(1) Searching for "2017102009163193974" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Düsseldorf
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 416087-2017 (ID: 2017102009163193974)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Düsseldorf: Projektmanagement im Bauwesen
2017/S 202/2017 416087
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bädergesellschaft Düsseldorf mbH
Kettwiger Straße 50
Düsseldorf
40233
Deutschland
Kontaktstelle(n): Roland Kettler
E-Mail: [1]rkettler@baeder-duesseldorf.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.baeder-duesseldorf.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://baeder-duesseldorf.poolarserver.com/login.aspx?pn=005-MGB&un
=vgv-ps
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
Königsallee 100
Düsseldorf
40215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Carsten Steinert
E-Mail: [4]steinert@buse.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.buse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
Königsallee 100
Düsseldorf
40215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Carsten Steinert
E-Mail: [6]steinert@buse.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.buse.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bäderbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Betrieb der städtischen Schwimmbäder in Düsseldorf
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerungsleistungen für die Errichtung des
Mehrgenerationen-Gesundheitsbades Benrath.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag umfasst die Leistungen der Projektsteuerung nach der AHO
für die Errichtung des Mehrgenerationen-Gesundheitsbades Benrath.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Düsseldorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH plant, unter Nutzung des
bestehenden Geländes des Hallen-Freibades Benrath an der Regerstraße in
Düsseldorf-Benrath ein Mehrgenerationen-Gesundheitsbad zu errichten,
das mit dem Freibad als Kombibad betrieben werden soll.
Das folgende Raumprogramm soll voraussichtlich realisiert werden:
25m-Schwimmerbecken mit 4 Bahnen und Sprunganlage, die den
Schulbetrieb ermöglicht,
thermisch und akustisch getrenntes Nichtschwimmer- / Kursbecken mit
Hubboden, das ebenfalls für den Schulbetrieb geeignet ist,
entsprechende Umkleide- und Sanitärbereiche für den Schulbetrieb,
Vitalwarmwasserbecken mit Massagedüsen und Wasserattraktionen,
Kleinkinderbecken innen,
Whirlpool,
Warmluftraum,
Gymnastikraum,
Soleaußenbecken,
Kleinkinderbecken im Freibadteil.
Für die Erschließungsmaßnahmen, die Sanierung des Freibades und den
Schwimmbad-Neubau wird nach dem aktuellen Stand von geschätzten Kosten
in Höhe von 22 800 000 EUR / netto ausgegangen. Die geschätzten Kosten
umfassen die Kosten der Kostengruppen 100 bis 700 nach DIN 276.
Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die Leistungen für
die Projektsteuerung Projektstufen 1-5, Handlungsbereiche A-G gemäß
AHO.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Eignung nach Ziffer III.1.2) bis III.1.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Projektsteuerungsleistungen werden stufenweise beauftragt. Mit
Abschluss des Vergabeverfahrens erfolgt zunächst die Beauftragung der
Projektstufen 1 (Projektvorbereitung) und 2 (Planung) in einer ersten
Stufe. Weitere vorgesehene Stufen sind die Projektstufe 3
(Ausführungsvorbereitung) (Stufe 2), die Projektstufe 4 (Ausführung
Projektüberwachung) (Stufe 3) sowie die Projektstufe 5
(Projektabschluss) (Stufe 4). Die Einzelheiten hierzu sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen. Ein Anspruch auf Folgebeauftragung
besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
nachweisen:
Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB sowie
Erklärung über die ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
nachweisen:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3 000
000 EUR für Personenschäden und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden. Die
Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der oben
genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die
Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein. Eine projektbezogene
Aufstockung der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im
Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher
Versicherungsbestätigung mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen;
Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV;
Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
(Leistungen der Projektsteuerung für den Neubau und / oder die
Sanierung von Hallen- und / oder Freibädern) in den letzten 3
Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (10 %).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
nachweisen:
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (15 %);
Benennung der Projektleitung für das Projekt mit Qualifikation sowie
Erfahrungen des Projektleiters in vergleichbaren Projekten anhand von
Nachweisen und Referenzen (Leistungen der Projektsteuerung für den
Neubau und / oder die Sanierung von Hallen- und / oder Freibädern in
der Projektgröße mit mindestens 10 000 000 EUR/netto (KGr 300-600 nach
DIN 276)) gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (30 %);
Büroreferenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den
letzten 5 Jahren (Leistungen der Projektsteuerung für den Neubau und /
oder die Sanierung von Hallen- und / oder Freibädern in der
Projektgröße mit mindestens 10,0 Mio. EUR/netto (KGr 300-600 nach DIN
276)) gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1VgV (35 %);
Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
Qualität seiner Dienstleistung gemäߧ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV (10 %).
Für den Nachweis der Eignung soll der Bewerbungsbogen zum
Teilnahmeantrag des Auftraggebers verwendet werden (siehe Ziffer VI.
3.) Selbstverständlich kann der Eignungsnachweis entsprechend der
gesetzlichen Vorgaben auch in Form von Eigenerklärungen
(Präqualifikationsverzeichnis, Vorlage von Einzelnachweisen in Form von
Eigenerklärungen) erbracht werden. Der Auftraggeber akzeptiert die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Wenn
dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist,
kann der Auftraggeber Bewerber und Bieter, die eine Eigenerklärung
abgegeben haben, jederzeit während des Vergabeverfahrens auffordern,
sämtliche oder einen Teil der Nachweise beizubringen.
Der Auftraggeber fordert in jedem Fall vor Zuschlagserteilung den
Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll und der bislang nur
Eigenerklärungen als vorläufigen Nachweis vorgelegt hat, auf, die
einschlägigen Nachweise unverzüglich beizubringen. Auf die Möglichkeit
der Eignungsleihe gemäß § 47 VgV auch bei Bietergemeinschaften wird
hingewiesen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH hat bei der Auftragsvergabe die
Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
(TvgG-NRW) zu beachten. Sie wird daher in Übereinstimmung mit § 9 Abs.
1 TVgG-NRW von demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll
(Bestbieter), folgende nach dem Gesetz erforderlichen Nachweise und
Erklärungen verlangen:
a) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach §
4 TVgG-NRW,
b) Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (bei mehr als 20
Beschäftigten im Unternehmen des Bestbieters),
c) Nachweis der Beachtung von Mindestanforderungen der internationalen
Arbeitsorganisation an die Arbeitsbedingungen nach § 7 TVgG-NRW.
Die Frist zur Vorlage der erforderlichen Nachweise und Erklärungen vom
Bestbieter beträgt 3 Werktage.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
Verfahren nach der VgV. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb,
die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch
die geeigneten Bewerber teilnehmen.
2. Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag unter Nutzung des
Bewerbungsbogens zum Teilnahmeantrag beim Auftraggeber einreichen.
Dieses Dokument ist unter der in Ziffer 1.3) dieser Bekanntmachung
genannten URL kostenlos verfügbar. Die interessierten Bewerber können
die erforderlichen Unterlagen mit folgenden Zugangsdaten herunterladen:
Projekt: 005-MGB,
User: vgv-ps,
Passwort: sa4setug.
3. Der Teilnahmeantrag ist auf dem Postweg oder direkt im
verschlossenen Umschlag bei der unter Ziffer 1.3) dieser Bekanntmachung
genannten Anschrift der Sozietät Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte
Steuerberater PartG mbB, Herrn Rechtsanwalt Carsten Steinert,
einzureichen. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ausschließlich per Fax
oder E-Mail ist nicht zugelassen.
4. Den höchstens fünf qualifizierten Bewerbern der Stufe 1 werden
sodann die Vergabeunterlagen für die Stufe 2 zum Download zur Verfügung
gestellt. Die übrigen Bewerber werden entsprechend der
vergaberechtlichen Erfordernisse über ihre Nichtberücksichtigung
informiert.
5. Für den Fall, dass mehr als fünf Bewerber die Eignungsanforderungen
erfüllen, erfolgt eine Auswahlentsprechend der Eignungskriterien wie
folgt:
Zur Gewichtung der einzelnen Eignungsnachweise sind die jeweiligen
Klammerzusätze aufgenommen. Es findet eine vergleichende Wertung der
Teilnahmeanträge statt. Für die entsprechend gewichteten
Eignungskriterien erfolgt eine Bewertung nach einer Punkteskala von 0
bis 5 Punkte, deren Anforderungen für die entsprechenden Kriterien
transparent in dem Bewerbungsbogen aufgenommen sind.
Die erreichte Punktzahl wird sodann mit der Gewichtung multipliziert
und ergibt die gewichtete Punktezahl. Grundlage für die Auswahl der
maximal fünf Bewerber im Teilnahmewettbewerb sind die im Ergebnis
höchsten Punktzahlen. Gibt es hier einen Gleichstand, kann der
Auftraggeber die Entscheidung per Los treffen.
Die Einzelheiten zum Vorgehen bei der Bewertung sind im Bewerbungsbogen
festgelegt.
6. Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern eigenhändig zu
unterzeichnen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der
Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem
bevollmächtigten Vertreter eigenhändig zu unterzeichnen.
7. Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise
berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
8. Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen
oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin bei der unter
Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Anschrift der Sozietät Buse
Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB, Herrn Rechtsanwalt
Carsten Steinert, schriftlich eingegangen sein. Fehlende Erklärungen
können auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu
bestimmenden Nachfrist gemäß § 56 VgV nachgereicht werden. Sofern
fehlende Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.
9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie per E-Mail bis
spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge
an die unter Ziffer I. 3) dieser Bekanntmachung genannte Kontaktadresse
der Sozietät Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB,
Herrn Rechtsanwalt Carsten Steinert, gestellt werden.. Eine
Beantwortung gestellter Fragen erfolgt entsprechend der
vergaberechtlichen Erfordernisse durch Einstellung der Antworten unter
der in Ziffer I. 3) genannten URL, die die Bewerber regelmäßig zu
prüfen haben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Fax: +49 2211472891
Internet-Adresse:[8]https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/i
ndex.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
Beachtung der Regelungen in § 160 Abs.3 GWB zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:rkettler@baeder-duesseldorf.de?subject=TED
2. http://www.baeder-duesseldorf.de/
3. https://baeder-duesseldorf.poolarserver.com/login.aspx?pn=005-MGB&un=vgv-ps
4. mailto:steinert@buse.de?subject=TED
5. http://www.buse.de/
6. mailto:steinert@buse.de?subject=TED
7. http://www.buse.de/
8. https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|