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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Aschaffenburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Beratungsdienste von Architekten
Dokument Nr...: 415960-2017 (ID: 2017102009144793863)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Aschaffenburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 202/2017 415960
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Aschaffenburg, Tiefbauamt
   Dalbergstraße 15
   Aschaffenburg
   63739
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Aschaffenburg, Tiefbauamt
   Telefon: +49 60213301264
   E-Mail: [1]tiefbauamt@aschaffenburg.de
   Fax: +49 6021330721
   NUTS-Code: DE261
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.aschaffenburg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.Aschaffenburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanerleistungen für die Erschließung des Baugebietes Rotäcker
   in Aschaffenburg.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanung: Grundleistungen Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 1-9,
   Objektplanung Verkehrsanlagen LP 1-3, 5-9, Objektplanung Freianlagen
   LP1-3, 5-9, opt. Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke LP 1-6, Besondere
   Leistungen: örtl. BÜ Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen, Studie zum
   Überflutungsschutz des Erschließungsgebietes, Trassenkoordination,
   Kostenmanagement, Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie im
   Planungsprozess oder während der baulichen Ausführung ggfls.
   erforderlich werdende weitere Besondere Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE261
   Hauptort der Ausführung:
   Aschaffenburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Aschaffenburg beabsichtigt, das Neubaugebiet Rotäcker zu
   erschließen, die Umsetzung der Erschließung startet voraussichtlich im
   4. Quartal des Jahres 2018. Das Neubaugebiet Rotäcker hat insgesamt
   eine Größe von 10 Hektar, rund die Hälfte davon ist Nettobauland. Die
   geplanten Grundstücke für Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften, Reihen-
   und Mehrfamilienhäuser sind optimal ausgerichtet und zugeschnitten. Die
   Erschließungsflächen betragen ca. 1 ha. Für die Erschließung werden
   Objekt- und Fachplanungsleistungen benötigt, die an einen Generalplaner
   vergeben werden sollen.
   Das Neubaugebiet Rotäcker befindet sich am südwestlichen Rand des
   Aschaffenburger Stadtteils Schweinheim und liegt zwischen
   Rotäckerstraße, Bischbergstraße und Hubweg. Das zu er-schließende
   Neubaugebiet Rotäcker ist gekennzeichnet durch Biotopflächen und die
   Nähe zum Naturpark Spessart. Daher müssen sowohl siedlungsplanerische
   als auch landschafts-planerische Ziele berücksichtigt werden. Nach den
   Festsetzungen des Bebauungsplanes Nr. 5/27 vom 10.12.2004 handelt es
   sich um ein reines Wohngebiet/allgemeines Wohngebiet nach §§ 3, 4
   BauNVO.
   Folgende Objekt- und Fachplanungsleistungen werden benötigt, die an
   einen Generalplaner vergeben werden sollen:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke (Regenrückhaltebecken R1 und
   Regenrückhaltebecken R2 mit ca. 1 000 m^2 Fläche, Kanal Schmutzwasser,
   Kanal Regenwasser (Trennsystem) mit insgesamt ca. 1 900 lfdm
   Kanallänge), Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 3 sowie
   (optional) der Leistungsphasen 4 bis 9, Örtliche Bauüberwachung
   Ingenieuerbauwerke als Besondere Leistung, (optional) Tragwerksplanung
   Ingenieurbauwerke (Drosselbauwerk beim Regenrückhaltebecken 1 und/oder
   2), Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 6, Objektplanung
   Verkehrsanlagen (öffentliche Straßen und Plätze mit den dazugehörigen 2
   Parkplätzen, öffentliche Wege (Fußwege/Wirtschaftswege),
   Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 3 sowie (optional) der
   Leistungsphasen 5 bis 9, Örtliche Bauüberwachung Verkehrsanlagen als
   Besondere Leistung, Objektplanung Freianlagen (Innerörtliche
   Grünanlagen, Verkehrsbegleitgrün, Ausgleichsflächen und
   Spielplatz)Grundleistungen der Leistungsphasen 1 und 2 sowie (optional)
   der Leistungsphasen 3 und 5 bis 9.
   Weitere Besondere Leistungen: Studie zum Überflutungsschutz des
   Erschließungsgebietes, Trassenkoordination, Kostenmanagement, Projekt-
   und Schnittstellenmanagement sowie im Planungsprozess oder während der
   baulichen Ausführung ggfls. erforderlich werdende weitere Besondere
   Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation/-team (inkl.U-Kriterien)
   / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Referenzprojekt (inkl.U-Kriterien) /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung (inkl.U-Kriterien) /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
   Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/03/2018
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphase 9
   Objektbetreuung.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung der Eignung erfolgt nach Maßgabe der Festlegungen im
   Formblatt Eignungskriterien:
    10 % wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers (Umsätze
   Ingenieurbauwerke, Verkehrsnlagen, Freianlagen der lt. 3 abgeschl.
   Geschäftsjahre),
    90 % technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
    davon Referenzen 45 %: Erfahrungen des Bewerbers mit Projekten
   vergleichbarer Art, Größe und Aufgabenstellung in den letzten 5 Jahren,
    davon Projektteam 40 %: Erfahrungen der PL, stellv. PL und Teil-PL
   und örtl. BÜ mit Projekten vergleichbarer Art, Größe und
   Aufgabenstellung in den letzten 5 Jahren,
    davon jährliches Mittel der fachspezifischen Mitarbeiter und Anzahl
   der Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren 5 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
   einzelnen Leistungen vor. Mit Vertragsschluss werden folgende
   Leistungen übertragen:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke-Grundleistungen LP 1 bis 3,
   Objektplanung Verkehrsanlagen-Grundleistungen LP 1 bis 3, Objektplanung
   Freianlagen-Grundleistungen LP 1 und 2. Der Auftraggeber behält sich
   vor, ganz oder in Teilen, weitere LP der vorstehenden
   Leistungsbilder-auch abschnittsweise-zu übertragen. Der Auftraggeber
   behält sich weiter vor, die Leistungen der Tragwerksplanung
   Ingenieurbauwerke sowie die Besonderen Leistungen der örtl. BÜ, Studie
   zum Überflutungsschutz, Trassenkoordination, Kostenmanagement und
   Projekt- und Schnittstellenmanagement zu übertragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß § 44, 75 VgV Berufsqualifikation: Beratender Ingenieur oder
   Ingenieur bzw. Architekt für PL, stellv. PL, Teil-PL und
   Bauüberwacher (für örtliche BÜ wird auch Abschluss als Techniker
   akzeptiert). Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen
   Geschäftszweck die geforderten Dienstleistungen gehören. Mindestens
   einer der bevollmächtigten Vertreter der juristischen Personen (EN)
   muss die an natürliche Personen gerichteten Anforderungen erfüllen.
   Die erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind unter Verwendung des
   Bewerbungsbogens inkl. Anlagen zu erbringen und ordnungsgemäß
   ausgefüllt werden müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen
   des Bewerbers durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen
   Stellen bzw. nach Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu
   lassen. Bei fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen. Bei Bewerbungen durch eine
   Bewerbergemeinschaft sind die nachstehend aufgeführten Nachweise und
   Erklärungen für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen:
    Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübungsberechtigung durch
   Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bzw.  bei ausländischen
   Bewerbern  eine entsprechende Bescheinigung des Herkunftslandes gemäß
   § 44 VgV,
    Eigenerklärung gemäß § 73 Abs. 3 VgV über die Unabhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen,
    Eigenerklärung gemäß § 46 Abs. 2 VgV über wirtschaftliche
   Verknüpfungen mit Unternehmen bzw. die Zusammenarbeit mit Anderen,
    Erklärung gemäß § 44 VgV über die Namen und die berufliche
   Qualifikation der Personen, die für die Leistungserbringung vorgesehen
   sind,
    Bewerber-/ Arbeitsgemeinschaftserklärung gemäß § 43 VgV,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach § 48 VgV
   vorliegen,
    Angaben zur Mitarbeiterstruktur für das gesamte Unternehmen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Jahren und aktuelle Anzahl der Mitarbeiter in
   dem Büro/der Niederlassung des Bewerbers für den Bereich der
   entsprechenden Dienstleistung,
    Berechtigung der Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß
   Artikel 62 Abs. 2 BayBO,
    Handelsregisterauszug nicht älter als 3 Monate,
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236),
   Verzeichnis der Leistung-Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
   235),
    Nachweis Berufshaftpflichtversicherung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs.
   4 VgV. Sofern aktuell keine Versicherungsdeckung in den unter Ziffer
   III.1.1 geforderten Höhen besteht, hat der Bewerber eine Erklärung
   seines Versicherers vorzulegen, in der seine Versicherungsfähigkeit in
   den geforderten Höhen bestätigt wird,
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 1 VgV
   Die Bewertung der Eignung erfolgt nach Maßgabe der Festlegungen im
   Formblatt Eignungskriterien:
    10 % wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers (Umsätze
   Ingenieurbauwerke, Verkehrsnlagen, Freianlagen der lt. 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    90 % technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
    davon Referenzen 45 %: Erfahrungen des Bewerbers mit Projekten
   vergleichbarer Art, Größe und Aufgabenstellung in den letzten 5 Jahren,
    davon Projektteam 40 %: Erfahrungen der PL, stellv. PL und Teil-PL
   und örtl. BÜ mit Projekten vergleichbarer Art, Größe und
   Aufgabenstellung in den letzten 5 Jahren,
    davon jährliches Mittel der fachspezifischen Mitarbeiter und Anzahl
   der Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren 5 %,
   Mindeststandard: Mindestjahresumsatz für entsprechende
   Dienstleistungen: 300 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Liste vorgesehenenes Personal (Funktion im Unternehmen, Funktion im
   Projekt, berufliche Qualifikation, Berufspraxis, Nachweise (Lebenslauf,
   Berufszulassung, Studienabschluss etc.)),
    Angaben zur technischen Ausstattung,
    Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in den Jahren 2014 bis 2016,
    Aussagekräftiges Organigramm und Personaleinsatzplan,
    Je 3 vergleichbare Unternehmensreferenzen und je 3 (PL und stellv.
   PL)bzw. je 2 (Teil-PL) persönliche Referenzen der letzten 5 Jahre für
   Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Freianlagen, örtliche BÜ
   (ausgeführte
   Leistungen, Ansprechpartner, Projektbeschreibung, Herstellkosten,
   Honorar).
   Die Bewertung der Eignung erfolgt nach Maßgabe der Festlegungen im
   Formblatt Eignungskriterien:
    10 % wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers (Umsätze
   Ingenieurbauwerke, Verkehrsnlagen, Freianlagen der lt. 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    90 % technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
    davon Referenzen 45 %: Erfahrungen des Bewerbers mit Projekten
   vergleichbarer Art, Größe und Aufgabenstellung in den letzten 5 Jahren,
    davon Projektteam 40 %: Erfahrungen der PL, stellv. PL und Teil-PL
   und örtl. BÜ mit Projekten vergleichbarer Art, Größe und
   Aufgabenstellung in den letzten 5 Jahren,
    davon jährliches Mittel der fachspezifischen Mitarbeiter und Anzahl
   der Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren 5 %,
   Mindeststandard: Mindestanforderung für Projektleiter,
   stellvertretender Prohjektleiter und Teilprojektleiter: 5 Jahre
   Berufserfahrung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß § 44, 75 VgV Berufsqualifikation: Beratender Ingenieur oder
   Ingenieur bzw. Architekt für PL, stellv. PL, Teil-PL und
   Bauüberwacher (für örtliche BÜ wird auch Abschluss als Techniker
   akzeptiert). Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen
   Geschäftszweck die geforderten Dienstleistungen gehören. Mindestens
   einer der bevollmächtigten Vertreter der juristischen Personen (EN)
   muss die an natürliche Personen gerichteten Anforderungen erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Anwendung findet die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen
   Fassung, soweit der Auftragnehmer seinen Sitz in der BRD und dort die
   Leistungen erbracht werden, Bau-, Rechts- und Verwaltungsvorschriften
   der Stadt Aschaffenburg sowie des Freistaates Bayern.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Bewerbergemeinschaft wird im
   Auftragsfall eine Rechtsform annehmen, bei der eine
   gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen
   Bewerbergemeinschaftmitglieder für die Erfüllung der vertraglichen
   Pflichten besteht. Diese haben in der Bewerbung die Mitglieder zu
   benennen und eines ihrer Mitglieder als uneingeschränkt
   bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen.
   Vertrags-/Abwicklungs- und Verhandlungssprache im Rahmen der
   Projektdurchführung ist Deutsch. Alle Projektdokumente und die
   Projektdokumentation sind in Deutsch zu erstellen. Der Auftragnehmer
   hat während der gesamten Planungs-, Ausschreibungs- und
   Ausführungsphase eine kurzfristige Erreichbarkeit/ Verfügbarkeit vor
   Ort zu gewährleisten.
   Im Auftragsfall muss folgende Deckungssumme für eine
   Berufshaftpflichtversicherung versicherbar sein: 3 000 000 EUR für
   Personenschäden und mindestens 5 000 000 EUR für sonstige Schäden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2017/S 168-345493
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 98153-1277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Regelung in § 160 Abs. 3 GWB wird verwiesen: ein
   Nachprüfungsantrag ist unzulässig,
   1.
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:tiefbauamt@aschaffenburg.de?subject=TED
   2. http://www.aschaffenburg.de/
   3. http://www.Aschaffenburg.de/
   4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:345493-2017:TEXT:DE:HTML
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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