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Ausschreibung: Internet-Telefondienste - DE-Karlsruhe
Internet-Telefondienste
Telefonapparate
Dokument Nr...: 416067-2017 (ID: 2017102009162093956)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Karlsruhe: Internet-Telefondienste
2017/S 202/2017 416067
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
Daxlander Str. 74
Karlsruhe
76185
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 7215985-277
E-Mail: [1]m.oberle@kvbw.de
Fax: +49 7215985-238
NUTS-Code: DE12
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kvbw.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.kvbw.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nicht offenes Verfahren mit vorheriger öffentlicher Aufforderung zur
Teilnahme: TK-Kommunikationsplattform, Virtuelle Telefonanlage, Hosted
PBX.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64215000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der KVBW plant den Austausch des vorhandenen
Telekommunikationsverbundes Hicom 300 an den Standorten Karlsruhe und
Stuttgart. Die Dokumentation und die Betreuung der neuen
Kommunikationsplattform Komplettsystems ist ebenfalls Bestandteil der
Angebotsaufforderung.
Der KVBW beabsichtigt, die Erneuerung der bestehenden TK-Systeme gegen
ein neue, IP-basierende Kommunikationsplattform in der Cloud. Die
Kommunikationsplattform wird vom Anbieter in seinem Rechenzentrum,
Geo-Redundant, aufgebaut. Die Daten- und Voiceanbindung der Endgeräte
an den beiden Standorten des KVBW erfolgt über vom Anbieter
bereitzustellende Carrieranbindungen und die am jeweiligen Standort
vorhandene strukturierte Verkabelung.
Der Standort Stuttgart soll bis Ende Quartal 1 / 2018 in Betrieb gehen.
Der Standort Karlsruhe ist abhängig vom aktuellen Neubau
Baufortschritt. Voraussichtlicher Fertigstellung ist für Mitte 2018
geplant. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt der Rollout in Karlsruhe.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32552100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:
A) Birkenwaldstr. 145, 70191 Stuttgart,
b) Ludwig-Erhard-Allee, 76137 Karlsruhe (Neubau).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der KVBW plant den Austausch des vorhandenen
Telekommunikationsverbundes Hicom 300 an den Standorten Karlsruhe und
Stuttgart. Die Dokumentation und die Betreuung der neuen
Kommunikationsplattform Komplettsystems ist ebenfalls Bestandteil der
Angebotsaufforderung.
Der KVBW beabsichtigt, die Erneuerung der bestehenden TK-Systeme gegen
ein neue, IP-basierende Kommunikationsplattform in der Cloud. Die
Kommunikationsplattform wird vom Anbieter in seinem Rechenzentrum,
Geo-Redundant, aufgebaut. Die Daten- und Voiceanbindung der Endgeräte
an den beiden Standorten des KVBW erfolgt über vom Anbieter
bereitzustellende Carrieranbindungen und die am jeweiligen Standort
vorhandene strukturierte Verkabelung.
Der Standort Stuttgart soll bis Ende Quartal 1 / 2018 in Betrieb gehen.
Der Standort Karlsruhe ist abhängig vom aktuellen Neubau
Baufortschritt. Voraussichtlicher Fertigstellung ist für Mitte 2018
geplant. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt der Rollout in Karlsruhe.
Ein Wartungsvertrag für den Betrieb, den Service und die Instandhaltung
des neuen Systems für 48 Monate ist Teil des Angebots. Es besteht die
Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um weitere 48 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ein Wartungsvertrag für den Betrieb, den Service und die Instandhaltung
des neuen Systems für 48 Monate ist Teil des Angebots (Standorte
Karlsruhe und Stuttgart).
Es besteht die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um weitere 48
Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
B1 Projektleitung "Der Bieter verfügt über mindestens zwei für das
Projekt vorgesehene Projektleiter, welche in den letzten fünf Jahren
die Projektleitung einer Einführung von Hosted-PPX-Lösunge erfolgreich
übernommen haben. Die Projektleiter sind mittels Profilen als "Anlage
B1" vorzustellen. Folgende Qualifikationen werden gefordert:
Gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows 8.1, Windowsserver 2012 R2,
Gute Kenntnisse in Microsoft Office Word,
Gute Kenntnisse in Microsoft Office Excel,
Gute Kenntnisse in Microsoft Office Outlook,
Gute Kenntnisse in Microsoft Office PowerPoint,
Gute Kenntnisse in Microsoft Office Visio,
Gute Kenntnisse in Microsoft Office Project,
Projektmanagement Tool Zertifizierungen (ggf. als Anlage beifügen,
Bsp. Prince 2),
ITIL® Foundation Qualifizierungen (ggf. als Anlage beifügen),
Betriebsinterne Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis
beilegen),
System spezifische Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis,
Zertifikat beilegen).
Beschreibung der Profile maximal 2 Seiten DINA A4 (ggf. zzgl.
Nachweisen oder Zertifikaten) je Projektleiter" 10 Punkte
B2 Service Desk "Der Bieter verfügt über für das Projekt vorgesehene
Mitarbeiter, welche mit den Aufgaben im Service Desk betraut sind. Die
Mitarbeiter sind mittels Profilen als "Anlage B2" vorzustellen.
Folgende Qualifiaktionen werden gefordert:
Gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows 8.1, Windowsserver 2012 R2,
Informatik nahe Ausbildung (z. B. Datentechniker,
Kommunikations-elektroniker, Informatiker, oder vergleichbare)
Nachweis beilegen,
ITIL® Foundation -Kenntnisse,
Betriebsinterne Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis
beilegen),
System spezifische Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis,
Zertifikat beilegen).
Beschreibung der Mitarbeiterprofile maximal 1 Seite DIN A4 je
Mitarbeiterprofil (ggf. zzg.. Nachweisen und Zertifikaten)
Benennung der Anzahl Mitarbeiter entsprechend den benannten Profilen."
10 Punkte
B3 Field Service "Der Bieter verfügt über für das Projekt vorgesehene
Mitarbeiter, welche mit den Aufgaben im Field Service betraut sind. Die
Mitarbeiter sind mittels Profilen als "Anlage B3" vorzustellen.
Folgende Qualifiaktionen werden gefordert:
Gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows 8.1, Windowsserver 2012 R2
(ggf. Zertifikate beifügen),
Gute Kenntnisse in Microsoft Office Word,
Gute Kenntnisse in Microsoft Office Excel,
Gute Kenntnisse in Microsoft Office Outlook / Microsoft Exchange
Server 2016 (ggf. Zertifikate beifügen),
Gute Kenntnisse in Microsoft Active Directory (ggf. Zertifikate
beifügen),
Informatik nahe Ausbildung (z. B. Datentechniker,
Kommunikationselektroniker, Informatiker, oder vergleichbare)
Nachweis beilegen,
ITIL® Foundation -Kenntnisse,
Betriebsinterne Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis
beilegen),
System spezifische Qualifikation (bitte beschreiben und Nachweis,
Zertifikat beilegen).
Beschreibung der Mitarbeiterprofile maximal 2 Seiten DIN A4 je
Mitarbeiterprofil (ggf. zzgl. Nachweisen und Zertifikaten)
Benennung der Anzahl Mitarbeiter entsprechend den benannten Profilen."
10 Punkte
B4 Referenzen "Nennung von mindestens drei Referenzprojekten
(Bezugsgröße: Mindestens diesem Auftrag entsprechend). Je Referenz ist
ein Ansprechpartner unter Nennung der Kontaktdaten anzugeben und als
"Anlage B4" vorzustellen.
Maximal 2 Seiten DIN A4 je Referenz
Bewertung der Referenzen:
Je zutreffender Referenz können maximal 10 Punkte erzielt werden.
Bei Nichtvorlage von Referenzen bzw. nicht zutreffender Referenz: 0
Punkte" 30 Punkte
B5 Redundanz des Service Desk "Der Bieter verfügt über eine regionale
Redundanz seines Service Desk.
Das Konzept für einen regional redundanten Service Desk ist als "Anlage
B5" vorzustellen.
Maximal 2 Seiten DIN A4" 5 Punkte
B6 Sichere Kommunikation "Ein Konzept zur sicheren Datenkommunikation
Hosted PBX Endgerät ist als "Anlage B6" vorzustellen.
Maximal 6 Seiten DIN A4" 25 Punkte
B7 "Kommunikationsplattform: 10 Punkte (siehe2.14).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II 2.9 gemachten Angaben beziehen sich auf den
Teilnahmewettbewerb.
Weiter sind hierfür folgende Informationen einzureichen:
B7 "Kommunikationsplattform" "Die Kommunikationsplattform ist als
"Anlage B7" zu beschreiben. Insbesondere folgende Merkmale sind
erforderlich:
Portanzahl (User und Lines) der angebotenen Lösung, min. 1 000
siehe Anlage B Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A1 Abgabetermin
15.11.2017 11:00 Uhr Einhaltung des Abgabetermins
Vorlage in einem verschlossenem Umschlag versehen mit dem Kennzettel
(Anlage C) auf dem Umschlag.
A2 Beschreibung des Unternehmens Eigenerklärung -
nicht mehr als zwei Seiten DIN/A4
Darin müssen enthalten sein:
a) Gesamt Umsatz in EUR für die Jahre 2014; 2015 und 2016 im Bereich
Hosted PBX
Die Umsatzzahlen sind zwingend in EUR auszuweisen.
b) Anzahl Mitarbeiter unterteilt in Vertrieb, Verwaltung, Technik
A3 Erklärung zu
§§ 123 und 124 GWB Eigenerklärung -
mit Unterzeichnung des Teilnahmeantragformulars
A4 Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG) Eigenerklärung -
das hierzu erforderliche Formular ist den Unterlagen beigefügt und ist
zwingend zu verwenden.
A5 Nachunternehmen Eigenerklärung -
Nennung von Nachunternehmern / Subunternehmern und Begründung, aus
welchem Grund die Leistung nicht selbst erbracht werden kann
Maximal eine Seite DIN/A4
A6 Ansprechpartner
im Projekt und Betrieb Eigenerklärung -
Deutschsprachige Ansprechpartner (verhandlungssicher in Wort und
Schrift) des Anbieters sowohl für die Angebots- wie auch für die
Betriebsphase .
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A7 Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts Nachweis -
Einreichen Bescheinigung
(nicht älter als ein Jahr ab Datum Teilnahmeantrag).
Eine Kopie reicht aus.
A8 Handelsregisterauszug Nachweis -
Einreichen eines Handelsregisterauszugs
Eine Kopie reicht aus..
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A11 Leistungsfähigkeit Eigenerklärung (maximal 2 Seiten DIN A4)
Die Kommunikationsplattform muss eine Verfügbarkeit von 99,99 % auf ein
Jahr bezogen für die Funktion der zentralen Server gewährleisten.
Es wird eine Geo Redundanz der RZ-Standorte (min. 5 km Abstand A-B)
gefordert, bitte Standort A und B benennen
vgl. Punkte II 2.9 und II 2.14.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auftragsnummer beim Auftraggeber: 4417/17/KA
Die Vergabeunterlagen stehen auf der Homepage des KVBW unter der Rubrik
Ausschreibungen kostenfrei zum Download zur Verfügung.
Das Einreichen elektronischer Teilnahmeanträge oder Angebote ist nicht
zugelassen.
Die jeweiligen Eröffnungstermine sind nicht öffentlich.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte schriftlich per Email
an [4]m.oberle@kvbw.de
Bitte beachten Sie, dass das Einreichen von Fragen jeweils nur bis
sechs Kalendertage vor jeweiligem Fristende möglich ist.
Fragen und zugehörige Antworten oder Aktualisierungen zum
Ausschreibungsverfahren werden auf der KVBW Homepage veröffentlicht.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter die weitere Entwicklung
zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der
Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen
eigen verantwortlich durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Achtung: Die Einreichung des Teilnahmeantrags sowie die Angebotsabgabe
zu dieser Ausschreibung ist nur in schriftlicher Form möglich!
Elektronisch eingereichte Teilnahmeanträge oder Angebote werden
ausgeschlossen. Gerne können Sie uns jedoch Ihren Teilnahmeantrag oder
das Angebot auf einem Datenträger zusätzlich zukommen lassen (insb.
GAEB-Datei).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [5]vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de
Internet-Adresse:[6]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemä §160 GWB ff.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt
Karl-Friedrich-Str. 16
Bonn
53113
Deutschland
Internet-Adresse:[7]http://bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:m.oberle@kvbw.de?subject=TED
2. http://www.kvbw.de/
3. http://www.kvbw.de/
4. mailto:m.oberle@kvbw.de?subject=TED
5. mailto:vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de?subject=TED
6. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
7. http://bundeskartellamt.de/
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