, Rechnerart, etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für beide Lose gleichermaßen:
Qualifikation des Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. oder vergleichbar.
Es werden nur Mitarbeiter je Los 1 HLS / Los 2 Elt gewertet, die eine
Ausbildung und Projekterfahrung in der jeweiligen Fachrichtung der ALG
nach § 53 HOAI je Los vorweisen können.
Die beiden Hauptreferenzprojekte müssen Neubauten sein.
Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme aller Referenzprojekte (Mitarbeiter /
Büro) nach dem 1.1.2012.
Die vollen Punkte je Referenzprojekt (100 %) je Los können nur erreicht
werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.
Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt eine
Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:
Los 1 HLS: mit ALG 1: 30 %; ALG 2: 30 %; ALG 3: 35 %; ALG 8: 5 % = 100
%.
Los 2 ELT: mit ALG 4: 60 %; ALG 5: 35 %; ALG 6: 5 % = 100 %.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.
Der Vertrag wird nach dem Muster Ingenieurvertrag der WBG Kommunal GmbH
geschlossen.
Ein Mustervertrag im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:
Die Vergabeunterlagen sind nur elektronisch zu beziehen.
Die Teilnahmeanträge der Bieter sind bis zum Schlusstermin (siehe
IV.2.2 Schlusstermin) nur in Papierform und unterschrieben beim
Auftraggeber einzureichen (siehe auch I.3 Kontaktdaten und VI.3
zusätzliche Angaben).
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter [9]http://www.deutsche-evergabe.de (siehe I.3).
b) Die Bewerbung je Los kann formlos erfolgen. Die Bewerbungsunterlagen
sollen nach der in der Bewerbungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und
Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche
Aussage zu jedem Unterpunkt der Matrix notwendig.
c) Die Bewerbung ist je Los in Papierform einfach in einem
verschlossenen, von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber
(WBG KOMMUNAL GmbH, Breslauer Straße 396, 4.OG, D-90471 Nürnberg)
einzureichen.
d) Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden
nicht zurückgegeben.
e) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.
f) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
g) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß § 75Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
h) Es wurden noch keine Planungsleistungen Fachplanung Technische
Ausrüstung nach HOAI erbracht. Die wesentl. Informationen können den
Vergabeunterlagen entnommen werden.
i) Aus Gründen der Geheimhaltung und allg. Sicherheit (Feuerwehr)
erhalten nur diejenigen Bewerber welche zur Angebotsaufgabe
aufgefordert werden, weitere Detailinformationen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:stahl@wbg.nuernberg.de?subject=TED
2. http://www.wbg.nuernberg.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
5. http://www.gk-projektmanagement.de/
6. mailto:stahl@wbg.nuernberg.de?subject=TED
7. http://www.wbg.nuernberg.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/
9. http://www.deutsche-evergabe.de/
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11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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