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Ausschreibung: Telefonzentraldienste - DE-Berlin
Telefonzentraldienste
Dokument Nr...: 415953-2017 (ID: 2017102009142493824)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Berlin: Telefonzentraldienste
   2017/S 202/2017 415953
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Bildung und Forschung
   Kapelle-Ufer 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Anja Kunde
   E-Mail: [1]1.vergabe@bmbf.bund.de
   Fax: +49 228-995783601
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bmbf.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=170828
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einrichtung und Betrieb eines Bürger-Service-Centers für das
   Bundesministerium für Bildung und Forschung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: LS 4 - 01800-2/114
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64214200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Einrichtung und Betrieb eines Bürger-Service-Centers für das
   Bundesministerium für Bildung und Forschung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Jeden Tag wenden sich Bürger schriftlich, telefonisch oder per E-Mail
   (ganz selten auch per Fax) an das BMBF, um ihre Anliegen vorzubringen.
   Oft handelt es sich dabei um Auskunftsbitten zu Förderprogrammen in
   Bildung und Forschung. Auf Grund der immer größer werdenden Vielzahl
   der Anfragen hat das BMBF seit dem Jahr 2002 einen externen
   Dienstleister damit beauftragt, einen Teil der eingehendenden
   telefonischen und elektronischen Bürgeranfragen zu bearbeiten. Daneben
   existieren eine hauseigene Telefonzentrale, eine Posteingangsstelle
   sowie eine Eingangsstelle für E-Mails und De-Mail.
   Vorrangiges Ziel des Bürgertelefons ist die professionelle (schnell,
   verständlich, höflich) und qualitativ hochwertige (kompetent,
   inhaltlich richtig) Beantwortung von Bürgeranfragen, die an das BMBF
   gerichtet sind sowie zur Zeit eine nicht rechtsverbindliche Beratung
   von Bürgern vor allem bei Fragen zum Bundesausbildungsförderungsgesetz
   (BAföG), dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (Aufstiegs-BAföG),
   der Bildungsprämie und der Weiterbildungsberatung. Die o. g.
   Beratungsthemen können sich während der Vertragszeit ändern bzw.
   ergänzt werden. Dies erfordert große Flexibilität bei hohem Service
   Level und gleichbleibend hoher Qualität der Auskunfts- und
   Beratungsgespräche über verschiedene  auch barrierefreie 
   Kommunikationskanäle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option einer einmaligen Verlängerung durch den Auftraggeber um bis zu
   zwei Jahre.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben zum Bieter (Formular-Ziffern I bis VI Eigenerklärungen zur
   Eignung EU  BMBF):
    Bieterbogen (entspricht Ziffer I): Der Bieter hat die Bezeichnung
   seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie
   E-Mail-Adresse und Ansprechpartner/in zu nennen. Der Bieterbogen des
   Bieters entsprechend Formularblatt I und ist von dem Bieter und ggf.
   allen an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen, nicht aber von
   den einzelnen Unterauftragnehmern auszufüllen.
    Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (nur soweit
   einschlägig; entspricht Ziffer II): Der Bieter hat anzugeben, für
   welche Leistungsbestandteile er Unterauftragnehmer einsetzen wird. Die
   Unterauftragnehmer, die bereits feststehen, sind unter Angabe des
   Leistungsbereichs und Beschreibung der Teilleistungen (Art und Umfang)
   mit vollständiger Firmenbezeichnung und Unternehmenssitz zu benennen.
    Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe (nur soweit
   einschlägig; entspricht Ziffer III): Erklärung des sich verpflichtenden
   Unternehmens, dass im Falle der Zuschlagserteilung dem Bieter die
   erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
    Erklärung der Bietergemeinschaft (nur soweit einschlägig; entspricht
   Ziffer IV): In der Erklärung sind sämtliche Konsortialpartner der
   Bietergemeinschaft zu benennen. Es ist anzugeben, welche
   Leistungsbestandteile von welchem Unternehmen erbracht werden sollen.
   Dabei ist kenntlich zu machen, welchen Status (Mitglied einer
   Bietergemeinschaft) das jeweilige Unternehmen genießt. Die einzelnen
   Unternehmen sind mit vollständiger Firmenbezeichnung und
   Unternehmenssitz zu benennen.
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
   124 GWB i. V. m. § 42 VgV (entspricht Ziffer V).
    Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von
   Ausschlussgründen  Selbstreinigung nach § 125 GWB (entspricht Ziffer
   VI).
   Zusätzlich: Auszug aus dem Handelsregister:
   Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder anderen Berufsregistern
   für den Leistungserbringer (nicht älter als sechs Monate, wobei für die
   Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet),
   soweit die Eintragung für den jeweiligen Leistungserbringer nach den
   jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist. Die Vorlage
   einer Fotokopie reicht aus.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können ausschließlich in digitaler Form über die
   e-Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de)
   heruntergeladen werden. Informationen zu der e-Vergabeplattform des
   Bundes und den technischen Voraussetzungen sind auf der Internetseite
   [6]www.evergabe-online.info abrufbar und erteilt der Support des
   Beschaffungsamts des BMI (Tel.: 0228/99 610 1234, E-Mail:
   [7]support@bescha.bund.de).
   Angebote bzw. Teilnahmeanträge nebst Anlagen sind in dreifacher
   Ausfertigung ausschließlich per Post an die oben genannte Kontaktstelle
   zu senden oder bei der Poststelle des BMBF in Berlin,
   Margarete-Steffin-Straße 11 zwischen 7:00 und 15:00 Uhr (bitte
   klingeln) einzureichen. Angebote, Teilnahmeanträge und Anlagen (z. B.
   Eigenerklärungen), die über die e-Vergabeplattform des Bundes abgegeben
   werden, gelten als nicht eingegangen und werden nicht berücksichtigt.
   Fragen zu dem Verfahren oder den Vergabeunterlagen sind schriftlich 
   per E-Mail oder Fax  der oben genannten Kontaktstelle zu übermitteln.
   Fragen, die über die e-Vergabeplattform des Bundes gesendet werden,
   werden nicht bearbeitet und sind nicht zugelassen. Die Fragen und
   Antworten werden allen Bietern in anonymisierter Form per E-Mail zur
   Verfügung gestellt. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig zu
   informieren, ob die Vergabeunterlagen aktualisiert worden sind. Bieter,
   die der oben genannten Kontaktstelle ihre E-Mail-Adresse mitteilen,
   werden per E-Mail informiert, sobald Aktualisierungen der
   Vergabeunterlagen auf der e-Vergabeplattform abrufbar sind. Weitere
   Informationen zu Angeboten, Teilnahmeanträgen und Bieterfragen sind den
   Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
   Heinemannstr. 2
   Bonn
   53175
   Deutschland
   E-Mail: [8]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
   Fax: +49 228-995783601
   Internet-Adresse:[9]http://www.bmbf.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren zur Nachprüfung dieser Vergabe durch die Vergabekammer
   richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Insbesondere wird darauf hingewiesen,
   dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
   spätestens 15 Kalendertagen ach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
   Heinemannstr. 2
   Berlin
   53175
   Deutschland
   E-Mail: [10]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
   Fax: +49 228-995783601
   Internet-Adresse:[11]http://www.bmbf.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:1.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bmbf.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=170828
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.info/
   7. mailto:support@bescha.bund.de?subject=TED
   8. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bmbf.de/
  10. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bmbf.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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