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Ausschreibung: Postdienste - DE-Siegen
Postdienste
Briefpostdienste
Paketpostdienste
Dokument Nr...: 415965-2017 (ID: 2017102009141093802)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
DE-Siegen: Postdienste
2017/S 202/2017 415965
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsstadt Siegen
Lindenplatz 7
Siegen
57078
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 271/404-0
E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
Fax: +49 271/404-3323
NUTS-Code: DEA5A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/67271
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 190_17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Postdienstleistungen für die Universitätsstadt Siegen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 793 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postversand PLZ Gebiet 57
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
64112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nach Sendungsart vorsortierte Briefsendungen zur Zustellung an
Empfängeranschriften im Postleitzahlengebiet 57.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
3 Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postversand ueberregional und Ausland
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
64112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Briefsendungen (unsortiert) zur Zustellung an Empfängeranschriften
außerhalb des PLZ-Bereichs 57 (bundesweit und international).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
3 Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Paketsendungen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
64113000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Paketsendungen (unsortiert) zur Zustellung an bundesweite
Empfängeranschriften.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
3 Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postzustellungsauftraege
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
64112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Postzustellungsaufträge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
3 Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.
2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Vordruck siehe
Vergabeunterlagen).
3. Beglaubigte Kopie der Lizenz der Bundesnetzagentur gem. § 5 Abs. 1
PostG. Von Unterauftragnehmern, die zur Erfüllung der vertraglichen
Pflichten bezüglich der Briefdienstleistungen in einem
lizenzpflichtigen Bereich eingesetzt werden, ist ebenfalls eine gültige
Lizenz (beglaubigte Kopie) vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist von
allen Mitgliedern eine gültige Lizenz (beglaubigte Kopie) vorzulegen.
4. Aktuelle Bescheinigung der Bundesnetzagentur, dass kein
Lizenzentziehungsverfahren eingeleitet wurde (nicht älter als 8
Wochen). Nachunternehmer oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben
diese Bescheinigung der Bundesnetzagentur ebenfalls vorzulegen.
5. Soweit nach § 19 Postgesetz erforderlich, ist eine Kopie der
aktuellen Entgeltgenehmigung der Bundesnetzagentur für alle
genehmigungspflichtigen Bestandteile der angebotenen Preise vorzulegen.
Wird ein anderes als das derzeit genehmigte Entgelt angeboten, ist die
erforderliche Entgeltgenehmigung erst nach Aufforderung durch den
Auftraggeber einzureichen. Sie muss spätestens bei der
Auftragsübernahme vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung über den Gesamtumsatz einschl. des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages (siehe Bieterfragebogen in den
Vergabeunterlagen).
2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
Personenschäden 2 000 000 EUR, Sachschäden 600 000 EUR,
Vermögensschäden 100 000 EUR und Obhuts- und Bearbeitungsschäden 25 000
EUR. Die Höchstleistung je Versicherungsjahr darf 4 000 000 EUR nicht
unterschreiten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des
Auftraggebers.
2. Zertifikat (Kopie) DIN EN ISO 9001 oder vergleichbares
Qualitätsmanagement.
3. Auflistung der Abholstellen für benachrichtigte Sendungen
(nachzuweisende Sendungen und Paketsendungen).
Die nachfolgend genannten Angaben können im Bieterfragebogen (in den
Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführt werden:
4. Angabe der Beschäftigten im Unternehmen und der Fachkräfte, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
5. Angabe des durchschnittlichen jährlichen Personalbestandes in den
letzten 3 Jahren inkl. Führungskräfte.
6. Angabe zur technischen Ausrüstung einschließlich Fahrzeugbestand.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Bieter zu den Losen 1 3 haben ein Reaktions- und
Beseitigungskonzept gegenüber falschen Empfängern, Rückläufern und
nicht zustellbaren Sendungen sowie ein Konzept über die Strategie zum
Umgang mit Versandspitzen und ein Konzept zur Qualitätssicherung
vorzulegen. Bieter zu Los 4 haben ein Konzept zur Realisierung von
Ersatzzustellungen durch Niederlegungen gem. § 181 ZPO vorzulegen.
2. Hinweispflicht nach § 9 (2) TVgG NRW: Im Fall der beabsichtigten
Zuschlagserteilung haben Bieter die nach dem Gesetz über die Sicherung
von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der
Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 31.1.2017 erforderlichen Nachweise
und Erklärungen hier: Verpflichtungserklärung Tariftreue /
Mindestentlohnung und Verpflichtungserklärung Frauen, Familie, Beruf
vorzulegen. Die Frist für die Vorlage dieser Nachweise muss mind. drei
Werktage betragen und darf 5 Werktage nicht überschreiten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/11/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle, Lindenplatz 7, 57078
Siegen, Zimmer 126.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind im Öffnungstermin gemäß § 55 (2) Vergabeverordnung nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen stehen zum Download zur Verfügung (siehe Punkt
1.3. der Bekanntmachung). Ein Postversand der Unterlagen erfolgt nicht.
2. Evtl. weitere Informationen (Änderungen, Bieterfragen und -antworten
usw.) werden ausschließlich auf der Vergabeplattform
[6]www.vergabe.rib.de eingestellt. Nicht registrierte Bieter müssen
sich diese Informationen auf der Vergabeplattform selbstständig
beschaffen. Registrierte Bieter werden automatisch informiert. Die
Registrierung auf der Vergabeplattform ist kostenlos möglich.
3. Ein Anspruch auf Beantwortung von Bieterfragen besteht nur, sofern
diese bis zum 6.11.2017, 11:00 Uhr, gestellt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251/411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung
z.B. auf elektronischem Wege) vor einer verbindlichen
Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen
Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge
nicht abgeholfen, so kann der Bewerber / Bieter wegen dieser Rüge nur
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen
zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle
Rathaus Geisweid / Lindenplatz 7
Siegen
57078
Deutschland
Telefon: +49 271/404-0
E-Mail: [7]vergabestelle@siegen.de
Fax: +49 271/404-3323
Internet-Adresse:[8]http://www.siegen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2017
References
1. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.rib.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/67271
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
8. http://www.siegen.de/
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