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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Köln
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 416145-2017 (ID: 2017102009163693978)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Köln: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 202/2017 416145
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landschaftsverband Rheinland
   Kennedy Ufer 2
   Köln
   50679
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landschaftsverband Rheinland, Fachbereich Gebäude-
   und Liegenschaftsmanagement
   Telefon: +49 2218092538
   E-Mail: [1]anja.griese-durniok@lvr.de
   Fax: +49 22182841244
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lvr.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.lvr.de/NetServer/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.lvr.de/de/nav_main/derlvr/finanzen/vergabeplattform/ffent
   licheausschreibungnachvobteila3abs11/ffentlicheausschreibungnachvobteil
   a3abs11_1.jsp
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landschaftsverband Rheinland, Dezernat 3, Fachbereich 32, ZSVS,
   Landeshaus, Zimmer Nr. D324
   Kennedy-Ufer 2
   Köln
   50679
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Submissions- und Vergabestelle (ZSVS)
   Telefon: +49 2218092399
   E-Mail: [5]Z24subm@lvr.de
   Fax: +49 22182841419
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.lvr.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]https://vergabe.lvr.de/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen der Objektplanung für die Baumaßnahme LVR Archäologischer
   Park Xanten Neubau Entdeckerforum.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der LVR beabsichtigt im Archäologischen Park Xanten den Neubau eines
   Entdeckerforums mit museumspädagogischen Räumen und Ausstellungsräumen
   zu realisieren. Das Neubauvorhaben stellt das 3. Bauteil der Neubauten
   auf der Insulae 6 dar. Im Herbst 2016 wurden mit den Bauteilen 1, 2, 4
   und 5 bereits die Neubauten der Verwaltung, Magazin, Fundbearbeitung
   und Remisen fertig gestellt und bezogen.
   Das Entdeckerforum bindet unmittelbar an Bauteil 1 an und ist als
   2-geschossiger Baukörper in Massivbauweise geplant. Das Neubauvorhaben
   umfasst eine Bruttogrundfläche (BGF) von 1 534 m^2. Der Baukörper wird
   in Passivhausbauweise geplant und nach den Kriterien des
   "Bewertungssystems Nachhaltiges Bauen (BNB) geplant und errichtet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 335 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   NUTS-Code: DEA1B
   Hauptort der Ausführung:
   Xanten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst das Leistungsbild Objektplanung nach § 34 HOAI über
   die Grundleistungen der LPH 3 (in Teilen)  9, sowie ausgewählte
   Besondere Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 335 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich entsprechend der Projektlaufzeit.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit. Die Einzelheiten zu den Auswahlkriterien
   ergeben sich aus der Bewertungsmatrix, herunterzuladen unter:
   [8]http://www.lvr.de/nav_main/derlvr/finanzen/vergabeplattform/ffentlic
   heausschreibungnachvobteila3abs11/ffentlicheausschreibungnachvobteila3a
   bs_1.jsp
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl zu hoch, erfolgt die Auswahl
   durch Losentscheid.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Erste Stufe: Leistungsphase 3 (in Teilen);
   zweite Stufe: Leistungsphase 4-9.
   Mit dem Zuschlag wird zuerst nur die erste Stufe beauftragt. Mit dem
   Abruf weiterer Stufen durch den AG ist der AN zur Leistungserbringung
   verpflichtet. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren
   Stufen/Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die nach
   dem geltenden Landesrecht (§ 8 Baukammergesetz NRW) berechtigt sind die
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur nach §58 LBauNW zu tragen
   und in der Bundesrepublik als Ingenieur zugelassen sind.
   Zugelassen werden Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure. Zur
   Bewerbung sind zugelassen in den Mitgliedsstatten des europäischen
   Wirtschaftsraumes ansässige Architekten gemäß VgV § 75 (1) Fachrichtung
   Hochbau sowie "Ingenieure" gemäß § 75 (2) VgV, die bauvorlageberechtigt
   sind.
   Juristische Personen sind zugelassen, sofern sie die gleichen
   Anforderungen wie eine natürliche Person erfüllen.
   2.Der Teilnahmeantrag ist mittels der Formblätter des AG einzurechnen,
   welche beim AG unter der Internet-Adresse
   [9]http://www.lvr.de/de/nav_main/derlvr/finanzen/vergabeplattform/ffent
   licheausschreibungnachvobteila3abs11/ffentlicheausschreibungnachvobteil
   a3abs11_1.jsp herunter geladen oder im Einzelfall per mail abgefordert
   werden können.
   Der Teilnahmeantrag einschließlich Anlagen ist vollständig ausgefüllt
   und eigenhändig unterzeichnet an folgende Adresse zu senden:
   Landschaftsverband Rheinland, Kennedy-Ufer 2, 50679 Köln, Zimmer D 334
   im Landeshaus.
   Vermerk:" Bewerbungsunterlagen  Bitte nicht öffnen- LVR APX Neubau
   Entdeckerforum, Objektplanung".
   Bewerbergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft dem Auftraggeber gegenüber als bevollmächtigter
   Vertreter benannt wird (siehe Anlage zum Teilnahmeantrag).
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
   betroffener Bewerber.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag für jedes
   Mitglied eine separate Erklärung zum nicht vorliegen von
   Ausschlussgründen vorzulegen (siehe Nr. 2.1 Teilnahmeantrag). Reicht
   ein Bewerber/ eine Bewerberin geforderte Erklärungen bzw. Nachweise
   alternativ in Form der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
   ein, ist sicherzustellen, das die EEE sämtliche im Formblatt
   "Teilnahmeantrag" abgefragten Erklärungen / Nachweise enthält bzw. die
   fehlenden Angaben mit dem Formblatt "Teilnahmeantrag" ergänzend
   angegeben werden.
   Mit dem Teilnahmeantrag geforderte weitere Angaben (zusätzlich zu
   vorgenannten Angaben und nachstehend unter III.1.2 und 1.3 genannten
   Angaben):
    Erklärung nach §§ 123, 124 GWB-Nichtvorliegen von
   Ausschlusskriterien;
    Bei beabsichtigter Eignungsleihe (§ 47 VgV): Nachweis über die
   Bereitstellung der erforderlichen Kapazitäten durch Drittunternehmen,
   Nachweis über die Eignung des Drittunternehmens, Erklärung über die
   gemeinsame Haftung (bei Eignungsleihe in finanzieller /
   wirtschaftlicher Hinsicht).
   Die Nichtverwendung der Formblätter des AG führt ebenso wie fehlende
   oder nicht rechtsverbindliche Unterschriften zum Ausschluss des
   Teilnahmeantrages. Im Übrigen gelten die Bestimmungen zum Ausschluss
   von Teilnahmeanträgen gemäß § 57 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird mit 20 %
   gewichtet und ist mittels Teilnahmeantrag (Pkt.3) durch die Erklärung
   über den Umsatz des Bewerber der entsprechenden Leistungen des
   Leistungsbildes in den letzten 3 Jahren gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV
   nachzuweisen. .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der durchschnittliche Umsatz der entsprechenden Leistung der letzten
   drei Jahre muss mindestens der Höhe des Referenzhonorars (400 000 EUR
   brutto) entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist über vom Bewerber
   seit dem 01.01.2010 bereits bei Referenzobjekten erbrachte
   vergleichbare Leistungen nachzuweisen (§ 46 (3) Nr. 1 VgV):
   Die Referenzen werden mit 80 % gewichtet (siehe Teilnahmeantrag,
   Pkt.3.2).
   Maßgebliche Kriterien für die Bewertung der Referenzen:
    Größe des Referenzobjektes (qm BGF);
    anrechenbare Kosten des Referenzobjektes;
    Wettbewerbspreis, Wettbewerbserfolg, Auszeichnung;
    öffentlicher Auftraggeber oder Zuwendungsbescheid;
    Mindestens Berücksichtigung der DIN 18040-1;
    Farb- und Materialcollagen, Bemusterungen;
    Gebäude im Nahbereich von Denkmälern / Bodendenkmälern;
    Ausführung des Referenzobjektes als Museum. bzw. Ausstellungsgebäude;
    Ausführung des Referenzobjektes als Schul- bzw. Seminargebäude;
    Ausführung des Referenzobjektes nach Kriterien des Nachhaltigen
   Bauens.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    mindestens ein Projekt mit einer Größe von > 1 500 m^2 (BGF), das
   zudem mindestens der Honorarzone III (drei) im Sinne der HOAI § 52
   zugeordnet wurde und für welches die Leistungen der LP 3-8 i.S. der
   HOAI durch den Bewerber / die Bewerberin seit dem 1.1.2010 vollständig
   erbracht wurden.
    mindestens ein Projekt mit anrechenbaren Kosten > 5 000 000 EUR
   brutto i.S. der HOAI § 50, für welches die Leistungen der LPH 3-9 i.S.
   der HOAI durch den Bewerber / die Bewerberin seit dem 1.1.2010
   vollständig erbracht wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die nach
   dem geltenden Landesrecht berechtigt sind die Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur nach §58 LBauNW zu tragen und in der
   Bundesrepublik als Ingenieur zugelassen sind.
   Zugelassen werden Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure. Zur
   Bewerbung sind zugelassen in den Mitgliedsstatten des europäischen
   Wirtschaftsraumes ansässige Architekten gemäß VgV § 75 (1) Fachrichtung
   Hochbau sowie Ingenieure gemäß § 75 (2) VgV, die bauvorlageberechtigt
   sind.
   Juristische Personen sind zugelassen, sofern sie die gleichen
   Anforderungen wie eine natürliche Person erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung des Bewerber/der Bewerberin, dass im Auftragsfall zur
   Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus dem abzuschließenden Vertrag
   eine gültige und marktübliche Berufshaftpflichtversicherung mit den
   nachfolgend genannten Mindestdeckungssummen besteht und während des
   gesamten Auftrags beibehalten wird: 1 500 000 EUR für Personenschäden /
   1 000 000 EUR für sonstige Schäden. Die Maximierung der der
   Ersatzleistung muss mindestens das zweifache der Deckungssumme
   betragen.
   Ein entsprechender Nachweis ist auf Verlangen des Auftraggebers im
   Auftragsfall vorzulegen.
    Auf gesonderte Aufforderung durch den AG ist durch den Bestbieter vor
   Zuschlagserteilung eine Erklärung/Vereinbarung zu
   Tariftreue/Mindestlohn (§ 4 TVgG NRW) vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/11/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen im Zusammenhang mit dem Verfahren können nur schriftlich
   gestellt werden.
   Die Anfragen sind unter Angabe der Projektbezeichnung LVR APX
   Entdeckerforum, VgV Objektplanung, per Mail an
   [10]anja.griese-durniok@lvr.de zu senden.
   Die anonymisierten Anfragen und deren Beantwortung werden an dieser
   Stelle
   [11]https://infokomcloud.lvr.de/owncloud/index.php/s/PXlhsGuwXnmj3Bj
   kontinuierlich veröffentlicht, so dass alle potentiellen Bewerber/innen
   und Bewerbergemeinschaften über den gleichen Informationsstand verfügen
   können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Spruchkörper Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211472120
   E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-koeln.drw.de
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend den Regelungen in § 160ß GWG.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landschaftsverband Rheinland, LVR-Dezernat 3, LVR-Fachbereich 32,
   Zentrale Submissions- und Vergabestelle (ZSVS)
   Kennedy-Ufer 2
   Köln
   50679
   Deutschland
   Telefon: +49 2218092575
   E-Mail: [13]Z24ZSVS@LVR.de
   Fax: +49 22182844295
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2017
References
   1. mailto:anja.griese-durniok@lvr.de?subject=TED
   2. http://www.lvr.de/
   3. https://vergabe.lvr.de/NetServer/
   4. http://www.lvr.de/de/nav_main/derlvr/finanzen/vergabeplattform/ffentlicheausschreibungnachvobteila3abs11/ffentlicheausschreibu
ngnachvobteila3abs11_1.jsp
   5. mailto:Z24subm@lvr.de?subject=TED
   6. http://www.lvr.de/
   7. https://vergabe.lvr.de/NetServer/
   8. http://www.lvr.de/nav_main/derlvr/finanzen/vergabeplattform/ffentlicheausschreibungnachvobteila3abs11/ffentlicheausschreibungn
achvobteila3abs_1.jsp
   9. http://www.lvr.de/de/nav_main/derlvr/finanzen/vergabeplattform/ffentlicheausschreibungnachvobteila3abs11/ffentlicheausschreibu
ngnachvobteila3abs11_1.jsp
  10. mailto:anja.griese-durniok@lvr.de?subject=TED
  11. https://infokomcloud.lvr.de/owncloud/index.php/s/PXlhsGuwXnmj3Bj
  12. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.drw.de?subject=TED
  13. mailto:Z24ZSVS@LVR.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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