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Ausschreibung: Internet-Telefondienste - DE-Karlsruhe
Internet-Telefondienste
Telefonapparate
Dokument Nr...: 416067-2017 (ID: 2017102009162093956)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Karlsruhe: Internet-Telefondienste
   2017/S 202/2017 416067
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
   Daxlander Str. 74
   Karlsruhe
   76185
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 7215985-277
   E-Mail: [1]m.oberle@kvbw.de
   Fax: +49 7215985-238
   NUTS-Code: DE12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kvbw.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.kvbw.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nicht offenes Verfahren mit vorheriger öffentlicher Aufforderung zur
   Teilnahme: TK-Kommunikationsplattform, Virtuelle Telefonanlage, Hosted
   PBX.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64215000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der KVBW plant den Austausch des vorhandenen
   Telekommunikationsverbundes Hicom 300 an den Standorten Karlsruhe und
   Stuttgart. Die Dokumentation und die Betreuung der neuen
   Kommunikationsplattform Komplettsystems ist ebenfalls Bestandteil der
   Angebotsaufforderung.
   Der KVBW beabsichtigt, die Erneuerung der bestehenden TK-Systeme gegen
   ein neue, IP-basierende Kommunikationsplattform in der Cloud. Die
   Kommunikationsplattform wird vom Anbieter in seinem Rechenzentrum,
   Geo-Redundant, aufgebaut. Die Daten- und Voiceanbindung der Endgeräte
   an den beiden Standorten des KVBW erfolgt über vom Anbieter
   bereitzustellende Carrieranbindungen und die am jeweiligen Standort
   vorhandene strukturierte Verkabelung.
   Der Standort Stuttgart soll bis Ende Quartal 1 / 2018 in Betrieb gehen.
   Der Standort Karlsruhe ist abhängig vom aktuellen Neubau 
   Baufortschritt. Voraussichtlicher Fertigstellung ist für Mitte 2018
   geplant. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt der Rollout in Karlsruhe.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32552100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   A) Birkenwaldstr. 145, 70191 Stuttgart,
   b) Ludwig-Erhard-Allee, 76137 Karlsruhe (Neubau).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der KVBW plant den Austausch des vorhandenen
   Telekommunikationsverbundes Hicom 300 an den Standorten Karlsruhe und
   Stuttgart. Die Dokumentation und die Betreuung der neuen
   Kommunikationsplattform Komplettsystems ist ebenfalls Bestandteil der
   Angebotsaufforderung.
   Der KVBW beabsichtigt, die Erneuerung der bestehenden TK-Systeme gegen
   ein neue, IP-basierende Kommunikationsplattform in der Cloud. Die
   Kommunikationsplattform wird vom Anbieter in seinem Rechenzentrum,
   Geo-Redundant, aufgebaut. Die Daten- und Voiceanbindung der Endgeräte
   an den beiden Standorten des KVBW erfolgt über vom Anbieter
   bereitzustellende Carrieranbindungen und die am jeweiligen Standort
   vorhandene strukturierte Verkabelung.
   Der Standort Stuttgart soll bis Ende Quartal 1 / 2018 in Betrieb gehen.
   Der Standort Karlsruhe ist abhängig vom aktuellen Neubau 
   Baufortschritt. Voraussichtlicher Fertigstellung ist für Mitte 2018
   geplant. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt der Rollout in Karlsruhe.
   Ein Wartungsvertrag für den Betrieb, den Service und die Instandhaltung
   des neuen Systems für 48 Monate ist Teil des Angebots. Es besteht die
   Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um weitere 48 Monate.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ein Wartungsvertrag für den Betrieb, den Service und die Instandhaltung
   des neuen Systems für 48 Monate ist Teil des Angebots (Standorte
   Karlsruhe und Stuttgart).
   Es besteht die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um weitere 48
   Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   B1 Projektleitung "Der Bieter verfügt über mindestens zwei für das
   Projekt vorgesehene Projektleiter, welche in den letzten fünf Jahren
   die Projektleitung einer Einführung von Hosted-PPX-Lösunge erfolgreich
   übernommen haben. Die Projektleiter sind mittels Profilen als "Anlage
   B1" vorzustellen. Folgende Qualifikationen werden gefordert:
    Gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows 8.1, Windowsserver 2012 R2,
    Gute Kenntnisse in Microsoft Office Word,
    Gute Kenntnisse in Microsoft Office Excel,
    Gute Kenntnisse in Microsoft Office Outlook,
    Gute Kenntnisse in Microsoft Office PowerPoint,
    Gute Kenntnisse in Microsoft Office Visio,
    Gute Kenntnisse in Microsoft Office Project,
    Projektmanagement Tool Zertifizierungen (ggf. als Anlage beifügen,
   Bsp. Prince 2),
    ITIL® Foundation  Qualifizierungen (ggf. als Anlage beifügen),
    Betriebsinterne Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis
   beilegen),
    System spezifische Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis,
   Zertifikat beilegen).
   Beschreibung der Profile maximal 2 Seiten DINA A4 (ggf. zzgl.
   Nachweisen oder Zertifikaten) je Projektleiter" 10 Punkte
   B2 Service Desk "Der Bieter verfügt über für das Projekt vorgesehene
   Mitarbeiter, welche mit den Aufgaben im Service Desk betraut sind. Die
   Mitarbeiter sind mittels Profilen als "Anlage B2" vorzustellen.
   Folgende Qualifiaktionen werden gefordert:
    Gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows 8.1, Windowsserver 2012 R2,
    Informatik nahe Ausbildung (z. B. Datentechniker,
   Kommunikations-elektroniker, Informatiker, oder vergleichbare) 
   Nachweis beilegen,
    ITIL® Foundation -Kenntnisse,
    Betriebsinterne Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis
   beilegen),
    System spezifische Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis,
   Zertifikat beilegen).
   Beschreibung der Mitarbeiterprofile maximal 1 Seite DIN A4 je
   Mitarbeiterprofil (ggf. zzg.. Nachweisen und Zertifikaten)
   Benennung der Anzahl Mitarbeiter entsprechend den benannten Profilen."
   10 Punkte
   B3 Field Service "Der Bieter verfügt über für das Projekt vorgesehene
   Mitarbeiter, welche mit den Aufgaben im Field Service betraut sind. Die
   Mitarbeiter sind mittels Profilen als "Anlage B3" vorzustellen.
   Folgende Qualifiaktionen werden gefordert:
    Gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows 8.1, Windowsserver 2012 R2
   (ggf. Zertifikate beifügen),
    Gute Kenntnisse in Microsoft Office Word,
    Gute Kenntnisse in Microsoft Office Excel,
    Gute Kenntnisse in Microsoft Office Outlook / Microsoft Exchange
   Server 2016 (ggf. Zertifikate beifügen),
    Gute Kenntnisse in Microsoft Active Directory (ggf. Zertifikate
   beifügen),
    Informatik nahe Ausbildung (z. B. Datentechniker,
   Kommunikationselektroniker, Informatiker, oder vergleichbare) 
   Nachweis beilegen,
    ITIL® Foundation -Kenntnisse,
    Betriebsinterne Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis
   beilegen),
    System spezifische Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis,
   Zertifikat beilegen).
   Beschreibung der Mitarbeiterprofile maximal 2 Seiten DIN A4 je
   Mitarbeiterprofil (ggf. zzgl. Nachweisen und Zertifikaten)
   Benennung der Anzahl Mitarbeiter entsprechend den benannten Profilen."
   10 Punkte
   B4 Referenzen "Nennung von mindestens drei Referenzprojekten
   (Bezugsgröße: Mindestens diesem Auftrag entsprechend). Je Referenz ist
   ein Ansprechpartner unter Nennung der Kontaktdaten anzugeben und als
   "Anlage B4" vorzustellen.
   Maximal 2 Seiten DIN A4 je Referenz
   Bewertung der Referenzen:
   Je zutreffender Referenz können maximal 10 Punkte erzielt werden.
   Bei Nichtvorlage von Referenzen bzw. nicht zutreffender Referenz: 0
   Punkte" 30 Punkte
   B5 Redundanz des Service Desk "Der Bieter verfügt über eine regionale
   Redundanz seines Service Desk.
   Das Konzept für einen regional redundanten Service Desk ist als "Anlage
   B5" vorzustellen.
   Maximal 2 Seiten DIN A4" 5 Punkte
   B6 Sichere Kommunikation "Ein Konzept zur sicheren Datenkommunikation
   Hosted PBX  Endgerät ist als "Anlage B6" vorzustellen.
   Maximal 6 Seiten DIN A4" 25 Punkte
   B7 "Kommunikationsplattform: 10 Punkte (siehe2.14).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II 2.9 gemachten Angaben beziehen sich auf den
   Teilnahmewettbewerb.
   Weiter sind hierfür folgende Informationen einzureichen:
   B7 "Kommunikationsplattform" "Die Kommunikationsplattform ist als
   "Anlage B7" zu beschreiben. Insbesondere folgende Merkmale sind
   erforderlich:
    Portanzahl (User und Lines) der angebotenen Lösung, min. 1 000
   siehe Anlage B Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A1 Abgabetermin
   15.11.2017  11:00 Uhr Einhaltung des Abgabetermins
   Vorlage in einem verschlossenem Umschlag  versehen mit dem Kennzettel
   (Anlage C) auf dem Umschlag.
   A2 Beschreibung des Unternehmens Eigenerklärung -
   nicht mehr als zwei Seiten DIN/A4
   Darin müssen enthalten sein:
   a) Gesamt Umsatz in EUR für die Jahre 2014; 2015 und 2016 im Bereich
   Hosted PBX
   Die Umsatzzahlen sind zwingend in EUR auszuweisen.
   b) Anzahl Mitarbeiter  unterteilt in Vertrieb, Verwaltung, Technik
   A3 Erklärung zu
   §§ 123 und 124 GWB Eigenerklärung -
   mit Unterzeichnung des Teilnahmeantragformulars
   A4 Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Tariftreue- und
   Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG) Eigenerklärung -
   das hierzu erforderliche Formular ist den Unterlagen beigefügt und ist
   zwingend zu verwenden. 
   A5 Nachunternehmen Eigenerklärung -
   Nennung von Nachunternehmern / Subunternehmern und Begründung, aus
   welchem Grund die Leistung nicht selbst erbracht werden kann
   Maximal eine Seite DIN/A4 
   A6 Ansprechpartner
   im Projekt und Betrieb Eigenerklärung -
   Deutschsprachige Ansprechpartner (verhandlungssicher in Wort und
   Schrift) des Anbieters sowohl für die Angebots- wie auch für die
   Betriebsphase .
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A7 Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts Nachweis -
   Einreichen Bescheinigung
   (nicht älter als ein Jahr ab Datum Teilnahmeantrag).
   Eine Kopie reicht aus.
   A8 Handelsregisterauszug Nachweis -
   Einreichen eines Handelsregisterauszugs
   Eine Kopie reicht aus..
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A11 Leistungsfähigkeit Eigenerklärung (maximal 2 Seiten DIN A4)
   Die Kommunikationsplattform muss eine Verfügbarkeit von 99,99 % auf ein
   Jahr bezogen für die Funktion der zentralen Server gewährleisten.
   Es wird eine Geo  Redundanz der RZ-Standorte (min. 5 km Abstand A-B)
   gefordert, bitte Standort A und B benennen
   vgl. Punkte II 2.9 und II 2.14.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/12/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auftragsnummer beim Auftraggeber: 4417/17/KA
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der Homepage des KVBW unter der Rubrik
   Ausschreibungen kostenfrei zum Download zur Verfügung.
   Das Einreichen elektronischer Teilnahmeanträge oder Angebote ist nicht
   zugelassen.
   Die jeweiligen Eröffnungstermine sind nicht öffentlich.
   Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte schriftlich per Email
   an [4]m.oberle@kvbw.de
   Bitte beachten Sie, dass das Einreichen von Fragen jeweils nur bis
   sechs Kalendertage vor jeweiligem Fristende möglich ist.
   Fragen und zugehörige Antworten oder Aktualisierungen zum
   Ausschreibungsverfahren werden auf der KVBW  Homepage veröffentlicht.
   Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter die weitere Entwicklung
   zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der
   Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen
   eigen verantwortlich durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
   Achtung: Die Einreichung des Teilnahmeantrags sowie die Angebotsabgabe
   zu dieser Ausschreibung ist nur in schriftlicher Form möglich!
   Elektronisch eingereichte Teilnahmeanträge oder Angebote werden
   ausgeschlossen. Gerne können Sie uns jedoch Ihren Teilnahmeantrag oder
   das Angebot auf einem Datenträger zusätzlich zukommen lassen (insb.
   GAEB-Datei).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [5]vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de
   Internet-Adresse:[6]http://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemä §160 GWB ff.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt
   Karl-Friedrich-Str. 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Internet-Adresse:[7]http://bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:m.oberle@kvbw.de?subject=TED
   2. http://www.kvbw.de/
   3. http://www.kvbw.de/
   4. mailto:m.oberle@kvbw.de?subject=TED
   5. mailto:vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de?subject=TED
   6. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
   7. http://bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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