Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017102009141093802" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Postdienste - DE-Siegen
Postdienste
Briefpostdienste
Paketpostdienste
Dokument Nr...: 415965-2017 (ID: 2017102009141093802)
Veröffentlicht: 20.10.2017
*
  DE-Siegen: Postdienste
   2017/S 202/2017 415965
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsstadt Siegen
   Lindenplatz 7
   Siegen
   57078
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 271/404-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
   Fax: +49 271/404-3323
   NUTS-Code: DEA5A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/67271
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 190_17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Postdienstleistungen für die Universitätsstadt Siegen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 793 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postversand PLZ Gebiet 57
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   64112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach Sendungsart vorsortierte Briefsendungen zur Zustellung an
   Empfängeranschriften im Postleitzahlengebiet 57.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3 Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postversand ueberregional und Ausland
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   64112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Briefsendungen (unsortiert) zur Zustellung an Empfängeranschriften
   außerhalb des PLZ-Bereichs 57 (bundesweit und international).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3 Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Paketsendungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   64113000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Paketsendungen (unsortiert) zur Zustellung an bundesweite
   Empfängeranschriften.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3 Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postzustellungsauftraege
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   64112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Postzustellungsaufträge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3 Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung.
   2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Vordruck siehe
   Vergabeunterlagen).
   3. Beglaubigte Kopie der Lizenz der Bundesnetzagentur gem. § 5 Abs. 1
   PostG. Von Unterauftragnehmern, die zur Erfüllung der vertraglichen
   Pflichten bezüglich der Briefdienstleistungen in einem
   lizenzpflichtigen Bereich eingesetzt werden, ist ebenfalls eine gültige
   Lizenz (beglaubigte Kopie) vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist von
   allen Mitgliedern eine gültige Lizenz (beglaubigte Kopie) vorzulegen.
   4. Aktuelle Bescheinigung der Bundesnetzagentur, dass kein
   Lizenzentziehungsverfahren eingeleitet wurde (nicht älter als 8
   Wochen). Nachunternehmer oder Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben
   diese Bescheinigung der Bundesnetzagentur ebenfalls vorzulegen.
   5. Soweit nach § 19 Postgesetz erforderlich, ist eine Kopie der
   aktuellen Entgeltgenehmigung der Bundesnetzagentur für alle
   genehmigungspflichtigen Bestandteile der angebotenen Preise vorzulegen.
   Wird ein anderes als das derzeit genehmigte Entgelt angeboten, ist die
   erforderliche Entgeltgenehmigung erst nach Aufforderung durch den
   Auftraggeber einzureichen. Sie muss spätestens bei der
   Auftragsübernahme vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz einschl. des Umsatzes in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages (siehe Bieterfragebogen in den
   Vergabeunterlagen).
   2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
   Personenschäden 2 000 000 EUR, Sachschäden 600 000 EUR,
   Vermögensschäden 100 000 EUR und Obhuts- und Bearbeitungsschäden 25 000
   EUR. Die Höchstleistung je Versicherungsjahr darf 4 000 000 EUR nicht
   unterschreiten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des
   Auftraggebers.
   2. Zertifikat (Kopie) DIN EN ISO 9001 oder vergleichbares
   Qualitätsmanagement.
   3. Auflistung der Abholstellen für benachrichtigte Sendungen
   (nachzuweisende Sendungen und Paketsendungen).
   Die nachfolgend genannten Angaben können im Bieterfragebogen (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) aufgeführt werden:
   4. Angabe der Beschäftigten im Unternehmen und der Fachkräfte, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   5. Angabe des durchschnittlichen jährlichen Personalbestandes in den
   letzten 3 Jahren inkl. Führungskräfte.
   6. Angabe zur technischen Ausrüstung einschließlich Fahrzeugbestand.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Bieter zu den Losen 1  3 haben ein Reaktions- und
   Beseitigungskonzept gegenüber falschen Empfängern, Rückläufern und
   nicht zustellbaren Sendungen sowie ein Konzept über die Strategie zum
   Umgang mit Versandspitzen und ein Konzept zur Qualitätssicherung
   vorzulegen. Bieter zu Los 4 haben ein Konzept zur Realisierung von
   Ersatzzustellungen durch Niederlegungen gem. § 181 ZPO vorzulegen.
   2. Hinweispflicht nach § 9 (2) TVgG NRW: Im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung haben Bieter die nach dem Gesetz über die Sicherung
   von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der
   Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen  TVgG NRW) vom 31.1.2017 erforderlichen Nachweise
   und Erklärungen  hier: Verpflichtungserklärung Tariftreue /
   Mindestentlohnung und Verpflichtungserklärung Frauen, Familie, Beruf 
   vorzulegen. Die Frist für die Vorlage dieser Nachweise muss mind. drei
   Werktage betragen und darf 5 Werktage nicht überschreiten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/11/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle, Lindenplatz 7, 57078
   Siegen, Zimmer 126.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind im Öffnungstermin gemäß § 55 (2) Vergabeverordnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen stehen zum Download zur Verfügung (siehe Punkt
   1.3. der Bekanntmachung). Ein Postversand der Unterlagen erfolgt nicht.
   2. Evtl. weitere Informationen (Änderungen, Bieterfragen und -antworten
   usw.) werden ausschließlich auf der Vergabeplattform
   [6]www.vergabe.rib.de eingestellt. Nicht registrierte Bieter müssen
   sich diese Informationen auf der Vergabeplattform selbstständig
   beschaffen. Registrierte Bieter werden automatisch informiert. Die
   Registrierung auf der Vergabeplattform ist kostenlos möglich.
   3. Ein Anspruch auf Beantwortung von Bieterfragen besteht nur, sofern
   diese bis zum 6.11.2017, 11:00 Uhr, gestellt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
   Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
   Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
   angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
   Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung
   z.B. auf elektronischem Wege) vor einer verbindlichen
   Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen
   Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
   in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge
   nicht abgeholfen, so kann der Bewerber / Bieter wegen dieser Rüge nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen
   zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle
   Rathaus Geisweid / Lindenplatz 7
   Siegen
   57078
   Deutschland
   Telefon: +49 271/404-0
   E-Mail: [7]vergabestelle@siegen.de
   Fax: +49 271/404-3323
   Internet-Adresse:[8]http://www.siegen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.rib.de/
   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/67271
   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. http://www.vergabe.rib.de/
   7. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
   8. http://www.siegen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau