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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Nürnberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 416079-2017 (ID: 2017102009171494020)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 202/2017 416079
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   WBG Kommunal GmbH
   Breslauerstraße 396
   Nürnberg
   90471
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Sabine Stahl
   Telefon: +49 9118004247
   E-Mail: [1]stahl@wbg.nuernberg.de
   Fax: +49 91198997247
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.wbg.nuernberg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Guntau:Kunz, Projektmanagement
   Bismarckstraße 17
   Kitzingen
   97318
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kunz
   Telefon: +49 9321267293-0
   E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
   Fax: +49 9321267293-19
   NUTS-Code: DE268
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   WBG Kommunal GmbH
   Breslauerstraße 396, 4. OG
   Nürnberg
   90471
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Sabine Stahl
   Telefon: +49 9118004247
   E-Mail: [6]stahl@wbg.nuernberg.de
   Fax: +49 91198997247
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wbg.nuernberg.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [8]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Inhouse-fähige Tochtergesellschaft der Stadtverwaltung Nürnberg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau von sechs Feuerwehrgerätehäusern in Nürnberg, Fachplanung
   Technische Ausrüstung Los 1 HLS und Los 2 ELT.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die WBG Kommunal GmbH als Tochter der wbg Nürnberg und somit der Stadt
   Nürnberg plant den Neubau von sechs Feuerwehrgerätehäusern an den
   Standorten:
    Buch,
    Laufamholz,
    Eibach,
    Fischbach,
    Katzwang,
    Gartenstadt.
   Die 6 neuen FWGH sollen nach einem Muster-FWGH geplant und errichtet
   werden, nach Möglichkeit in System- / Modulbauweise, wobei auf die
   unterschiedlichen Grundstücke und das jeweilige städtebauliche Umfeld
   reagiert werden muss.
   Die Größe der FWGH liegt zw. 1  3 Stellplätzen.
   Die Gesamtkosten für alle sechs FWGH wird mit ca.12 000 000 EUR brutto
   KG 200  700 nach DIN 276 angenommen.
   Die Neubauten sollen sowohl funktional und wirtschaftlich in der
   Errichtung als auch nachhaltig sein für einen dauerhaft
   wirtschaftlichen Betrieb und Unterhalt.
   Folgende Terminziele sind für das erste FWGH geplant, die weiteren FWGH
   sollen zeitversetzt parallel geplant und ausgeführt werden.
    Planungsbeginn unmittelbar nach Abschluss VgV,
    Baubeginn Frühjahr 2019,
    Bauzeit 2020 bis 2023.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
    Los 1 HLS nach § 53, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8.
    Los 2 ELT nach § 53, Anlagengruppen 4, 5 (6).
   Ein Bewerber kann sich für ein oder für beide Lose bewerben.
   Die Bewerbung muss für jedes Los gesondert erfolgen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1  Fachplanung HLS nach § 53, Anlagengruppen 1, 2, 3, und 8
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2, §
   53 ff;
    als Einzelauftrag für jedes der sechs FWGH getrennt,
    stufenweise Beauftragung der Grundleistungen nach § 55 HOAI LPH 1-9,
    zuerst nur Stufe 1 mit den Leistungsphasen LPH 1 bis 3,
    Aufteilung nach § 53 HOAI in Los 1 HLS: ALG 1, 2, 3 und 8.
   Die Beauftragung mit weiteren Leistungen (Stufe 2 mit LPH 4; Stufe 3
   mit LPH 5; Stufe 4 mit LPH 6+7 und Stufe 5 mit LPH 8+9) ist je FWGH
   entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel beabsichtigt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungen besteht
   nicht.
   Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI erbracht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
   30
   Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
   Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: - Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung:
   20
   Qualitätskriterium - Name: - Verfügbarkeit, Kapazitäten und Präsenz /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
   der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte).
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 30
   Punkte).
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 58
   Punkte).
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
   Punktezahl: 40 Punkte).
    Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
    Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 143 Punkten.
    Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
   dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
    Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
   Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Weiterbeauftragung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
   Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 1  8 für das erste
   umzusetzende FWGH und abhängig von der späteren tatsächlichen
   Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
   Die 36 Monate beinhalten nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mangelbeseitigung nach §13 VOB/B.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2  Fachplanung ELT nach § 53, Anlagengruppen 4, 5 (6)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2, §
   53 ff;
    als Einzelauftrag für jedes der 6 FWGH getrennt,
    stufenweise Beauftragung der Grundleistungen nach § 55 HOAI LPH 1-9,
    zuerst nur Stufe 1 mit den Leistungsphasen LPH 1 bis 3,
    Aufteilung nach § 53 HOAI in Los 2 ELT: ALG 4+5 und nach Bedarf 6.
   Die Beauftragung mit weiteren Leistungen (Stufe 2 mit LPH 4; Stufe 3
   mit LPH 5; Stufe 4 mit LPH 6+7 und Stufe 5 mit LPH 8+9) ist je FWGH
   entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel beabsichtigt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungen besteht
   nicht.
   Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI erbracht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
   30
   Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
   Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: - Kosten- und Terminsteuerung / Gewichtung:
   20
   Qualitätskriterium - Name: - Verfügbarkeit, Kapazitäten und Präsenz /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
   der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte).
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 30
   Punkte).
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 58
   Punkte).
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
   Punktezahl: 40 Punkte).
    Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
    Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 143 Punkten.
    Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
   dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
    Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
   Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Weiterbeauftragung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
   Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 1  8 für das erste
   umzusetzende FWGH und abhängig von der späteren tatsächlichen
   Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
   Die 36 Monate beinhalten nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mangelbeseitigung nach §13 VOB/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für beide Lose gleichermaßen:
   a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
   (Ausschlusskriterium),
   b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben? § 53 VgV
   (Ausschlusskriterium),
   c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium),
   d) Nachweis Berufszulassung Bewerber nach § 44 VgV und § 75 VgV (1
   Architekt / 2 Ingenieur),
   e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV,
   f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
   g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug,
   h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   (Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so
   ist gesondert nachzuweisen:
   h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe Nachunternehmer od.
   freier Mitarbeiter § 47 VgV,
   h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
   Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter bearbeitet werden VgV § 46 (3)
   Nr. 10,
   h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
   durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
   h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter.
   i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
   Mitglied anzugeben:
   i.1.) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
   i.2) Erklärung zur Rechtsform,
   i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied,
   i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
   i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
   i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
   i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
   durch jedes Mitglied,
   i.8) Nachweis wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach
   III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für beide Lose gleichermaßen:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind. 3
   000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mind. 3 000 000 EUR beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung in Euro Brutto über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen
   Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung, jeweils in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Je Los:
   Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährlichen Mittel der letzten 3
   Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung:
    Führungskräfte (einschl. Projektleiter);
    sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Auszubildende).
   Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
   vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position),
   welche die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
   insbesondere:
    des Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. od. vergleichbar);
    dessen Stellvertreter/in, bzw. ein weiterer Projektmitarbeiter/in.
   Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er bei den 2
   Beispielreferenzen als Projektleiter/in tätig war.
   Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtlich
   Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
   (Textbeschrieb/ Bilder).
   Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
   nicht ausreichend.
   Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 2
   Referenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
   Neubau Feuerwehrgerätehaus vergleichbar sind.
   Je Referenz sind anzugeben:
    Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild,
    Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
   genannten Referenz mit der Aufgabenstellung,
    Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
   Ansprechpartners),
    Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z.B. direkter
   Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
   Nachunternehmer,
    Projektleiter des AN,
    Angabe der bearbeiteten ALG nach § 53 HOAI,
    Angabe Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Einzelkosten der KGR
   400 in Euro brutto je bearbeiteter Anlagengruppe,
    Vergleich der Kostenfeststellung mit der Kostenberechnung nach DIN
   276 in Euro brutto je ALG mit Erläuterung bei Abweichungen,
    Angaben zum Honorar in Euro brutto und der maßgeblichen
   Honorarparameter der selbst erbrachten Leistungen,
    Angabe der selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach HOAI)
   insbesondere bei noch nichtfertig gestellten Bauvorhaben Angabe des
   akt. Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE
   oder mit / als Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten
   Teilleistungen entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,
    Terminangaben getrennt zu Planungszeit und Bauzeit, Angabe des
   Inbetriebnahmedatums,
    Angabe projektbezogene Kennzahlen (z.B. Fläche in m2, Volumen in m3
   oder Anzahl der Stellplätze),
    aktuelles Referenzschreiben oder Bestätigungsschreiben des jeweiligen
   Auftraggebers zum Leistungsstand.
   Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
   Referenzangaben über:
    Planen und Bauen für Feuerwehren im allgemeinen,
    Kenntnisse aktuelle Gebäudetechnik (Los 1 HLS /Los 2 Elektro),
    Modulbau- / Systembauweise,
    Funktionales / Nutzungs- und Zweckorientiertes Bauen,
    nachhaltige ökonomische Qualität der Gebäudetechnik (dauerhafter
   wirtschaftlicher Betrieb und Unterhalt),
    Bautechnischer Brandschutz in Planung und Umsetzung,
    Bauen bei laufendem Betrieb,
    Bes. Kenntnisse und Erfahrungen in Vergabeverfahren (VOB/A),
   Verwaltungsvorschriften,sonst. Regelwerken (auf Landes-Bundes-EU-Ebene)
   bei vergl. öffentl. Bauvorhaben,
    Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentl. Auftraggebern.
   Gewertet werden Referenzobjekte, deren Inbetriebnahme ab dem 1.1.2012
   erfolgte. Laufende Bauvorhaben werden für die LPH nach HOAI gewertet,
   die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
   BAs einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn sie
   gesondert abgerechnet werden. Die o g. Angaben dürfen dann nur diesen
   Bauabschnitt erfassen.
   Ein Referenzprojekt kann ein od. auch mehrere der geforderten
   Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
   das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
   Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/
   Software, Rechnerart, etc).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für beide Lose gleichermaßen:
   Qualifikation des Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss
   Dipl.-Ing. oder vergleichbar.
   Es werden nur Mitarbeiter je Los 1 HLS / Los 2 Elt gewertet, die eine
   Ausbildung und Projekterfahrung in der jeweiligen Fachrichtung der ALG
   nach § 53 HOAI je Los vorweisen können.
   Die beiden Hauptreferenzprojekte müssen Neubauten sein.
   Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme aller Referenzprojekte (Mitarbeiter /
   Büro) nach dem 1.1.2012.
   Die vollen Punkte je Referenzprojekt (100 %) je Los können nur erreicht
   werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
   Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.
   Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt eine
   Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:
   Los 1 HLS: mit ALG 1: 30 %; ALG 2: 30 %; ALG 3: 35 %; ALG 8: 5 % = 100
   %.
   Los 2 ELT: mit ALG 4: 60 %; ALG 5: 35 %; ALG 6: 5 % = 100 %.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
   Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
   Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
   abhängig.
   Der Vertrag wird nach dem Muster Ingenieurvertrag der WBG Kommunal GmbH
   geschlossen.
   Ein Mustervertrag im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
   Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:
   Die Vergabeunterlagen sind nur elektronisch zu beziehen.
   Die Teilnahmeanträge der Bieter sind bis zum Schlusstermin (siehe
   IV.2.2 Schlusstermin) nur in Papierform und unterschrieben beim
   Auftraggeber einzureichen (siehe auch I.3 Kontaktdaten und VI.3
   zusätzliche Angaben).
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
   Download bereit unter [9]http://www.deutsche-evergabe.de (siehe I.3).
   b) Die Bewerbung je Los kann formlos erfolgen. Die Bewerbungsunterlagen
   sollen nach der in der Bewerbungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und
   Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche
   Aussage zu jedem Unterpunkt der Matrix notwendig.
   c) Die Bewerbung ist je Los in Papierform einfach in einem
   verschlossenen, von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber
   (WBG KOMMUNAL GmbH, Breslauer Straße 396, 4.OG, D-90471 Nürnberg)
   einzureichen.
   d) Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden
   nicht zurückgegeben.
   e) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen.
   f) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
   g) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß § 75Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   h) Es wurden noch keine Planungsleistungen Fachplanung Technische
   Ausrüstung nach HOAI erbracht. Die wesentl. Informationen können den
   Vergabeunterlagen entnommen werden.
   i) Aus Gründen der Geheimhaltung und allg. Sicherheit (Feuerwehr)
   erhalten nur diejenigen Bewerber welche zur Angebotsaufgabe
   aufgefordert werden, weitere Detailinformationen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:stahl@wbg.nuernberg.de?subject=TED
   2. http://www.wbg.nuernberg.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
   5. http://www.gk-projektmanagement.de/
   6. mailto:stahl@wbg.nuernberg.de?subject=TED
   7. http://www.wbg.nuernberg.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
  11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
  13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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