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Ausschreibung: Telefonzentraldienste - DE-Berlin
Telefonzentraldienste
Dokument Nr...: 415953-2017 (ID: 2017102009142493824)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Berlin: Telefonzentraldienste
2017/S 202/2017 415953
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Kapelle-Ufer 1
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Anja Kunde
E-Mail: [1]1.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995783601
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bmbf.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=170828
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einrichtung und Betrieb eines Bürger-Service-Centers für das
Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Referenznummer der Bekanntmachung: LS 4 - 01800-2/114
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64214200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einrichtung und Betrieb eines Bürger-Service-Centers für das
Bundesministerium für Bildung und Forschung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Jeden Tag wenden sich Bürger schriftlich, telefonisch oder per E-Mail
(ganz selten auch per Fax) an das BMBF, um ihre Anliegen vorzubringen.
Oft handelt es sich dabei um Auskunftsbitten zu Förderprogrammen in
Bildung und Forschung. Auf Grund der immer größer werdenden Vielzahl
der Anfragen hat das BMBF seit dem Jahr 2002 einen externen
Dienstleister damit beauftragt, einen Teil der eingehendenden
telefonischen und elektronischen Bürgeranfragen zu bearbeiten. Daneben
existieren eine hauseigene Telefonzentrale, eine Posteingangsstelle
sowie eine Eingangsstelle für E-Mails und De-Mail.
Vorrangiges Ziel des Bürgertelefons ist die professionelle (schnell,
verständlich, höflich) und qualitativ hochwertige (kompetent,
inhaltlich richtig) Beantwortung von Bürgeranfragen, die an das BMBF
gerichtet sind sowie zur Zeit eine nicht rechtsverbindliche Beratung
von Bürgern vor allem bei Fragen zum Bundesausbildungsförderungsgesetz
(BAföG), dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (Aufstiegs-BAföG),
der Bildungsprämie und der Weiterbildungsberatung. Die o. g.
Beratungsthemen können sich während der Vertragszeit ändern bzw.
ergänzt werden. Dies erfordert große Flexibilität bei hohem Service
Level und gleichbleibend hoher Qualität der Auskunfts- und
Beratungsgespräche über verschiedene auch barrierefreie
Kommunikationskanäle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option einer einmaligen Verlängerung durch den Auftraggeber um bis zu
zwei Jahre.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben zum Bieter (Formular-Ziffern I bis VI Eigenerklärungen zur
Eignung EU BMBF):
Bieterbogen (entspricht Ziffer I): Der Bieter hat die Bezeichnung
seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie
E-Mail-Adresse und Ansprechpartner/in zu nennen. Der Bieterbogen des
Bieters entsprechend Formularblatt I und ist von dem Bieter und ggf.
allen an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen, nicht aber von
den einzelnen Unterauftragnehmern auszufüllen.
Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (nur soweit
einschlägig; entspricht Ziffer II): Der Bieter hat anzugeben, für
welche Leistungsbestandteile er Unterauftragnehmer einsetzen wird. Die
Unterauftragnehmer, die bereits feststehen, sind unter Angabe des
Leistungsbereichs und Beschreibung der Teilleistungen (Art und Umfang)
mit vollständiger Firmenbezeichnung und Unternehmenssitz zu benennen.
Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe (nur soweit
einschlägig; entspricht Ziffer III): Erklärung des sich verpflichtenden
Unternehmens, dass im Falle der Zuschlagserteilung dem Bieter die
erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Erklärung der Bietergemeinschaft (nur soweit einschlägig; entspricht
Ziffer IV): In der Erklärung sind sämtliche Konsortialpartner der
Bietergemeinschaft zu benennen. Es ist anzugeben, welche
Leistungsbestandteile von welchem Unternehmen erbracht werden sollen.
Dabei ist kenntlich zu machen, welchen Status (Mitglied einer
Bietergemeinschaft) das jeweilige Unternehmen genießt. Die einzelnen
Unternehmen sind mit vollständiger Firmenbezeichnung und
Unternehmenssitz zu benennen.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB i. V. m. § 42 VgV (entspricht Ziffer V).
Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von
Ausschlussgründen Selbstreinigung nach § 125 GWB (entspricht Ziffer
VI).
Zusätzlich: Auszug aus dem Handelsregister:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder anderen Berufsregistern
für den Leistungserbringer (nicht älter als sechs Monate, wobei für die
Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet),
soweit die Eintragung für den jeweiligen Leistungserbringer nach den
jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist. Die Vorlage
einer Fotokopie reicht aus.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2017
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich in digitaler Form über die
e-Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de)
heruntergeladen werden. Informationen zu der e-Vergabeplattform des
Bundes und den technischen Voraussetzungen sind auf der Internetseite
[6]www.evergabe-online.info abrufbar und erteilt der Support des
Beschaffungsamts des BMI (Tel.: 0228/99 610 1234, E-Mail:
[7]support@bescha.bund.de).
Angebote bzw. Teilnahmeanträge nebst Anlagen sind in dreifacher
Ausfertigung ausschließlich per Post an die oben genannte Kontaktstelle
zu senden oder bei der Poststelle des BMBF in Berlin,
Margarete-Steffin-Straße 11 zwischen 7:00 und 15:00 Uhr (bitte
klingeln) einzureichen. Angebote, Teilnahmeanträge und Anlagen (z. B.
Eigenerklärungen), die über die e-Vergabeplattform des Bundes abgegeben
werden, gelten als nicht eingegangen und werden nicht berücksichtigt.
Fragen zu dem Verfahren oder den Vergabeunterlagen sind schriftlich
per E-Mail oder Fax der oben genannten Kontaktstelle zu übermitteln.
Fragen, die über die e-Vergabeplattform des Bundes gesendet werden,
werden nicht bearbeitet und sind nicht zugelassen. Die Fragen und
Antworten werden allen Bietern in anonymisierter Form per E-Mail zur
Verfügung gestellt. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig zu
informieren, ob die Vergabeunterlagen aktualisiert worden sind. Bieter,
die der oben genannten Kontaktstelle ihre E-Mail-Adresse mitteilen,
werden per E-Mail informiert, sobald Aktualisierungen der
Vergabeunterlagen auf der e-Vergabeplattform abrufbar sind. Weitere
Informationen zu Angeboten, Teilnahmeanträgen und Bieterfragen sind den
Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
Heinemannstr. 2
Bonn
53175
Deutschland
E-Mail: [8]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995783601
Internet-Adresse:[9]http://www.bmbf.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Verfahren zur Nachprüfung dieser Vergabe durch die Vergabekammer
richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Insbesondere wird darauf hingewiesen,
dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
spätestens 15 Kalendertagen ach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
Heinemannstr. 2
Berlin
53175
Deutschland
E-Mail: [10]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995783601
Internet-Adresse:[11]http://www.bmbf.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:1.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
2. http://www.bmbf.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=170828
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.info/
7. mailto:support@bescha.bund.de?subject=TED
8. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
9. http://www.bmbf.de/
10. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
11. http://www.bmbf.de/
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